Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Also mein lieber Romeo dazu sage ich jetzt mal gar nix. Worüber diskutieren wir eigentlich ständig in zig threads? Über das Belüftungskonzept der PS4. Und das es auch warm werden kann. Und da kommst du an an stellst das mix amp auf die Konsole. Musst bedenken, daß teil ist von astro, nicht von Sony. Sprich dein Glück verlässt dich in diesem Fall. :xd::'>

:biggrin5:

Die Temperatur ist da weniger das Problem. Elektrische Bauteile haben eine relativ hohe Toleranzgrenze (Minusgrade bis Plusgrade).

Ich würde da, wie gesagt, eher auf's Magnetfeld tippen. Also wieder etwas weiter weg stellen.

Ich habe auch hin und wieder mal seltsame Sachen mit dem MixAmp. Bei the Order 1886 letztens war die räumliche Ortung seitenverkehrt und am Notebook ließ es sich letztens auch nicht laden obwohl es sonst immer geht.

Bei mir kann es kein Zufall gewesen sein. Vorher war alles in Ordnung, nach dem Aufstellen auf der PS4 fingen die Probleme an. Daß ich am Wochenende am Notebook nicht aufladen konnte, damit hat es ja erst angefangen. Danach kamen diese Aussetzer. Zuerst dachte ich, der Akku ist hin.

Wenn wir gerade beim Thema sind, was glaubt ihr, sollte ich den Akku immer ganz entleeren, bevor ich anstecke? Ich steck halt immer nur dann an, wenn ich akustisch drauf hingewiesen werde. Heute Morgen hab ich sogar solange gewartet, bis der Kopfhörer ganz ausgegangen ist. Ich weiß irgendwie nicht, was dem Akku gut tut. Manche darf man jederzeit aufladen, manche sollte man erst nach dem Entleeren anstecken.

Vorheriger Post um 10:35

Post hinzugefügt um 10:38

Ja das leuchtet schon ein. Ich würde aber gar nicht erst auf die Idee kommen da Sony ja sagt man soll nix auf die Konsole stellen.

Das wusste ich ja auch, aber da gehts meiner Meinung nach hauptsächlich um Vibrationen. Ich dachte halt, bei so einem leichten Teil wird es nicht schlimm sein. Ist ja auch unten gummiert.

Auf das Laufwerk (also linke Seite) hätte ich es aber sowieso nicht gestellt.

Ich weiß, daß das mal so war und heute nicht mehr so ist. Jedoch glaube ich nicht so sehr daran. Schon bei meinen alten Handys hieß es, man müsse nicht mehr drauf aufpassen, den Akku ganz zu entleeren. Ich habs dennoch getan. Halt bis kurz vor dem Ausschalten. Hab aber nie bei z. B. 50% aufgeladen.

Ich weiß halt nicht, wie es hier beim A50er ist.

Ich entlade heutzutage nur noch meine controller (da 2) immer komplett

wenn es paßt ich sprich ich eh nur am wochenende mal nen chilligen einlege auch manchmal mein macbook (meistens aber nicht da es hauptsächlich für musikgeschichten genutzt wird)

handy tablet und solche geschichten lad ich wie ich will und die tun schon jahre lang ihren job wie am ersten tag.

bei nem hs schaut das halt anders aus! da ja das a50 glaub ich über station geladen wird und nicht über (option) ein kabel.

da wirste wohl gezwungenermaßen in den sauren apfel beißen müßen und wie es die situation verlangt laden.

Ich weiß, daß das mal so war und heute nicht mehr so ist. Jedoch glaube ich nicht so sehr daran. Schon bei meinen alten Handys hieß es, man müsse nicht mehr drauf aufpassen, den Akku ganz zu entleeren. Ich habs dennoch getan. Halt bis kurz vor dem Ausschalten. Hab aber nie bei z. B. 50% aufgeladen.

Ich weiß halt nicht, wie es hier beim A50er ist.

Bei den heutigen Akkus (LiIonen) ist der Memoryeffekt so gut wie nicht mehr vorhanden. Komplett Laden und Entladen sollte man beim ersten mal machen. Danach reicht es wenn der Akku ein Warnsignal gibt oder so bei 10% liegt.

Also mein Mixamp steht genau neben PS4 und Kompaktbox. Hab aber keine Störungen oder der gleichen. Akku lade ich meistens immer nach Gefühl. Warte auch nicht so lange bis das Signal kommt zum laden. Und es laüft immer noch wie am ersten Tag.

Hast du dein A50 bei Roxxgames gekauft Romeo? Wenn ja dann dort dem Rene oder ein anderen dort bescheid sagen und es einschicken. Lieber einmal drüber gucken lassen so lange noch Garantie drauf ist. Würde auch nichts davon erzählen das der Mixamp auf der PS4 stand. Probleme sind einfach so aufgetreten und fertig ;)

Ich hab es zwar bei Roxxgames gekauft, aber halt über amazon.de. Ich werde das jetzt erst die nächsten Tage beobachten. Wenn keine Besserung, werde ich mich sicherlich bei denen melden. Werde aber immer noch das dumpfe Gefühl nicht los, daß es am Stellplatz lag. War ja direkt auf der Konsole und nicht daneben oder so. Das seh oder eher höre ich dann gleich, wenn ich weiterzocke.

