Bambule Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Willst du mir damit indirekt sagen, daß ich mal im Handbuch nachschauen sollte? Im Grunde hättest du auch recht. Nur bin ich mir sicher, daß ich auch da nicht durchblicken werde. Ich hab den Sony Bravia KDL-40Z5800 Jopp, deiner hat DD, sogar DD+ Jetzt biste bestimmt wieder überfragt was das + soll ne https://www.chip.de/preisvergleich/127012/Datenblatt-Sony-KDL-40Z5800.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ganze genau, bin ich. Was soll das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ganze genau, bin ich. Was soll das sein? https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital_Plus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ich hab es jetzt bei mir auch so angeschlossen, wie es MS unten beschrieben hat. Ich würde aber dennoch gerne wissen, ob wir dabei nicht etwas übersehen. Ich frage mich nämlich im Nachhinein, warum wir zunächst überhaupt diesen Switch und die zugehörigen Optical-Kabel brauchten? Ging man vielleicht davon aus, daß der Fernseher keinen Optical-Ausgang hat? Weil mein Fernseher fungiert jetzt quasi als Switch. Ich find das sorum auch viel besser, eben wegen dem Kabelsalat.Bedenken hatte ich zunächst beim Chat. Aber auch das hat gestern an meiner PS4 sehr gut funktioniert. Ich will nur nicht glauben, es funktioniert alles wunderbar und am Ende ist es doch nicht so. Daher jetzt meine Frage. Ich kann nämlich nicht immer eindeutig sagen, ob der Sound gut ist oder nicht. Vorheriger Post um 14:37 Post hinzugefügt um 14:39 Du hast im TV Optical eingestellt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Muss ich mal nachschauen. Ja. Zumindest bei meinem Samsung UHD muss ich das machen sonst wird der Ton auf den TV Lautsprechern ausgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital_Plus Jetzt machst es dir aber echt leicht. Warst doch zuvor schon immer hilfsbereit. Ne, danke dir, ich werd mich mal reinlesen. Ja. Zumindest bei meinem Samsung UHD muss ich das machen sonst wird der Ton auf den TV Lautsprechern ausgegeben. Oh ja, kann mich jetzt erinnern, da etwas gemacht zu haben. Als wir es vor zwei Tagen im Spam darüber hatten, hab ich da etwas umgestellt. Ich hatte da meinen Kopfhörer auf und es war kurz nach Mitternacht. Am Kopfhörer kam der Ton weiterhin an nur waren die Vibrationen am ganzen Körper für mich neu (ich zocke ja Darkness II und da hab ich mit den Greifarmen um mich gehauen). Ich dachte nur, gefällt mir zwar, aber warum kommt es so intensiv rüber? Der ganze Raum hat nämlich gewackelt. Bis ich mal den Kopfhörer runtergenommen habe. Da wurde es mir auf einmal heiß und kalt. Der Ton kam über die Anlage, obwohl die Lautstärke am TV auf Minimum war. Ups, dachte ich dann nur noch. Ein Glück, daß weder meine Frau, noch mein Nachbar, der sein Bett direkt unter mir hat, nichts gesagt haben. Ich bin doch auch nur ein Mensch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radikeyl Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Also, beim neuen Wireless Headset 2.0 ist das Problem aber wohl wesentlich weniger ausgeprägt. Defekte hat man immer, das scheint aber ein verschwindend geringer Anteil zu sein. Ich hatte es nur mal zum Testen da. Es wirkt definitiv nicht so wertig wie das Pulse, übertrumpft es meiner Meinung nach aber in allen anderen Belangen. Klar, es ist Plastik, aber wer halbwegs vernünftig damit umgeht, wird es auch an den Scharnieren nicht so schnell auseinanderbrechen. Ich würd es halt nicht provozieren und die Muscheln ständig auf- und zuklappen. Und unbedingt die Companion App nutzen zur Anpassung des Sounds. Mittlerweile halte ich von Wireless-HS so gut wie gar nichts mehr. Wenn es aber doch eins sein soll, dann das Wireless 2.0 von Sony, weil ich die anderen wie Astro, Steelseries