Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Freedomknight92

Recommended Posts

sony kann da höchstens an den spielen etwas ändern/patchen die sie selbst entwickelt haben..

und wenn die entwickler halt für den onlinespiel-chat nicht so eine bandbreite zur verfügung stellen das sich alles glasklar anhört wird das wohl seine gründe haben..

was nützt dir ein spiel was online nur laggt, du deine mitspieler aber verlustfrei verstehen kannst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sony kann da höchstens an den spielen etwas ändern/patchen die sie selbst entwickelt haben..

und wenn die entwickler halt für den onlinespiel-chat nicht so eine bandbreite zur verfügung stellen das sich alles glasklar anhört wird das wohl seine gründe haben..

was nützt dir ein spiel was online nur laggt, du deine mitspieler aber verlustfrei verstehen kannst??

die beste lösung wäre immer noch ein cross game chat. aber das ist auf der ps3 ja nicht möglich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mit 256MB wird wohl der CGC möglich sein..

macht sony aber nicht weils die performance beeinträchtigen würde..

"nicht möglich" und "wird es auf des ps3 nicht geben" ist n ziemlicher unterschied..

Es liegt trotzdem daran das der Arbeitsspeicher mit 258MB zu klein ist.

https://www.spieletester.com/sony-ps3-besitzt-zu-wenig-arbeitsspeicher-fuer-cross-game-chat/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das streite ich auch gar nicht ab das dem so ist..

aber ihr schnallt einfach nicht was ich sage, sry..

CGC ist erst dann nicht möglich mit 256MB RAM, wenn der CGC selbst 300MB braucht..

da das aber nicht fall ist, ist es auch möglich das mit einzubauen, ergo: die spiele würden performance einbüßen..

aber jetzt mal im ernst..

hier glaubt ja wohl keiner von euch das wenn ihr ein spiel startet es die vollen 256MB speicher benötigt??

das würde bedeuten das das komplette XMB OS abgeschaltet wird damit ein spiel gestartet wird..

und da mit einem tastendruck das komplette XMB vollständig (beinahe verzögerungsfrei) inGame wieder auftaucht ist es noch unwahrscheinlicher..

obendrein was nützt das XMB per PS taste ingame aufzurufen wenn für 90% aller funktionen das spiel verlassen werden muss??

das einzige was man ingame ausm XMB heraus benutzt sind spiel verlassen, trophies und die FL..

also währe da auch platz zu schaffen im speicher wenn alles aus dem ingame XMB entfernt wird was man eh nur durch verlassen des spiels benutzen kann..

glaubt nicht jeden mist den sony uns weismachen will..

für 1 oder 2MB weniger spiele leistung hätten wir auch garantiert CGC auf der ps3..

machen die herrschaften von sony aber nicht, warum?? ja weil sich damit kein geld verdienen lässt..

stattdessen wird das OS zugemüllt mit musik- und videodiensten bei denen die hand aufgehalten wird..

so, jetzt bin ich genug abgeschweift..

hier gehts um headsets, und nicht um CGC..

BTT..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage fressen Games unmengen an VRAM und da ist es für mich schon fast unglaublich das ein Spiel, wie Uncharted 3, auf einer Konsole mit 256VRAM bzw 256RAM so gut und schön lauft.

BF3 ist momentan der Performance Test schlecht hin auf dem PC. Wer "nur" 1024MB VRAM hat, kann die Ultra Settings vergessen. Das Teil frisst da schonmal 1,5GB....

Beim RAM das gleiche, wer keine 4GB+ hat, hat laggs. 4GB RAM sind da zu wenig ;)

Bei 256MB wird es da schon um das eine oder andere MB gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich ist das schon..

aber wird wohl nicht gemacht aufgrund dessen was ich in #881 schon geschrieben hab..

Das ist nicht ganz richtig. Sony hat einfach dafür zu wenig für das XMB freigegeben (um den Entwicklern eine bessere Ausgangsposition bieten zu können). Dh nicht, dass die Spiele laggen würden, sondern... es ist einfach kein Platz dafür da. Natürlich könnte Sony den Platz nach all den Jahren zwanghaft per Update vergrößern - dadurch würden aber einige Spiele (welche natürlich den ganzen zur Verfügung stehenden/standenden Speicher benutzt haben) nicht mehr laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich warte auch schon wie blöde..

mein elektronikmarkt hat mitte november drei stück geordert..

bin dann noch öfters mal dagewesen um zu schauen obs angekommen ist..

irgendwann hieß es dann plötzlich VÖ termin 2.12.

war mir auch völlig neu und hatte zuvor auch nie n datum zur VÖ gefunden..

letztlich war ich dann woche für woche immer wieder mal beim händler, nix..

letzten dienstag hies es dann es gibt lieferschwierigkeiten..

auch andere regionale händler gaben mir die info das das teil zur zeit nicht lieferbar ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das Gleiche wollten die mir auch verklickern. Haben die sich intern abgesprochen?

Mich ärgert es nur, dass man die Teile nicht auch zu einem humanen Preis im Netz bekommen kann. Die verlangen teilweise 150-200€, was ich ein wenig happig finde. Wenn man bei Gameware oder ähnlichen Anbietern schaut, kostet es 99,99€.

Ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache noch entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nicht direkt um die ecke wohnst, dann ham die sich abgesprochen.. :biggrin5:

die internetpreise sind aber auch total übel..

noch n grund mehr darauf zu warten bis der markt bei mir des teil kriegt..

da zahl ich dann 89.99..

mehr wie hundert werd ich dafür auch net geben..

weils im amiland ja auch bei 99$ liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi mal ne frage welches hs sollte ich mir holen das hier https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX21/dp/B002BU0DPE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324829324&sr=8-1

oder lieber das hier https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-Soundprozessor/dp/B003O0KICS/ref=pd_sim_vg_2 will die gegner höhren weil ich manchmal zuoft von hinten drauf gehe grrrrrrrrr,

also wer einen vorschlag hat für ein besseres mit gleichen preis bitte gleich mit link senden thx schon mal für euro antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mal ne frage welches hs sollte ich mir holen das hier https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX21/dp/B002BU0DPE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324829324&sr=8-1

oder lieber das hier https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-Soundprozessor/dp/B003O0KICS/ref=pd_sim_vg_2 will die gegner höhren weil ich manchmal zuoft von hinten drauf gehe grrrrrrrrr,

also wer einen vorschlag hat für ein besseres mit gleichen preis bitte gleich mit link senden thx schon mal für euro antworten ;)

Wenn du die Gegner richtig gut hören willst kaufste dir beides. Ein Stereo Headset ist zwar gut aber ohne Decoder und somit wenigstens simuliertem Doblby Digital ghets nicht. Also brauchst du beides. Und für das Geld kannste dir auch das Tritton AX Pro kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das PX21 ist nicht schlecht. Ich selber besitze das P11, musst mal ein paar Seiten zurück schauen, da steht meine Meinung zu dem guten stück ;)

mhh na toll wieviele seiten muss ich denn zurück ^^?? ich gucke mal aber wenn du zeit hast oder es weißt wo es ist poste mal bitte die seiten nummer :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...