Plebejer Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ich habe ein PX5 und ein PX4, beide aus Plastik. Das PX5 ist schon ein paar Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Das mag aber auch daran liegen, wie ich mir meinem Eigentum (und das anderer) umgehe. Ich will spielen und das kann man mit den genannten Headsets, denn dafür sind sie da. Was eure hochpreisigen und so gelobten Headsets angeht, kann ich aus absoluter Überzeugung sagen, dass die genauso ein Schrott sind, denn es gibt da noch ganz andere Produkte. Bei mir muss kein Headset High-End sein, denn das ist Perlen vor die Säue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ich habe ein PX5 und ein PX4, beide aus Plastik. Das PX5 ist schon ein paar Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Das mag aber auch daran liegen, wie ich mir meinem Eigentum (und das anderer) umgehe. Ich will spielen und das kann man mit den genannten Headsets, denn dafür sind sie da.Was eure hochpreisigen und so gelobten Headsets angeht, kann ich aus absoluter Überzeugung sagen, dass die genauso ein Schrott sind, denn es gibt da noch ganz andere Produkte. Bei mir muss kein Headset High-End sein, denn das ist Perlen vor die Säue. Mit dieser Aussage lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Sogar sehr weit! Sofern du nicht schon so ein "Schrott" auf dem Kopf hattest, kannst du das gar nicht beurteilen. Vorher glaubte ich auch, daß meine beiden Headsets das Nonplusultra sind. Wie allen aber bekannt sein sollte, glauben heißt nicht wissen. Erst nachdem ich mein jetziges Headset bekommen habe, wusste ich, was Qualität wirklich ist. Es geht hier nicht nur um die Langlebigkeit. Das erreichst du sicherlich mit dem richtigen Umgang deines Headsets. Ich gehöre auch zu den Leuten, die erst alle 20 Jahre ihre Geräte erneuern müssen. Es geht hier vielmehr um Klangqualität. Das merkst du aber nur dann, wenn du genau so ein "Schrott" mal auf dem Kopf hattest. Deine Ohren werden nichts mehr anderes haben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Genau der klang ist der Unterschied. Und da kommt eben kein px5 an ein A50 oder mmx ran. Und ich weiß wovon ich spreche. Hatte schon 10 verschiedene KH. Für mich stellt das A50 das Non Plus ultra dar. Wenn man mit Kabel leben kann dicht gefolgt vom mmx 300. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ich habe ein PX5 und ein PX4, beide aus Plastik. Das PX5 ist schon ein paar Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Das mag aber auch daran liegen, wie ich mir meinem Eigentum (und das anderer) umgehe. Ich will spielen und das kann man mit den genannten Headsets, denn dafür sind sie da.Was eure hochpreisigen und so gelobten Headsets angeht, kann ich aus absoluter Überzeugung sagen, dass die genauso ein Schrott sind, denn es gibt da noch ganz andere Produkte. Bei mir muss kein Headset High-End sein, denn das ist Perlen vor die Säue. Ich gehe mit meinen Sachen auch pfleglich um. Trotzdem neigt Plastik zum knarzen, wie bei mir beim Sony Wireless Stereo Headset geschehen. Bei Federstahl passiert Dir das nicht und der will auch bezahlt sein.Deine Überzeugung interessiert wenig da die hochgelobten HS in der Referenzklasse angesiedelt sind. Wenn das für Dich Perlen für die Säue ist dann ist das okay, aber Du brauchst niemanden Deine Meinung aufzudrücken. Vorheriger Post um 23:22 Post hinzugefügt um 23:53 Vielleicht sollte man auch erwähnen das es Leute gibt die sich ein Headset nicht nur deswegen kaufen um sich damit im Multiplayer unterhalten zu können. Ich spiele, egal ob Single oder Multiplayer Abends nur mit Headset. Sicherlich gibt es in der Preisklasse bessere Kopfhörer als Headsets, aber doppelt kaufen oder ein Mikro an den KH zu basteln ist aktuell keine Alternative für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakz Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Für mich stellt das A50 das Non Plus ultra dar. Wenn man mit Kabel leben kann dicht gefolgt vom mmx 300. Könntest dem Steelseries Wireless H auch mal n' Versuch geben. Habe aktuell beide da zum testen (A50 und Wireless H) Obwohl mir das Astro optisch besser gefällt ist der Klang und das Tragegefühl vom Wireless H einfach ein Traum ? Vom Mixamp mit den zwei Akkus will ich schon gar nicht anfangen zu schwärmen. (Großes Danke an @Near) Meinem Vorposter stimme ich auch absolut zu, ich bin auch jemand der sein HS nicht nur zum MP nimmt, auch wenn ich Abends niemand stören würde spiele ich immer mit HS, dazu kommen noch andere Sachen wie Serien, Filme und Podcasts, da lohnt es sich