Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Naja, hätte er schon machen können. Aber wenn ich nun nicht das erste beste Angebot haben will, oder mehrere Vorschläge möchte? Denn genau das würde ich gern. So spamme ich und andere nicht den PS4 Thread mit Nebenthemen zu sondern das landet alles da wo es hingehört.

Das vorgeschlagene Headset sieht soweit schonmal ganz gut aus. Die Kriterien werden alle erfüllt. Hat noch jemand Vorschläge? Vielleicht welche die preislich noch etwas drunter liegen?

:facepalm::smilielol5:

Du hast ne Schraube locker. Hättest du doch gleich im PS4-Thread verlinken können, stattdessen verlinkst du dich zu Tode. :biggrin5:

Hätte ich, aber wollte erstmal nur auf dieses Thema verweisen. Und weil ich auf Maloche war und die Verbindung kagge ist hab ich einfach kein Bock gehabt noch extra bei Amazon zu suchen. Hier hab ich ja alle Seiten sofort kopier bereit.

Sieht lustig aus, und ist es auch. Aber Wayne ;-)

So ist es! :biggrin5:

Sag mal, bei der Gelegenheit wollte ich dich mal fragen, ob du etwas mit deinem A50 ausprobiert hast. Oder du kannst mir gleich sagen, daß das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen kann.

Könnte man es so machen, daß man das Headset mit diesem mitgelieferten Kabel an den Controller der PS4 anschließt und so nur den Voicechat darüber macht, aber der Sound soll weiterhin über den MixAmp Transmitter kommen. Ich hoffe, du verstehst mich.

Irgendwie anschließen kann man es sicherlich schon, die Frage ist nur, ob das auch so eingestellt werden kann?

So ist es! :biggrin5:

Sag mal, bei der Gelegenheit wollte ich dich mal fragen, ob du etwas mit deinem A50 ausprobiert hast. Oder du kannst mir gleich sagen, daß das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen kann.

Könnte man es so machen, daß man das Headset mit diesem mitgelieferten Kabel an den Controller der PS4 anschließt und so nur den Voicechat darüber macht, aber der Sound soll weiterhin über den MixAmp Transmitter kommen. Ich hoffe, du verstehst mich.

Irgendwie anschließen kann man es sicherlich schon, die Frage ist nur, ob das auch so eingestellt werden kann?

Du meinst das Kliniken Kabel oder? Das ist für Xbox Spieler damit sie chaten können. Also Kabel vom HS zum Pad. Wenn es auf der Xbox klappt könnte es auch mit der PS4 klappen. Musste mal testen, du fragst bestimmt um sich den USB Anschluss bei der PS4 zu sparen richtig?

Ja genau, das Klinkenkabel meine ich. Und ja, ich will den USB-Anschluß umgehen.

Ich dachte mir auch, wenn es bei der XBox so geht, geht es hier evtl. genauso. Allerdings denke ich, daß ich dann keinen HD-Sound mehr habe. Daher die Idee, den Spielsound weiterhin über den Transmitter zu bekommen und nur den Chat über das Klinkenkabel. Ich hab auch schon nach dem passenden Adapter gesucht (Kabel und DS4 haben nicht den gleichen Anschluß), bin bis jetzt aber nicht fündig geworden.

Ja genau, das Klinkenkabel meine ich. Und ja, ich will den USB-Anschluß umgehen.

Ich dachte mir auch, wenn es bei der XBox so geht, geht es hier evtl. genauso. Allerdings denke ich, daß ich dann keinen HD-Sound mehr habe. Daher die Idee, den Spielsound weiterhin über den Transmitter zu bekommen und nur den Chat über das Klinkenkabel. Ich hab auch schon nach dem passenden Adapter gesucht (Kabel und DS4 haben nicht den gleichen Anschluß), bin bis jetzt aber nicht fündig geworden.

Hast Du auf Deinem MixAmp kein Controller Symbol? 3.5mm Klinkenkabel dort und in den Controller einstecken, ein Versuch ist es wert das Du dann Sprachchat hast.

Nö, am MixAmp seh ich nur den AUX-Anschluß (wofür dieser auch immer da ist). Das würde mir aber auch nicht viel helfen. Sonst müsste ich ja ein Kabel vom MixAmp (ist direkt neben meinem TV) zum Controller ziehen. Dann hätte ich mir ja gleich ein A40 kaufen können. :biggrin5:

Mein Problem ist nur der Klinken-Adapter. Wo ich auch immer danach gefragt habe, hieß es nur, daß es sowas nicht gibt. Also einen Adapter, der mit Audio und Micro bestückt ist. Ich brauchen einen Adapter, der richtig gepolt ist. Am besten nur für Micro.

Nein, mein MixAmp hat das nicht. Als einziger runder Anschluß ist dieser AUX-Anschluß.

