Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Freedomknight92

Recommended Posts

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar hab ich ein Headset, dass problemlos funktioniert hat.Dann musst ich mir die PS3 Slim kaufen und wollte dort auch mein Headset benutzen, habs wieder registriert, aufgeladen und verbunden (leuchtet auch blau im PS3 Menü) aber ich kann es trotzdem nicht benutzen.

Woran könnte das liegen?

Schön wäre es zu wissen welches HS du hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand Erfahrung mit dem offiziellen Sony PS3 Stereo Headset? Ich habe überlegt, mir das zu holen, da ich den Sound auch gerne mal voll und ganz genießen möchte. Und der Preis scheint ganz in Ordnung zu sein. Hat das zufällig jemand von euch?

Ich habs mir zwar schon am 2. März bestellt, es ist aber erst heute angekommen. Erster Eindruck: Sehr gut :thumbsup:

Der Sound ist wirklich gut, besonders der Bass haut mich vom Hocker. Also nicht nur als Headset eignet es sich, sondern sogar als Kopfhörer der Extraklasse :)

Außerdem ist es sehr komfortabel, es sitzt gut auf dem Kopf, es ist sehr leicht, und man hat auch nach ein paar Stunden Tragezeit keine Kopfschmerzen. Das einzige was du tun musst, den USB-Stick in die PS3 stecken, und schon kanns losgehen - keine Kabel usw.!

Sprachchat ist auch prima, man hört gut und wird auch gut gehört. Ein paar Seiten vorher wurden eventuelle Verbindungsprobleme bei WLAN angesprochen. Ich hab WLAN, aber keine Verbindungsprobleme. Aufladezeit beträgt nur 2 Stunden, und man kommt 6-8 Stunden mit dem Akku aus.

Ja also ich kann das Headset nur weiterempfehlen ... bis auf die lange Lieferzeit (daran ist aber Royal Mail Schuld) kann ich mich nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Thread hat jetzt 117 Seiten und ich bräucht eigentlich nur eine kurze Antwort, vielleicht auch Zwei: Lohnt sich denn ein Headset? Bzw. wieviele Online-Gamer hier auf dem Board haben eines? Denn als ich das erste Mal Resistance 3 online gespielt hab, hatten nur zwei eins und die waren auch recht still gg. Da frag ich mich ob ich es denn wirklich "brauche".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Thread hat jetzt 117 Seiten und ich bräucht eigentlich nur eine kurze Antwort, vielleicht auch Zwei: Lohnt sich denn ein Headset? Bzw. wieviele Online-Gamer hier auf dem Board haben eines? Denn als ich das erste Mal Resistance 3 online gespielt hab, hatten nur zwei eins und die waren auch recht still gg. Da frag ich mich ob ich es denn wirklich "brauche".

Also man "braucht" es wirklich nicht. Hab in 17 Spielen Platin, alles ohne Headset. Man kann sich ja auch per Textchat absprechen. Aber es erleichtert wirklich die Kommunikation untereinander, wenn man ein Headset besitzt. Da kann man sich besser absprechen, wenn man mal ein Online-Treffen hat. Klar geht es auch anders, aber es ist halt umständlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HS ist schon von vorteil.

Vorallem wenn man in nem Clan ist sollte man unbedingt eins haben (Undzwar ein gutes;) Damit man auch verstanden wird;))

Aber auch um mit Freunden zu Spielen ist ein HS super!

Macxht dann richtig Spass wenn man rumblödeln kann un d natürlich auch anweisungen usw. geben kann!

Wenn man Gegen Fremde Spielt ist es unnötig!

Aber gerade wenn man "Mit" Fremden Spielt kann es extrem hilfreich sein!

Meiner meinung nach sollte jeder ein HS haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, der Thread hat jetzt 117 Seiten und ich bräucht eigentlich nur eine kurze Antwort, vielleicht auch Zwei: Lohnt sich denn ein Headset? Bzw. wieviele Online-Gamer hier auf dem Board haben eines? Denn als ich das erste Mal Resistance 3 online gespielt hab, hatten nur zwei eins und die waren auch recht still gg. Da frag ich mich ob ich es denn wirklich "brauche".

1. Man kann denn Sound richtig aufdrehen und keiner beschwert sich über die lautstärke!!!

2. Hat ein Gaming Headset bei Shootern denn vorteil das man denn gegner sehr früh und genau orten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir zwar schon am 2. März bestellt, es ist aber erst heute angekommen. Erster Eindruck: Sehr gut :thumbsup:

Der Sound ist wirklich gut, besonders der Bass haut mich vom Hocker. Also nicht nur als Headset eignet es sich, sondern sogar als Kopfhörer der Extraklasse :)

Außerdem ist es sehr komfortabel, es sitzt gut auf dem Kopf, es ist sehr leicht, und man hat auch nach ein paar Stunden Tragezeit keine Kopfschmerzen. Das einzige was du tun musst, den USB-Stick in die PS3 stecken, und schon kanns losgehen - keine Kabel usw.!

Sprachchat ist auch prima, man hört gut und wird auch gut gehört. Ein paar Seiten vorher wurden eventuelle Verbindungsprobleme bei WLAN angesprochen. Ich hab WLAN, aber keine Verbindungsprobleme. Aufladezeit beträgt nur 2 Stunden, und man kommt 6-8 Stunden mit dem Akku aus.

Ja also ich kann das Headset nur weiterempfehlen ... bis auf die lange Lieferzeit (daran ist aber Royal Mail Schuld) kann ich mich nicht beschweren.

