winzi13 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Jap der Mixamp ist echt ein nettes Teil, das mal echt einen soliden Job macht. Die scheinen auch immer genug Material auf Lager zu haben und sind wie gesagt extrem schnell.Insgesamt scheinen die gut sortiert, aber was außer dem Mixamp will man zurzeit denn von Astro, denn die Tonformate der PS4 sind ja noch immer ein Geheimnis und da will ich nur Geld für Sachen ausgeben, die flexibel einsetzbar sind und mich nicht festlegen. MIt nem guten HS kann man einfach den Amp wechseln, aber wenn mal z.B. ein HS von Astro kauft, hat man schon Pech Also nach mehr als einem Jahr mit meinem ASTRO A40 hatte ich noch kein Pech. Persönlich drückte es mir erst nach mehreren Stunden auf's Ohr und den Schädel, aber nicht zu schnell oder gar sofort... Mit dem mitgelieferten Mixamp bin ich auch zufrieden, weil es in Sekundenschnelle angepasst ist. Außerdem ist es für alle Plattformen geeignet und hat etliche Anschlußmöglichkeiten. Wieso sollte ich jetzt Pech haben?! Da kann ich dir nicht folgen. Letztendlich lese ich hier nur mit. Aus Interesse und weil es lesenswert ist. Zumindest für mich. Und über Roxxgames kann ich nichts schlechtes berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Das Astro ist ein solides HS, dass da nichts drückt ist logisch, aber es hat eben leider drei extreme Schwachpunkte: 1. Der Akku ist nicht austauschbar, zumindest nicht vom Endkonsumenten. Für mich ein KO-Kriterium. Das ist aber rein subjektiv! 2. Es kommt kabellos daher, dh. es verschenkt extrem viel Klangqualität, auch wenn die im guten Bereich liegt, zieht es gegen jedes hochwertige Kabel-HS den Kürzeren... 3. Zurzeit ist es super Plattformkompatibel, aber das wars dann auch schon. Es hat keierlei Kompatibilität zu den kommenden HD Tonformaten, die einfach extrem wichtig sind, wenn man Musik und Spielesound in sehr hoher Auflösung will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLOW_K-PAX Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Meine PS scheint mein HS (das sony ps teil) nicht mehr zu erkennen. Ist es einfach nur kaputt, oder lässt sich da was machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Das Astro ist ein solides HS, dass da nichts drückt ist logisch, aber es hat eben leider drei extreme Schwachpunkte:1. Der Akku ist nicht austauschbar, zumindest nicht vom Endkonsumenten. Für mich ein KO-Kriterium. Das ist aber rein subjektiv! 2. Es kommt kabellos daher, dh. es verschenkt extrem viel Klangqualität, auch wenn die im guten Bereich liegt, zieht es gegen jedes hochwertige Kabel-HS den Kürzeren... 3. Zurzeit ist es super Plattformkompatibel, aber das wars dann auch schon. Es hat keierlei Kompatibilität zu den kommenden HD Tonformaten, die einfach extrem wichtig sind, wenn man Musik und Spielesound in sehr hoher Auflösung will. 1. KO-Kriterium! Word! Aber... 2. habe ich ein Kabel. 3. und habe ich es vor genau anderthalb Jahren erworben. Da machte ich mir noch keine Sorgen um weitere eventuelle Formate und ob ich jemals die Konsole wechseln werde, ist fraglich. Fazit: Du hast recht, aber ich bin trotzdem umheimlich zufrieden. Meine PS scheint mein HS (das sony ps teil) nicht mehr zu erkennen. Ist es einfach nur kaputt, oder lässt sich da was machen? Mach einfach mal die Installation komplett neu. Mit Einrichten und so weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Du hast recht, aber ich bin trotzdem umheimlich zufrieden. Deswegen sage ich ja, dass du damit absolut zufrieden sein kannst, ich bin halt schon leicht auf die PS4 fixiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dubstep Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo Leute, also ich besitze auch ein Headset was direkt von Sony Playstation kommt, habe dieses auch im Laden gekauft für ca 20 €. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Wie sieht das mit der Kompatibilät beim PX21 aus? Ich geh ja eher davon aus, dass das nicht gegeben ist, aber dann käme ein Kauf der PS4 ja überhaupt nicht in Frage. Denn über den TV möchte ich ungerne Gamesounds inkl. MP-Chat abspielen.. Aber beim Kauf der PS4 und noch nem Spiel würde das Geld nicht für ein neues HS reichen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 @Dubstep: schön. @Nilton: KOmpatibel wird das schon sein, aber die Frage ist halt WIE Es wird dann wohl normalen Spielesound haben, aber eben kein HD-Sound und ich denke/hoffe, dass Sony nicht den Fehler macht auf diesen zu verzichten. Würde die Situation idealerweise einfach aussitzen und warten bzw. sparen. Zurzeit lonht sich da keine Spekulation, die einzig sichere Option stellt die dar, die gerade McSilversurfer gewählt hat und die mich auch glücklich macht. Ein Top-HS zusammen mit nem Mixamp. den kann man bei Bedarf einfach durch ein Gerät ersetzen, das dann den HD Sound verarbeiten kann, wenn Sony nicht schon ne intelligente PS4-Lösung integriert hat, aber das glaube ich eher nicht. ---> daher Geduld und kein Geld aus dem Fenster werfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Achso verstehe.. Wäre also praktisch vergleichbar mit HDMI und AV/ Scart bei der PS3, wo man mit nem Röhren-TV nur die "halbe" Grafikleistung nutzen konnte. Ich denke mal eh, dass mein HS in nem guten Jahr brach gehen wird ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ein Jahr ist gut, sag ihm, dass es da in den Ruhestand darf, aber möglichst nicht früher! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Kann jemand was über das Sony inPulse HS sagen..?Das hätte ich gern. Gruß Lordy4007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Die SPieler, die ich kenne und die es schon haben sagen es ist ok. Wenn du klanglich sind sehr anspruchsvoll bist bekommst du für einen relativ kleinen Preis ein solides Headset. Preis/Materialqualität steht in einem eher schlechten Verhältnis. Wie gesagt es scheint sehr solide zu sein, aber auch nur zurzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Also ich hab mir vor 'nem halben Jahr das Tritton Pro+ 5.1 bestellt und bin vollends zufrieden. Der einzige Mangel ist mMn die fehlende DTS Untestützung. Damit kann ich aber gut leben. Sound, Tragekompfort und Einstellungsmöglichkeiten sind für den Preis Spitzenklasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingdenoo Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Also ich hab mir vor 'nem halben Jahr das Tritton Pro+ 5.1 bestellt und bin vollends zufrieden. Der einzige Mangel ist mMn die fehlende DTS Untestützung. Damit kann ich aber gut leben. Sound, Tragekompfort und Einstellungsmöglichkeiten sind für den Preis Spitzenklasse. Was hast du den für dein Pro+ bezahlt?^^ Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 so Jungs (und evtl auch Mädels).. mein billig HS ist jetzt endgültig hinüber, möchte mir ein neues kaufen und hab da mal gar keine ahnung worauf man so achten sollte.. benötige es speziell für Call of Duty um mit meinen Mitspielern komunizieren zu können..also die Sprach und Soundquali sollte schon guter Durchschnitt sein. außerdem sollte es nicht mehr als um die 150 euro kosten.. was könnt ihr mir in der hinsicht empfehlen.. habe bereits ein auge auf die Tritton Produkte geworfen, bin aber auch für andere ratschläge offen.. danke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingdenoo Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 so Jungs (und evtl auch Mädels).. mein billig HS ist jetzt endgültig hinüber, möchte mir ein neues kaufen und hab da mal gar keine ahnung worauf man so achten sollte..benötige es speziell für Call of Duty um mit meinen Mitspielern komunizieren zu können..also die Sprach und Soundquali sollte schon guter Durchschnitt sein. außerdem sollte es nicht mehr als um die 150 euro kosten.. was könnt ihr mir in der hinsicht empfehlen.. habe bereits ein auge auf die Tritton Produkte geworfen, bin aber auch für andere ratschläge offen.. danke im vorraus Hi, also wie hier schon einige Male erwähnt wurde machste in der Preisklasse mit nem Tritton nicht viel falsch, ich bin mir sicher das Seraph2k dich hierzu noch etwas genauer beraten wird Von meiner Warte kann ich nur sagen Soundquali, in dem Preissegment, ist Top, Verarbeitung und Tragekomfort eher mittelmäßig, da alles aus Kunststoff ist und mir, nach längerem zocken, der Schädel zu brummen anfängt,das kann aber auch nur an meiner Kopfform liegen Ansonsten wenn du einmal das Optische Kabel eingesteckt hast nicht mehr am Stecker rumfummeln oder ein und austecken sonst kann sich da schnell was verabschieden und mit der Budgespanne wird das die beste Entscheidung sein. