Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Habe ein neues Headset mir gegönnt und habe folgendes Problem: Andere hören sich doppelt wenn mein Micro offen ist. Wenn ich nix sage oder mein Micro auf stumm geschaltet ist hören sich meine Freunde in der Party oder im Spiel nicht selber doppelt.

Mein Headset ist das Thrustmaster Headset Y300P. Woran liegt es? Muss ich was an den Einstellungen ändern?

Jo, ich dachte dabei auch am ehesten an meine Filme und auch an Musik. Wenn ich mal mit dem A50 Musik höre, bekomme ich das Teil nicht mehr runter. Wie wäre es da wohl mit dem T5p? :biggrin5:
Kannst dir ja mal die KH PreSonus HD7 anschauen/anhören. Kostet zwar unter 100€, also weniger als die ganzen "Gamer Headsets", aber mit Sicherheit hört sich der Sound besser an. Ist von einer amerikanischen Firma die auf Studio Equipment spezialisiert ist.

Welchen meinst du? Ich find unter Beyerdynamic P-5 nichts. Meinst du vielleicht den T5p?

Generell bist du bei Beyerdynamic absolut super unterwegs. Egal, ob der Kopfhörer 300 oder 1000€ kostet.

Optimal wäre es wenn du mal die Reise nach Heilbronn antrittst, denn dort kannst du alle KH probehören und so besser vergleichen. Zusätzlich besteht die Chance, dass du dort Retouren bekommst, die dennoch runderneuert wurden. Das kann dann schnell mal zu 50% Rabatt führen.

Kannst dir ja mal die KH PreSonus HD7 anschauen/anhören. Kostet zwar unter 100€, also weniger als die ganzen "Gamer Headsets", aber mit Sicherheit hört sich der Sound besser an. Ist von einer amerikanischen Firma die auf Studio Equipment spezialisiert ist.
Generell bist du bei Beyerdynamic absolut super unterwegs. Egal, ob der Kopfhörer 300 oder 1000€ kostet.

Optimal wäre es wenn du mal die Reise nach Heilbronn antrittst, denn dort kannst du alle KH probehören und so besser vergleichen. Zusätzlich besteht die Chance, dass du dort Retouren bekommst, die dennoch runderneuert wurden. Das kann dann schnell mal zu 50% Rabatt führen.

Eigentlich suche und brauche ich ja keinen Kopfhörer. Ich bin mit meinem A50 sehr gut bedient. Für mich klang es nur erstaunlich, daß der T5p klangtechnisch doch noch ne ganze Ecke besser sein soll. Bambule hat das Astro A50 Headset ja auch, er muss es also wissen. Einfach aus Interesse würde ich gerne mal reinhören, kaufen könnte/würde ich mir den T5p wohl eher nicht.

Wenn ich aber mal Geld über hätte, würde ich mir als nächstes einen echten Kopfhörer kaufen wollen. Meine Filme sind mir wohl doch um einiges wichtiger. Das merke ich jetzt mit meinem A50. Ich schau mir die Filme nur noch damit an. Über die veraltete Anlage geht nichts mehr.

Dann würde ich mir mit Sicherheit zuvor ein paar Beyerdynamics auf den Kopf setzen und probehören wollen. Heilbronn ist für ich zwar nicht gleich um die Ecke, aber auch nicht sooooo weit weg. Ein Tagesausflug dahin wäre durchaus möglich.

Eigentlich suche und brauche ich ja keinen Kopfhörer. Ich bin mit meinem A50 sehr gut bedient. Für mich klang es nur erstaunlich, daß der T5p klangtechnisch doch noch ne ganze Ecke besser sein soll.
Weil ein Kopfhörer einem Headset immer überlegen ist ;)

Du kennst bestimmt Logitech. Die machen ja auch Headsets, aber kaufen würd ich keines mehr (hatte früher mal eines).

