Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Freedomknight92

Recommended Posts

Ja mach mal, wenn das erste Geräusch kommt geht noch was. Bei Romeo war es so und bei mir auch. Aber mach trotzdem vorsichtig. Kann sein wir liegen doch falsch.

Ihr habt falsch gelegen und ich auch. Headset ist in Ordnung, der Controller war Schuld. Wurde mir aber anstandslos im Laden umgetauscht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hellö zusammen,

also, ich wollte mich mal an Lets Plays versuchen. Erst mal schauen wie es so ist etc.

Ich brauche natürlich etwas um meine Stimme aufzunehmen, und generell vllt auch mal ein gutes Headset.

Meine Frage daher hier, ob ich generell auch ein Headset zur Aufnahme nutzen kann, oder eher direkt zu nem Mikro greifen sollte? Ich bin nicht kleinlich was die Kohle angeht, zu Anfangs will ich aber auch nicht gleich 200€ ausgeben.

Evtl. gibts hier ja ein recht gutes Einsteiger/Mittelklasse Gerät oder ich kann sogar Headset und Mikro irgendwie verbinden.

Da ich leider keinen anderen Thread gefunden hatte, hab ich mir gedacht ich frag mal hier, sorry falls ich also total falsch bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch möglich, nur ein Mikrofon zu benutzen?

Oder einen Kopfhörer und Mikro separat?

Ich hab nämlich Hifi-Kopfhörer und will mir dann weder son 0815 Teil auf die Ohren setzen, noch nochmals 200€ ausgeben.

Nur Mikro und weiterhin über Heimkino ist wahrscheinlich auch nicht so super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch möglich, nur ein Mikrofon zu benutzen?

Oder einen Kopfhörer und Mikro separat?

Ich hab nämlich Hifi-Kopfhörer und will mir dann weder son 0815 Teil auf die Ohren setzen, noch nochmals 200€ ausgeben.

Nur Mikro und weiterhin über Heimkino ist wahrscheinlich auch nicht so super....

Ja ist es. Jedoch erkennt die PS4 nicht alles.

Mein setup ist folgendes:

Mixamp version 2011

Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 250 ohm

Mic: t.bone SC 440 USB

Das Mikrofon ist direkt per USB an der PS4 und wird sofort erkannt.

PS: Hatte letztens im Saturn die Möglichkeit das A50 anzuschauen. Also sorry aber die Qualität der Hardware ist echt nicht die beste für 279€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss ich dir recht geben. Als ich mein A50 erstmals in den Händen hielt, war das auch mein erster Gedanke. Dagegen sah mir das SteelSeries H Wireless doch etwas edler aus.

Dennoch, wenn man das A50 einmal auf dem Kopf hatte, vergisst man schnell die Qualität der Hardware und will das Teil gar nicht mehr runternehmen. Und damit übertreibe ich nicht. Es ist wirklich so, daß ich es nicht weglegen will, wenn ich mal Musik höre oder mir einen Actionkracher anschaue. Deswegen falle ich auch immer so spät und total übermüdet ins Bett. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist bei meinem Setup auch so :P

Ich war ja echt kurz davor das A50 zu kaufen, da ich am TV gezockt habe. Aber ich mittlerweile spiele ich wieder am Monitor, daher ist meine Kombi wieder zu gebrauchen.

Das einzige was eventuell demnächst anfällt ist die neue Version vom Mixamp. Ich hab noch die 2011 und vom Sound soll das wohl nochmal eine Verbesserung sein.

Ich bin froh, dass ich das Mic Problem nicht mehr hab. Weil für 50€ das ModMic wollt ich mir nicht zulegen. Hab mir jetzt für mein t.bone ein Tischstativ gekauft und dann ist mein Setup top :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist es. Jedoch erkennt die PS4 nicht alles.

PS: Hatte letztens im Saturn die Möglichkeit das A50 anzuschauen. Also sorry aber die Qualität der Hardware ist echt nicht die beste für 279€.

Da muss ich dir recht geben. Als ich mein A50 erstmals in den Händen hielt, war das auch mein erster Gedanke. Dagegen sah mir das SteelSeries H Wireless doch etwas edler aus.