Leider geht mein Thrustmaster Y300P kaputt und ich suche gerade ein neues Headset. Der Preis sollte zwischen 50 und 80 EUR liegen und die Ohrmuscheln schon etwas größer sein. Auch bin ich Brillenträger... habt ihr einen guten Tipp für ein Headset für mich.

Benutz einer von euch das Tritton AX 180?

Leider geht mein Thrustmaster Y300P kaputt und ich suche gerade ein neues Headset. Der Preis sollte zwischen 50 und 80 EUR liegen und die Ohrmuscheln schon etwas größer sein. Auch bin ich Brillenträger... habt ihr einen guten Tipp für ein Headset für mich.

Benutz einer von euch das Tritton AX 180?

Das Tritton hab ich leider noch nicht probiert, aber in der Preisklasse würd ich dir spontan zum Turtle Beach Ear Force Stealth 400 raten. Hab einige Freunde die das benutzen und hellauf begeistert sind und habs auch selbst mal kurz probiert. Fand es von Tragekomfort sehr angenehm und auch klanglich ganz ordentlich. Und nachdem ich die besagten Personen einwandfrei verstehe, dürfte auch das Mikrofon entsprechen ;)

lg

Das Turtle Beach Stealth 400 hört sich gut an, wie schlägt es sich im Vergleich zum P12? Ist es vom Klang gleich? Dann würde ich das P12 bevorzugen, da ich mir da keine Sorgen um den Akku machen muss und zwei Stealth 400 zu haben wie bei den Controllern ist zu teuer...

Das Turtle Beach Stealth 400 hört sich gut an, wie schlägt es sich im Vergleich zum P12? Ist es vom Klang gleich? Dann würde ich das P12 bevorzugen, da ich mir da keine Sorgen um den Akku machen muss und zwei Stealth 400 zu haben wie bei den Controllern ist zu teuer...

Klanglich find ich das 400er schon vor allem im Bassbereich und bei höheren Lautstärken (nennen wir es mal übersteuern was manche Headsets da dann fabrizieren.... auf jeden Fall tuts weh in den Ohren ^^) schon ne Klasse über dem P12.

Vom Akku her ist das 400er mit ca 15 Stunden angegeben und die Erfahrung zeigt, dass 10 stündige Sessions tatsächlich kein Problem darstellen - im worst case würd ich einfach ein USB Verlängerungskabel anhängen und während des Spielens laden (wobei das eh selten bis nie benötigt werden dürfte)

Was die Erfahrung noch zeigt: Wenn man mal ein (funktionierendes) Wireless Headset besessen hat, will man nie wieder was anderes - und das hat auch seine Gründe.

lg

Wie ist es zwischen dem Headset von Sony Wireless-Stereo-Headset 2.0 und dem Turtle Beach Stealth 400? Welches hat den besseren Sound? Wie ist der Tragekomfort bei den beiden, gerade nach stundenlangem zocken?

Auch hier definitiv das Turtle Beach.

Hatte das Sony ne Woche lang zum Testen daheim und im Vergleich zum Turtle Beach wesentlich weniger Akkulaufzeit Tragekomfort nach ca 4-5 Stunden durchgehender Benutzung geht gegen null (also die Hörer haben zumindest bei mir massivst auf die Ohren gedrückt und musste das Headset, dann immer wieder mal ein paar Minuten absetzen) Da beim Sony das Mikrofon direkt im Hörer sitzt siehts zwar optisch schöner aus (wers braucht) aber optimal gelöst ist es für mich irgendwie trotzdem nicht.

Klanglich reißt es sich nicht um soo viel - aber die übrigen Punkte sprechen meiner Meinung nach klar fürs 400er

lg

Auch hier definitiv das Turtle Beach.

Hatte das Sony ne Woche lang zum Testen daheim und im Vergleich zum Turtle Beach wesentlich weniger Akkulaufzeit Tragekomfort nach ca 4-5 Stunden durchgehender Benutzung geht gegen null (also die Hörer haben zumindest bei mir massivst auf die Ohren gedrückt und musste das Headset, dann immer wieder mal ein paar Minuten absetzen) Da beim Sony das Mikrofon direkt im Hörer sitzt siehts zwar optisch schöner aus (wers braucht) aber optimal gelöst ist es für mich irgendwie trotzdem nicht.

Klanglich reißt es sich nicht um soo viel - aber die übrigen Punkte sprechen meiner Meinung nach klar fürs 400er

lg

Danke schön für die schnelle Beratung :)

Sagt mal Leute, ich hab heute mit nem Kumpel im Koop gezockt. Da hab ich zunächst ne Party erstellt und diesen Kumpel eingeladen. Sobald wir in der Party waren und uns gehört haben, hab ich zusätzlich auch meine Stimme gehört. Und ich hab sie auch deutlich gehört, nicht irgendwie leiser oder so. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich bei den Einstellungen irgendwas umstellen? Oder wisst ihr sonst, woran das liegen kann?

An meinem Astro A50 hab ich Audio voll auf Chat gegeben und dann halt drei oder vier Stufen zurück auf Spielsound. Sodaß ich halt ganz leise den Spielsound höre und etwas deutlicher meinen Gesprächspartner. So mach ich das immer. Daran kanns ja eigentlich nicht liegen. Ich wüsste jetzt echt nicht, woran das liegt und was ich anders machen müsste. Ich dachte deshalb, ich frag mal hier nach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...