Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Geschrieben
also ich habe das TB Stealth 500 und bin durchaus zufrieden. Aber wie mein Vorredner schon sagte - alles Geschmacksache;)

danke für die Tipps, was haltet ihr von HyperX Cloud I und II?

Sehr gute Bewertung bei Amazon.

Geschrieben

Kann mir jemand ein gutes HS empfehlen, das auch nach langem Zocken nicht drückt. Kenn mich da net so aus. Hab zur Zeit das Tritton Kunai Stereo Headset (ist ein gutes Headset, welches aber nach 2-3 Stunden zu drücken anfängt). Trage auch ne Brille. 50-100€ wären ideal.

Am besten eins ohne Kabel.

Geschrieben
Kann mir jemand ein gutes HS empfehlen, das auch nach langem Zocken nicht drückt. Kenn mich da net so aus. Hab zur Zeit das Tritton Kunai Stereo Headset (ist ein gutes Headset, welches aber nach 2-3 Stunden zu drücken anfängt). Trage auch ne Brille. 50-100€ wären ideal.

Ein Headset, das bei dem einen drückt, sitzt bei dem anderen bequem, auch nach Stunden. Wer soll dir denn dazu jetzt einen Rat geben? Wie beim Hörerlebnis bleibt der Rat, dass du es ausprobieren musst.

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung, dass dieses pushen und bashen einzelner Headsets und Hersteller niemanden weiterbringt. Ich möchte nicht wissen, wie viele viel zu viel Geld ausgegeben haben, weil sie die Meinungen von diversen "total objektiven" Testern für bare Münze nehmen. Ich persönlich habe schon diverse Headsets gehabt und nutze nach diversen Kandidaten ein Turtle Beach Elite 800 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es wohl nicht nutzen würde, wenn ich es nicht für wirklich kleines Geld bekommen hätte.
Wie hier schon sehr oft geschrieben, ist das von eigenen Empfinden, sprich Gehör, abhängig. Hier wird dir jeder etwas anderes erklären.

Ich z.B. behaupte, dass ich das derzeit beste Headset auf dem Markt besitze, das es für Geld zu kaufen gibt:

Made my Day :emot-roflolmao: :emot-roflolmao: :emot-roflolmao:

Geschrieben
Made my Day :emot-roflolmao: :emot-roflolmao: :emot-roflolmao:

Das nenne ich schlicht bashing. Du redest mit aller Wahrscheinlichkeit von einem Headset, dass du weder gesehen noch gehört hast. Also, frage ich dich, was versüßt dir an meiner Aussage den Tag? Hast du konkrete Anmerkungen zu meiner Meinung?

Geschrieben

und hier kommt guuhl wieder :D

Turtle Beach DTS Stealth 500p Kabellos - angenehmer Tragekomfort und grad bei Amazon für 117€

Geschrieben
Das nenne ich schlicht bashing. Du redest mit aller Wahrscheinlichkeit von einem Headset, dass du weder gesehen noch gehört hast. Also, frage ich dich, was versüßt dir an meiner Aussage den Tag? Hast du konkrete Anmerkungen zu meiner Meinung?

Weil du dich selber in mehreren Punkten widersprichst. :biggrin5:

Geschrieben
Erstens: Wenn du etwas behauptest, dann begründe es (eines geht ohne dem anderen nicht).

Und zweitens glaub ich diese Behauptung nicht.

Geschrieben
Weil du dich selber in mehreren Punkten widersprichst. :biggrin5:

Ja?

Nur weil ich nicht bereit wäre die UVP voll zu bezahlen, sagt nichts darüber aus wie gut das Headset ist, mir wäre nur der Preis viel zu hoch.

Erstens: Wenn du etwas behauptest, dann begründe es (eines geht ohne dem anderen nicht).

Und zweitens glaub ich diese Behauptung nicht.

