Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

990 ist auch ein Monster. ICh stehe halt mehr auf die 880er, aber der Klang ist ein Traum. Bin letztes Jahr bei meiner HS-Suche direkt zu Beyer gefahren und habe da wirklich viele KH gehört und eigentlich wäre ich am liebsten dort geblieben...

Beyerdynamik (je nach Geschmack MMX, 770(889/990) + Mixamp + Modmic dürfte halt einfach mal alles schlagen, weil die KH einfach genial sind. Klar man kann auch Mixamp AKG etc nach Wahl aber es ist schon der Hammer was man da rausholen kann!

Ich habe nun seit einiger Zeit das SteelSeries, hatte auch das Astro hier und muss sagen das SteelSeries ist der Wahnsinn! :)

Kannst du mir vlt sagen wie groß das Problem mit der Lautstärke ist?

In den Reviews wird ja immer angemerkt dass es zwar laut genug sei aber es doch noch n bisschen lauter sein könnte.

Hört man trotzdem alles oder stört das wirklich?

Und kannst du vlt noch einen ganz kurzen Kommentar zum Mic abgeben? Gerade das wird ja oftmals bemängelt.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus

In den Reviews wird ja immer angemerkt dass es zwar laut genug sei aber es doch noch n bisschen lauter sein könnte.

Und kannst du vlt noch einen ganz kurzen Kommentar zum Mic abgeben? Gerade das wird ja oftmals bemängelt.

Damit du ein paar mehr Meinungen hast, hier habe ich auch schon was zur Lautstärke und zum Mic geschrieben.

https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread-300.html#post6050811

Die Lautstärke könnte echt etwas lauter sein (aber das kannst du ja in dem verlinkten Post nachlesen) und das Mic ist vollkommen in Ordnung, ist nichts negativ aufgefallen.

LG

Damit du ein paar mehr Meinungen hast, hier habe ich auch schon was zur Lautstärke und zum Mic geschrieben.

https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread-300.html#post6050811

Die Lautstärke könnte echt etwas lauter sein (aber das kannst du ja in dem verlinkten Post nachlesen) und das Mic ist vollkommen in Ordnung, ist nichts negativ aufgefallen.

LG

Deine Eindrücke hab ich mir schon durchgelesen und sie haben mir auch weitergeholfen, aber ich bin halt doch ziemlich stutzig wegen der LAutstärke. In jedem Review/User-Eindruck liest man "Ist laut genug, aber könnte lauter sein"

Darunter kann ich mir nix vorstellen. Das kann jetzt einerseits heißen: Okay, es ist laut aber mir bluten die Ohren noch nicht

oder: Man hört alles, aber es ist doch seeeehr leise und bei Spielen/Filmen fehlt das Kinofeeling

Ich hab halt auch n kleinen Hörverlust (laut Arzt wirklich marginal) durch allwöchentlichen Festival/Konzert/Club-Besuch und nicht dass mir das HS dann zu leise ist.

Schwierig diese Entscheidung.

Oh das ist blöd. :(

Bei der DTS Demo Disc musste ich volle Lautstärke einstellen, damit es „angenehm laut“ war, da es aber selbst für mich ein bisschen lauter hätte sein können schätze ich mal, das es dir zu leise sein wird, wenn du da schon bekannte Probleme hast.

Ansonsten habe ich das HS meisten auf kurz-vor-voll da passt denn alles.

Solltest es denn auf jeden Fall irgendwo bestellen/kaufen wo du es einfach ohne großen Aufwand zurückgeben kannst, z.B. Amazon.

Aber warten wir mal, was freakz dazu meint, vlt. höre ich ja auch schon nicht mehr so gut^^

Hey,

also ich habe zwar keine Probleme mit meinen Ohren - denke ich zumindest - aber ich hatte das Headset bisher noch nie auf voller Lautstärke.

Hab gestern mal das Headset auf voller Lautstärke ausprobiert aber es war wirklich nicht angenehm, die Ohren taten mir schon leicht weh.

Im normalfall habe ich es aber auch auf etwa 1/6 vor "voller Lautstärke".

