Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten HS im mittleren preissegment bis 200€. Was könnt ihr mir empfehlen? Bei der ps3 hatte ich nur dieses kleine original sony bt headset für den voicechat. Habe da also keine erfahrung. Das turtle beach px4 gefällt mir optisch gut. Taugt das was? Und kann man dieses mittlerweile per BT mit der ps4 koppeln? Schön wäre auch wenn ich das HS auch als Kopfhörer für mein Smartphone nutzen könnte um Musik zu hören.

Erstmal danke für die Info!

Jetzt geht das recherchieren wieder von vorne los.

Jeder schreibt was anderes in den hifi Foren :/

Nimm den ... Nö der ist besser weil ....

aaaahhh Kopfandiewandschlag

NAja in einem guten Hifi-Forum wird man dir dazu raten zu nem Fachhändler zu gehen und auf deine Ohren zu hören. Dann kannst du entscheiden.

Ich bin dann erstmal zum Fachhändler und habe KH durchgehört. Danach war klar es wird ein Mixamp + Beyerdynamic. Dann konnte ich ins Auto hüpfen und knapp zwei Stunden zu denen in den Showroom gefahren. Dann mit der Vita lange verschiedene KH und das MMX gehört und dann das MMX gekauft. Bis heute bin ich glücklich, weil meine Ohren entschieden haben!

@Mad

Nein das taugt nix. Materialwert 50€. Wenn du schon 200`€ ausgeben kannst, kann ich dich nur ermutigen hier mal die letzten Seiten zu lesen. Erspare dir und deinen Ohren aber diese TB- und Tritton-Sachen. Diese sind für Casualgamer und Einsteiger was, aber wenn du wert auf Klang und Qualität legst und 200€ investieren willst - Finger weg davon.

Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten HS im mittleren preissegment bis 200€. Was könnt ihr mir empfehlen? Bei der ps3 hatte ich nur dieses kleine original sony bt headset für den voicechat. Habe da also keine erfahrung. Das turtle beach px4 gefällt mir optisch gut. Taugt das was? Und kann man dieses mittlerweile per BT mit der ps4 koppeln? Schön wäre auch wenn ich das HS auch als Kopfhörer für mein Smartphone nutzen könnte um Musik zu hören.

Ich kann Dir nur zum astro a50 raten. Grade selber gekauft und einfach nur g e n i a l.

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Wireless H von Steelseries?

Kann mich momentan echt nicht entscheiden zwischen Wireless H oder Astro A50

@Near: Wie gut funktioniert beim H denn der LiveMix?

@MS_12051981: Hast dh irgendwelche Probleme mit dem Rauschen in der rechten Ohrmuschel?

Danke schon mal für die Tipps. Aber das a50 liegt leider über dem Budget. Schade dass ein 150€ headset so schlecht ist. Zu pc zeiten hatte ich das logitech g35 für ca. 100 €. Mit dem war ich sehr zufrieden.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine hier hat mal jemand gepostet das er auch ein Logitech mit Adapter an der PS4 benutzt.

@Near: Wie gut funktioniert beim H denn der LiveMix?

Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten, dafür muss man das Headset bzw. den Transmitter über 2 Audiokabel anschließen, damit er die Signale unterscheiden kann. Habs bisher nur über ein optisches Kabel angeschlossen und somit noch nicht ausprobieren können.

Werds aber die Tage bei Gelegenheit mal testen ;)

Ich habe heute mal im gamestop nach einem headset gefragt. Der hat mir ein afterglow Wireless headset empfohlen. Das kannte ich noch gar nicht auch der hersteller ist mir unbekannt. Hqt damit jemand erfahrung? Preis lag bei 160€.

Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten, dafür muss man das Headset bzw. den Transmitter über 2 Audiokabel anschließen, damit er die Signale unterscheiden kann. Habs bisher nur über ein optisches Kabel angeschlossen und somit noch nicht ausprobieren können.

Werds aber die Tage bei Gelegenheit mal testen ;)

Quasi USB und Toslink oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich habe heute mal im gamestop nach einem headset gefragt. Der hat mir ein afterglow Wireless headset empfohlen. Das kannte ich noch gar nicht auch der hersteller ist mir unbekannt. Hqt damit jemand erfahrung? Preis lag bei 160€.

pdp stellt normalerweise verschiedene Zubehörsachen für Konsolen her. HAbe von denen schlicht die beste Vitatasche, die es gibt. Aber Soundhardware würde ich da nicht unbedingt kaufen, wobei... Hat er die das HS mal gegeben, dass du es testen kannst. Sieht halt nach mehr Schein als Sein aus...

Offtopic: Welche Tasche hast du da?

PDP Pull'N'Go Folio. Aus den USA importiert. Eine sehr hochwertige Tasche, in der man Netzteil, Vita, Kopfhörer und ne Menge Spiele unter bekommt. Das Geniale: Die Innentasche mit der Vita und nochmal 4 SPieleslots darin kann man einfach per Klett entfernen und so auf kleine Fahrten mitnehmen. Einfach gigantisch das Ding!

Ich finde es schade, dass so ziemlich jedes Headset < 250 Euro hier so zerrissen wird. So sagt mir das PX4 z.B. sehr zu. Der Sound ist zwar jetzt nicht das höchste der Gefühle, aber in Puncto Tragekomfort kann man es wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen. Für den Preis von ~120,- fühle ich mich jedenfalls nicht über den Tisch gezogen.

Ich finde es schade, dass so ziemlich jedes Headset < 250 Euro hier so zerrissen wird. So sagt mir das PX4 z.B. sehr zu. Der Sound ist zwar jetzt nicht das höchste der Gefühle, aber in Puncto Tragekomfort kann man es wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen. Für den Preis von ~120,- fühle ich mich jedenfalls nicht über den Tisch gezogen.

Das ist nicht schade, das hat was mit Ehrlichkeit zu tun. KLar kann ich dir viele HGeadsets empfehlen, weil die doch für viele Ohren ganz nett klingen. So machen es ja auch meist die Verkäufer in den Elektromärkten. Ob das Produkt dann ne gute Qualität hat und über eine vernünftige Haltbarkeit verfügt spielt dann keine Rolle.

Wenn dann aber der Tag X kommt und du zufällig mal bei nem Kumpel nen guten KH hörst oder bei dir die Produkt-Obsoleszenz zuschlägt, verfluchst du Bambule, mir oder jemand anders hier die Knochen. Wie konnten wir dir raten so einen Dreck aus Plastik zu kaufen.

Das ist eben meine Motivation hier mitzuwirken. Eine ehrliche Beratung findests du ja auch beim Fachhändler, aber wer geht da schon hin`ist doch uncool, denn MM & Co sind so viel billiger.... lol

Wie gesagt du kannst mit jedem HS glücklich werden, aber was man größtenteils für 120€-150€ geboten bekommt ist ne absolute Frechheit!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...