Ach, wenn ich gesagt hätte, dass das Astra A50 das beste Headset ist, hätte die Reaktion anders ausgesehen, obwohl ich auch nur etwas behauptet hätte. :D

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
]Ich bin auch der Meinung' date=' dass dieses pushen und bashen einzelner Headsets und Hersteller niemanden weiterbringt. Ich möchte nicht wissen, wie viele viel zu viel Geld ausgegeben haben, weil sie die Meinungen von diversen "total objektiven" Testern für bare Münze nehmen.[/color'][/size] Ich persönlich habe schon diverse Headsets gehabt und nutze nach diversen Kandidaten ein Turtle Beach Elite 800 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es wohl nicht nutzen würde, wenn ich es nicht für wirklich kleines Geld bekommen hätte. Mein altes PX4 war okay, aber eben immer noch mit Kabel zwischen Controller und Headset - das war sehr lästig, weil ich den Kopfhörer auch noch an der PS3 nutze. Das entfällt jetzt bei dem Elite 800. Außerdem gefällt mir, dass ich für jedes Spiel eigene Profile auf das Headset laden kann. Und das ich nicht etwas vor der Schnute rumhängen habe, das sich Mikrofone nennt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder sich dringend mal sein eigenes Bild machen sollte. Nicht jedes Ohr ist gleich, nicht jeder Kopf kommt mit den "Top-Headsets" klar. Hören ist etwas ganz individuelles. Und das sollte die Wahl des Headsets auch sein.

Wie hier schon sehr oft geschrieben, ist das von eigenen Empfinden, sprich Gehör, abhängig. Hier wird dir jeder etwas anderes erklären.

Ich z.B. behaupte, dass ich das derzeit beste Headset auf dem Markt besitze, das es für Geld zu kaufen gibt:

Das Turtle Beach Elite 800

Jetzt wird es andere geben, die dir ganz andere Headsets nennen werden. Bist du danach klüger? Wahrscheinlich nicht. :D

Merkste selber ne ;)

Und nein das A50 ist nicht das beste HS was es für Geld zu kaufen gibt. Nur wurde dad A40 eine sehr lange Zeit auf diversen eSports Events benutzt. Wohl kaum wenn es nicht so Herausragend wäre. Nur Zeiten ändern sich und es kommen immer bessere HS´s auf denn Markt.

Und dad beste HS ist immer das, was man auf den Kopf hat und man sich damit wohl fühlt ;)

Geschrieben

Oh ja, sehr missverständlich formuliert. Trotzdem widerspricht es sich nicht. Ich persönlich würde allerdings niemals 350€ für ein Headset ausgeben. Und ich bin da nicht alleine mit der Meinung, was diverse Gegenüberstellungen des Astra A50 mit dem Elite 800 im Netz aussagen. Und was Astro bei eSport Events macht, ist einfach nur Marketing. Das sagt rein gar nichts über das Produkt aus. Wer Geld verdienen möchte, muss Geld ausgeben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Ich kann ja mal meine Eindrücke von dem Turtle Beach Elite 800 teilen.

Vor der PS4 hatte ich wie viele hier eine PS3 und nutzte ein Turtle Beach PX5 mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden war. Nachdem ich mir dann eine PS4 angeschafft habe, fand ich dieses Kabel zwischen Controller und Headset zwar nicht störend, aber total affig. nach diversen anderen Headsets, die ich allesamt gebraucht über eBay-Kleinanzeigen gekauft habe, weil sich damit unfassbar viel Geld sparen lässt, selbst wenn ich die Sagrotan-Tücher einrechne, habe ich das Turtle Beach Elite 800 angeboten bekommen. Ein Headset, dass eine UVP von 350€ hat, konnte ich für die 140€, die ich bezahlt habe auf jeden Fall mal ausprobieren.