Zum Mic kann ich leider nicht so viel sagen, da ich es selbst nie testen konnte, aber wir können uns gerne mal in einer Party kurz fünf Minuten unterhalten, dann kannst du dir selbst einen Eindruck machen :)

Ansonsten wie Near bereits meinte, einfach bei Amazon kaufen und ggf. zurück schicken :smile: (-machste aber eh nicht :cool2:) Hatte auch immer das Astro A50 in Aussicht und bin erst durch Near auf das Headset gestoßen und muss sagen es ist wirklich sein Geld wert :smile:

Den Klang finde ich um einiges Besser als beim Astro, der Mixamp ist einfach klasse und ist leicht zu bedienen. Zudem finde ich die ganzen Anschussmöglichkeiten einfach hammer, bediehne mittlerweile meine Playstation, Fernseher (zum Serien und Filme gucken) und mein iPhone zum Musikhören (Airport Express via AUX angeschlossen) und bin endlos begeistert.

Die Bedienung ist mega einfach, meine Freundin benutzt das mittlerweile sogar wenn sie ihren Dreck im Fernsehen schaut und ich pennen möchte ;-)

Die tauschbaren Akkus sind auch einfach nur genial, ich bin nun nicht so der hardcore Zocker der das wirklich nutzt, da ich selten mal 5h am Stück zocke, ich finde es aber allein schon einmal praktisch wenn der Akku mit der Zeit an Leistung verliert, beim Pulse muss man das Headset nachdem der Akku "alle" ist einfach weg schmeißen - eine Frechheit - hier kann man ggf. einfach einen neuen kaufen :)

Um welches Steelseries ging/geht hier eigentlich die Diskussion ??

:)

Scheinen auch ne gute Alternative zu sein!!

MMX hab ich schon wieder verworfen

Hab heut im MM das PS4 bundle gekauft

Jetzt brauch ich noch 80€ für mein UK PSplus Oma und Mutter haben auch nächste Woche Geburtstag

Ganz zu schweigen von den nächsten teueren PS monaten.

Da ist derzeit kein mmx plus MixAmp drin :/

Cool

Werd ich mir mal genauer anschauen.

Hab grad schon wieder ganz andere sorgen!!

Vorhin über DE Store Trine2 und Outlast gekauft

Jetzt wollt ich die Games vorm schlafen gehn mal kurz anschauen und das auf meinem Haupt/Zockaccount der ist en UK!

Jedoch scheint das nicht mehr zu gehn da folgende Meldung kommt (siehe Pic)

Falls das so ist hab ich nen richten hals auf Sony da das nicht sein kann wenn ich was kaufe und es dann nicht nutzen kann :/

Sooooo, hab mir gerade das Steelseries HS bestellt. Wenn es mir zu leise sein sollte (was ich aber iwie eh nicht glaube), dann kann ichs auch zurückschicken. Aber was man im Internet so über das Teil liest, werd ich das wohl eh nicht machen.

Hast du deinen uk Account auch als primär Account eingerichtet? Wenn ja. Im Systemmenü mal die Lizenzen erneuern.

Jo Super

Danke hat geklappt

Jedoch mußt ich den DE Account als primär einrichten

Jetzt geht's ;)

GR

Edit

Das Steelseries ist echt super und preislich bei mir grad so drin zurzeit!

Aber schwer beizubekommen zurzeit :/

Ja, musste auch lange suchen um nen österreichischen Shop zu finden ders hat (will, falls es mal kaputt geht, das Teil nicht xtra nach D schicken zu müssen).

Ein Shop hatte es zwar um 250€ im angebot (ab Mitte August), aber das war ein Familienbetrieb (und hab schon mal bei so einem bestellt, der dann in Konkurs ging und das mit der Grantie echt kompliziert wurde), also hab ichs jetzt um 265€ bei nem etablierten Laden bestellt (der es auch als Einziger gerade lagernd hatte)

Jo Super

Danke hat geklappt

Jedoch mußt ich den DE Account als primär einrichten

Jetzt geht's ;)

GR

Edit

Das Steelseries ist echt super und preislich bei mir grad so drin zurzeit!

Aber schwer beizubekommen zurzeit :/

Ja war auch nicht ganz richtig ausgedrückt von mir. Man kann seinem Account eine Primärkonsole zuordnen. Theoretisch kannst du alle Accounts die du nutzt so einstellen das Sie primär auf dieser Konsole laufen. So sollte es mit keinem Account Probleme geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...