AKG kann ich dir auch empfehlen im Bereich Kopfhörer. Made in Austria :D

Wie kann man beim tritton kunai Stereo Headset für die ps4 das Mikro festdrehen? Ich kanns gleich wieder rausziehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vorheriger Post um 15:25

Post hinzugefügt um 16:15

Wie kann man beim tritton kunai Stereo Headset für die ps4 das Mikro festdrehen? Ich kanns gleich wieder rausziehen.

Hab's hinbekommen.

Servus! Bisher hatte ich ein Sharkoon X-Tatic Digital 5.1 HS an der PS3, bzw. an der PS4 laufen. Aber aufgrund neuer Wohnung und dadurch das ich nun knapp 3 bis 3,5 Meter vom TV entfernt sitze, nervt mich das Kabel nur noch. Verkaufe es gerade und suche nun nach etwas neuem. Damals hab ich mir das 5.1 HS andrehen lassen, obwohl es eigentlich keinen Sinn bei mir macht. Bin links taub und rechts schwerhörig, und denke das sich ein Sony Stereo Headset wahrscheinlich mehr lohnt. Denn wenn links was zu hören ist und ich das kaum wahrnehme, ist das ja nicht Sinn der Sache.

Gibt ja unzählige Modelle, aber dadurch das ich das HS nur an der PS4 nutzen würde und sofern möglich an meinem Sony Fernseher, vermute ich das ein Sony HS gut passen würde. Anforderungen: Werde es tagsüber nur benutzen wenn ich im Sprachchat bin, es sollte leicht sein, ohne Kabel, möchte nicht ständig das Ding laden müssen und nett wäre es natürlich auch wenn ich es an meinem TV benutzen kann ebenso zum zocken in der Nacht. Bin mir nicht sicher ob das alles zum Beispiel an dem PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 zutrifft. Was würdet ihr so spontan dazu empfehlen?

Servus zusammen,

suche ein Headset mit Mikrofon für meine PS4 (wenn es auch auf der PS3 funzt, umso besser).

Einfach ein gutes Allround-Headset um beim OnlineGaming zu kommunizieren. Dolby wäre nice, aber vor allem einfach generell guter Klang ohne Rauschen und das ich gut bei den Mitspielern verstanden werde.

Sollte natürlich auch bequem sitzen und nicht gerade zu schäbig verarbeitet sein.

Ich will für mein erstes Headset natürlich nicht die Welt ausgeben, denke mal 80€ wäre da mein absolutes Limit. Ist nicht viel. ich weiß, aber hoffentlich findet man dafür was ordentliches...

Das Logitech G35 soll wohl ab 16:00h in den Blitzangeboten von Amazon sein. Ist wohl auch PS4 kompatibel. Kann da jemand was zu sagen? -- OK hat sich wohl erledigt...viele schreiben das es nicht für die PS4 taugt und ne miese Sollbruchstelle hat...schade, sah ganz hochwertig aus!

Hallo Leute! Bin schon seid längerem am überlegen mir die ps4 zu holen wie schaut das mit dem headset aus habe das turtle beach ear force xp500 is das mit der ps4 kompatibel?*

Viele grüße

Laut Internetseite von TB nicht. Es gibt aber wohl diverse Adapter die du kaufen kannst mit denen das dann geht. Einer dürfte der hier sein

https://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

Gibt aber auf amazon auch von TB schon Adapter um die auf die PS4 zu updaten!

Servus zusammen,

suche ein Headset mit Mikrofon für meine PS4 (wenn es auch auf der PS3 funzt, umso besser).

Einfach ein gutes Allround-Headset um beim OnlineGaming zu kommunizieren. Dolby wäre nice, aber vor allem einfach generell guter Klang ohne Rauschen und das ich gut bei den Mitspielern verstanden werde.

Sollte natürlich auch bequem sitzen und nicht gerade zu schäbig verarbeitet sein.

