Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Oder du bestellt dir das Sony 7.1 HS bei Planetaxel. Lieferzeit dauert aber 2-3 wochen.

https://www.planetaxel.com/product/PS3-Wireless-Stereo-Headset/711719807704

Hatte es am 08.01.2012 bestellt und geliefert wurde es dieses WE am 18.02.2012 ... also das würde ich mit einplanen. ;) Allerdings vom ersten Eindruck bin ich begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo gibt es.

Peripheriegeräte Einstellungen

Audio-Gerät-Einstellungen

Da sollte Mikkrofon-Empfindlichkeit auf 3 stehen. Das sollte ausreichen. Sonst stellste auf 4 ;)

Vielen Dank für die Info! Aktuell ist die Empfindlichkeit bei mir auf 3 eingestellt ist. Wenn ich aber versuche die Empfindlichkeit auf 4 zu stellen wird die Zahl Grau und ich kann die Änderung nicht übernehmen. Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir und auch ich haben das gioteck ex-01.

Http://www.amazon.de/PS3-Gioteck-EX-01-Bluetooth-Headset/dp/B00111SFEU.

Ist echt guenstig und bisher keine probleme mit der qualitaet gehabt, sind super zufrieden.

Habe das gioteck ex-01 auch und kann nicht klagen, was Sprachqualität betrifft!

Lediglich das ich kein Sprachchat außerhalb eines Games starten kann, empfinde ich als störend! Kann aber auch sein, das ich noch was falsch mache :(

@ Sanyo hast Du evtl einen Tipp für mich, wie ich das machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich hab das 7.1 Headset von Sony nun mit einem Film ausprobiert.

Film : THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY

Bild : 1080 FullHD

Tonsprur : English 5.1 DTS HD Master Audio

Fazit:

Abgesehen vom grandiosen Film, kristall klarer Soroundsound.

Soweit ich es vernehmen konnte wurder der Film in Soround

wiedergegeben.

Es ist aber wie gesagt nur mein subjektives empfinden und ich

habe auch keine Quelle im Internet gefunden die dies belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lange hält denn bei Euch der Akku des Sony Wirless Stero Headset 7.1? Überlege mir echt das Headset zu Amazon zurück zu senden. Betreibe es auf der geringsten Lautstärke und komme nicht über 5 Stunden Laufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche DRINGEND hilfe. Ich hoffe hier kennt sich jemand gut mit Kopfhörern etc. aus.

Ich habe folgendes Problem: Meine jetztige 7.1 Anlage ist einfach zu stark. Da macht die Mieterin unter mir nicht mehr mit :facepalm:

Deshalb habe ich folgendes Vorhaben...

Ich möchte mehrere "gute" Kopfhörer (ob Funk oder Kabel ist erstmal egal) an eine Station anschließen damit, wenn Besuch kommt ich mit Freunden Filme über Kopfhörern schauen kann.

Eigentlich will ich alles nur noch über Kopfhörer laufen lassen..TV auch.

Für die PS3 habe ich das 7.1 HS würde das dann aber auch verkaufen wenn ich eine Station für ALLES hätte.

Das Problem ist, ich kenne mich auf dem Gebiet so gut wie gar nicht aus :frown:

Kriterien sind:

Bis zu 6 Kopfhörer an eine Station.

Station sollte mind. 5.1 noch besser 7.1 simulieren können.

Station sollte mehrere HDMI Eingänge haben ...für TV,PS3 und Blu ray....

Der Preis ist da erstmal absolut zweitrangig!

So jetzt meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja mit welchen komponenten?

Ich wäre verdammt dankbar über konstruktive Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche DRINGEND hilfe. Ich hoffe hier kennt sich jemand gut mit Kopfhörern etc. aus.

Ich habe folgendes Problem: Meine jetztige 7.1 Anlage ist einfach zu stark. Da macht die Mieterin unter mir nicht mehr mit :facepalm:

Deshalb habe ich folgendes Vorhaben...

Ich möchte mehrere "gute" Kopfhörer (ob Funk oder Kabel ist erstmal egal) an eine Station anschließen damit, wenn Besuch kommt ich mit Freunden Filme über Kopfhörern schauen kann.

Eigentlich will ich alles nur noch über Kopfhörer laufen lassen..TV auch.

Für die PS3 habe ich das 7.1 HS würde das dann aber auch verkaufen wenn ich eine Station für ALLES hätte.

Das Problem ist, ich kenne mich auf dem Gebiet so gut wie gar nicht aus :frown:

Kriterien sind:

Bis zu 6 Kopfhörer an eine Station.

