Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

So pauschal kann man das zurzeit nimmer sagen. Mit dem Pulse haben die vieles richtig gemacht, aber man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es ein EInsteigerheadset ist, das zudem kabellos ist, was bestimmte Defizite mit sich bringt...

Egal, ob er in dem Preissegment zu TB oder Tritton greifen wird, qualitativ bewegen wir uns hier auf einer Ebene. Viel Plastik, mittelmäßige Technik und Klang - kurz Einsteigerheadsets ;)

Gut, zum PULSE kann ich natürlich nicht viel schreiben, lediglich zur deren ersten Versuch. Neben dem schlechten Sound (den ich teilweise schlechter fand als beim Tritton AX Pro) viel mir selber noch negativ auf, dass die es wohl mehr für Leute mit etwas breiteren Gesichtern gemacht haben. Bei mir saß das HS sehr locker. Wurde dies beim PULSE verbessert?

Evtl. bin ich ja jetzt zu spät, aber mit beiden Trittons machst du für den Anfang nix falsch. Bedenkte bitte, dass es zwischen Tritton und Kopfform zu Inkompatibilitäten kommen kann... --> Kopfschmerzen, ab 3h zocken, oder noch schneller!

Sound ist bei beiden anständig, halt sehr basslastig, um die Schwächen in der Auflösung und der relativ kleinen Bühne zu verdecken.

Evtl. bin ich ja jetzt zu spät, aber mit beiden Trittons machst du für den Anfang nix falsch. Bedenkte bitte, dass es zwischen Tritton und Kopfform zu Inkompatibilitäten kommen kann... --> Kopfschmerzen, ab 3h zocken, oder noch schneller!

Sound ist bei beiden anständig, halt sehr basslastig, um die Schwächen in der Auflösung und der relativ kleinen Bühne zu verdecken.

Mal schaun,wenn die Kopfschmerzen erst nach 3 Stunden auftauchen habe ich kein Problem damit da ich eh nur 1-2 Stunden am Stück Zocke. :D

Das ist kein Gesichtsproblem, sondern ein Problem der Kopfform ;)

Klar,wenn du ein aufgedunsenes Gesicht hast bist du ja Automatisch von der Kopfform her Runder da ja mehr Speck dran hängt,bei Druchtranierten und Durchschnittstypen ist die Kopfform eher etwas Schmaler.

Das ist zwar kein sehr großer Unterschied da man die Kopfform Logischerweise nicht ändern kann aber bei einem Headset macht das schon ne Menge aus finde ich. ;)

Hiho

Ich suche einen 5.1 oder 7.1 Kophörer den ich über den Digitalen Output der PS3 anschließen kann. Hat da einer Erfahrung mit welchen? Bzw. welche gibt da so?

Welche Preisklasse und möchtest Du echten oder Simulierten? Nur Kopfhörer oder meintest Du doch eher Headset (oder egal?)

Tritton AX Pro soll echten 5.1 haben. Den Klang bei diesem finde ich selber sehr schwach, also "hell","schrill", "zu hoch", wie auch immer man es bezeichnen mag.

Astro A40 + MixAmp (wird für das Anschließen an die PS3 benötigt) hat einen simulierten 5.1 und hat generell einen viel kräftigeren Klang. Ist aber auch um einiges teurer als das Tritton. (Nur als Hinweis: Das HS selber ist rein Stereo, die 5.1 Simulierung wird vom MixAmp gesteuert)

Meiner Meinung nach (und aus eigenem Empfinden) Spielt es wohl keine Rolle ob echter Surround oder simuliert. Da die Lautsprecher zu nah an den Ohren sind, kommt dieser nicht so herüber wie es z.B. bei einer Surround Anlage wäre. Es ist letztendlich eine Sache der Gewöhnung. Wenn man sich an den Sound gewöhnt hat, kann man anhand der Geräuschunterschiede, das Surround "heraushören".

Würde daher aufgrund des besseren Klanges, eher ein vernünftigen Stereo HS mit Surround Simulierung empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...