und Konsorten einfach als maßlos überteuert ansehe und die Sonys für das Geld wirklich ne saubere Leistung und ein gutes Gesamtpaket abliefern. Herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Sony hat tatsächlich Kulanz gezeigt und ich bekomme das Headset ersetzt wenn es noch lagernd ist. Notfalls werde ich auf das neue Wireless Stereo Headset 2.0 umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FallenAngel82 Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Guten Morgen und Hallo. :-) Ich habe mal eine kurze Frage: Ist es korrekt, dass das PX4 Headset bei Spielen nur als Stereo erkannt wird? Das Headset ist richtig angeschlossen, mit der Decoder-Box usw. und die Einstellungen im PS4 Menü sind auch richtig und es leuchtet auch Surround+Dolby Digital an dem Decoder auf. Die PS4 ist außerdem per HDMI an einem AVR angeschlossen, welcher im Standby ist und das Bildsignal durchschleift, da ich diesen, in dem Moment, ja nicht für die Soundausgabe brauche. Mir war nur Gestern bei "The Order 1886" aufgefallen, dass bei der Auswahl der Soundmodi nur Stereo zur Auswahl stand. Ich nehme an, das ist aber richtig so!? Vorheriger Post um 06:18 Post hinzugefügt um 07:13 Das Thema hat sich erledigt. Hab gerade etwas gefunden, dass es wohl wirklich nur die 2 Stereo-Soundoptionen vom Spiel her gibt und es somit, nichts mit dem PX4 zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dschons Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Ja, steht bei mir auch. Dolby bekommst du trotzdem. Kannst du ja aber schnell testen, indem du das Dolby beim PX4 Transmitter an- und ausschaltest, dann solltest du einen Unterschied hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Kann mir einer nen wesentlichen/wichtigen Unterschied des PS4 Headset 2.0 und des PS3 PULSE Heasets sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radikeyl Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Kann mir einer nen wesentlichen/wichtigen Unterschied des PS4 Headset 2.0 und des PS3 PULSE Heasets sagen? Das Pulse hat Bass Impact. Dieses sollte den Bass verstärken. Manche können damit nichts anfangen (sagen es vibriert einfach nur) aber ich hingegen bin damit gut klar gekommen. Hauptsächlich habe die habe ich Bass Impact beim Musik hören verwendet und da hat es meiner Meinung gut funktioniert. Allerdings musste ich einige Zeit testen bis die richtigen Einstellungen gefunden habe. ( Also jetzt einfach Headset aufsetzten und Bass Impact voll aufdrehen bringt dir gar nichts) Zur Verständnis, die Stärke des Bass Impacts ist einstellbar und man muss selbst herausfinden zu welcher Musik es passt bzw. wie hoch man ihn einstellt. Wenn du zum Beispiel Klavier Konzerte hörst bringt dir Bass Impact wahrscheinlich gar nichts aber bei Metal, Techno, Dance hat es mir durchhaus Spaß gemacht den Regler aufzudrehen. Meist dreht man den Regler in den seltensten Fällen auf Maximum. Beim Pulse würde ich aufpassen, das Headset beim aufsetzen nicht zu weit zu dehnen. Mir ist es passiert dass es nach fast 2 Jahren Risse bekommen hat und das Teil nur noch von ein paar Millimeter zusammen gehalten wurde. Zum Wireless Stereo Headset 2.0 kann ich nicht viel sagen da ich es nie benutzt habe. Von Aussehen scheint das Wireless Stereo Headset 2.0 eine bessere Polsterung für den Kopf zu haben. Das Pulse hat manchmal ein bisschen gedrückt nach ca. 1h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 @radikeyl danke Dir. Aktuell hab ich das alte 1.0 Sony-Headset. Ich bin jemand der Bässe mag, hatte aber beim 1.0 nie das gefühl es fehlt bisschen "bums". von dem her scheine ich mit dem 2.0 dann wahrscheinlich nix falsch zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Mal ne Frage an diejenigen, die auch das Astro A50 haben. Ich hab seit einigen Tagen vielleicht