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da auch eine COD-Edition von Tritton und bis jetzt habe ich mit dem HS in jedem Multiplayer-Spiel bessere Leistungen erzielt als mit dem Billigschrott den ich davor hatte, kann auch nur psychologischer Natur sein aber das bezweifle ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ...ich bin mir sicher das Seraph2k dich hierzu noch etwas genauer beraten wird Wer? Wann? Wo? Ich? Ah! Ja ähmmmmm stimmt, also zum Thema Grundsätzlich sind 150€ schonmal ein gutes Budet, um ein "Lust auf MEEEEHR Audio" zu bekommen. Jeder fängt vorher mal mit nem HS für 20-50€ an und merkt dann wie elendig diese Dinger klingen, aber ich blubbere mal wieder zu lange. Für 150€ bekommste klanglich ein gutes MIttelklasse HS, das halt leider von der Verarbeitung her ganze 50€ wert sein dürfte, aber das ist nicht zu ändern! Für dein Budget stellt sich die ewige Gretchenfrage (diesmal nicht Gott), ob du Turtle Beach oder lieber Tritton auf den Lauschern haben willst, vom Rest würde ich in der Preisklasse einfach mal die Flossen weglassen. Tritton: Hat meist echten Surround Sound, schöne Bässe und klingt einfach solide. Dafür halt sehr schlechte (auf vielen Köpfen!) Polster, die ab 2-3h zocken drücken können --> Kopfweh! (egal wie hart der Zocker ist!) TB: Bequemer! Gleiche Soundqualität, wobei hier der Decoder den Raumklang simuliert, was am Ergebnis aber keine Nachteile hören lässt, auch hier solide Bässe. Man sagt TB aber eine noch höhere Todesrate nach... Insgesamt ist es wie der Affe im Mund so sagt: Geschmackssache! Fanboylager gibts überall, also auch hier! Beide sind halt aus Plastik, das ist nicht zu ändern, aber wenn du die Möglichkeit hast ersuche mal beide zu hören, deine Ohren werden ein HS sicherlich mehr mögen, wenn es nicht schon deine Kopfform ist Edit: zu den Editions. Die sind einfach optisch anders, aber die Technik bleibt gleich, auch hier die Frage: Will man sich ein CoD-Logo angucken das schon 4 Jahre alt ist? klar kann man sich idealerweise 12 Monate am aktuellen Logo freuen, aber dann kommt der nächste Teil... Die Editionen bekommt man auch regelmäßig von Amazon nachgeworfen, NIE zum Vollpreis kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Kann jemand was über das Sony inPulse HS sagen..?Das hätte ich gern.Gruß Lordy4007 Ja. Ich benutze es zur Zeit. Für den Preis und dafür das es kabellos ist klingt es sehr gut. Fand ich vom klang sogar besser als das px5 von TB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 @seraph2k & kingdenoo danke euch 2 erstmal für die ratschläge.. werd mir das alles durch den kopf gehen lassen.. bei den TB hab ich total unterschiedliche bewertungen und testberichte gefunden, darum hab ich mich erstmal auf die Produkte von Tritton beschränkt. Da es ja einige Modelle gibt, muss ich mich nochmal etwas mit den technischen Daten beschäftigen, aber scheint ja, als hätte ich schonmal die richtige Richtung eingeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McSilversurfer Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 DU kannst dich freuen, denn Roxxgames liefert wie ein Blitz. Kannte den Shop bis vor 3 Monaten nicht, aber die waren sehr fix!Kann dir nur sagen, dass du derzeit nix besseres bekommen kannst, sowohl vom Klang als auch bei der Verarbeitung und dem Tradekomfort. Selbst die Astros kommen da nicht mit, weil ein KH ohne Kabel nie eine solche Auflösung hinbekommt.... daher immer Kabel > Kabellos, wenn man einen sehr guten Klang will. Gut bis ok schaffen auch KH ohne Kabel Moinsen...^^ nun, mein altes Kabel-Sennheiser hat nach langer Dienstzeit seinen Geist aufgegeben. Kabelbruch im Mikrofon, sehr schade. Dank deiner detailierten und professionellen Beratung habe ich bei roxxgames das MMX300 + MIXAMP Vorgestern bestellt und es ist bereits auf dem Weg:biggrin5:. Am kommenden WE werde ich mich ausgiebig mit dem Kopfhörer beschäftigen und das Resultat beschreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.