schon was ordentliches zu kaufen ? Würde ich mein HS nur hin und wieder bei nem Coop mehmen würde ich mir wahrscheinlich auch nur ein "normales" HS kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hatte früher das HS auch mehr in dem Sinne gekauft, dass ich mit anderen reden kann. Seit dem MMX zocke ich NUR mit HS. Man nervt niemanden in der Wohnung und hat nen Klasse Klang, denn zurzeit fehlen mir leider die 3-5k für eine solide Soundanlage... @Plebejer Ist für absolut ok, wenn du mit deinem HS glücklich bist. Das ist der Optimalzustand Auch bei dem Punkt, dass du nicht bereit bist hier Geld zu investieren. ABER die Aussage, die alle High-End-HS zu Schrott abstempelt macht mich wirklich nachdenklich. Hast du schonmal in deinem Leben einen guten KH getragen? Schon ein 100€ KH klingt um Welten besser als 150€ HS der gängigen Marken. Ich denke, man sollte Dinge immer erstmal testen, bevor man solche pauschalen Aussagen tätigt, aber das ist ja in der heutigen Medienlandschaft auch nicht anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naninox Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Ist für absolut ok, wenn du mit deinem HS glücklich bist. Das ist der Optimalzustand Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf! Leider kommt es oft nicht so rüber, wenn hier ein Headset beurteilt wird. Dass die Premiumheadsets Ihr Geld wert sind, möchte ich auch garnicht bezweifeln. Nur bekommt man akzeptablen Sound und gute Verarbeitung auch für weniger Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Leider stimmt das Preis/Leistungsverhältnis aber nicht. Das Sony 2.0 hat für 99€ nen besseren Sound als das PX5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Also ich habe heute die 19% aktion vom mediamarkt genutzt und mir das turtle beach px4 für 110€ gekauft mit der abmachung dass ich es zurück bringen kann wenn es mir nicht zusagt. Testen konnte ich es bis jetzt noch nicht. Ich habe allerdings schon die ersten fragen zum laden des HS und anschliesen der Box: Kann ich das hs auch an der steckdose laden mit so einem USB/steckdosen adapter? Muss ich da auf irgendwas achten? Gibt es diese adapter mit verschiedenen spannungen oder sind die alle gleich? Gleiches gilt für diese box die an der ps4 angeschlossen werden muss. Der usb stecker ist doch wahrscheinlich nur für die stromzufuhr. Sieht halt doof aus weil die ps4 nur vorn usb steckplätze hat. Könnte ich diese box auch mittels Adapter in die wandsteckdose stecken? Hat damit jemand Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakz Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Du kannst das HS auch an USB Ladegeräten laden oder an anderen USB Ports. Die laufen eh alle auf 5V. Bei der Box kannst du es auch auf ein Netzteil schließen, willst du allerdings das Headset benutzen fuer den Chat (Voice chat) musst du den USB Kabel an die PS stecken. Wenn du den Voicechat nicht benutzt kannst du die Box auch an den Fernseher anschließen, dann bekommt die Box quasi immer Spannung wenn du zocken willst ➛ Fernseher einschaltest. EDIT: Was mir gerade einfällt, solltest du nur hin und wiedee Voice Chat benötigen könntest du auch den Klinke Stecker vom Controller benutzen - dann musst du den USB Port der PS nicht benutzen. PS: Was hat sich Sony eigentlich gedacht das sie nur vorne USB Ports angebracht haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Was sich sony dabei gedacht hat möchte ich auch gern mal wissen! Das mit dem tv usb port ist eine super Idee. Vielen dank. Ich dachte man muss den klinkenstecker eh immer in den controller stecken für den voice chat? Zumindest steht es so in der Anleitung und wurde mir auch im MM so gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakz Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Das kann natürlich auch sein, ich kenne das PX4 nicht, bei mir ist es eben so das man für dein Voice chat den USB Anschluss benötigt. Aber dann passts ja noch besser - Mixamp an den Fernseher und passt Das mit dem Anschluss nervt extrem, stecke mein Headset auch immer um. Ich benutze den USB Anschluss an der Playstation nur wenn ich Voice chat brauche da es mir sonst aus ästetischen Gründen nicht zusagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Jo, das sieht wirklich nicht schön aus :(aber das mit dem an den tv anschließen ist eine gute Idee. Ich hoffe das kabel ist lang genug (könnte man das ggf. Verlängern oder hat das auf irgendwas auswirkungen?) Und mit dem chat muss ich dann mal probieren ob das geht. Kann man bei der ps4 das Mikrofon auch ohne chatpartner testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Nicht viel jedenfalls. Toll sieht das nicht aus wenn alles ordentlich dasteht und dann vorne USB Kabel hängen. Der Mixamp von meinem HS hängt daher auch am TV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Near Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Könntest dem Steelseries Wireless H auch mal n' Versuch geben. Habe aktuell beide da zum testen (A50 und Wireless H) Obwohl mir das Astro optisch besser gefällt ist der Klang und das Tragegefühl vom Wireless H einfach ein Traum ? Vom Mixamp mit den zwei Akkus will ich schon gar nicht anfangen zu schwärmen. (Großes Danke an @Near) Meinem Vorposter stimme ich auch absolut zu, ich bin auch jemand der sein HS nicht nur zum MP nimmt, auch wenn ich Abends niemand stören würde spiele ich immer mit HS, dazu kommen noch andere Sachen wie Serien, Filme und Podcasts, da lohnt es sich schon was ordentliches zu kaufen ? Würde ich mein HS nur hin und wieder bei nem Coop mehmen würde ich mir wahrscheinlich auch nur ein "normales" HS kaufen. Gerne! Bist du schon dazu gekommen Live/Chatmix auszuprobieren? Hatte das Wochenende leider viel zu tun und jetzt kurz vor der GC wird das nicht unbedingt besser. Bin also leider noch nicht dazu gekommen, aber wenn es sich lohnt probier ich's wohl doch noch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Interessant ist bei solchen Dingen doch nur eines: Mainstream ist deshalb Mainstream, weil viele Menschen keine eigene Meinung haben, sondern die einfach wie ein Fähnchen im Wind von anderen übernehmen. Selbstverständlich gibt es Produkte, an die kann man nicht rütteln. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man nicht alles so pauschal persönlich nehmen sollte. Jeder Mensch sieht und hört anders. Einfach ausgedrückt: Jedes, sogar dasselbe Headset klingt bei jedem anders. Wer sich jetzt noch auf das hohe Ross setzt, zu behaupten, dass dieses oder jenes Headset besser klingt...bitte. Alles, aber auch wirklich alles subjektiv. Noch etwas zum Nachdenken: Welche Note hattet ihr in Physik? *lächel* Ich bleibe selbstverständlich bei meiner Aussage. Erläuterung oben stehend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Ich schick dir bei Gelegenheit mal den Rotz, den ich mit dem Spiel Dead Island bekommen hab. Das müsste dir dann reichen. Wie es scheint, sind deine Ohren mit einem 7.1 System ausgestattet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Ich schick dir bei Gelegenheit mal den Rotz, den ich mit dem Spiel Dead Island bekommen hab. Das müsste dir dann reichen. Wie es scheint, sind deine Ohren mit einem 7.1 System ausgestattet. Tatsächlich höre ich 3D stufenlos. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Und gerade der Mainstream in Kombination mit dem Konsumverhalten ist doch das Problem. Es dominieren wenige Produkte den Markt. Guck dir nur die ganzen Applekunden an... Bei den Boxen kauft doch fast jeder die gängigen Firmen wie Teufel etc. die sich einfach durch viel Werbung und geschickte Produktvergaben an Tester ihren Ruf erarbeiten. Wer geht denn noch zum Fachhändlern aller Art? GEnau da liegt ja das Problem, denn nur der Konsument kann seiner Subjektivität Raum verschaffen, der auch den Händler dazu hat sich mal ausleben zu können! Kopfhörer zu kaufen geht nunmal nicht anders als sich mal geschlossene, halboffene und offene auf die Birne zu pflanzen und die Lauscher aufzusperren Dann die selbe Aktion mit verschiedenen Herstellern, denn nur das in Kombination mit Recherchen bringt am Ende das optimale Ergebnis. Bei mir waren das 3 Monate suchen... Auch mit dem besseren Klang hast du recht. Aber solche Pauschalaussagen wirst du heir kaum finden... Jedes Ohr ist anders. Allerdings lösen halt manche KH einfach viel besser auf und das überdecken viele hersteller wie TB, Tritton etc einfach mit viel Bass und daran ist leider nix zu rütteln. Den Witz mit der Physiknote habe ich leider nicht verstanden, könntest du ja evtl. nochmal erläutern. Denn in bezug auf Schall- und Geräuschentwicklung macht man da ja in der Regel nix... zumindest nicht bis zum Abitur, aber es gibt dazu super Tontechnikerliteratur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Also ich habe mein px4 jetzt mal eingerichtet und kurz getestet und bin ganz zufrieden damit. Klar haut es mich nicht vom hocker aber für den Preis ist es ok und für mich reicht es. Der voice chat funktioniert übrigens prima auch wenn die box im tv angeschlossen ist. Vielen dank noch mal für den tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.