Was ich suche und brauche ist sowas:

klinke57ks6.jpg

Das Kabel, was bei meinem Headset dabei war, hat so Miniklinkenstecker (keine Ahnung, wieviel mm das sind), der Anschluß am Controller ist aber größer (3,5mm?). Deswegen brauche ich den Adapter. Allerdings muss dieser auch richtig bestückt sein (ich nenne das jetzt mal so).

Schau dir mal diese zwei schwarzen Ringe am Metallstift oben im Bild an. Und zum Vergleich schaust du dir den Anschluß des Headsets der PS4 an. Da sind drei schwarze Ringe. Sofern ich es richtig verstanden habe, können die Adapter nur Audio übertragen, nicht aber Audio und Voice. Ich bräuchte aber einen Adapter mit nur Voice.

So habe mein Headset gerade bei Destiny getestet...

Wie schon beschrieben klappt es wirklich, wenn man das gesamte audio auf das Headset legt, dass man stereo hört!

aber dadurch nervt es, wenn man spiel und sprache hört :(

sobald ich auf chat alleine stelle, höre ich wieder nur über den linken lautsprecher :(

Ich habe jetzt ein weilchen mein turtle beach px4 in betrieb und bin mit sound und voice chat sehr zufrieden. Allerdings habe ich offter mal verbindungsabbrüche und kurzes rauschen. Verbindungsabbrüche kommen!ganz plötzlich und dauern ein paar Sekunden, das hs verbindet sicj dann von alleine wieder. Das ist super nervig! Vor allem wenn in der story oder im chat was gesagt wird. Das rauschen tritt meunet meinung fast immer auf wenn es soundtechnich etwas lauter umd hektischer wird (Im Kampf) . Kennt das jemand und weiß jemand wie das zu beheben ist oder ist das einfach ein defekt?

Naja, hätte er schon machen können. Aber wenn ich nun nicht das erste beste Angebot haben will, oder mehrere Vorschläge möchte? Denn genau das würde ich gern. So spamme ich und andere nicht den PS4 Thread mit Nebenthemen zu sondern das landet alles da wo es hingehört.

Das vorgeschlagene Headset sieht soweit schonmal ganz gut aus. Die Kriterien werden alle erfüllt. Hat noch jemand Vorschläge? Vielleicht welche die preislich noch etwas drunter liegen?

Günstiger wirst du wireless nichts finden. Hol dir eins von den 3 Sony HS, da haste keine Probleme mit Konnektivität etc.

Also Pulse vs. Pulse Elite vs. Gold

Oh ein neues wired Sony HS, das werde ich mir mal genauer anschauen.

könnt ihr mal helfen ...ich suche ein headset mit 5.1 o. 7.1 für die ps4. wollte gerne eins für evil within haben und natürlich für weitere spiele. welches könnt ihr mir das empfehlen?

habe mir bis jetzt das Turtle Beach Ear Force PX4 Headset rausgesucht. aber es wird ja auch am Controller angeschlossen. hat es dann überhaupt noch 5.1 oder nur noch Stereo? sorry habe von Headsets echt kein plan

Dann hast du drei Möglichkeiten:

Für ≈ 90 Euro das Sony Wireless Gold - für den Preis ein wirklich fantastisches Headset

Immer noch unter 200€ das Skullcandy Playr 1 - tolles 7.1 Headset welches ich zwar selbst nocht wirklich getestet habe - hatte es nur ein mal bei einem Kollegen auf - von welchem man aber nur gutes hört.

Skullcandy hat übrigens Astro Gaming gekauft - also muss man sich keine Gedanken über "no-name" im Gaming Bereich machen - die Technik haben sie ja von Astro

Dritte möglichkeit wäre ein gebrauchtes SteelSeries Wirelss H - ist derzeit für 240€ zu haben - dann hast du halt ein non-plus-ultra Headset - hat das Astro A50 ganz gut abgelöst :)

Preis/- Leistungsmäßig sind die alle ziemlich gut - kannst dir nun aussuchen wieviel du ausgeben magst bzw. was es dir wert ist.

Am besten bestellst du mal die, die dich am meisten Ansprechen und die anderen schickst du wieder zurück, habe ich damals auch gemacht als ich mich nicht zwischen dem Astro und dem Steelseries entscheiden konnte :)

PS: Das Sony Pulse Elite ist auch noch nen gucker Wert - müsste ich mich aber zwischen den Gold und dem Elite entscheiden wuerde ich persönlich das Gold nehmen - ist aber geschmacksache... Das Elite ist halt sehr basslastig, hat geringere Akku Laufzeit und ist etwas schwerer.

Toll dabei ist jedoch wieder, dass der USB Dongle einen Aux Port hat, du kannst also auch deinen Fernseher, Stereo usw. anstecken und darüber Musik/Podcasts hoeren - der Dongle ist dafuer aber auch etwas größer.

Lass mal was hoeren, wofuer du dich entschieden hast :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...