Mantis_der_Erste Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Welche Preisklasse und möchtest Du echten oder Simulierten? Nur Kopfhörer oder meintest Du doch eher Headset (oder egal?)Tritton AX Pro soll echten 5.1 haben. Den Klang bei diesem finde ich selber sehr schwach, also "hell","schrill", "zu hoch", wie auch immer man es bezeichnen mag. Astro A40 + MixAmp (wird für das Anschließen an die PS3 benötigt) hat einen simulierten 5.1 und hat generell einen viel kräftigeren Klang. Ist aber auch um einiges teurer als das Tritton. (Nur als Hinweis: Das HS selber ist rein Stereo, die 5.1 Simulierung wird vom MixAmp gesteuert) Meiner Meinung nach (und aus eigenem Empfinden) Spielt es wohl keine Rolle ob echter Surround oder simuliert. Da die Lautsprecher zu nah an den Ohren sind, kommt dieser nicht so herüber wie es z.B. bei einer Surround Anlage wäre. Es ist letztendlich eine Sache der Gewöhnung. Wenn man sich an den Sound gewöhnt hat, kann man anhand der Geräuschunterschiede, das Surround "heraushören". Würde daher aufgrund des besseren Klanges, eher ein vernünftigen Stereo HS mit Surround Simulierung empfehlen. Die Trittin hat ich gestern mal auf. Vom Tragekomfort echt supi aber vom Sound wahr ich auch etwas enttäuscht. Es fehlte der der letzte wumms. Der Astro hört sich nicht schlecht an. Bin dabei über den Turtle Beach PX 5 gestolpert. Der hätte noch Bluetooth wo ich die Vita noch mit einbauen könnte ohne Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 HihoIch suche einen 5.1 oder 7.1 Kophörer den ich über den Digitalen Output der PS3 anschließen kann. Hat da einer Erfahrung mit welchen? Bzw. welche gibt da so? Nimm auf jeden Fall einen simulierten Sound mit ner Kombination aus Mixamp (2013 Edition!) und nem KH deiner Wahl. Diese Entscheidung müssen allein deine Ohren und dein Geldbeutel treffen. Klär zunöchstmal welchen KH-Typ deine Ohren wollen (offen, halboffen, geschlossen). Dann suchst du dir die passenden Modelle raus (AKG, Beyer, evtl Sennheiser, Shure, etc.) bitte NUR Kabel-KH, vergiss den Rest einfach Am Ende das Wunschmodell in 32 bis 80 Ohm bestellen und glücklich sein. (nebenbei: Die Ohm, da nach Mixamp-Herstellerangaben, 250er nicht gehen werden) PS: Sollte ich bald mal 250er KH haben, were ich mal am Amp testen, aber die dürften schon leise sein, wobei ein 880er von Beyer selbst an meiner Vita abartig klingt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Dann suchst du dir die passenden Modelle raus (AKG, Beyer, evtl Sennheiser, Shure, etc.) Sennheiser hat auch richtig gute HS/KH. Aber leider scheinen nicht alle Drittanbieter HS/KH mit MixAmp zu funktionieren. Bevor ich mir das A40 gekauft hatte, wollte ich mein Sennheiser PC360 mit MixAmp an der PS3 anschließen. Was die normale Soundausgabe betrifft, gab es keine Probleme, nur leider hatte das Mikro nicht funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Das stimmt, klanglich sind die ganz nett, aber meist find die Sennheiser, wie auch das Astro aus Kunststoff gefertigt und das ist bei mir ein NoGo, denn wenn ich für nen KH 150€ und mehr zahle, will ich Qualität! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Sind zwar aus Kunststoff, aber dennoch sehr solide/robust verarbeitet und es klappert/knirscht nichts. Sie sind nicht so billig und locker (klappernd) verarbeitet wie z.B. bei Turtle Beach oder Logitech. Also kann man hier mMn. schon von vernünftiger Qualität sprechen. Zudem der Klang auch um ein vielfaches besser ist. Aber ob man die Qualität in Form von Metall, Kunststoff (oder egal) bevorzugt, ist dann Ansichtssache. Vernünftige Qualität bekommt man bei den beiden Herstellern, auch wenn es Kunststoff ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis_der_Erste Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Interessant wäre es ja auch zu we wissen welche für die PS4 geeignet sind. Gibt es da schon genaueres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Das ist zurzeit die entscheidende Frage, die dir kein Mensch beantworten kann. Generell bist zu daher, neben der überlegenen