Kicker59 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Bei einem HS mit optischen Eingang wird ein digitales Signal empfangen,während eins mit Klinken Stecker ein Analoges empfängt.Das führt i.d.R. zu weniger Störgeräuschen.Und wenn du noch Garantie hast würde ich es zurück schicken. Und ob du dir ein anderes HS holen sollst musst du am besten selber wissen,denn wenn du ein besseres HS haben willst musst du meistens auch mehr ausgeben. Ich habe es heute zurückgeschickt Würde mir schon gern eins zulegen, hab mal bei Amazon geschaut und das Tritton Kunai oder Turtle Beach PX21 gefunden. Sind diese empfehlenswert, wenn nicht welches dann? Mehr als 50€ möchte ich aber nicht ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freiwild1 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Auf die Kundenrezessionen von Amazon kann man sich nicht immer verlassen. Meine Meinung. Aber um deine Frage zu beantworten... ich würde zum Turtle Beach greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kicker59 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Auf die Kundenrezessionen von Amazon kann man sich nicht immer verlassen. Meine Meinung.Aber um deine Frage zu beantworten... ich würde zum Turtle Beach greifen. Ist mir auch so aufgefallen, vor allem gibt es bei jedem Headset eine Rezession, dass der Klang schlecht ist, dass kann auch irgendwie nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Kann dir das PX21 auch nur empfehlen. Für die 47€ bei Amazon kannst du echt nichts falsch machen. Gerade da alle anderen Headsets in der Preisklasse weit hinter dem PX21 liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Nimmt man dann gleich das dpx21hp von turtle beach hat man den schönsten bass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Auf die Kundenrezessionen von Amazon kann man sich nicht immer verlassen. Meine Meinung. Gerade deswegen habe ich nicht zu TB gegriffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freiwild1 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Murphys Gesetz sagt... Bei einer 50:50 Chance nimmt man immer das falsche. Schade das wir niemanden anrufen können, da das Publikium eh falsch liegt. Wie auch immer alles ist scheiße. Oder wie wäre es mit Philosophie... Der eine sagt das Glas Wasser ist halb voll, der andere sagt halb leer... Aber mein Favorit: Für die einen ist es Duplo, für die andern die wahrscheinlich längste Praline der Welt... Sorry Themenverfehlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingdenoo Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Auf die Kundenrezessionen von Amazon kann man sich nicht immer verlassen. Meine Meinung.Aber um deine Frage zu beantworten... ich würde zum Turtle Beach greifen. Ich glaube mittlerweile das da gezielt Produkte schlecht gemacht werden, so wie es heutzutage fast überall gemacht wird, schade wie sich alles entwickelt, keine objektive und sachliche sichtweise mehr sondern nur noch Markengeilheit und "Das Zeug aus dem Hause is gut und der rest is Müll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 keine objektive und sachliche sichtweise mehr sondern nur noch Markengeilheit und "Das Zeug aus dem Hause is gut und der rest is Müll" Jap die Verblendung der Werbung leistet da ganze Arbeit! Das Problem ist halt, dass man für um die 20€ schon von der Logik keine hochwertige Lauschwaffel erwarten kann... Dennoch muss der Markt Produkte in dem Segment anbieten, da es ja genug Casualnachfrage gibt. Umgekehrt braucht man auch HS mit ner guten bis sehr guten Soundqualität. Klar, dass die dann auch preislich im High-End-bereich liegen. An sich ist das ja nicht verwerflich, ich habe auch irgendwann mal das Tritton AX Pro gekauft und war damit in meiner Einfältigkeit glücklich. Bis erst das Mikro getauscht werden musste und dann die Receiverbox tot war. Es ist zurzeit leider so, dass gerade in diesem Segment das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt! Schau dir doch nur mal die Ware an, die man für sein