Station sollte mind. 5.1 noch besser 7.1 simulieren können.

Station sollte mehrere HDMI Eingänge haben ...für TV,PS3 und Blu ray....

Der Preis ist da erstmal absolut zweitrangig!

So jetzt meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja mit welchen komponenten?

Ich wäre verdammt dankbar über konstruktive Hilfe...

Sowas gibt es so glaub ich nicht.

Was haste denn für ne anlage. Haste n AV Receiver?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas gibt es so glaub ich nicht.

Was haste denn für ne anlage. Haste n AV Receiver?

Ja einen AV Receiver hab ich natürlich... Klick

Aber der hat ja eigentlich nichts mit meinem Vorhaben zu tun...

Ich habe jetzt etwas gesucht usw...bin auf ein Paar Sachen gestoßen

Eigentlich suche ich so etwas (denk ich) Klick

Aber was da komisch ist...wieviele Eingänge hat das Teil 1 oder 2?

Und warum nur toslink. HDMI wäre besser. Und noch etwas geht da immer nur ein KH drann??

Und dann habe ich den hier gefunden: Klick

Aber das selbe Problem wie oben. Kaum Eingänge und glaube nur einen KH im Betrieb. Habe aber gelesen das es Adapter gibt mit denen man mehr KH anschließen kann.

Wie gesagt fragen über fragen ....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einen AV Receiver hab ich natürlich... Klick

Aber der hat ja eigentlich nichts mit meinem Vorhaben zu tun...

Ich habe jetzt etwas gesucht usw...bin auf ein Paar Sachen gestoßen

Eigentlich suche ich so etwas (denk ich) Klick

Aber was da komisch ist...wieviele Eingänge hat das Teil 1 oder 2?

Und warum nur toslink. HDMI wäre besser. Und noch etwas geht da immer nur ein KH drann??

Und dann habe ich den hier gefunden: Klick

Aber das selbe Problem wie oben. Kaum Eingänge und glaube nur einen KH im Betrieb. Habe aber gelesen das es Adapter gibt mit denen man mehr KH anschließen kann.

Wie gesagt fragen über fragen ....:facepalm:

Na dann kannste ja bestimmt an dein AV Receiver die option Adaptive DRC aktivieren. Ist so ein nacht modus. Da bekommt man immer noch guten Sound, aber halt alles ein wenig sanfter. Musste ma testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kannste ja bestimmt an dein AV Receiver die option Adaptive DRC aktivieren. Ist so ein nacht modus. Da bekommt man immer noch guten Sound, aber halt alles ein wenig sanfter. Musste ma testen.

Ist jetzt nicht böse gemeint und nehme es bitte nicht persönlich aber deine Tipps sind echt der Hammer :biggrin5::biggrin5:

Das weiß ich doch alles. Ich habe doch auch nicht nach einer Alternative für meinen jetzigen Sound gesucht und wie ich das so drehen kann das es ruhig genug ist. Ich kaufe mir doch nicht so eine Anlage um dann in Zimmerlautstärke einen Film zu schauen :biggrin5::facepalm:

Wenn ich mir schon so etwas kaufe dann solls auch richtig genutzt werden und da das nicht geht bleiben mir nur noch Kopfhörer. Kennt sich denn da niemand mit aus? Das Problem mit zu wenig Eingängen hat sich schon erledigt da habe ich was gefunden. Meine Frage ist jetzt nur wie bekomme ich mehrere Kopfhörer an so einen Kopfhörer Verstärker und gibt es welche die 5.1 bzw 7.1 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einen AV Receiver hab ich natürlich... Klick

Aber der hat ja eigentlich nichts mit meinem Vorhaben zu tun...

Ich habe jetzt etwas gesucht usw...bin auf ein Paar Sachen gestoßen

Eigentlich suche ich so etwas (denk ich) Klick

Aber was da komisch ist...wieviele Eingänge hat das Teil 1 oder 2?

Und warum nur toslink. HDMI wäre besser. Und noch etwas geht da immer nur ein KH drann??

Und dann habe ich den hier gefunden: Klick

Aber das selbe Problem wie oben. Kaum Eingänge und glaube nur einen KH im Betrieb. Habe aber gelesen das es Adapter gibt mit denen man mehr KH anschließen kann.

Wie gesagt fragen über fragen ....:facepalm:

Besorg dir davon 2 plus 6 RX einheiten und schon können bis zu 8 kopfhörer angeschlossen werden!;)

https://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1157

MFG Maisöl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...