XtremeAT Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hi Leute Habe ein Tritton AX Pro+ und ne kleine Frage dazu: Im XMB hört man ja dieses klicken beim navigieren. Auf dem TV höre ich das klicken jedes mal wenn ich nach recht, links, oben oder unten drücke. Auf dem Headset höre ich es erst beim zweiten mal.. Wenn ich also 2 mal nach rechts drücke ist das Geräusch nur 1 mal zu hören. Wenn ich zb dazwischen ne Sekunde nix drücke hört man beides mal keinen Ton.. Hat das irgendwas mit den Codecs zu tun? Habe die PS auf Optischen Ausgang gestellt und Dolby 5.1 ausgewählt (2 PCM Codecs konnte ich nicht deaktivieren). Ich habe sie ausserdem so eingestellt dass der Ton auch über HDMI ausgegeben wird. Vielleicht kann mir jemand erklären warum das so ist? Mich stört es nicht aber würde trotzdem gerne verstehen warum es so ist.. In den Spielen habe ich das Problem allerdings nicht(da leichter aber auch die Dolby Digital Anzeige auf der Tritton Decoder Box) Mfg Edit: Ok.. Grade gemerkt dass man die Klickgeräusche doch hört.. Aber ganz ganz leise Edit2: Ok soll wohl normal sein https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=848670 gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedy151 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 So das MMX 300 ist endlich bei mir und habe direkt eine frage zum MixAmp. Welche 4 verschiedene Einstellung beim EQ Mode gibt es und wo ist welcher modus? Und kann man da auch seine eigenen Einstellungen speichern? Und wenn Dolby Sorround Knopf leuchtet habe ich dann doch 7.1 an oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hab ein problem mit meinem Tritton Kunai HS undzwar gibt das HS beim Spielen keinen Sound von sich nur ein leichtes piepen. Wenn ich es aber an meinem MP3 player anschließe kommt Ton, hab kein Plan woran das liegen könnte und hoffe jemand weiß rat. Ps. Alle Kabel stecken überall fest drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CA666 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hy, mich interesiert es brennend, wie es mit möglichen Doppelplatins zwischen PS3 & PS4 aussieht! Und deshalb auch ob es bereits infos zu den "segnifikanten" vergünstigungen wenn man ein bestimmtest PS3 Game hat, und sich nun auch die digitale version im Store für PS4 sichern möchte (Beispiel AC4, WD & Lego Marvel) Grund: WD-Dedsec Edi für PS3 bekomme ich bei meinem Händler alle Preeorder InGame Goodies, bei PS4 sieht es aber eher schlecht aus bis jetzt. Und wenn Doppelplatin möglich ist, hol ich mir doch zu Anfang lieber die PS3 Version, wenn dann die PS4 Version "deutlich" günstiger wird. Falls das wo anders im Forum bereits diskutiert wird, hab ich es mal wieder nicht gefunden und entschulige mich gleich mal vorweg dafür! Gruss Andy86Rock aka CA666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Es freut mich ja zu sehen, dass du noch lebst Andy.... aber irgendwie bist du hier im falschen Thema... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McSilversurfer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Moinsen...^^ ...wer es sich leisten kann, dem würde ich das "Beyerdynamic-MMX 300" empfehlen. Ich habe dafür gespart und bereue meinen Kauf nicht eine Minute!!! Was diesen Kopfhörer auszeichnet ist die Erstklassige Verarbeitung, "Made in Germany", schon das ist ein Kriterium, zumindest für mich. Beeindruckend finde ich den Klang. Sowohl den Chat im normalen Modus, heißt: Gamesound über Anlage, Sprachchat über Kopfhörer...,oder alles "im" Kopfhörer! Die Klangqualität ist sensationell und von hoher, sehr hoher Qualität. Alles in allem, das Preis-Leistungsvergältnis ist absolut stimmig. Und die Superberatung von Seraph2k hat mich zum Kauf meines Kopfhörers bewogen. An dieser Stelle ein großes Danke Schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CA666 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Es freut mich ja zu sehen, dass du noch lebst Andy.... aber irgendwie bist du hier im falschen Thema... LoL! Wer lesen kann is klar im Vorteil! Dann such ich mal wo anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Moinsen...