auch ein paar Wochen mein MixAmp direkt auf die PS4 gestellt. Jetzt hab ich seit Sonntag Probleme mit dem Sound. Ich hab ständige Aussetzer. Könnt ihr euch vorstellen, daß der Stellplatz des MixAmps auf der PS4 vielleicht doch nicht so gut ist? Ob es also daher kommt? Angefangen hat es damit, daß ich am Wochenende den Kopfhörer nicht aufladen konnte. Ich stecke den an mein Notebook an, was direkt neben mir ist. Am Samstag war er den ganzen Tag angesteckt und war am Ende erst nicht aufgeladen. Ausschalten konnte ich ihn auch nicht, hab ich halt so gelassen. Am nächsten Tag ging es selber aus und war komplett leer. Dann hab ich wieder angesteckt und der Akku wurde wieder ganz normal aufgealden. Aber jetzt hab ich diese Aussetzer. Als ob ich keinen Empfang zum MixAmp hätte. Also ob ich also weit entfernt wäre. Gestern MixAmp aus- und wieder eingeschaltet, danach war es wieder ok. Irgendwie befürchte ich halt, daß es dem auf der PS4 gar nicht gut tut. Vielleicht wegen irgendwelchen Vibrationen oder auch einem Magnetfeld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ich würd's mal etwas weiter weg stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Das denke ich irgendwie auch. Ich muss das doch mal testen. Vorher hatte ich diese Probleme ja nicht. War alles bestens. Kann doch kein Zufall sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Stand MixAmp vorher wo anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ja, auf ner Holzablage und etwas weiter weg. Hab das wieder umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Unterseite doch ordentlich warm geworden ist. Ich denke, das tat dem MixAmp wirklich nicht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ich schätze das im MixAmp eine Frequenzweiche oder so drinnen ist. Und Spulen (werden sicher auch welche in der PS4 sein) tun sich gegenseitig nicht so gut. Wird wohl nicht magnetisch abgeschirmt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shootella Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ich schätze das im MixAmp eine Frequenzweiche oder so drinnen ist. Und Spulen (werden sicher auch welche in der PS4 sein) tun sich gegenseitig nicht so gut. Wird wohl nicht magnetisch abgeschirmt sein. So schaut es für mich auch aus. Das gute alte Magnetfeld. Wobei es mich doch irgendwie wundert heutzutage!!! Ist ja... ich nen es mal kein Discounter Spielzeug drum sollte es eigentlich schon alles ordentlich abgeschirmt sein! Aber stell das Teileinfach ma etwas weiter weg, das sollte licht ins dunkel bringen GR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ja, auf ner Holzablage und etwas weiter weg. Hab das wieder umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Unterseite doch ordentlich warm geworden ist. Ich denke, das tat dem MixAmp wirklich nicht gut. Also mein lieber Romeo dazu sage ich jetzt mal gar nix. Worüber diskutieren wir eigentlich ständig in zig threads? Über das Belüftungskonzept der PS4. Und das es auch warm werden kann. Und da kommst du an an stellst das mix amp auf die Konsole. Musst bedenken, daß teil ist von astro, nicht von Sony. Sprich dein Glück verlässt dich in diesem Fall. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Was glaubst du, warum ich es auf die PS4 getan hab? Eben weil meine PS4 oben nicht heiß wird. Aber Wärme von oben und Wärme von unten war wohl 1x Wärme zu viel. Daher hab ich es wieder weggetan. Aber daß es an der Wärme lag, glaube ich dennoch nicht. Die beiden Geräte waren sich einfach viel zu nah, vermute ich. Ich werds dann heute Abend erst merken. Gestern Abend war wieder alles ok, nachdem ich den Transmitter aus- und wieder eingeschaltet hab. Daher weiß ich nicht, ob das Wegstellen etwas gebracht hat oder ob das Neustarten des MixAmps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.