Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Klar kann ich das ;)

KH und Headsets werden mit verschiedenen Ohm zahlen angeboten. Meist sind es die Schritte 32/80/250 und 600.

Nehmen wir also mal an, dass du einen einfachen Kopfhörer kaufen willst, den du für den TV willst. Dann gehst du ja eine gewissen Entscheidungsreihenfolge durch:

1. Welchen Typ will ich: offen, geschlossen oder halboffen. Bsp. bei Beyer wäre da 990, 770 und 880. Jetzt nehmen wir mal an, dass du den 880er (wie ich) einfach super findest. Dann fällt diese Wahl auf halboffen.

2. Jetzt bist du dir sicher, der 880er solls sein. ABER kaufst du ihn jetzt als 80, 250 oder 600 Ohm? Dazu schaust du dir an, wie du ihn verwenden möchtest. da du ihn NUR für den TV willst und dazu natürlich nen hochwertigen KH-Verstärker im Regal hast, nimmst du natürlich die 600er Variante, weil sie ja genug Saft bekommt, um einen satten Ton zu erzeugen. Die 250er klingt minimal anders, das muss/kann dein Ohr dann je nach Präferenz entscheiden.

Anmerkung: Ich habe nicht nur nen KH für die PS3 gesucht, sondern auch für die Vita. 250er klingen an Handys oder anderen Geräten leiser, weil ein Ipod oder Hand natürlicher weniger "Leistung" hat als vergleichsweise ein professioneller KH-Verstärker. Der 250er 880 hatte aber selbst an meiner Vita noch sehr viel Dampf, daher kann ich für meine Ohren sagen, dass man das bei diesem KH problemlos machen kann...

Als ich dann aber im Werksverkauf stand, ist mir der MMX 300 - eine komplette Headsetlösung der Firma Beyerdynamik aufgefallen... Nach Runde 60 Minuten intensivem Probehören, habe ich den dann gekauft. Der hat sogar 32 Ohm, klingt aber wie ein ganz großer KH ;)

Dh ich kann ihn problemlos an der Vita oder eben mit dem Mixamp 2013 an meiner PS3 unter Volllast betreiben.

Irgendwann werde ich mir aber mal nen 880er aus der Manufaktur bestellen und die Aussage vom Mixamphersteller überprüfen, denn normalerweise müsste auch ein 250er am Amp kaufen, aber das Risiko war mir zu groß und der MMX 300 war zu genial, um ihn nicht zu kaufen. Hoffe ich konnte dir den Aspekt erläutern!

Okay, was Ohm sind, weiß ich auch.

Auch das ohmsche Gesetz ist mir bekannt.

Hatte allerdings nie den Unterschied der Widerstände in Bezug auf Boxen, KH, HS vertsanden...

Die Logig habe ich jetzt. Danke! :D

Hätte ich selber drauf kommen können... :redface:

Mein (geliebtes) Astro A40 hat 50 Ohm und an Smartphones, MP3-Players und an der PS Vita auch ohne Mix Amp einen herrlichen Klang ab.

Klingt auch logisch, hm?! :biggrin:

Zur zweiten Frage:

Das Material ist schon ein entscheidender Faktor. Der Federstahl ist wesentlich leichter, robuster und langlebiger. Dazu ist es eine unfassbar gute Haptik, das Teil einfach nur mal in der Hand zu halten. Wenn ich Besuch habe, sabbelt alles an meiner Lauschwaffel rum... Bezüglich der weiteren Materialien hat auch jeder seine Vorlieben.

Beim Kopfpolster wollte ich immer Leder, wurde aber nach sehr langer Beratung auf den Kunstledertripp gebracht, denn das fühlt sich ähnlich an, reagiert aber nicht mit Schweiß! Daher für Zocker: Immer Kunstleder!

Beim Ohrpolster kommt mit außer Velour nix auf die Ohren. Gel und Co sind nix für mich und Velour klingt einfach besser und liegt angenehm auf der Haut!

PS: wenn du mal wissen willst, welche Möglichkeiten es gibt, geh mal auf die Beyer-HP und dort auf Manufaktur. Dort werde ich mir in den nächsten 1-2 Jahren mal nen 880er mit Nickname fertigen lassen. Da kann man jedes Einzelteil aussuchen. Aber wie gesagt die Materialien führen alle guten KH-Hersteller!

Ja, gut okay...

Federstahl bietet mein Astro nicht und beim genaueren Hinsehen sicherlich auch reichlich günstiges Polymer, aber ich denke, das schadet dem Klang nur wenig.

