Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Freedomknight92

Recommended Posts

will mir unbedingt ein hs kaufen :D

will aber nicht mehr als 40 euro ausgeben.kann mir einer mal ein guten rat geben.

hätte vieleicht eins, und zwar Sony PS3 Bluetooth Wireless Headset 2.0.

ist das gut oder gibts damit probleme?

wäre nicht schlecht wenn ihr mir paar ratschläge geben könnt :)

Also das Original Headset von Sony, kann ich dir ungemein empfehlen. Außerdem ist das 2.0 ein Top Gerät. Wenn es kein Stereo-Headset sein muss, reicht dieses Modell vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwischen den Tagen die Möglichkeit gehabt, das Astro A40 und das Tritton AX Pro zu testen und meine Entscheidung ist ganz klar zu Gunsten des Astro gefallen.

Das Astro hat so einen klaren Sound in den oberen Höhen, dass es schon der absolute Wahnsinn ist. Außerdem hat das Astro (bei der whireless Version) auch noch einen Bassboost. Dieser ist bei Spielen nicht ganz soi wichtig aber wenn man einen Film über das Headset schauen will, kommt es dem Headset zu gute.

Die Verarbeitung ist absolute Weltklasse. Man bekommt 2 Kartons aus Harten Karton, die man aufklappen kann. Selbst die Verpackung ist so gut verabeitet, dass das auspacken echt Spass macht. Alle Teile sind sicher Verpackt und haben so keinerlei Transportschäden zu befürchten.

Das Headset selber ist so sauber gearbeitet, da kann sich das Tritton ne ganze Ecke abschneiden. Auch der Tragekomfort ist höher. Des kommt zum einen weil es etwas weniger wiegt, zum anderen weil die Stoffmuscheln mit dabei sind.

Der Headsetarm ist abnehmbar und von links oder rechts ansteckbar. Je nachdem wie man es gewohnt ist.

Selbst am PC kann man das Headset ohne Probleme anschliessen und es liefert auch dort einen klaren Sound.

Mein Fazit ist, dass das Astro zwar teuer aber bisher jeden Cent wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Aufbau und die Installation des Tritton AX Pro war ein Kinderspiel.

Fazit nach einem Spiel Fifa und ein paar Runden BF3: Fantastisch!

Das HS ist jeden Cent wert, denn es hat für diese Preisklasse (135€) einen sehr guten Klang. Wie erwartet nicht unbedingt audiophil, aber für 99% der Menschheit ein sehr guter Klang.

Absolute Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich von dem Turtle Beach XP500 (Kabellos; 225€) absolut enttäuscht war, was die Soundquali anging, habe ich mich für das Triton AX Pro (Kabelgebunden; 135€) entschieden.

Der Ton ist um Welten besser. Satter, tiefer, natürlicher ... einfach viiiiiel besser!

Der Surround scheint mir ebenso präzise zu sein.

Grundrauschen sehr dezent, zumindest beim Gaming fällts im Grunde nicht auf.

Die Verarbeitung ist etwas plünnig irgendwie. Der Bayonetteverschluss des Micros macht keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck (hier fand ich das XP500 genial), die Handfernbedieung ist der letzte Mist. Master Regler arg schwer zu bedienen, Kontroll-LEDs leuchten dauerhaft (überflüssig! Aber nicht so schlimm, wie die blinkenden Leuchten außen am Turtle Beach, das stört einfach, wenn man in nem dunklen Raum sitzt, naja mich zumindest ;-).

Außerdem fehlen mir defintiv Veloursbezüge für die Ohrmuscheln, die ja nun dummerweise bei der "neuen" Version nicht mehr dabei sind. IMHO sind diese nämlich viel angenehmer am Kopf/Ohr.

Ansonsten passt das HS für meinen großen Kopf sehr gut, drückt nur minimal von oben.

Kabellage ist schon ein bißchen, aber hat auch nur das eine zum HS mehr gegenüber dem Turtle Beach.

Unterm Strich bin ich zufrieden, da der Klang für mich entscheidend ist. Verarbeitung und Komfort haben mir beim Turtle Beach besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich von dem Turtle Beach XP500 (Kabellos; 225€) absolut enttäuscht war, was die Soundquali anging, habe ich mich für das Triton AX Pro (Kabelgebunden; 135€) entschieden.