Klangqualität, bei den kabelversionen auf der sicheren Seite. Egal welche Formate oder was auch immer die PS4 mitbringen wird - zur Not kann man einfach nen MIxamp oder ein vergleichbares Produkt austauschen. Versuche das mal mit der kabellosen Variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Das ist zurzeit die entscheidende Frage, die dir kein Mensch beantworten kann. Generell bist zu daher, neben der überlegenen Klangqualität, bei den kabelversionen auf der sicheren Seite. Egal welche Formate oder was auch immer die PS4 mitbringen wird - zur Not kann man einfach nen MIxamp oder ein vergleichbares Produkt austauschen. Versuche das mal mit der kabellosen Variante Auf der sicheren seite ist man da nicht. Die Trittons werden z.b nicht mit der PS4 funktionieren. Und die sind ja auch mit kabel OK. finde den beitrag nicht mehr. Bin mir also nicht sicher ob das schon revidiert wurde. Was ich aber gefunden habe ist diese aussage. Kabellose Headsets, die mit der PS3 kompatibel sind, sollen auch mit der PS4 funktionieren - das behauptet zumindest ein Angestellter von Sony auf der Comic Con-Messe in San Diego gegenüber dem Magazin "Polygon". Wer also bereits ein hochwertiges Headset für seine PS3 besitzt, kann somit auf das zusammen mit der Next-Gen-Konsole ausgelieferte einfache Mono-Headset verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Das mit Tritton (MadCatz) steht noch immer, daran wird sich auch nix ändern! Mit KabelHS meinte ich normale KH/HS, die nicht mit einer Decoderbox daherkommen Die Aussage von Sony deute ich mal so, dass sie zunächstmal IHRE HS meinen, damit die Spieler auch weiterhin zu Pulse und Co greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ja gut dann hab ich mich doch nicht geirrt. Dann werde ich mein AX Pro doch verkaufen. Ist aber auch nicht sooooo schlimm. Zocke fast nur noch über anlage. Und für das AX Pro hätte ich dann schonmal ein PS4 Game mehr Und das nur Sony HS kompatibel sein werden glaub ich nicht. Aber bald ist ja die GC. Denke mal da wissen wir dann mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Spätestens wenn die PS4 draußen ist, werden wir Gewissheit haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Und das nur Sony HS kompatibel sein werden glaub ich nicht. Aber bald ist ja die GC. Denke mal da wissen wir dann mehr. Das mit 100% Sicherheit nicht! Aber du hast den Sonymennschen ja selbst zitiert. Sony wäre schön blöd da ne pauschale Aussage zu machen, daher werden die sich zurzeit auch nur auf IHRE Produkte beziehen. Ansonsten hätte der Pulserelease ja keinerlei Sinn gemacht. @Haudrauf: das kann für machnchen Käufer JETZT aber ein Problem werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Da hast Du recht. Würde daher im Zweifelsfall wohl auch erst einmal ein billiges HS nehmen bis es mit der PS4 sicher ist, welche HS funktionieren und welche nicht. Ich fürchte, sehr viel früher wird man da keine genauere Auskunft erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawk117 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Warum glaubt ihr alle jetzt wieder, dass die Tritton-Headsets an der PS4 nicht mehr funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Naja Sony hat sich ja in der vergangenheit immer offen gezeigt, was produkte anderer Hersteller angeht. Denke das dies auch ziemlich schnell für die PS4 passieren wird. Warum glaubt ihr alle jetzt wieder, dass die Tritton-Headsets an der PS4 nicht mehr funktionieren? https://trophies-ps3.de/ps3-news/8390-mad-catz-ps3-produkte-nicht-mit-der-ps4-kompatibel.