Geld bekommt. Man zahlt etwa 200-300 € für ein Topprodukt und erhält ein HS das bequem ist, aus Plastik besteht und einen mittelmäßigen Sound hat. Das wäre für mich etwa 100-150€, nicht aber 200+... Alleine gesehen mögen diese HS (Hersteller egal) ganz ok klingen, aber vergleicht bitte mal den Klang mit echten KH von AGK, Shure oder Beyerdynamic, alle KH schon im Segment um die 150€. Die sind ALLE um Längen besser als die gängigen GamerHS, die schlicht zu wenig Qualität und Klang für ihren Preis bieten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Jap die Verblendung der Werbung leistet da ganze Arbeit!Das Problem ist halt, dass man für um die 20€ schon von der Logik keine hochwertige Lauschwaffel erwarten kann... Dennoch muss der Markt Produkte in dem Segment anbieten, da es ja genug Casualnachfrage gibt. Umgekehrt braucht man auch HS mit ner guten bis sehr guten Soundqualität. Klar, dass die dann auch preislich im High-End-bereich liegen. An sich ist das ja nicht verwerflich, ich habe auch irgendwann mal das Tritton AX Pro gekauft und war damit in meiner Einfältigkeit glücklich. Bis erst das Mikro getauscht werden musste und dann die Receiverbox tot war. Es ist zurzeit leider so, dass gerade in diesem Segment das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt! Schau dir doch nur mal die Ware an, die man für sein Geld bekommt. Man zahlt etwa 200-300 € für ein Topprodukt und erhält ein HS das bequem ist, aus Plastik besteht und einen mittelmäßigen Sound hat. Das wäre für mich etwa 100-150€, nicht aber 200+... Alleine gesehen mögen diese HS (Hersteller egal) ganz ok klingen, aber vergleicht bitte mal den Klang mit echten KH von AGK, Shure oder Beyerdynamic, alle KH schon im Segment um die 150€. Die sind ALLE um Längen besser als die gängigen GamerHS, die schlicht zu wenig Qualität und Klang für ihren Preis bieten! Naja das Astro gehört aber auch zu den Top HS für mehr als 200€ Und ist es auch wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Das Astro ist aber auch wieder aus Plastik und unterstützt noch immer kein DTS. Bei nem Kopfhörer kann man in Zukunft einfach nen neuen Receiver kaufen, bei Astro geht das nicht. Die nächste Astrogeneration wird dann aber mit True HD ein Verkaufsschlager werden, aber bis dahin ist es auch nur ein normales HS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Das Astro ist aber auch wieder aus Plastik und unterstützt noch immer kein DTS. Bei nem Kopfhörer kann man in Zukunft einfach nen neuen Receiver kaufen, bei Astro geht das nicht. Die nächste Astrogeneration wird dann aber mit True HD ein Verkaufsschlager werden, aber bis dahin ist es auch nur ein normales HS. Moin...du scheinst dich hier ja gut aus zu kennen....ich habe mal ne Frage bezüglich der Toneinspeisung. Ich wollte mir das Astro A50 holen, da es jetzt endlich wireless ist. Geld spielt bei mir eigentlich keine Rolle. Nur Wireless sollte es sein! Ich würde es aber eher zum Blu-ray schaun bzw. hören benutzen und an meinen Blu-ray Player schließen. Meine frage: Wenn ich jetzt das toslink Kabel an den mixamp vom A50 schließe und dann einen Film schauen möchte der eine DTS kodierte Tonspur hat, kommt dann Ton aus den Kopfhöhrern?????? Egal ob jetzt DTS HD Master oder normales DTS...das wird keinen unterschied machen weil der Blu-ray Player DTS-HD Master selber auf DTS runterschrauben würde, wegen dem Toslink Kabel....deswegen würde ich gerne wissen ob der mixamp damit was anfangen kann. Dolby Digital macht er ja, das dürfte klar sein. Ich habe nämlich sehr schlechte Erfahrungen mit dem hier gemacht: Klick. Dolby Digital konnte der Processor ohne Problme durchschleifen aber bei einer DTS Tonspur hatte ich keinen Ton mehr. So war z.B Fast and the Furious 2 plötzlich ein Stummfilm ...Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Nunja also immer bei FIFA bleiben will ich natürlich nicht, aber ansonsten spiele ich eigentlich kaum Online Games und für die Sound Quali hab ich schon ne Anlage, da ist es mir dann nicht wert nochmal so viel Geld für Kopfhörer rauszuhauen.Geht das, dass ich nur das Mikrofon anschließe? Wenn ja, könntest du mir mal einen Link dazu schicken, wenn ja, hättest du mir auch noch einen Link dazu? Diese In-Ear Teile haben eh keine Soundousgabe. Die dienen allein der Sprachübertragung. Zumindest bei dem von Sony. Wird bei Big Ben aber nicht anders sein, nehme ich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Moin...du scheinst dich hier ja gut aus zu kennen....ich habe mal ne Frage bezüglich der Toneinspeisung. Ich wollte mir das Astro A50 holen, da es jetzt endlich wireless ist. Geld spielt bei mir eigentlich keine Rolle. Nur Wireless sollte es sein! Ich würde es aber eher zum Blu-ray schaun bzw. hören benutzen und an meinen Blu-ray Player schließen. Meine frage: Wenn ich jetzt das toslink Kabel an den mixamp vom A50 schließe und dann einen Film schauen möchte der eine DTS kodierte Tonspur hat, kommt dann Ton aus den Kopfhöhrern?????? Egal ob jetzt DTS HD Master oder normales DTS...das wird keinen unterschied machen weil der Blu-ray Player DTS-HD Master selber auf DTS runterschrauben würde, wegen dem Toslink Kabel....deswegen würde ich gerne wissen ob der mixamp damit was anfangen kann. Dolby Digital macht er ja, das dürfte klar sein. Ich habe nämlich sehr schlechte Erfahrungen mit dem hier gemacht: Klick. Dolby Digital konnte der Processor ohne Problme durchschleifen aber bei einer DTS Tonspur hatte ich keinen Ton mehr. So war z.B Fast and the Furious 2 plötzlich ein Stummfilm ...Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Genau da hast du die aktuelle Schwachstelle aller Audiosysteme, die es zurzeit für Kopfhörer gibt! Dein Mixamp hat kein DTS, egal was da vorne reingeht, hinten kommt weder HD Sound noch DTS raus! Wireless ist ganz nett, aber damit nimmst du sehr große Qualitätsverluste in Kauf. Geh mal in einen Audio-Hifi-Laden und hör die einfach mal ein paar AKG oder Beyerdynamics an. Wenn du diese wired Kopfhörer mal auf den Lauschern hattest, wirst du Tritton oder TB, auch wenn die bisher perfekt geklungen haben, nie wieder auf den Ohren haben wollen.... Selbst ein normaler AV-Receiver hat mit ner guten Soundqualität noch seine Problemchen bzw. die im bezahlbaren Segment. Ich bin jetzt seit 4 Wochen ohne Headset, weil ich noch keine Zeit zum testen hatte. Werde spätestens in den Ferien zu Beyerdynamik fahren und die 3 Modelle probehören und mir dann einen mit Nickname fertigen lassen. Um den an die PS3 zu bekommen braucht man halt leider nen Mixamp und ein Modmic. Sobald HD Tonformate aber verbreitet sind, kann ich einfach den Mixamp gegen was höherwertigeres tauschen Und wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, nimm Qualität! Freunde dich mit dem Kabel an, denn du verliertst da einfach massiv Soundqualität! Google mal Beyerdynamic MMX 300. Schlägt das Astro um Längen und besteht auch wieder aus Federstahl. Die 880er, die ich mir kaufen werde sind einfach saumäßig bequem! Edit: Zu deinem Problem. beide Geräte haben den gleichen Chip verbaut... dh du wirst auch beim Mixamp keinen Ton haben. Es fehlt ne zeitgemäße Umsetzung, aber scheinbar haben Spieler keinen Wunsch nach ner tollen Akustik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Genau da hast du die aktuelle Schwachstelle aller Audiosysteme, die es zurzeit für Kopfhörer gibt! Dein Mixamp hat kein DTS, egal was da vorne reingeht, hinten kommt weder HD Sound noch DTS raus!Wireless ist ganz nett, aber damit nimmst du sehr große Qualitätsverluste in Kauf. Geh mal in einen Audio-Hifi-Laden und hör die einfach mal ein paar AKG oder Beyerdynamics an. Wenn du diese wired Kopfhörer mal auf den Lauschern hattest, wirst du Tritton oder TB, auch wenn die bisher perfekt geklungen haben, nie wieder auf den Ohren haben wollen.... Selbst ein normaler AV-Receiver hat mit ner guten Soundqualität noch seine Problemchen bzw. die im bezahlbaren Segment. Ich bin jetzt seit 4 Wochen ohne Headset, weil ich noch keine Zeit