Der Ton ist um Welten besser. Satter, tiefer, natürlicher ... einfach viiiiiel besser!

Der Surround scheint mir ebenso präzise zu sein.

Grundrauschen sehr dezent, zumindest beim Gaming fällts im Grunde nicht auf.

Die Verarbeitung ist etwas plünnig irgendwie. Der Bayonetteverschluss des Micros macht keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck (hier fand ich das XP500 genial), die Handfernbedieung ist der letzte Mist. Master Regler arg schwer zu bedienen, Kontroll-LEDs leuchten dauerhaft (überflüssig! Aber nicht so schlimm, wie die blinkenden Leuchten außen am Turtle Beach, das stört einfach, wenn man in nem dunklen Raum sitzt, naja mich zumindest ;-).

Außerdem fehlen mir defintiv Veloursbezüge für die Ohrmuscheln, die ja nun dummerweise bei der "neuen" Version nicht mehr dabei sind. IMHO sind diese nämlich viel angenehmer am Kopf/Ohr.

Ansonsten passt das HS für meinen großen Kopf sehr gut, drückt nur minimal von oben.

Kabellage ist schon ein bißchen, aber hat auch nur das eine zum HS mehr gegenüber dem Turtle Beach.

Unterm Strich bin ich zufrieden, da der Klang für mich entscheidend ist. Verarbeitung und Komfort haben mir beim Turtle Beach besser gefallen.

also ich bin mit dem turtle beach sehr zufrieden, mir wars halt wichtig das es kabellos ist und sprachchat sowie ingame sound gleichzeitig unterstützt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne ein Headset für maximal 40 Euro

Es sollte:

-von guter Qualität sein(Guter Sound,kein Rauschen u.s.w.)

-Man sollte die Musik des Spiels auch hören aber auch leiser machen(halt das man die Musik leiser macht damit man seine Freunde besser hört)

-am besten kabellos(nicht dringend)

Wenn ihr meint ich sollte mehr investieren schickt noch ein Link vom teueren Headset....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne ein Headset für maximal 40 Euro

Es sollte:

-von guter Qualität sein(Guter Sound,kein Rauschen u.s.w.)

-Man sollte die Musik des Spiels auch hören aber auch leiser machen(halt das man die Musik leiser macht damit man seine Freunde besser hört)

-am besten kabellos(nicht dringend)

Wenn ihr meint ich sollte mehr investieren schickt noch ein Link vom teueren Headset....

Also das Original Headset von Sony, kann ich dir ungemein empfehlen. Außerdem ist das 2.0 ein Top Gerät. Wenn es kein Stereo-Headset sein muss, reicht dieses Modell vollkommen aus.

Edit: Der Musikalische Sound eines Spiels kannst du nicht mit dem Headset beeinflussen, dass muss man im Spiel selber ändern. Der Sprachsound hingegen kannst du beliebig laut und leise drehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte gerne ein Headset für maximal 40 Euro

Es sollte:

-von guter Qualität sein(Guter Sound,kein Rauschen u.s.w.)

-Man sollte die Musik des Spiels auch hören aber auch leiser machen(halt das man die Musik leiser macht damit man seine Freunde besser hört)

-am besten kabellos(nicht dringend)

Wenn ihr meint ich sollte mehr investieren schickt noch ein Link vom teueren Headset....

Schau mal hier:

PC, PlayStation 3, Xbox 360 - XANTHOS Stereo Console Gaming Headset, black für 35,97

https://www.amazon.de/PC-PlayStation-Xbox-360-XANTHOS/dp/B005IVYMOG/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1325609725&sr=1-4

Kann leider dazu nichts persönliches sagen,aber die Kundenmeinungen sind schon ordentlich!

Ich hab das Tritton Ax 720.. Hab letzten Monat bei Amazon zugeschlagen das es 70,97 Euro als BLITZANGEBOT gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Headset anzuschaffen.

Es sollte von der Qualität her gut sein und nicht teurer als 70€ sein.