^^...wer es sich leisten kann, dem würde ich das "Beyerdynamic-MMX 300" empfehlen. Ich habe dafür gespart und bereue meinen Kauf nicht eine Minute!!! Was diesen Kopfhörer auszeichnet ist die Erstklassige Verarbeitung, "Made in Germany", schon das ist ein Kriterium, zumindest für mich. Beeindruckend finde ich den Klang. Sowohl den Chat im normalen Modus, heißt: Gamesound über Anlage, Sprachchat über Kopfhörer...,oder alles "im" Kopfhörer! Die Klangqualität ist sensationell und von hoher, sehr hoher Qualität. Alles in allem, das Preis-Leistungsvergältnis ist absolut stimmig. Und die Superberatung von Seraph2k hat mich zum Kauf meines Kopfhörers bewogen. An dieser Stelle ein großes Danke Schön... Freut mich sehr! Dann mal noch viel Spaß damit, ich gehe jetzt auch direkt zu meinem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Alles in allem, das Preis-Leistungsvergältnis ist absolut stimmig. Naja 400€ für ein HS kann man nicht Stimmig nennen. Aber wie sagt man so schön:" Qualität hat halt seinen Preis" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Naja das eigentliche HS, kostet ja nicht 400€... da ist ja noch der MIxamp dabei Auf jeden Fall ist der Preis stimmiger als 150€ für ein TB oder Tritton, denn die haben kaum einen Materialgegenwert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Naja das eigentliche HS, kostet ja nicht 400€... da ist ja noch der MIxamp dabei Auf jeden Fall ist der Preis stimmiger als 150€ für ein TB oder Tritton, denn die haben kaum einen Materialgegenwert... Ach laber doch nicht. Ein Sony 7.1 für 99€ oder ein TB bzw Tritton für 150€ haben schon nen klasse Sound der vielen reicht. Da passt das PLV mehr als bei ein HS was 400€ kostet. Denn nicht jeder nutzt, egal welches HS auch immer das HS zum Filme gucken oder zum Musik hören. Es geht den meisten um den Sound beim zocken. Wie zb das orten bei gegnern. Dafür reicht sogar auch ein 50€ stereo HS Materialmangel hin oder her. Wer ordentlich damit umgeht hat auch lange was davon. Und wenn jemand mal pech hatte wie du bei der decoderbox, dann ist das ärgerlich. Hat aber nichts mit dem PLV zutuhen, sondern ist einfach pech. Kann ja auch passieren das sich jemand ein MMX + Mixamp kauft und das da was schief geht, dann ist das PLV zu ein Tritton ect viel extremer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Nur um eins klar zu stellen: Ich "laber" nicht. Ich habe nicht über den Sound gesprochen, sondern über das jeweilige Gesamtpaket. Bei nem 50€ HS abwärts passt das P/L-Verhältnis ja, denn da zahlt man nicht viel und bekommt ein ordentliches Klangerlebnis. Man erwartet aber auch qualitativ nicht viel. Beispiel aus dieser Einsteigerklasse wäre das Tritton Kunai. Bei nem 100€ HS, wie das von dir genannte Sony Pulse, bekommt man schon mehr Sound und mehr Qualität. Auch das passt gerade noch so, weil hier die Wertigkeit der verwendeten Materialien zumeist nur geringfügig teurer sind als in der 50-70€ Preisklasse, aber da macht eben die Ausstattung den Unterschied. Kritisch ist die 150€ HS-Klasse zu bewerten, denn da bekommt man oft den gleichen Plastikkram zu kaufen, den es auch in der 70er+ Preisklasse gibt. Klar, optisch verbessern und mit 5€ mehr an Materialkosten, aber insgesamt kann es nicht sein, dass ein Haufen Plastikzeug, Kunststoffe, 150€ kostet, denn