Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

du weißt aber schon das das sony headset den 7.1 sound nur simuliert, und auch nur zwei lautsprecher hat?!

nebenbei bemerkt, ich habe das gleiche headset und hab die 7.1 funktion einmal benutzt und nie wieder.. es klingt leicht blechern und räumliche wahrnehmung ist damit mal gar nicht möglich..

mit eingestellter stereofunktion ist das headset aber klasse..

ich hab ein px5 is auch ganz gut,aber hab gehört das es den surround sound simuliert stimmt das?weil eigentlich hör ich den surround raus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab ein px5 is auch ganz gut,aber hab gehört das es den surround sound simuliert stimmt das?weil eigentlich hör ich den surround raus^^
Dolby 5.1/7.1 Surround Sound

Immersive 360 degree audio lets you hear the direction of every sound, as if you were playing with speakers all around you.

da das teil auch nur zwei 50mm lautsprecher hat ist es wohl auch nur simulierter surround sound..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast Du noch einmal geschaut ob bei "Eingabe-Gerät" und "Ausgabe-Gerät" wirklich Deine Einstellungen gespeichert wurden? Also Dein Headset ausgewählt ist?

Evtl. den USB Port mal gewechselt?

-> Edit <-

Ach so, ganz vergessen: Hast Du in den "Audio-Gerät-Einstellungen" das Headset getestet? Also ob das Gesprochene ankommt und ob Du Dich bei dem Test selber hören kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch einmal geschaut ob bei "Eingabe-Gerät" und "Ausgabe-Gerät" wirklich Deine Einstellungen gespeichert wurden? Also Dein Headset ausgewählt ist?

Evtl. den USB Port mal gewechselt?

-> Edit <-

Ach so, ganz vergessen: Hast Du in den "Audio-Gerät-Einstellungen" das Headset getestet? Also ob das Gesprochene ankommt und ob Du Dich bei dem Test selber hören kannst?

Das Mikro funktioniert, aber selber hören kann ich mich nicht.

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe ein Problem mit dem "Sony Wireless Stereo Headset" und hoffe, jemand kann mir helfen.

Es kommt sehr oft zu Verbindungsproblemen. Wenn ich den Empfänger einstecke, erscheint rechts oben eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten + Fehlercode"

Wenn ich das Headset dann einschalte, leuchtet die blaue Lampe am Empfänger, was bedeutet, dass es verbunden ist. Allerdings gibt das Headset keinen Ton von sich (nur Grundrauschen) und alles läuft nach wie vor über den TV.

Wenn ich dann das Headset ein paar mal an- und ausschalte und den Empfänger ein paar mal ein- und ausstecke, geht es IRGENDWANN endlich. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Kennt jemand das Problem und ggf. auch eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe ein Problem mit dem "Sony Wireless Stereo Headset" und hoffe, jemand kann mir helfen.

Es kommt sehr oft zu Verbindungsproblemen. Wenn ich den Empfänger einstecke, erscheint rechts oben eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten + Fehlercode"

Wenn ich das Headset dann einschalte, leuchtet die blaue Lampe am Empfänger, was bedeutet, dass es verbunden ist. Allerdings gibt das Headset keinen Ton von sich (nur Grundrauschen) und alles läuft nach wie vor über den TV.

Wenn ich dann das Headset ein paar mal an- und ausschalte und den Empfänger ein paar mal ein- und ausstecke, geht es IRGENDWANN endlich. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Kennt jemand das Problem und ggf. auch eine Lösung?

Zieh dir ma das neue System update. Ist optional und für leute die probleme mit der PS3 haben. Vielleicht ist ja im update auch die lösung von dein problem dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm, ich habe seit dem letzten Patch (welcher nicht optional war) auch ein Problem mit meinem Headset. Sobald ich den MixAmp per Chatkabel (USB) mit der PS3 Verbinde, ist der Sound weg, ziehe ich das Chatkabel wieder raus, habe ich auch wieder Sound. Vor dem Update funktionierte noch alles (hatte seit dem Update jedoch nicht mehr gespielt gehabt, weshalb es mir erst heute aufgefallen ist) und nu das :-/

Habe eben auch den letzten optionalen Patch installiert, jedoch brachte der keine Änderung.

Kann jemand mit einem MixAmp dieses Problem bestätigen? Oder mit einem anderem Headset welches USB und Optischen-Ausgang/Composite verwendet?

Edit:

Ok, hat sich erledigt, hatte noch ein wenig herum getestet und auch mal am Netbook angeschlossen... generell wenn eine Verbindung mit dem Chatkabel besteht, wird kein Sound mehr geliefert. Scheint wohl die Basis einen weg zu haben. (warum auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sich um ein qualitativ gutes Gerät handelt, wäre ich gerne bereit auch mehr auszugeben.

