Seraph2k Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 So pauschal kann man das zurzeit nimmer sagen. Mit dem Pulse haben die vieles richtig gemacht, aber man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es ein EInsteigerheadset ist, das zudem kabellos ist, was bestimmte Defizite mit sich bringt... Egal, ob er in dem Preissegment zu TB oder Tritton greifen wird, qualitativ bewegen wir uns hier auf einer Ebene. Viel Plastik, mittelmäßige Technik und Klang - kurz Einsteigerheadsets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Gut, zum PULSE kann ich natürlich nicht viel schreiben, lediglich zur deren ersten Versuch. Neben dem schlechten Sound (den ich teilweise schlechter fand als beim Tritton AX Pro) viel mir selber noch negativ auf, dass die es wohl mehr für Leute mit etwas breiteren Gesichtern gemacht haben. Bei mir saß das HS sehr locker. Wurde dies beim PULSE verbessert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Was wäre denn ein gutes HS von Tritton? Da gibt es ja ne breite Palette an HS,preislich sollte es die 150€ Marke nicht überschreiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Was wäre denn ein gutes HS von Tritton?Da gibt es ja ne breite Palette an HS,preislich sollte es die 150€ Marke nicht überschreiten. AX Pro+ 144€ 720+ 119€ Kunai 59€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 AX Pro+ 144€720+ 119€ Kunai 59€ Habe mir mal das 720+ in denn Einkaufswagen gelegt,mal schaun wie das so ist und danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Habe mir mal das 720+ in denn Einkaufswagen gelegt,mal schaun wie das so ist und danke für die Hilfe. Ist ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingdenoo Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Der Unterschied zwischen dem AX Pro+ und dem 720+ liegt ja nur darin das das 720er nur zwei Lautsprecher hatt und den 5.1 Sound "simuliert", gibts da eig. einen hörbaren unterschied zum "echten" 5.1 Sound vom Pro+ ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Evtl. bin ich ja jetzt zu spät, aber mit beiden Trittons machst du für den Anfang nix falsch. Bedenkte bitte, dass es zwischen Tritton und Kopfform zu Inkompatibilitäten kommen kann... --> Kopfschmerzen, ab 3h zocken, oder noch schneller! Sound ist bei beiden anständig, halt sehr basslastig, um die Schwächen in der Auflösung und der relativ kleinen Bühne zu verdecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Evtl. bin ich ja jetzt zu spät, aber mit beiden Trittons machst du für den Anfang nix falsch. Bedenkte bitte, dass es zwischen Tritton und Kopfform zu Inkompatibilitäten kommen kann... --> Kopfschmerzen, ab 3h zocken, oder noch schneller!Sound ist bei beiden anständig, halt sehr basslastig, um die Schwächen in der Auflösung und der relativ kleinen Bühne zu verdecken. Mal schaun,wenn die Kopfschmerzen erst nach 3 Stunden auftauchen habe ich kein Problem damit da ich eh nur 1-2 Stunden am Stück Zocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Kommt wohl auf das eigene empfinden und die Kopfform an. Ich hatte da z.B. keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hatte mein Tritton auch schonmal 5-6 std. auf dem Kopf und hatte keine Schmerzen oder irgendeine Druckstelle. Wie Haudrauf schon sagt, kommt auch auf die Kopf form an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hab ich doch gesagt Ich wollte ihm nur klar machen, dass es bei den Trittons bei einigen SPielern dazu kommt, nicht muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Jo,bin nun eher ein Durchschnittstyp,betreibe ein wenig Sport und bin von daher etwas Durchtraniert und eher Schlank im Gesicht wenn man das so nennt... Man könnte auch sagen etwas Oval oder so,also kein Rundes,aufgedunsen Gesicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Das ist kein Gesichtsproblem, sondern ein Problem der Kopfform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Was mehr oder weniger miteinander zusammen hängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Das ist kein Gesichtsproblem, sondern ein Problem der Kopfform Klar,wenn du ein aufgedunsenes Gesicht hast bist du ja Automatisch von der Kopfform her Runder da ja mehr Speck dran hängt,bei Druchtranierten und Durchschnittstypen ist die Kopfform eher etwas Schmaler. Das ist zwar kein sehr großer Unterschied da man die Kopfform Logischerweise nicht ändern kann aber bei einem Headset macht das schon ne Menge aus finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Manche haben aber auch von Geburt an, einen etwas breiteren oder schmaleren sowie höheren oder flacheren Schädel Da können sie dann noch so durchtrainiert sein Oh man, was für ein Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawk117 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Und bei welcher Kopfform bekommt man Kopfschmerzen. Also ich hatte mit dem Pro+ noch nie schmerzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis_der_Erste Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hiho Ich suche einen 5.1 oder 7.1 Kophörer den ich über den Digitalen Output der PS3 anschließen kann. Hat da einer Erfahrung mit welchen? Bzw. welche gibt da so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 HihoIch suche einen 5.1 oder 7.1 Kophörer den ich über den Digitalen Output der PS3 anschließen kann. Hat da einer Erfahrung mit welchen? Bzw. welche gibt da so? Welche Preisklasse und möchtest Du echten oder Simulierten? Nur Kopfhörer oder meintest Du doch eher Headset (oder egal?) Tritton AX Pro soll echten 5.1 haben. Den Klang bei diesem finde ich selber sehr schwach, also "hell","schrill", "zu hoch", wie auch immer man es bezeichnen mag. Astro A40 + MixAmp (wird für das Anschließen an die PS3 benötigt) hat einen simulierten 5.1 und hat generell einen viel kräftigeren Klang. Ist aber auch um einiges teurer als das Tritton. (Nur als Hinweis: Das HS selber ist rein Stereo, die 5.1 Simulierung wird vom MixAmp gesteuert) Meiner Meinung nach (und aus eigenem Empfinden) Spielt es wohl keine Rolle ob echter Surround oder simuliert. Da die Lautsprecher zu nah an den Ohren sind, kommt dieser nicht so herüber wie es z.B. bei einer Surround Anlage wäre. Es ist letztendlich eine Sache der Gewöhnung. Wenn man sich an den Sound gewöhnt hat, kann man anhand der Geräuschunterschiede, das Surround "heraushören". Würde daher aufgrund des besseren Klanges, eher ein vernünftigen Stereo HS mit Surround Simulierung empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.