dafür kann man in der heutigen Zeit deutlich mehr erwarten. Wie gesagt, dies ist meine Meinung, da ich finde, dass man für sein Geld zumindest einen Gegenwert erhalten sollte. Als Ergänzung: Vergleiche doch einfach mal die Verarbeitung eines 170€ Trittons mit der des Custom One Pro, den es für 30€ mehr gibt. Habe den noch nicht gehört, aber alle sind bisher von Sound und Verarbeitung begeistert! Aber in der 150€ Klasse bekommt man eben nur den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 So ich werde heute Abend nach meiner Schicht das mmx300 Plus mix amp bestellen. Bin ja extrem gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedy151 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 So ich werde heute Abend nach meiner Schicht das mmx300 Plus mix amp bestellen. Bin ja extrem gespannt. Also ich finde es genial, habe es jetzt seit ein paar Tagen und finde das es das Geld echt wert war. Die Verarbeitung ist echt gut und den Sound finde ich auch sehr gut, man hört auch kaum noch Nebengeräusche da das Headset so gut abschirmt. Viel zu schreiben gibts da eigentlich nicht, ich werde mir wohl nie wieder ein anderes Headset holen. @Topic: weiß einer welche 4 verschiedene Einstellungen man an dem linken Knopf am Mixamp auswählen kann und wo welche ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Zur Materialauswahl kann ich nur sagen, dass ich meinen Kunststofflauscher aufsetze und ihn nach Gebrauch unsichtbar verschwinden lasse. Hinter dem TV auf einem Bügel. Ich sehe das HS also nur, wenn ich es absetze und dahinterhänge, oder eben in umgekehrter Reihenfolge... Außerdem habe ich mir das HS auch gekauft, um es zu nutzen und nicht um es anzugucken... @Topic: weiß einer welche 4 verschiedene Einstellungen man an dem linken Knopf am Mixamp auswählen kann und wo welche ist? Ich glaube, es liegt dem Mixamp keine Beschreibung bei. War bei meinem auch nicht und ich glaube, ich habe den Vorgänger deiner Version. Auf der Verpackung ist eine Internetseite, wo man die Beschreibung aufrufen kann. Musst du mal gucken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 @Winzi: Ich glaube keiner von uns schaut sich sein Heaset an @Speedy: hatte irgendwie deien Frage überlesen... sry Das Handbuch ist da schlecht, ich zitiere den Support: Upper Left: Pro - "ASTRO's pro gaming mode... accentuating details like footsteps..." Upper Right: Core - "No processing or balancing" Lower Right: Media - "Best for movies or music" Lower Left: Sports - "Best for playing or watching sports" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 @Winzi: Ich glaube keiner von uns schaut sich sein Heaset an Na dann ist ja gut. @Speedy: hatte irgendwie deien Frage überlesen... sryDas Handbuch ist da schlecht, ich zitiere den Support: Upper Left: Pro - "ASTRO's pro gaming mode... accentuating details like footsteps..." Upper Right: Core - "No processing or balancing" Lower Right: Media - "Best for movies or music" Lower Left: Sports - "Best for playing or watching sports" Mh... Gehe ich recht der Annahme dass ihr über den "MixAmp Pro 2013"?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 So ist es. Der ältere rundere Mixamp hat diesen "Leuchtbutton" nicht. Der neue Amp ist eckiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 So ist es. Der ältere rundere Mixamp hat diesen "Leuchtbutton" nicht.Der neue Amp ist eckiger Ja, genau. Dann habe ich in der Tat den Vorgänger, ohne Leuchtbuton... Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Das wäre der Neue: https://www.astrogaming.com/mixamp-pro-2013-edition Bei dem kann man auf den linken Button drücken und dann ändert sich die Einstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.