zum testen hatte. Werde spätestens in den Ferien zu Beyerdynamik fahren und die 3 Modelle probehören und mir dann einen mit Nickname fertigen lassen. Um den an die PS3 zu bekommen braucht man halt leider nen Mixamp und ein Modmic. Sobald HD Tonformate aber verbreitet sind, kann ich einfach den Mixamp gegen was höherwertigeres tauschen Und wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, nimm Qualität! Freunde dich mit dem Kabel an, denn du verliertst da einfach massiv Soundqualität! Google mal Beyerdynamic MMX 300. Schlägt das Astro um Längen und besteht auch wieder aus Federstahl. Die 880er, die ich mir kaufen werde sind einfach saumäßig bequem! Edit: Zu deinem Problem. beide Geräte haben den gleichen Chip verbaut... dh du wirst auch beim Mixamp keinen Ton haben. Es fehlt ne zeitgemäße Umsetzung, aber scheinbar haben Spieler keinen Wunsch nach ner tollen Akustik! Hey, das nenne ich mal eine ausführliche Antwort. Danke dafür!! Und du weißt weningstens von was du redest. Ich kenne mich sehr gut mit Hifi Anlagen und TV´s aus. Ich habe auch das Vorwort hier im Forum beim allgemeinen TV Threat verfasst aber bei Kopfhöhren muss ich noch was dazu lernen. Ja natürlich ist es mit Kabeln besser. Das weiß ich ja und sagt mir jeder. Nur stell dir mal bitte vor, ich habe Besuch und es kommen 4 Leute zu mir und wir wollen einen Film bei mir auf dem Beamer schauen und alle haben dann ein 5 Meter Kabel drann....das geht einfach nicht. Wenn du dich jetzt fragst, warum ich mir kein Surround System kaufe, dann kann ich dir sagen, das ich mein Teufel 7.1 System leider verkaufen musste, wegen der untermieterin. Die ist 80 Jahre und macht den Spaß nicht mit. Und wenn ich schon ne Anlage weit über 1000€ habe, werde ich bestimmt nich im Nachtmodus hören Aber einen THX Receiver habe ich noch. Betreibe alles zurzeit mit dem RS170 von Sennheiser. Ich habe mir dann noch zusätzlich 3 weitere einzel Kopfhöhrer zur Station gekauft. Somit habe ich dann insgesammt 4 Stück an einer Station was sehr praktisch ist. Aber leider haben die nur einen "Surround" Knopf und keinen Processor oder sonstiges. Ich wollte mir dann halt 4 Astro A50 kaufen. Aber wie ich jetzt merke, hat sich auch diese Sache erledigt. Hast du denn irgendeine Idee, wie ich Surround auf mehrere Kopfhöhrer bekomme und das auch noch schnurlos? Wie gesagt am Geld solls nicht liegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Naja wenns ne Teufel war, ist es ja nicht schlecht, wenn du sie nimmer hast... Die erzählen zwar immer was vom , aber kommen eben nicht an die performance von nem guten Onkyo, Pioneer oder Denon AV in Kombination mit Boxen von KEF oder Nubert ran. Oft scheitert es schon am Klangvolumen der Lautsprecher, wenn ich nur an diese Säulenteile denke... was soll da Klang erzeugen! b2t: Klingt jetzt egoistisch, aber dann würde ich einfach 3 wireless HS für die Gäste kaufen und für dich, denn ich nehme mal an, dass du öfters auch mal alleine zockst, kaufst dir folgendes Equipment, STATT der Astros, denn die sind dagegen Kindergarten! Beyerdynamic Headzone + einen 250 oder 600 Ohm Beyerdynamic KH mit Kabel. Egal ob ein 770, 880, 990 oder ein Teslakopfhörer. Damit hast du DTS und alle anderen Spielereien + einen unglaublich 3D Sound. Hat keine HD Tonformate, aber mit dem DTS schlägt er schlicht den ganzen Markt! Werde das Ding auch mal probehören, wenn ich dort bin, aber mein Budget geht da in die Knie, denn bei mir ist ein KH bei 500€ an der Obergrenze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Naja wenns ne Teufel war, ist es ja nicht schlecht, wenn du sie nimmer hast... Die erzählen zwar immer was vom , aber kommen eben nicht an die performance von nem guten Onkyo, Pioneer oder Denon AV in Kombination mit Boxen von KEF oder Nubert ran. Oft scheitert es schon am Klangvolumen der Lautsprecher, wenn ich nur an diese Säulenteile denke... was soll da Klang erzeugen!b2t: Klingt jetzt egoistisch, aber dann würde ich einfach 3 wireless HS für die Gäste kaufen und