Habe schon auf Amazon geguckt und dieses hier gefunden.

https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX21/dp/B002BU0DPE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325611796&sr=8-1

Hat das vielleicht jemand und könnte eine kurze Bewertung schreiben?

Bei Amazon sind nämlich nur gute Kritiken.

Würde mir da aber trotzdem noch eine weitere Meinung einholen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem von dir genannten kann ich leider nicht viel sagen, aber ich kann dir einen Rat geben. Warte noch einen Monat, spar ein wenig mehr und kauf dir das Tritton AX Pro.

Habe den heute nach kurzem FIFA-Test ne ganze Zeit Battlefield damit gespielt und kann es nur loben. Man hört Sachen, die man sonst nie gehört hat.

Höhen, Tiefen alles gut hörbar. Das Surround saugt einen förmlich ins Spiel. Hatte immer Kopfhörer, der Preisklasse 30 bis 50€, aber das hier ist einfach ne völlig andere Welt und ich ärgere mich jetzt immer mehr, warum ich meinen Ohren so lange solchen Schrott zugemutet habe.

Daher kann ich jedem nur einen Rat geben: Holt euch ein gutes Headset, denn man hat es so lange auf der Birne, dass die Zeit zu schade ist ein schlechtes HS zu tragen.

Ob und welches ihr euch kauft, müsst ihr je nach Vorliebe, selbst aussuchen.

Mein Favorit ist das Tritton, das für mich einfach nur genial ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischen den Tagen die Möglichkeit gehabt, das Astro A40 und das Tritton AX Pro zu testen und meine Entscheidung ist ganz klar zu Gunsten des Astro gefallen.

Das Astro hat so einen klaren Sound in den oberen Höhen, dass es schon der absolute Wahnsinn ist. Außerdem hat das Astro (bei der whireless Version) auch noch einen Bassboost. Dieser ist bei Spielen nicht ganz soi wichtig aber wenn man einen Film über das Headset schauen will, kommt es dem Headset zu gute.

Die Verarbeitung ist absolute Weltklasse. Man bekommt 2 Kartons aus Harten Karton, die man aufklappen kann. Selbst die Verpackung ist so gut verabeitet, dass das auspacken echt Spass macht. Alle Teile sind sicher Verpackt und haben so keinerlei Transportschäden zu befürchten.

Das Headset selber ist so sauber gearbeitet, da kann sich das Tritton ne ganze Ecke abschneiden. Auch der Tragekomfort ist höher. Des kommt zum einen weil es etwas weniger wiegt, zum anderen weil die Stoffmuscheln mit dabei sind.

Der Headsetarm ist abnehmbar und von links oder rechts ansteckbar. Je nachdem wie man es gewohnt ist.

Selbst am PC kann man das Headset ohne Probleme anschliessen und es liefert auch dort einen klaren Sound.

Mein Fazit ist, dass das Astro zwar teuer aber bisher jeden Cent wert ist.

Ja natürlich ist das Astro besser. Aber dann kannst du genauso hingehen und sagen das Bayerdynamics ist besser als das Astro. Mit Mixamp biste beim Bayerdynamics bei 1200 €. Ansonsten bei 300 € nur für das Headset.

Für das Astro bezahlste mit Mixamp 240 €. Immerhin 110 € mehr als das Tritton AX PRO. Und ich finde für das Geld kaufe ich mir lieber das Tritton und noch etwas anderes. Was mehr Sinn macht.

Wobei sich jeder Fragen muss ob sich das bisschen mehr soviel mehr Kohle lohnt. Ich bin mit dem AX Pro zufrieden und für 130 € kann niemand etwas sage. Und hier hab ich wenigstens True 5.1.

also ich bin mit dem turtle beach sehr zufrieden, mir wars halt wichtig das es kabellos ist und sprachchat sowie ingame sound gleichzeitig unterstützt.

gruß

Ja kabellos ist aber immer schlechter als kabelgebunden. Und das AX Pro unterstützt auch Beides gleichzeitig.

Ich hätte gerne ein Headset für maximal 40 Euro

Es sollte:

-von guter Qualität sein(Guter Sound,kein Rauschen u.s.w.)