Deine Aussage "Der Federstahl ist wesentlich leichter, robuster und langlebiger." hat keinen Gegenpol... leichter, robuster und langlebiger als was?! :D

Ach und noch was!

Kunstleder ist auch ein Kunststoff!

Nimm das alles nicht zu ernst...

Ich habe verpeilt, dass unsere HSs andere Preisklassen sind.

Dann passt schon alles.

Immer wieder danke für deine Antworten! :smile:

@Mangogeschmack:

An deiner Stelle würde ich es lassen, das lohnt nicht wirklich. Technik ist absout vergleichbar...

@Winzi

Dass das Astro mit 50 Ohm da super klingt ist ja unbestritten, denn da liegt auch seine absolute Stärke! Mir haben nur nicht die verwendeten Materialien gefallen, das war für mich das nächste wichtige Kriterium.

So weit sind die vom Preis her auch nicht auseinander ;)

Das mit dem Gegenpol ist richtig, da meinte ich aber die sonst üblichen Billigpolymere.

Echt schlimm diese aufmerksamen Leser.... hehe

Gerade beim Kopfpolster bietet sich das Kundleder an, weil es eben nicht so intensiv gepflegt werden muss und in Bezug auf Schweissanfälligkeit wesentlich unempfindlicher ist. Gerade hier sind ja die Stärken der Kunststoffe, aber eben nicht das ganze Headset, wie es Tritton herstellt!

@Winzi

Dass das Astro mit 50 Ohm da super klingt ist ja unbestritten, denn da liegt auch seine absolute Stärke! Mir haben nur nicht die verwendeten Materialien gefallen, das war für mich das nächste wichtige Kriterium.

So weit sind die vom Preis her auch nicht auseinander ;)

Das mit dem Gegenpol ist richtig, da meinte ich aber die sonst üblichen Billigpolymere.

Echt schlimm diese aufmerksamen Leser.... hehe

Gerade beim Kopfpolster bietet sich das Kundleder an, weil es eben nicht so intensiv gepflegt werden muss und in Bezug auf Schweissanfälligkeit wesentlich unempfindlicher ist. Gerade hier sind ja die Stärken der Kunststoffe, aber eben nicht das ganze Headset, wie es Tritton herstellt!

Schon okay, dass Du auf die Materialien achtest.

Auf diese Idee kam ich "damals" nicht, als ich vor der Wahl stand.

Zunächst war die Technik und der Klang ausschlaggebend.

Da stand ich also mit dem Budget (absolut max 250) vor der Wahl zwischen Tritton oder eben Astro. Es wurde das Astro und ich bin immernoch glücklich und zufrieden. Sollte ich einmal dazu kommen, ein BD (zb MMX330) zu testen, werde ich es wahrnehmen und evtl eines Tages zur PS4 umsteigen, wenn es gefallen hat. :D

Klar lese ich aufmerksam mit, aber ich konnte mir schon denken, was du meinst. ;)

Ich glaube, beim Astro kann man da nicht allzu viel ändern, oder auswählen, wenn man das überhaupt kann...

Jedoch, wie erwähnt, habe ich darauf gar nicht geachtet.

Auch nicht auf die Polstermaterialien.

Mein Kollege will sich dieses HS kaufen https://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wireless-Stereo-Headset-Elite-Edition/dp/B008HODBAM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375874783&sr=8-1&keywords=sony+pulse+wireless+headset nun weis er aber nicht ob dies nur für PS3 ist oder ob man es auch am PC anschließen kann?

Ich habe ihm gesagt er soll sich gleich ein Triton HS kaufen aber er will das ding dann auch später an der PS4 verwenden und beim Sony HS ist es ja sicher das dass geht. ;)

War das jetzt ne Frage?

Auf jeden Fall würde ich ihm NICHT zum Tritton raten... Er muss erstmal wissen WAS GENAU er mit dem HS machen will. Dann die Budgetfrage klären und erst dann kann man genaueres sagen...

Hallo Seraph2k.

Könntest du mir nochmal den Link Posten für dein mmx300 plus amp? Und wie war das jetzt. Ist es schon sicher wegen Nutzung an der ps4? An der vita nimmst du es auch wenn ichs richtig verstanden habe?

Zocke grad Dead Space und da will ich die volle experience in Sachen Sound.

Hallo Seraph2k.

Könntest du mir nochmal den Link Posten für dein mmx300 plus amp? Und wie war das jetzt. Ist es schon sicher wegen Nutzung an der ps4? An der vita nimmst du es auch wenn ichs richtig verstanden habe?

