Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Freedomknight92

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Servus! Bisher hatte ich ein Sharkoon X-Tatic Digital 5.1 HS an der PS3, bzw. an der PS4 laufen. Aber aufgrund neuer Wohnung und dadurch das ich nun knapp 3 bis 3,5 Meter vom TV entfernt sitze, nervt mich das Kabel nur noch. Verkaufe es gerade und suche nun nach etwas neuem. Damals hab ich mir das 5.1 HS andrehen lassen, obwohl es eigentlich keinen Sinn bei mir macht. Bin links taub und rechts schwerhörig, und denke das sich ein Sony Stereo Headset wahrscheinlich mehr lohnt. Denn wenn links was zu hören ist und ich das kaum wahrnehme, ist das ja nicht Sinn der Sache.

Gibt ja unzählige Modelle, aber dadurch das ich das HS nur an der PS4 nutzen würde und sofern möglich an meinem Sony Fernseher, vermute ich das ein Sony HS gut passen würde. Anforderungen: Werde es tagsüber nur benutzen wenn ich im Sprachchat bin, es sollte leicht sein, ohne Kabel, möchte nicht ständig das Ding laden müssen und nett wäre es natürlich auch wenn ich es an meinem TV benutzen kann ebenso zum zocken in der Nacht. Bin mir nicht sicher ob das alles zum Beispiel an dem PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 zutrifft. Was würdet ihr so spontan dazu empfehlen?

Paar Meinungen wären interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das TB PX4 besser als das von Sony, das 2.0?

Ich nehme mal an ja, das ist heute, ebenso wie das PX51 in den Cyber Monday Angeboten.

Sollte ich eher zum PX4 anstatt zum 2.0 greifen? Wie gesagt werd ich das nur an der PS4 nutzen und es geht mir auch nicht um Musik hören sondern um den Klang, Sound, Verständlichkeit beim Team-Chat und das es kein Rauschen hat.

Kann auf Wireless verzichten, beim PX4 muss ich ja zum Sprachchat Kabel anschließen. Wenn das PX4 aber im Vergleich zum 2.0 zum Beispiel nicht vieles oder nur minimal besser macht, greife ich natürlich eher zum Sony.

Das PX51 hat halt auch nicht nur gute Rezessionen auf Amazon...ebenso das PX4...und insgesamt hat das von Sony mit ner 4.2 ne bessere Wertung (gebe da aber nicht viel drauf, daher frag ich lieber hier :D)

Hoffe ich bekomme ne Antwort bevor das erste um 18H losgeht :D

Edit: Es wird wohl das 2.0er von Sony werden. N bisschen rumgelesen in anderen Foren. Auf jeden Fall mal danke für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was das Thema hier angeht, bin ich noch ziemlich unbedarft. Meist "skype" ich nur via PC und dass auch nur mit einem ziemlich unterirdischen Headset. Das mitgelieferte PS4-Headset ist zudem auch nicht wirklich das Wahre.

Nach einer kleinen Online-Session gestern Abend, hätte ich mir dann doch ein etwas besseres Headset gewünscht. Dies sollte sowohl für PC, als auch für die PS4 nutzbar sein. Was die Soundqualität angeht, mache ich gerne ein paar Abstriche, da ich nicht gewillt bin, hier mehr als 70€ zu investieren. Der Tragekomfort ist mir allerdings schon ziemlich wichtig.

Ich muss im übrigen nicht Zwangsweise beim Cyber Monday zuschlagen, da ich mich lieber erstmal informieren möchte :)

Welche Headsets könnt ihr in der Preisklasse bis 70€ generell empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Headsets könnt ihr in der Preisklasse bis 70€ generell empfehlen?
Ganz ehrlich? Bei der Preisklasse ist es so ziemlich egal welches.

Soll es geschlossen (das du keine Hintergrundgeräusche hörst), halboffen, in-ear sein?

Über USB anschließen oder am Controller?

https://geizhals.de/at/beyerdynamic-mmx-1-headset-482-129-a217159.html

https://geizhals.de/at/corsair-vengeance-1400-analog-gaming-headset-ca-9011123-eu-a997944.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Bei der Preisklasse ist es so ziemlich egal welches.

Soll es geschlossen (das du keine Hintergrundgeräusche hörst), halboffen, in-ear sein?

