Majin_Poo Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Romeo schrieb: Sagt mal Leute, ich hab heute mit nem Kumpel im Koop gezockt. Da hab ich zunächst ne Party erstellt und diesen Kumpel eingeladen. Sobald wir in der Party waren und uns gehört haben, hab ich zusätzlich auch meine Stimme gehört. Und ich hab sie auch deutlich gehört, nicht irgendwie leiser oder so. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich bei den Einstellungen irgendwas umstellen? Oder wisst ihr sonst, woran das liegen kann?An meinem Astro A50 hab ich Audio voll auf Chat gegeben und dann halt drei oder vier Stufen zurück auf Spielsound. Sodaß ich halt ganz leise den Spielsound höre und etwas deutlicher meinen Gesprächspartner. So mach ich das immer. Daran kanns ja eigentlich nicht liegen. Ich wüsste jetzt echt nicht, woran das liegt und was ich anders machen müsste. Ich dachte deshalb, ich frag mal hier nach. Nur um die banalen Ansaetze vorweg auszuschliessen: Dein Kumpel hat Chat Audio nicht auf den Lautsprechern voll aufgedreht? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Dementius76 schrieb: Keine Ahnung wie dein Englisch ist, aber hier gibt es Lösungsansätze und einer hat das Kabel ausgetauscht und sich ein neues gekauft. https://forums.astrogaming.com/index.php?threads/astro-a50-echo-in-chat-xbox-one.75317/ Link zum Kabel: https://www.bestbuy.com/site/turtle-beach-ear-force-4-ps4-chat-cable-for-playstation-4/6035003.p?id=1219182330489&skuId=6035003&pid=1219182330489&pcatId=pcmcat303600050012 Mein Englisch ist nicht so doll. Soweit ich aber verstehen konnte, geht es da um das Echo des Gegenüber. In meinem Fall geht es um mein Echo. Ich glaube, dein Nachposter hat da eher den richtigen Riecher. Und so eine Kabelverbindung hab ich ja gar nicht. Majin_Poo schrieb: Nur um die banalen Ansaetze vorweg auszuschliessen: Dein Kumpel hat Chat Audio nicht auf den Lautsprechern voll aufgedreht? ^^ Was müsste er deiner Meinung nach anders machen? Ich hatte zwar dieselbe Vermutung, da ich mich aber mit der Materie nicht so gut auskenne, hatte ich auch keine Lösungsvorschläge. Ich dachte aber auch, daß eher bei mir irgendwas nicht ganz in Ordnung ist. Was genau meinst du denn mit Lautsprecher? Meinst du etwa, er hatte den Ton an seinen Boxen so laut, daß meine Stimme über sein Mikro an mich zurückkam? Kann gut sein, ich hatte aber angenommen, daß er auch so ein Headset auf dem Kopf hat. Ich muss ihn mal fragen, wie es bei ihm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majin_Poo Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Wenn meine Vermutung richtig sein sollte hat er in den Audio oder Party (irgendwer der das Menü studiert hat möge mich an dieser Stelle berichtigen ^^) Einstellungen festgelegt, dass der Chat ebenfalls über die Boxen läuft - ist ja nicht unüblich, dass du das Spiel vom Anderen oder sein Buttongesmashe mal übern Chat hörst - die eigene Stimme könnte aber tatsächlich unangenehm sein lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 OK, da werde ich mal nachhaken. Danke für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Nee, ich hab das Problem mit einem Mitspieler auch öfter. Der hat ein Turtle, glaub ich. Wenn er seinen eigenen Sprachsound zu laut stellt, hört man sich doppelt. Ganz merkwürdig und extrem nervig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hey, ich hätte ine Frage bzgl des Tritton Pro+. Damals auf der PS3 ging alles einwandfrei, aber auf der PS4 ist die Kabelfernbedienung praktisch komplett nutzlos. Ich hab die Audioausgabe auf Optical Digital gestellt und die grüne Leuchte für den 5.1 Surround Sound leuchtet auch. Allerdings kann ich das Headset nut über das PS4 Menü bedienen, also lauter/leiser, etc... Ich kann das Headset nicht stummschaltet, bzw. die einzelnen Lautsprecher über die Kabelfernbedienung verstellen, Sound habe ich jedoch, selbst wenn ich die ausgabeeinstellungen der PS4 auf HDMI stelle.... weiß wer, wie ich verfahren muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggie Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir das turtle Beach stealth 500p Wireless Headset gekauft. Nun habe ich es auf meiner ps4 eingerichtet und der Sound ist wirklich klasse. Nun zum Problem, wenn ich einen Chat starte kann ich zwar andere Leute hören, sie mich aber nicht. Ich habe den usb Stick mit dem Kabel und der ps4 verbunden. Wenn ich die intensivität des Mikros einstelle, schlägt es auch aus und ich kann mich selber hören, also kann das Mikro auch nicht kaputt sein. Ich verzweifel hier gerade, wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majin_Poo Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 eggie schrieb: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir das turtle Beach stealth 500p Wireless Headset gekauft. Nun habe ich es auf meiner ps4 eingerichtet und der Sound ist wirklich klasse. Nun zum Problem, wenn ich einen Chat starte kann ich zwar andere Leute hören, sie mich aber nicht. Ich habe den usb Stick mit dem Kabel und