für dich, denn ich nehme mal an, dass du öfters auch mal alleine zockst, kaufst dir folgendes Equipment, STATT der Astros, denn die sind dagegen Kindergarten! Beyerdynamic Headzone + einen 250 oder 600 Ohm Beyerdynamic KH mit Kabel. Egal ob ein 770, 880, 990 oder ein Teslakopfhörer. Damit hast du DTS und alle anderen Spielereien + einen unglaublich 3D Sound. Hat keine HD Tonformate, aber mit dem DTS schlägt er schlicht den ganzen Markt! Werde das Ding auch mal probehören, wenn ich dort bin, aber mein Budget geht da in die Knie, denn bei mir ist ein KH bei 500€ an der Obergrenze. Mach mal die Teufel nicht so runter . Ich war mit denen eigentlich sehr zu frieden. Ich habe sie über einen Onkyo der neuen 6er Reihe betrieben. Muss dazu sagen das ich sie auch sehr günstig bekommen habe. Sonst wären es auch andere geworden. Surround technisch soll Teufel ja ganz gut sein. Und ich hatte sie ausschließlich nur dafür genutzt. Wenn ich natürlich viel Musik hören würde und richtig Wummms haben will, dann wären es ein Paar Nubert geworden, denn die klingen einfach neutraler. Ja das Headzone hatte ich auch schon im Kopf. ABER ich kann mir einfach nicht vorstellen, wenn es digital gespeisst wird und dann analog raus gibt per Kabel, das es da keine Verluste gibt. Und für den Preis will ich schon einen Ohr-Orgasmus Oder geht durch ein klinken Kabel 5.1 oder DTS? Das wäre mir neu. Ist ja dann auch wieder nur Analog. Und wenn könnte ich es ja so anschließen das ich am Kopfhöhrer Ausgang vom Headzone ein Splitter von 1x4 drann stecke..natürlich von oehlbach oder einer anderen guten Marke. Und dann 4x das DT-770 Pro drann hänge. Bin da echt noch am überlegen, weil dann wieder jeder Kabel hat ABER einen Hammer klang, nach deiner Aussage... Ganz Wichtig: Weiß jemand ob man mehrere PULSE Wireless Stereo-Headsets an die PS3 schließen kann??? Ich habe gelesen das es bei einem 0815 headset nicht geht, aber da das Pulse ja noch einen USB Stick dabei hat (Plug and Play) könnte das doch möglich sein per HUB oder? Alleine läuft es am HUB. Ich frage mich nur wenn ich zB. noch 3 dazu stecke ob es die PS3 erkennt und es läuft? Keine Lust mir mehrere zu kaufen und es zu versuchen...vielleicht weiß ja jemand bescheid....oder hat Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kicker59 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich habe mir jetzt das Sharkoon X-Tatic SP Plus Gaming Headset für 58€ gekauft und bin absolut zufrieden! Die Soundqualität ist für den Preis richtig gut und das beste ist, dass man es auch als Kopfhörer an ein Smartphone anschließen kann. Wer noch eins in dieser Preisklasse sucht, ist dabei sehr gut beraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Sorry, aber Hifi-Freaks haben mir sowohl von Teufel als auch von Bose abgeraten und das mehrfach. Deren Produkte sind gut, aber es gibt halt besseres Equipment für das gleiche Geld.... Zu deinem "Ohrgasmus". Ich dachte immer das Tritton wäre gut. Schon 10 Sekunden meiner künftigen Lauschwaffel, dem DT 880 Manufaktur an der Vita stellte alles bisher gehörte in den Schatten. Mein Problem ist halt 250 Ohm, ja oder nein. Gerade mit dem Mixamp kann das Probleme geben. Der DT 770 ist genial, war auch lange am überlegen mit dem MMX300, das ist ein ähliches Modell mit Mikro, aber der hat nur 32 Ohm. Frag mit der HS einfach mal bei Beyer, mir hat deren Kundenservice bei der Beratung super geholten, nur zum testen muss ich halt noch hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Teufel und Bose haben nur noch ihren namen, aber richtig gute Boxen bieten die schon lange nicht mehr. Aber nicht jeder kann sich B&W, PMC oder Piega Boxen leisten. Hab mich dann für Nubert entschieden. Nubert FTW Hier nochmal das Beyerdynamic Headzone Bin da auch vor 2 Jahren drauf gestoßen. Geiles Teil. [url=https://www.youtube.com/watch?v=DISJzrAreQE]beyerdynamic Headzone Game - 5.1 Surround Headset System MMX 300 - Fazit / Review / Test - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.