Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Das stimmt. In der Preisklasse 100 bis 180 EUR sind die Sony HS die beste Wahl.

Soooooo, ich wollte aber mal was zu meinem Kauf schreiben. Das Astro A50 ist der Hammer. Noch nie ein so bombastisch klingenden KH erlebt. Ich hatte ja schon 10 andere Modelle davor aber das A50 schlägt alle locker, sogar das MMX300 kann da nicht mithalten.

Total wuchtig und fett und trotzdem klar und differenziert. Und auch der Akku hält lange. Ich würde im direkten Vergleich sagen doppelt so lang wie beim SOny 2.0

Hinter meinem TV liegt jetzt ein Ligawo Toslink Splitter der ganze Arbeit leistet und perfekt funktioniert. Strom liefert mein TV an das Mixamp.

Ich habe so absolut kein nerviges umstecken zwischen beiden Konsolen. Das Mikrofon brauch ich im normalfall eh nicht.

Also ich bin restlos begeistert.

Ich denk aber das man sehr viel mit dem Decoder spielen kann und einiges rauszukitzeln geht!

GR

Das kannste leider vergessen. Versuch mal aus nem VW Polo nen Mustang zu machen. Würde daher mit deinem kleinen BUdet auch eher zu Sony raten, da haste mehr Klang für dein Geld oder eben meinen typischen Rat: Einfach noch warten bis zu genug Geld für ein HS hast, das du dann auch 10 Jahre nutzen kannst.

Vielleicht hat einer eine Idee. Ich habe bei eBay ein Turtle Beach PX4 für 13,01€ ersteigert. Es wurde als defekt angeboten und ich habe es nur gekauft, weil ein Chat-Kabel von Turtle Beach für mein PX5 dabei war. Heute ist das Headset gekommen. Es war in der OVP und komplett, außerdem sieht es aus wie neu. Das Problem ist, dass sich das Headset nicht einschalten lässt, und obwohl der Akku geladen wird, denke ich, dass genau da das Problem liegt.

Den Reset habe ich durchgeführt wie auf turtlebeach.com beschrieben ist, obwohl ich Schwierigkeiten habe die "Mute-Taste" einwandfrei zu finden. Vielleicht liegt es daran, kann mir deshalb jemand sagen, welche Taste genau das ist? Fakt ist, dass das Headset keinen Piep tut, aber ich habe Blut geleckt und will es wieder zum Leben erwecken.

Wie oben geschrieben, vielleicht hat jemand eine Idee.

Finde die Lösung des PX5 mit den Batterien auf jeden Fall angenehmer. Diese Akkus bergen immer ein Risiko.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich jetzt kreuz und quer hier durch den Thread gelesen, aber weiß trotzdem noch nicht so wirklich was ich mir für ein Headset für meine PS4 holen soll :D

Ich kann euch ja mal sagen was ich mir eig. so wünsche vllt kann mir der ein oder andere ja doch einen Tipp geben ;)

Also erstmal: ich bin ein Mädel und deshalb nicht so mega Technikversiert, was heißt, dass die Installation schon etwas einfacher sein sollte :D

Ebenfalls ein problem sehe ich in den Bügeln, habe irgendwie Angst dass mein Kopf zu klein ist und das Headset ständig wegrutscht oder so :/

Ansonsten würde ich noch Wert auf folgendes legen:

- sollte schon 7.1. Dolby sein, damit ich weiß von wo ich abgeschossen werde :D

- kabel oder wireless ist mir eig. egal hauptsache es funzt (bei kabel wäre es gut, wenn es nicht so billig verarbeitet is, damit es ein wenig länger hält :D)

- wäre topp wenn ich das Headset lange aufbehalten könnte, ohne dass mir die Ohren abfallen :) (sollte nicht drücken/bequem sein)

- die Mikroqualität ist mir auch sehr wichtig, da ich viel mit mates rede beim zocken (klaa, bin ja ne Frau :D)

- vom Preis her ist eig. alles möglich, da es eine Investition für länger sein soll...

-wäre cool wenn man das Headset auch so zum Musik hören nutzen könnte (An Handy oder Stereoanlage)

Joar also ich glaub das wars erstmal, klaa ich weiß sind schon ein paar Ansprüche :D

Also es wäre super lieb wenn mir jemand helfen würde!

Besten Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße, Cathi

Haha, also doch! Aber ich hab Angst dass ich da mit der Technik nicht klarkomme :D

naja wenn net muss ich mich hier nochmal melden :P

Danke ;)

Da gibt es bei allen dreien keine Probleme mit der Technik. 2 Kabel in die PlayStation stecken und das war es eigentlich schon fast. Eine Anleitung liegt bei und bei Unklarheiten wird Dir hier zu den genannten Headsets auch geholfen.

@Arminia5

Kann Bambule nur zustimmen. Kauf dir keinen PLastikmüll, sondern Qualität, wie du ja schon schreibst.

Um die Technik musst du dich in keinem Fall sorgen, denn da sind beide Lösungen SEHR benutzerfreundlich.

Beide geposteten HS kannst du bedenkenlos kaufen, ich zum Beispiel wede sicher in den nächsten 10 Jahren nix auf meine Lauscher lassen, was nicht wie mein MMX300 aussieht. Das funktionierte bisher sowohl an der PS3, der Vita und der PS4 ohne Bugs und Störungen ;)

Hey, kann an der Stelle noch das SteelSeries H Wireless Gaming Headset empfehlen.