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawk117 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Naja Sony hat sich ja in der vergangenheit immer offen gezeigt, was produkte anderer Hersteller angeht. Denke das dies auch ziemlich schnell für die PS4 passieren wird.https://trophies-ps3.de/ps3-news/8390-mad-catz-ps3-produkte-nicht-mit-der-ps4-kompatibel.html Also im Englischen Bericht ist von den HS gar nicht die Rede. Dort wird nur von den Fight-Sticks geredet.... https://www.vg247.com/2013/06/20/mad-catz-ps3-accessories-incompatible-with-ps4-no-new-products-confirmed/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Also im Englischen Bericht ist von den HS gar nicht die Rede. Dort wird nur von den Fight-Sticks geredet....https://www.vg247.com/2013/06/20/mad-catz-ps3-accessories-incompatible-with-ps4-no-new-products-confirmed/ Also einfach abwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Nimm auf jeden Fall einen simulierten Sound mit ner Kombination aus Mixamp (2013 Edition!) und nem KH deiner Wahl. Diese Entscheidung müssen allein deine Ohren und dein Geldbeutel treffen.Klär zunöchstmal welchen KH-Typ deine Ohren wollen (offen, halboffen, geschlossen). Dann suchst du dir die passenden Modelle raus (AKG, Beyer, evtl Sennheiser, Shure, etc.) bitte NUR Kabel-KH, vergiss den Rest einfach Am Ende das Wunschmodell in 32 bis 80 Ohm bestellen und glücklich sein. (nebenbei: Die Ohm, da nach Mixamp-Herstellerangaben, 250er nicht gehen werden) PS: Sollte ich bald mal 250er KH haben, were ich mal am Amp testen, aber die dürften schon leise sein, wobei ein 880er von Beyer selbst an meiner Vita abartig klingt! Kannst Du mir bitte einmal das rotgefärbte näher erläutern? Verstehe das nicht... Das stimmt, klanglich sind die ganz nett, aber meist find die Sennheiser, wie auch das Astro aus Kunststoff gefertigt und das ist bei mir ein NoGo, denn wenn ich für nen KH 150€ und mehr zahle, will ich Qualität! Da ist wieder der Kunststofffeind durchgekommen. Welches HS besitzt du jetzt? Ich muss unbedingt mal die KH/ HS aus Stahl, Aluminium, Holz, oder Leder sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Klar kann ich das KH und Headsets werden mit verschiedenen Ohm zahlen angeboten. Meist sind es die Schritte 32/80/250 und 600. Nehmen wir also mal an, dass du einen einfachen Kopfhörer kaufen willst, den du für den TV willst. Dann gehst du ja eine gewissen Entscheidungsreihenfolge durch: 1. Welchen Typ will ich: offen, geschlossen oder halboffen. Bsp. bei Beyer wäre da 990, 770 und 880. Jetzt nehmen wir mal an, dass du den 880er (wie ich) einfach super findest. Dann fällt diese Wahl auf halboffen. 2. Jetzt bist du dir sicher, der 880er solls sein. ABER kaufst du ihn jetzt als 80, 250 oder 600 Ohm? Dazu schaust du dir an, wie du ihn verwenden möchtest. da du ihn NUR für den TV willst und dazu natürlich nen hochwertigen KH-Verstärker im Regal hast, nimmst du natürlich die 600er Variante, weil sie ja genug Saft bekommt, um einen satten Ton zu erzeugen. Die 250er klingt minimal anders, das muss/kann dein Ohr dann je nach Präferenz entscheiden. Anmerkung: Ich habe nicht nur nen KH für die PS3 gesucht, sondern auch für die Vita. 250er klingen an Handys oder anderen Geräten leiser, weil ein Ipod oder Hand natürlicher weniger "Leistung" hat als vergleichsweise ein professioneller KH-Verstärker. Der 250er 880 hatte aber selbst an meiner Vita noch sehr viel Dampf, daher kann ich für meine Ohren sagen, dass man das bei diesem KH problemlos machen kann... Als ich dann aber im Werksverkauf stand, ist mir der MMX 300 - eine komplette Headsetlösung der Firma Beyerdynamik aufgefallen... Nach Runde 60 Minuten intensivem Probehören, habe ich den dann gekauft. Der hat sogar 32 Ohm, klingt aber wie ein ganz großer KH Dh ich kann ihn problemlos an der Vita oder eben mit dem Mixamp 2013 an meiner PS3 unter Volllast betreiben. Irgendwann werde ich mir aber mal nen 880er aus der Manufaktur bestellen und die Aussage vom Mixamphersteller überprüfen, denn normalerweise müsste auch ein 250er am Amp kaufen, aber das Risiko war mir zu groß und der MMX 300 war zu genial, um ihn nicht zu kaufen. Hoffe ich konnte dir den Aspekt erläutern! Zur zweiten Frage: Das Material ist schon ein entscheidender Faktor. Der Federstahl ist wesentlich leichter, robuster und langlebiger. Dazu ist es eine unfassbar gute Haptik, das Teil einfach nur mal in der Hand zu halten. Wenn ich Besuch habe, sabbelt alles an meiner Lauschwaffel rum... Bezüglich der weiteren Materialien hat auch jeder seine Vorlieben. Beim Kopfpolster wollte ich immer