Ich will für mein erstes Headset natürlich nicht die Welt ausgeben, denke mal 80€ wäre da mein absolutes Limit. Ist nicht viel. ich weiß, aber hoffentlich findet man dafür was ordentliches...

Das Logitech G35 soll wohl ab 16:00h in den Blitzangeboten von Amazon sein. Ist wohl auch PS4 kompatibel. Kann da jemand was zu sagen? -- OK hat sich wohl erledigt...viele schreiben das es nicht für die PS4 taugt und ne miese Sollbruchstelle hat...schade, sah ganz hochwertig aus!

Moin,

also das gute alte Wireless PS3 Headset tut's auch wunderbar auf der PS4. Das ging zwar nicht von Anfang an aber seit irgendeinem der ersten Firmware Updates der PS4.

Sitzt gut, der Klang kann locker mit meinen Solo Beats Audio Kopfhörern mithalten und die Schieberegler für die Lautstärke sind am linken Bügel auch perfekt angeordnet, sodass man bequem während des Zockens die richtige Balance zwischen Spielsound und Sprachchat findet. Es hat auch noch eine Surroundfunktion. Die nutze ich allerdings nicht, da ich mit diesem virtuellen Surround nicht viel anfangen kann, wenn mir die Over-Ear-Kopfhörer eh auf direktem Weg ins Ohr pusten :eek6:

Beim MM/Saturn liegen die auch im Sony Zubehörregal rum. Ich glaub sogar für'n 10er weniger aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Das Headset funzt sowohl an PS3/PS4 und auch am PC (durch den USB-Dongle).

MfG

stylewalker_13

Moin,

also das gute alte Wireless PS3 Headset tut's auch wunderbar auf der PS4. Das ging zwar nicht von Anfang an aber seit irgendeinem der ersten Firmware Updates der PS4.

Sitzt gut, der Klang kann locker mit meinen Solo Beats Audio Kopfhörern mithalten und die Schieberegler für die Lautstärke sind am linken Bügel auch perfekt angeordnet, sodass man bequem während des Zockens die richtige Balance zwischen Spielsound und Sprachchat findet. Es hat auch noch eine Surroundfunktion. Die nutze ich allerdings nicht, da ich mit diesem virtuellen Surround nicht viel anfangen kann, wenn mir die Over-Ear-Kopfhörer eh auf direktem Weg ins Ohr pusten :eek6:

Beim MM/Saturn liegen die auch im Sony Zubehörregal rum. Ich glaub sogar für'n 10er weniger aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Das Headset funzt sowohl an PS3/PS4 und auch am PC (durch den USB-Dongle).

MfG

stylewalker_13

Danke, echt merci. Rezessionen sehen auch gut aus.

Wie siehts mit dem 2.0er aus. Kostet ja auf amazon das Gleiche quasi. Is das dann auch entsprechend 2.0 besser?

Und gibts in der Preisklasse 80-90 Euro was Besseres???

Danke, echt merci. Rezessionen sehen auch gut aus.

Wie siehts mit dem 2.0er aus. Kostet ja auf amazon das Gleiche quasi. Is das dann auch entsprechend 2.0 besser?

Und gibts in der Preisklasse 80-90 Euro was Besseres???

Zu dem 2.0 kann ich nichts sagen, hab halt nur die alte Version noch von der PS3 und mich echt gefreut als dann das Update für die PS4 kam. Auf jeden Fall gibt es für das 2.0 Headset auf der PS4 eine extra "Begleit-App". Ich schätze da kann man dann nochmal extra Settings (Equalizer oder sowas, oder vielleicht auch unterschiedliche Profile speichern, keine Ahnnung) vornehmen. Diese App funktioniert für das alte PS3 Headset aber nicht, das hab ich schon getestet. :cool2:

Ob's noch was besseres in der Preisklasse gibt weiß ich nicht. Ich habe damals auch lange gesucht und mich letztendlich hierfür entschieden. Ist aber schon ein paar Jahre her.

MfG

stylewalker_13

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...