Ich liebäugle mit dem "Sony PS3 Wireless Stereo Headset", weiß aber nicht ob man es auch zum Filme schauen verwenden kann. Im Netz habe ich bisher keine technischen Spezifikationen dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich habe dasStereo Gaming Headset CP-PRO Kopfhörer/Headset.

Habe es schon ne läbgere zeit und auch vernünftig installiert. Kopfhörer funktionieren super.

Leider kann mich im Online-Chat keiner hören. Was und wo muss ich das einstellen? Unter Perepherie-Geräte? da habe ich bei Chatoption als Eingabegerät das Wireless headset von Sony zu stehen.

Wenn ich dieses abwähle kann ich nur noch keine Eingabe (oder was ähnliches steht da) wählen.

Wie kann ich dieses headset denn zum Chat installieren?

Danke im Vorraus für helfende helfer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Peripherie-Geräte" (Audiogerät-Einstellungen) ist schon richtig.

Wenn das Headset per USB angeschlossen ist, sollte es eigentlich in der Liste auftauchen. Ansonsten probiere mal einen anderen USB-Slot an der PS3.

Ich kenne das HS nicht, ist dort auch alles richtig angeschlossen und eingeschaltet, sofern es mehrere Möglichkeiten gibt?

Wenn es mit einem anderen Slot nicht funktioniert, alles richtig angeschlossen ist etc. dann scheint es wohl defekt zu sein. Also Reklamieren, sofern erst vor kurzem gekauft und dann hoffen das es mit dem Austauschgerät funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Peripherie-Geräte" (Audiogerät-Einstellungen) ist schon richtig.

Wenn das Headset per USB angeschlossen ist, sollte es eigentlich in der Liste auftauchen. Ansonsten probiere mal einen anderen USB-Slot an der PS3.

Ich kenne das HS nicht, ist dort auch alles richtig angeschlossen und eingeschaltet, sofern es mehrere Möglichkeiten gibt?

Wenn es mit einem anderen Slot nicht funktioniert, alles richtig angeschlossen ist etc. dann scheint es wohl defekt zu sein. Also Reklamieren, sofern erst vor kurzem gekauft und dann hoffen das es mit dem Austauschgerät funktioniert.

danke für die tipps. das headset wird sogar auf der sony seite geführt, allerdings blinkt immer nur kurz "ein unbekanntes usb gerät wurde angeschlossen" auf.

ne zeitlang hat das headset auch immer geleuchtet, das tut es nun nicht mehr und ist eben auch nicht anwählbar. hören kann ich darüber aber eben nicht chatten.

vor kurzem kam ja das neue update 4.21. ob es eventuell daran liegt? ich habe nen controller der auch an die ps2 geht. der geht aufgrund eines updates auch nicht mehr.

Vorheriger Post um 18:32

Post hinzugefügt um 20:20

hmm, ich habe seit dem letzten Patch (welcher nicht optional war) auch ein Problem mit meinem Headset. Sobald ich den MixAmp per Chatkabel (USB) mit der PS3 Verbinde, ist der Sound weg, ziehe ich das Chatkabel wieder raus, habe ich auch wieder Sound. Vor dem Update funktionierte noch alles (hatte seit dem Update jedoch nicht mehr gespielt gehabt, weshalb es mir erst heute aufgefallen ist) und nu das :-/

Habe eben auch den letzten optionalen Patch installiert, jedoch brachte der keine Änderung.

Kann jemand mit einem MixAmp dieses Problem bestätigen? Oder mit einem anderem Headset welches USB und Optischen-Ausgang/Composite verwendet?

schön das dein prob gleich wieder gelöst wurde^^

hab jetz nochma genau gechecked. nachdem ich den usb port ma gewechselt hatte, hat das licht für den voicechat am kabel wieder aufgeleuchtet. kaum schiebe ich resi 5 rin ist es weg.

woran kann das liegen? unterstützt resi kein chat?

habs danach mit wwe versucht, da leuchtete das licht bis zur lobby und dann gings aus. hab dann die ports umgesteckt, nur ein kurzes blinken und aus. was soll denn das sein fürn scheiß? da das headset auf der sony seite geführt wird müsste es doch gehen oder nich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein das das HS von sony als kompatible hardware angepriesen wird..

aber das ändert auch nix dran das deins anscheinend ne fehlfunktion hat..

das lese ich da nämlich so aus deinen posts heraus..

du hast aber des mic nicht stummgeschaltet, oder?!

vllt. wirds deshalb nicht bei den eingangseinst. erkannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...