Leder, wurde aber nach sehr langer Beratung auf den Kunstledertripp gebracht, denn das fühlt sich ähnlich an, reagiert aber nicht mit Schweiß! Daher für Zocker: Immer Kunstleder! Beim Ohrpolster kommt mit außer Velour nix auf die Ohren. Gel und Co sind nix für mich und Velour klingt einfach besser und liegt angenehm auf der Haut! PS: wenn du mal wissen willst, welche Möglichkeiten es gibt, geh mal auf die Beyer-HP und dort auf Manufaktur. Dort werde ich mir in den nächsten 1-2 Jahren mal nen 880er mit Nickname fertigen lassen. Da kann man jedes Einzelteil aussuchen. Aber wie gesagt die Materialien führen alle guten KH-Hersteller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Klar kann ich das KH und Headsets werden mit verschiedenen Ohm zahlen angeboten. Meist sind es die Schritte 32/80/250 und 600. Nehmen wir also mal an, dass du einen einfachen Kopfhörer kaufen willst, den du für den TV willst. Dann gehst du ja eine gewissen Entscheidungsreihenfolge durch: 1. Welchen Typ will ich: offen, geschlossen oder halboffen. Bsp. bei Beyer wäre da 990, 770 und 880. Jetzt nehmen wir mal an, dass du den 880er (wie ich) einfach super findest. Dann fällt diese Wahl auf halboffen. 2. Jetzt bist du dir sicher, der 880er solls sein. ABER kaufst du ihn jetzt als 80, 250 oder 600 Ohm? Dazu schaust du dir an, wie du ihn verwenden möchtest. da du ihn NUR für den TV willst und dazu natürlich nen hochwertigen KH-Verstärker im Regal hast, nimmst du natürlich die 600er Variante, weil sie ja genug Saft bekommt, um einen satten Ton zu erzeugen. Die 250er klingt minimal anders, das muss/kann dein Ohr dann je nach Präferenz entscheiden. Anmerkung: Ich habe nicht nur nen KH für die PS3 gesucht, sondern auch für die Vita. 250er klingen an Handys oder anderen Geräten leiser, weil ein Ipod oder Hand natürlicher weniger "Leistung" hat als vergleichsweise ein professioneller KH-Verstärker. Der 250er 880 hatte aber selbst an meiner Vita noch sehr viel Dampf, daher kann ich für meine Ohren sagen, dass man das bei diesem KH problemlos machen kann... Als ich dann aber im Werksverkauf stand, ist mir der MMX 300 - eine komplette Headsetlösung der Firma Beyerdynamik aufgefallen... Nach Runde 60 Minuten intensivem Probehören, habe ich den dann gekauft. Der hat sogar 32 Ohm, klingt aber wie ein ganz großer KH Dh ich kann ihn problemlos an der Vita oder eben mit dem Mixamp 2013 an meiner PS3 unter Volllast betreiben. Irgendwann werde ich mir aber mal nen 880er aus der Manufaktur bestellen und die Aussage vom Mixamphersteller überprüfen, denn normalerweise müsste auch ein 250er am Amp kaufen, aber das Risiko war mir zu groß und der MMX 300 war zu genial, um ihn nicht zu kaufen. Hoffe ich konnte dir den Aspekt erläutern! Zur zweiten Frage: Das Material ist schon ein entscheidender Faktor. Der Federstahl ist wesentlich leichter, robuster und langlebiger. Dazu ist es eine unfassbar gute Haptik, das Teil einfach nur mal in der Hand zu halten. Wenn ich Besuch habe, sabbelt alles an meiner Lauschwaffel rum... Bezüglich der weiteren Materialien hat auch jeder seine Vorlieben. Beim Kopfpolster wollte ich immer Leder, wurde aber nach sehr langer Beratung auf den Kunstledertripp gebracht, denn das fühlt sich ähnlich an, reagiert aber nicht mit Schweiß! Daher für Zocker: Immer Kunstleder! Beim Ohrpolster kommt mit außer Velour nix auf die Ohren. Gel und Co sind nix für mich und Velour klingt einfach besser und liegt angenehm auf der Haut! PS: wenn du mal wissen willst, welche Möglichkeiten es gibt, geh mal auf die Beyer-HP und dort auf Manufaktur. Dort werde ich mir in den nächsten 1-2 Jahren mal nen 880er mit Nickname fertigen lassen. Da kann man jedes Einzelteil aussuchen. Aber wie gesagt die Materialien führen alle guten KH-Hersteller! Wenn man das so liest was du hier schreibst, könnte man echt denken du hättest Kopfhörerkunde studiert ^^ Ich hab bei meinem PX21 damals einfach nach dem Preis und dem Fakt, dass das damals einer der ersten HS' war, die im Laden erhältlich waren, gekauft ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.