der ps4 verbunden. Wenn ich die intensivität des Mikros einstelle, schlägt es auch aus und ich kann mich selber hören, also kann das Mikro auch nicht kaputt sein. Ich verzweifel hier gerade, wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Keine Ahnung ob noch aktuell und noch weniger Ahnung obs dir weiter hilft, aber ich meine mich zu erinnern, dass das bei dem Modell häufiger vorkommt. Hatte mal nen Kunden dem ich das Ding deswegen zwei mal getauscht habe (also das dritte Headset funktionierte dann plötzlich einwandfrei) lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy-08 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Hat hier jemand ein Turtel Beach Headset und kann mir weiter helfen? Ich hab das 400er Stealth und das Problem wenn ich das Headset mit Kabel benutze kommt nach ca 10min eine meldung das sich das Headset automatisch ausschaltet, es ist ja ansich eine "nette" Funktion aber kann ich das irgendwie ausschalten bzw umgehn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ms123 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Kann mir einer ein gutes 5.1 headset (kabelgebunden) für PS4 empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 ms123 schrieb: Kann mir einer ein gutes 5.1 headset (kabelgebunden) für PS4 empfehlen? Preisvorstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ms123 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Bambule schrieb: Preisvorstellung? Im Rahmen von 100-200€^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hi. Ich suche eine (bequeme) Alternative zum chatten für das Original mitgelieferte Headset? Sprich inear und nur einseitig. Kann über Google nicht finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 ms123 schrieb: Im Rahmen von 100-200€^^ ist dir der chat wichtig? oder reicht dir nur der sound? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiragon Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Hab mal ne frage hat hier jemand zufällig das Turtlebeach Elite 800 und die Presets für den Footstep Focus eingestellt, falls er CoD spielen sollte?. Obwohl ich es auf das Headset geladen habe, höre ich da kein unterschied? Hat da jemand schon erfahrung gesammelt, also bei CoD AW höre ich da garnix, nur meine eigenen Fussschritte und der Teammember aber von den Gegnern nichts. Bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ms123 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Bambule schrieb: ist dir der chat wichtig? oder reicht dir nur der sound? chat ist mir wichtig ,hab mich aber schon selber entschieden -> Sharkoon X-tatic pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majin_Poo Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Kiragon schrieb: Hab mal ne frage hat hier jemand zufällig das Turtlebeach Elite 800 und die Presets für den Footstep Focus eingestellt, falls er CoD spielen sollte?. Obwohl ich es auf das Headset geladen habe, höre ich da kein unterschied? Hat da jemand schon erfahrung gesammelt, also bei CoD AW höre ich da garnix, nur meine eigenen Fussschritte und der Teammember aber von den Gegnern nichts. Bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe. Hab das jetzt schon von mehreren Leuten mit verschiedenen Headsets gehört (Astro, Turtle Beach, Tritton) und scheinbar liegt das zumindest zu einem großen Teil am Spiel. Falls wer genaueres bzw. anderweitig was weiß würds mich aber auch interessieren. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hat sich erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich such ein Wireless Headset mit Surround Sound, da ich derzeit nur das mitgelieferte der PS4 habe. Normalerweise zocke ich über die Anlage, aber wenn ich mal mit anderen spielen sollte, kommt das sicher nicht so gut. Das PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 hab ich mir überlegt. Hab aber schon ein paar Mal mitbekommen, dass das alte der PS3 besser sei. Bin mir aber nicht sicher, schon gar nicht was den Support des älteren Headsets angeht bzgl. Anschluss an die PS4. Hat jemand Infos oder Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majin_Poo Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 So ne ähnliche Frage wurde hier vor kurzem mal gestellt - ich zitiere mal meine Antwort. Majin_Poo schrieb: Auch hier definitiv das Turtle Beach.Hatte das Sony ne Woche lang zum Testen daheim und im Vergleich zum Turtle Beach wesentlich weniger Akkulaufzeit Tragekomfort nach ca 4-5 Stunden durchgehender Benutzung geht gegen null (also die Hörer haben zumindest bei mir massivst auf die Ohren gedrückt und musste das Headset, dann immer wieder mal ein paar Minuten absetzen) Da beim Sony das Mikrofon direkt im Hörer sitzt siehts zwar optisch schöner aus (wers braucht) aber optimal gelöst ist es für mich irgendwie trotzdem nicht. Klanglich reißt es sich nicht um soo viel - aber die übrigen Punkte sprechen meiner Meinung nach klar fürs 400er lg Ich würde auch dir zum Turtle Beach Stealth 400 raten lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.