Danke, genau was ich hören wollte! :) Hab es mir bei Amazon bestellt, es kommt aus Deutschland an also dürfte es nur ein paar Tage dauern. Und ich nutze eh ein Lan-Kabel, also dürfte dieses Problem (wenn es denn vorhanden ist) nicht auftreten. Das einzige Manko für mich ist noch der Fakt, dass man sich beim Reden nicht selber hört, ich kann das nicht einschätzen aber es kommt mir komisch vor.. Da es ein USB-Headset ist, kann ich es auch problemlos an den PC anschließen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, genau was ich hören wollte! :) Hab es mir bei Amazon bestellt, es kommt aus Deutschland an also dürfte es nur ein paar Tage dauern. Und ich nutze eh ein Lan-Kabel, also dürfte dieses Problem (wenn es denn vorhanden ist) nicht auftreten. Das einzige Manko für mich ist noch der Fakt, dass man sich beim Reden nicht selber hört, ich kann das nicht einschätzen aber es kommt mir komisch vor.. Da es ein USB-Headset ist, kann ich es auch problemlos an den PC anschließen, oder?

Ja kannst du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau was ich hören wollte! :) Hab es mir bei Amazon bestellt, es kommt aus Deutschland an also dürfte es nur ein paar Tage dauern. Und ich nutze eh ein Lan-Kabel, also dürfte dieses Problem (wenn es denn vorhanden ist) nicht auftreten. Das einzige Manko für mich ist noch der Fakt, dass man sich beim Reden nicht selber hört, ich kann das nicht einschätzen aber es kommt mir komisch vor.. Da es ein USB-Headset ist, kann ich es auch problemlos an den PC anschließen, oder?

Warum willst du dich denn selbst hören? ^^

Im Sprachchat kannst du dich selbst hören, wenn du auf Einstellungen gehst. Da kannst auch die Stimmhöhe etc. verstellen.

Und zur zweiten Frage, ja, das HS kannst du auch am Computer verwenden. Aber das Headset unterstützen nur die Betriebssysteme Mac, Windows Vista und Windows 7 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim sony wireless 7.1 hört man sich selbst reden wenn man sich normal im sprachchat befindet und die spielsounds aktiv sind..

es ist zwar leise, aber man kann sich selbst hören..

wäre sonst auch irritierend, da das HS gut "abdichtet" würde man zwar sprechen aber sich selbst nicht hören, und dadurch würde das gehirn keine rückmeldung bekommen ob auch das richtige gesprochen wurde..

menschen die an völliger taubheit leiden (über jahre, bzw. von geburt an) entwickeln/haben aus dem o.g. grund auch eine sprachschwäche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim sony wireless 7.1 hört man sich selbst reden wenn man sich normal im sprachchat befindet und die spielsounds aktiv sind..

es ist zwar leise, aber man kann sich selbst hören..

wäre sonst auch irritierend, da das HS gut "abdichtet" würde man zwar sprechen aber sich selbst nicht hören, und dadurch würde das gehirn keine rückmeldung bekommen ob auch das richtige gesprochen wurde..

menschen die an völliger taubheit leiden (über jahre, bzw. von geburt an) entwickeln/haben aus dem o.g. grund auch eine sprachschwäche..

Na er meint bestimmt die Rückkopplung, das hatte ich bei dem alten Bluetooth HS von Sony auch. Dann aber hab ich mir das AX Pro gekauft. Und dort gab es keine Rückkopplung, war am anfang schon sehr komisch. Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das normale Sony Headset, ich höre zwar die anderen, aber ich kann nicht mehr mit den reden :(. Kann man was dagegen tun? Hab mir dieses Headset erst vor vier Wochen gekauft und das wäre schei..e wenn es nicht mehr geht. Es ist auch nicht runtergefallen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gemutet hast Du es aber nicht, oder? Knopf am Headset oder Einstellung im Menü der PS3.

Mich stört es im übrigen das ich mich beim Sony Stereo Headset selbst höre weil man dadurch auch die Nebengeräusche (Flex, Rasenmäher, usw.) verstärkt auf den Ohren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemutet hast Du es aber nicht, oder? Knopf am Headset oder Einstellung im Menü der PS3.

Mich stört es im übrigen das ich mich beim Sony Stereo Headset selbst höre weil man dadurch auch die Nebengeräusche (Flex, Rasenmäher, usw.) verstärkt auf den Ohren hat.

Gemutet habe ich eigentlich nicht... wenn ich z.B. im Sprach-Chat bin und dort rede höre ich mich im Fernseher, aber wenn jemand reinkommt hört mich niemand mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es im übrigen das ich mich beim Sony Stereo Headset selbst höre weil man dadurch auch die Nebengeräusche (Flex, Rasenmäher, usw.) verstärkt auf den Ohren hat.

glaub mir, würdest du dich nicht selber hören wärs dir mit der zeit unangenehm..

ich weiß zwar nicht wo du zockst (wegen Flex, Rasenmäher, usw..) aber solche geräusche stören die leute am anderen ende des sprachchats mehr als dich selbst..

daher solltest du solche nebengeräusche deinen mitspielern zuliebe eh vermeiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, würdest du dich nicht selber hören wärs dir mit der zeit unangenehm..

ich weiß zwar nicht wo du zockst (wegen Flex, Rasenmäher, usw..) aber solche geräusche stören die leute am anderen ende des sprachchats mehr als dich selbst..

daher solltest du solche nebengeräusche deinen mitspielern zuliebe eh vermeiden..

nach ner zeit ist das auch nicht mehr unangenehm. spreche au erfahrung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...