Tragekomfort

Als erstes fiel mir auf, dass es keine Ohrmuscheln aus Stoff hat. Ist für den ersten Moment vielleicht nicht so angenehm, aber zahlt sich offenbar für längere Spielsitzungen aus, denn es ist, sobald es die Körpertemperatur angenommen hat, nach meiner Meinung viel angenehmer zu tragen. Das Headset ist mit seinen 370 gr. recht schwer, aber sitzt ausbalanciert sehr gut. Menschen, die sehr schnall Druck auf den Kopf verspüren, werden damit aber nicht glücklich.

Mikrofon

Interessant fand ich, dass ich kein Micro mehr vor der Schnute hängen hatte. Nach diversen Sitzungen mit diversen Spielern, wurde mir bisher immer bestätigt, dass man mich klar und deutlich versteht.

Anschlüsse

Das Headset läuft der PS3, PS4 und Bluetooth (kabellos) und jedem Gerät mit 3,5er Klinkenstecker (Kabel liegt bei). So kann man das Headset mit Bluetooth während einer Sitzung mit Musik füttern und gleichzeitig den Spielsound hören. Beide Signalquellen lassen sich unabhängig voneinander in ihrer Lautstärke regulieren. Auch die Verbindung mit einem Smartphone ist problemlos möglich. Bekommt man einen Anruf, kann man diesen mit dem Headset annehmen und darüber telefonieren.

Sonstigen

Die Base ist sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau. Mit ihr wird die Verbindung zwischen Konsole (oder jedem anderen Gerät mit TOSlink-Anschluss hergestellt) und Headset hergestellt und dient gleichzeitig als Ständer und Ladegerät. Die Laufleistung mit vollgeladenem Akku liegt bei 15 Stunden. Das Headset beherrscht DTS Headphone X, was die PS4 allerdings noch nicht kann. Angeblich soll es das Soundformat der Zukunft auf Konsolen sein. Warten wir es ab. Aber auch im Moment ist virtueller 7.1 möglich.

Das Elite 800 lässt sich mit eigenen Soundeinstellungen füttern, die man selbst erstellt oder von Gamern auf der Turtle Beach-Site zur Verfügung gestellt werden. Dafür stehen 6 oder 7 Speicherplätze zur Verfügung. Des Weiteren sind diverse Soundeinstellungen für Musik und Film auf dem Headset gespeichert.

Fazit

Ich höre gerade das Electric Light Orchestra über meine KEF X300, die mittels 10% Silberkabel von Audioquest mit meinem Mac verbunden sind, ich behaupte jetzt mal, dass ich ein klitzekleines bisschen behaupten kann, dass das Headset passabel klingt. :D

Bitte nicht als Posing verstehen, mir geht es um die Relation. Okay?

Noch Fragen zum Headset? Gerne hier oder per PN.

Vorheriger Post um 09:10

Post hinzugefügt um 09:14

Naja ich klink mich hier jetzt aus. Meine Zeit ist zu kostbar für solche Diskussionen.

Jeder wie er meint ;) Pease

Ja, so ist das. Im Zweifel ist die kostbare Zeit alles, was man auf der Pfanne hat.

Aber du hast in gewisser Weise recht. Man hält sich in Glaubensfragen einfach raus.

- VW vs. Opel (hat sich im Moment eigentlich von selbst geklärt)

- Microsoft vs. Apple/Linux

- iOS vs. Android

- Margarine vs. Butter

- Pest oder Cholera

Um einige Beispiele zu nennen.

Mir persönlich ist es völlig schnuppe, was wer wie in seinem Leben macht, ich kann es nur nicht leiden, wenn sich manche hinstellen und absolut auftreten und plötzlich keine Zeit haben.

Geschrieben
Also ich kann jedem das beste Headset auf diesem Planeten nur wärmstens empfehlen. Das Astro A50! :cool2:

Bingo. Hab mir jetzt sogar extra noch eins gegönnt. 2015 Edition für den PC.

Geschrieben

Astro hat einen neuen MixAmp TR rausgebracht. Jeweils für PS3/4 oder xbox (hierbei dann kein Kabel mehr zum Controller nötig).

Kopfhörer und Mikro dazu kaufen und man hat seine persönliche Traumkombi :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...