Hier der Link zum HS und soweit ich weiß kann man es an der PS4 benutzen ;)

Mein Kollege will sich dieses HS kaufen https://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wireless-Stereo-Headset-Elite-Edition/dp/B008HODBAM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375874783&sr=8-1&keywords=sony+pulse+wireless+headset nun weis er aber nicht ob dies nur für PS3 ist oder ob man es auch am PC anschließen kann?

Ich habe ihm gesagt er soll sich gleich ein Triton HS kaufen aber er will das ding dann auch später an der PS4 verwenden und beim Sony HS ist es ja sicher das dass geht. ;)

Die Frage ist das Fett markierte,denn bei Amazon steht nur was von Playstation 3,nichts davon das es auch mit dem PC Kompatibel ist.

Hallo Seraph2k.

Link ist ja schon da ;)

Jap, für die Vita nutze ich es natürlich ohne den Mixamp, aber ansonsten für mich sowohl an der PS3 und der Vita das perfekte Headset.

Bei manchen Vitagames hört man dann auch wo bei der Produktion gespart wurde... hehehe aber ansonsten echt klasse!

Ich hab gestern Abend mal den Kundensupport von MadCatz/Tritton angeschrieben und gefragt ob nun die Tritton HS an der PS4 funktioniert, und heute morgen kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr (...),

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem technischen Kundendienst von MadCatz.

Die Konsolen wurden nur angekündigt, sie wurden noch nicht eingeführt, niemand kann sie bis zu diesem Herbst kaufen. Die Spezifikationen sind noch nicht vollständig freigegeben und dieser ist der Hauptgrund, warum wir nicht sicher sind, ob sie voll kompatibel sein werden, aber wir würden sehr überrascht sein, wenn sie nicht sind. Wir erwarten weitere Informationen zu den tatsächlichen Veröffentlichungstermin.

Mit freundlichen Grüßen,

Roberto Stoinea

1. a)Das Headset zu 100%. Das benutze ich überall, weils halt ne Klinke hat ;)

b) Bei Mixamp weiß man das nicht genau, aber eigentlich kann Sony am optischen Ausgang nicht viel ändern... dh. im dümmsten Fall lässt du den 2013er Amp an der PS3 und steckst nen evtl. Nachfolger an die 4er.

2. Normal steht bei Roxxgames immer genau, was sie verkaufen. Da sollte stehen Mixamp 2013 (KEINE wireless!) und 300 als Facelift 2013.

Zur Not einfach ne Mail an den Support. Hatte da einiges an Fragen vor meinem Mixam kauf und die haben in nur 3 Minuten geantwortet. Auch die Lieferung war unglaublich schnell!

kleine Anekdote am Rande:

hatte mir vor ewiger Zeit das Kunai bla HS für 60 Tacken mit 5m Kabel geholt und wurde dafür belächelt, für das Kabel wohlgemerkt. Tja, nach reichlicher Spielerfahrung kann ich folgendes sagen. Mein Kollege, welcher so ominös grinste deswegen, musste sich ein zweites! baugleiches! kabelloses HS kaufen, weil ersteres nach 3h Spielzeit den Geist aufgibt und aufgeladen werden muss. Insgesamt hat er 60€uro für 2 Headsets gleicher Bauart bezahlt, und er FINDET DOCH TATSÄCHLICH immernoch, dass das die Kabellosigkeit rechtfertigt ... wisst ihr was, da musste ich dann lachen ... xD

Er ist halt einfach dem Wireless-Wahn zum Opfer gefallen. Alle denken, OHAAAA kabellose HS sind ja soooooo gut, weil man da kein Kabelwirrwarr mehr hat.

Dann wird schnell ein HS gekauft, das gefällt. Plötzlich merkt man, dass der Akku zu schnell schlapp macht oder noch viel schlimmer: Die Dinger klingen einfach um Welten schlechter! Daher würde ich NIE NeverEver zu nem kabellosen HS raten.

https://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1376491994&sr=8-11&keywords=ps3+headset

dieses Headseit habe ich mir gegönnt,

und ich kann es nur jedem empfehlen, ein klasse sound, mikro, klasse, bei anderen sehr verständlich.

hat auch nur gute rezensionen bekommen, selbst wenn der akku mal knapp werden sollte kann man ohne probleme das ladekabel des controllers benutzen

https://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1376491994&sr=8-11&keywords=ps3+headset

dieses Headseit habe ich mir gegönnt,

und ich kann es nur jedem empfehlen, ein klasse sound, mikro, klasse, bei anderen sehr verständlich.

hat auch nur gute rezensionen bekommen, selbst wenn der akku mal knapp werden sollte kann man ohne probleme das ladekabel des controllers benutzen

für 66€ top HS

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...