-Man sollte die Musik des Spiels auch hören aber auch leiser machen(halt das man die Musik leiser macht damit man seine Freunde besser hört)

-am besten kabellos(nicht dringend)

Wenn ihr meint ich sollte mehr investieren schickt noch ein Link vom teueren Headset....

Hey ich würde dir das Turtle Beach Ear Force PX21 empfehlen. Ein Kumpel hats auch und es ist meiner Meinung nach das beste und einzigst gute Einsteiger HS. Preis: ca 60 €.

https://www.amazon.de/gp/product/B002BU0DPE/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1RQVV6EYT2016AYJ9HT6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Und du kannst jederzeit auf ein 7.1 aufrüsten:

mit dem Kauf von dem hier:

https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-Soundprozessor/dp/B003O0KICS/ref=pd_sim_vg_1

bekommst du am Ende:

https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-DPX21/dp/B0042Y2F76/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1325683571&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei sich jeder Fragen muss ob sich das bisschen mehr soviel mehr Kohle lohnt. Ich bin mit dem AX Pro zufrieden und für 130 € kann niemand etwas sage. Und hier hab ich wenigstens True 5.1.

True 5.1? Na dann, viel Spaß beim Musik hören.

True 5.1 is nur gut beim zocken, sonst nix. Musik hören kann man damit vergessen. Ich hab mit meinem P11 virtuelles 7.1 am PC und kann dir sagen, es ist besser als True 5.1 (hab beim Kumpel das AX Pro getestet). Früher dachte ich auch immer True 5.1 sei um einiges besser, aber kannst vergessen.

Weshalb bei mir vlt bald das AX 720 gekauft wird :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True 5.1? Na dann, viel Spaß beim Musik hören.

True 5.1 is nur gut beim zocken, sonst nix. Musik hören kann man damit vergessen. Ich hab mit meinem P11 virtuelles 7.1 am PC und kann dir sagen, es ist besser als True 5.1 (hab beim Kumpel das AX Pro getestet). Früher dachte ich auch immer True 5.1 sei um einiges besser, aber kannst vergessen.

Weshalb bei mir vlt bald das AX 720 gekauft wird :biggrin5:

Quatsch. Mit einer guten Soundkarte und dem in der Lieferung vorhandenen PC Klinken Adapter kannst du wenn du magst auch nur den grünen Klinkenstecker anschließen. Dann hast du nur Stereo (sprich, 2 Lautsprecher aktiv). Und dann hört sich die Musik super an ;)

Zwingt dich keiner immer 5.1 zu benutzen. Außerdem gibt es eh keine Musik in 5.1. Ist auch nur für Filme/Spiele gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das Stereo sind nur zwei mini Lautsprecher. Die Lautsprecher sind nicht unbeding gerade groß, wenn da 6 Stück drin sind :D und dementsprechend hört sich die Musik auch nicht so gut an.

Man hört oft genug, dass simulierte HS besser sind als True. Wenn man jedoch nur zockt, denke ich kann man es sich auswählen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Headset anzuschaffen.

Es sollte von der Qualität her gut sein und nicht teurer als 70€ sein.

Habe schon auf Amazon geguckt und dieses hier gefunden.

https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX21/dp/B002BU0DPE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325611796&sr=8-1

Hat das vielleicht jemand und könnte eine kurze Bewertung schreiben?

Bei Amazon sind nämlich nur gute Kritiken.

Würde mir da aber trotzdem noch eine weitere Meinung einholen. :smile:

hi

also ich hab es mir vor 2 wochen gekauft :biggrin5::biggrin5: und muss sagen es ist super ,hab gedacht mir fliegen die ohren wech wo es voll auf laut war ^^

mein fazit TOP/FLOP

TOP

schön weich (kopfbügel+ohrmuscheln)

bass einstellung und chat per rad auf mute

gegner orten

headset super biegbar

FLOP

hätte billieger sein können ^^

also ich kann jetzt hier nicht vergleichen mit dem tritton für 130 euro

aber ich denke das turtel beach px21 is ein top einsteiger headset :drool5::drool5::drool5:

alo klare kauf empfehlung:cool2::cool2::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...