Über USB anschließen oder am Controller?

https://geizhals.de/at/beyerdynamic-mmx-1-headset-482-129-a217159.html

https://geizhals.de/at/corsair-vengeance-1400-analog-gaming-headset-ca-9011123-eu-a997944.html

Ich denke, dass es auch in der Preisklasse Unterschiede geben wird :)

Danke für die Links, aber leider ist hier nicht wirklich ersichtlich, ob die genannten Headsets auch mit der PS4 kompatibel sind.

Momentan tendiere ich zu diesem Headset: Turtle Beach Ear Force PX22. Laut einem Test auf www.trustedreviews.com, ist es wohl auch einer der besten Headsets in dieser Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, dass es auch in der Preisklasse Unterschiede geben wird :)

Danke für die Links, aber leider ist hier nicht wirklich ersichtlich, ob die genannten Headsets auch mit der PS4 kompatibel sind.

Momentan tendiere ich zu diesem Headset: Turtle Beach Ear Force PX22. Laut einem Test auf www.trustedreviews.com, ist es wohl auch einer der besten Headsets in dieser Preisklasse.

Die von mir verlinkten kann man am Controller anschließen, also funktionieren sie auch mit der PS4 ;)

Ich selbst hab PreSonus HD7 (sind aber Kopfhörer) und die funktionieren auch mit der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Wollte mich audiotechnisch auch etwas aufrüsten. Also was ich mir bis jetzt überlegt habe: Beyerdynamic DT-770 Pro mit ASTRO Mixamp Pro 2013. Wäre das mit PS3 & PS4 kompatibel? Welche Mics könnt ihr empfehlen?

Soweit ich weiß, sind die mit der PS4 kompatibel.

Mit der PS3 auf jeden Fall, da ich es ähnlich besitze und nutze.

Mix Amp Pro ('12) + BD MMX 300.

Warum nimmst du nicht direkt das BD MMX 300?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn gute In-Ear Headsets?

Da ich nen kleinen Sohnemann hab, der Nachts noch nicht immer durch schläft brauch ich ein Headset wo ich halt nur die Stimme höre von meinem Kumpel oder mit wem auch immer ich zocke.

Ich hör den Game Sound eh über die Surround Anlage und wegen dem Kleinen brauch ich was, wo ich schon noch was im Haus mitbekomme :) Für ein paar Tipps wär ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, sind die mit der PS4 kompatibel.

Mit der PS3 auf jeden Fall, da ich es ähnlich besitze und nutze.

Mix Amp Pro ('12) + BD MMX 300.

Warum nimmst du nicht direkt das BD MMX 300?!

Ok danke, ich werd's nächste Woche mal ausprobieren.

Vorheriger Post um 14:03

Post hinzugefügt um 14:05

Weil er so gute 100€ sparen kann.

Haha genau ich bekomme die Mixamp und den KH für ca. 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ein sehr gute Kopfhörer und würde diese an der ps3/ps4 gerne als Headset nutzen.

Gibt es irgend ein Adapter mit Mikrofon, das ein normales paar Kopfhörer zu einem Headset macht? Kann man sowas notfalls selbst bauen? (am PC geht es)

Stell mir das so vor, dass ich die Kopfhörer normal anziehe und das Micro mit klipp am Tshirt fest gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein sehr gute Kopfhörer und würde diese an der ps3/ps4 gerne als Headset nutzen.

Gibt es irgend ein Adapter mit Mikrofon, das ein normales paar Kopfhörer zu einem Headset macht? Kann man sowas notfalls selbst bauen? (am PC geht es)

Stell mir das so vor, dass ich die Kopfhörer normal anziehe und das Micro mit klipp am Tshirt fest gemacht wird.

Ja das sollte funktionieren. Man kann sogar Mikrofone direkt am KH anbringen. Irgendwer hier hat so eine Kombi aus KH und Mic. Sind aber ein paar seiten zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun selber den ganzen Tag eingelesen. ^^ Die meine Shure SE535 gibt es Ersatzkabel mit integriertem Mikrofon, dieses steckt man einfach in den Controller. ^^ Ist also deutlich einfacher als gedacht. Ich schick mal ein Bild sobald ich meine Kopfhörer wieder habe, die werden gerade umgebaut bei Inearz Audio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...