Dennoch, wenn man das A50 einmal auf dem Kopf hatte, vergisst man schnell die Qualität der Hardware und will das Teil gar nicht mehr runternehmen. Und damit übertreibe ich nicht. Es ist wirklich so, daß ich es nicht weglegen will, wenn ich mal Musik höre oder mir einen Actionkracher anschaue. Deswegen falle ich auch immer so spät und total übermüdet ins Bett. :biggrin5:

Also ich weiß garnicht was ihr habt. Klar es ist auch aus Plastik, aber alles sehr stabil. Das merkt man sofort wenn man schon andere HS´s in der Hand hatte, wie zb ein Tritton HS. Bessere Plastik Verarbeitung findet man garnicht bei HS´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das doch sowieso nicht richtig beurteilen. Wie schon einmal gesagt, das teuerste Headset, das ich je zuvor in den Händen hatte, hat gerade mal 50€ gekostet.

Deswegen meinte ich ja auch, das SteelSeries H Wireless sah mir edler aus. Also, auf den Bildern. :biggrin5:

Fakt ist aber, daß ich mit meinem A50 rundum zufrieden bin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon einige Headsets und fand es wirklich sehr erschreckend als ich es in die Hand genommen hab.

Ich finde halt sobald es Wireless wird...kann man auch viel Geld für nix lassen. Das A50 soll einen guten Sound haben, aber der Rest hat mich nicht überzeugt.

Ich bin ma gespannt ob die TB Stealth 400 / 500p was sind. Das Astro hat halt vom Sound atm im Wireless Bereich die Nase vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ist es. Jedoch erkennt die PS4 nicht alles.

Mein setup ist folgendes:

Mixamp version 2011

Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 250 ohm

Mic: t.bone SC 440 USB

Das Mikrofon ist direkt per USB an der PS4 und wird sofort erkannt.

PS: Hatte letztens im Saturn die Möglichkeit das A50 anzuschauen. Also sorry aber die Qualität der Hardware ist echt nicht die beste für 279€.

Gibt es denn ne Übersicht welche Mikros erkannt werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Review zum Astro A40 mit 5.8 Wireless MixAmp:

Habe es jetzt ca 1 Monat in Betrieb, bin rundum zufrieden.

Ist auch mit Abstand das beste HS das ich je hatte.

Kann es jedem empfehlen, der bereit ist 250 Euro auszugeben.

Super Komfort am Kopf, drückt nicht, laut Mitspielern bin ich auch gut zu verstehen. Akku vom MixAmp hält auch gut, ich hab es trotzdem fast die ganze Zeit angesteckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset was kabellos auf der PS3 und PS4 funktionieren soll. Budget liegt bei ca. 120€.

Hatte das Pulse headset nur brach der Bügel irgendwann durch und habe es dann zurück geschickt. Damit will ich auch Musik und Filme schauen können ohne auf Qualität verzichten zu müssen, Bass ist wichtig.

Ein nettes Feature wäre auch noch währenddessen mein Handy an das Headset bspw. per Bluetooth zu koppeln um Musik hören zu können während ich spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit will ich auch Musik und Filme schauen können ohne auf Qualität verzichten zu müssen, Bass ist wichtig.

Warum muss es kabellos sein? Wenn die Klangqualität wichtig ist nimm ein HS mit Kabel. Achte auf nen Klinkenstecker...

Bass ist immer da. Achte nur drauf, dass die Hersteller dir nicht mit dem Bass blenden, denn viele gleichen dadurch ihren schlechteren Klang aus. Daher solltest du bei TB und Trit probehören, denn die sind zwar günstig - klingen aber auch so und gerade im Multimediabeeich haste dann keinen Spaß mehr.

Zur Not etwas sparen und dann bekommste was für dein Geld, das es auch wert ist und nie wieder kaputt gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal reinstolpern.

Denn ich habe ein Problem und vllt könnt ihr mir helfen.

Und zwar macht mein BD MMX 300 (2013) und der Astro Mix Amp (2012) arge Probleme.

Ich hatte bis gestern keine Probleme.

Mit einmal höre ich mich selber in den Kopfhörern. Das kann man bestimmt auch irgendwie ausstellen, aber ich hatte nichts gefunden, also weiterzocken.

Plötzlich gibt es einen heftigen maximallauten Pfeifton an meinem Kopf, sodass ich es mir runterriss und es ausmachte. Das war die Hölle.

Ziehe ich jetzt den Micro-Stecker aus dem Y-Kabel, geht es ganz normal und sobald ich reinstecke und die Kopfhörer bewege, kommt das Geräusch wieder.

Meint ihr, es könnten die Kabel sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich hab mal ne Frage.

Ich habe ein Tritton Teadset das nutze ich an der Ps3 mit kabel und kann da die Spiellautstäke getrennt von der Chatlautstärke einstellen.

Aber wie kann ich das bei der Ps4 einstellen weil ich da das Kabel nicht nutzen kann und das Headset in den Controller einsecken muß?

Im PS menu habe ich dazu nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...