Es unterstützt 7.1 und lässt sich durch den dazugehörigen Transmitter super mit der PS, dem PC oder was es sonst noch so unterstützt verbinden. Sehr praktisch ist auch, dass 2 Akkus dabei sind und einer direkt im Transmitter aufgeladen werden kann, so hat man immer einen vollen Akku parat und muss nicht auf ein Ladekabel ausweichen.

Sehr guter klang, gut verarbeitet, gute Einstellungsmöglichkeiten.

Klingt schon fast nach einem Werbetext… aber ernsthaft finde es echt gut und kann es nur empfehlen ;)

Ich danke euch ganz sehr! Habe mich jetzt für das MMX 300 entschieden, das passt auch preislich ganz gut ;)

Vorheriger Post um 16:14

Post hinzugefügt um 16:32

Also ich hab jetzt doch nochmal ne Frage zum a40! Führt da ein Kabel direkt zur Playstation vom headset? Weil ich ziemlich weit weg von meinem fernseher sitze un ich Angst habe, dass das dann nicht ausreicht... Oder wird das Kabel direkt in den Kontroller gesteckt?

Und wie ist das bei den anderen beiden headsets?

Hey, kann an der Stelle noch das SteelSeries H Wireless Gaming Headset empfehlen.

Also bisher war ich Feuer und Flamme fuer das Astro A50, da ich das von dir gepostete Headset gar nicht kannte.

Das sieht auf jeden Fall Hammer aus, die austauschbaren Akkus und die Audi Mix Funktionen klingen ja Bombe - funktioniert das wirklich so gut?

Kannst du vielleicht noch was zum Mikro nennen? In den Reviews wird dieses nämlich oft kritisiert.

Benutzt du das Headset auch zum Filme/Serien gucken? Wenn ja, bist du damit auch zufrieden?

Danke fuer deinen Post!

Ich danke euch ganz sehr! Habe mich jetzt für das MMX 300 entschieden, das passt auch preislich ganz gut ;)

Vorheriger Post um 16:14

Post hinzugefügt um 16:32

Also ich hab jetzt doch nochmal ne Frage zum a40! Führt da ein Kabel direkt zur Playstation vom headset? Weil ich ziemlich weit weg von meinem fernseher sitze un ich Angst habe, dass das dann nicht ausreicht... Oder wird das Kabel direkt in den Kontroller gesteckt?

Und wie ist das bei den anderen beiden headsets?

Denk daran das Du beim MMX-300 auch das MixAmp Pro brauchst um es an der PS3/4 nutzen zu können. Das Kabel vom MMX-300 ist nur 2.5m lang, man kann es aber verlangern. Zum Astron A40 kann ich nichts sagen.

Also bisher war ich Feuer und Flamme fuer das Astro A50, da ich das von dir gepostete Headset gar nicht kannte.

Das sieht auf jeden Fall Hammer aus, die austauschbaren Akkus und die Audi Mix Funktionen klingen ja Bombe - funktioniert das wirklich so gut?

Kannst du vielleicht noch was zum Mikro nennen? In den Reviews wird dieses nämlich oft kritisiert.

Benutzt du das Headset auch zum Filme/Serien gucken? Wenn ja, bist du damit auch zufrieden?

Danke fuer deinen Post!

Hey klar kein Problem :smile:

Das mit dem Mikrofon habe ich auch gelesen und es dadurch fast nicht gekauft. Hab mich denn aber doch dafür entschieden und es zeitgleich mit einem guten Freund gekauft.

Wir haben das Headset denn relativ lange getestet (gerade auch wegen dem recht stolzen Preis) und hatten keine Probleme mit dem Mikrofon. Stimme kommt klar rüber, auch wenn man sich weiter vom Transmitter entfernt.

Ich benutze das Headset eig. nicht um Filme und Serien zu gucken hab es aber natürlich auch schon mal dafür verwendet. Der Klang ist extrem klar und sauber.

Das einzige, was etwas blöd ist: Bei manchen Tonspuren (nur Blu-Rays getestet) ist der Ton relativ leise. Wenn man alles auf volle Lautstärke stellt (ohne im Player selbst über 100% zu gehen) ist es trotzdem „laut genug“ – könnte aber meiner Meinung nach lauter sein ;)

@Arminia5

Kann Bambule nur zustimmen. Kauf dir keinen PLastikmüll, sondern Qualität, wie du ja schon schreibst.

Um die Technik musst du dich in keinem Fall sorgen, denn da sind beide Lösungen SEHR benutzerfreundlich.

Beide geposteten HS kannst du bedenkenlos kaufen, ich zum Beispiel wede sicher in den nächsten 10 Jahren nix auf meine Lauscher lassen, was nicht wie mein MMX300 aussieht. Das funktionierte bisher sowohl an der PS3, der Vita und der PS4 ohne Bugs und Störungen ;)

Na Super!!!

Jetzt hastes echt geschafft :)

Das Teil muß her... GRINS

Aber was ist da was??

Modell 2013 ... Gaming Multimedia und und und

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001BYMZ5W/ref=pd_aw_sbs_1?pi=SS115&simLd=1

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005TRL346/ref=pd_aw_sbs_2?pi=SL500_SS115&simLd=1

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BY6WJIK/ref=redir_mdp_mobile?creative=22506&creativeASIN=B00BY6WJIK&linkCode=df0&ref_=asc_df_B00BY6WJIK20038738&smid=A2O23RCY4WQI1I&tag=geizhals10-21

Tun die das nur verschieden beschreiben oder gibts da verschiedene Ausführungen?

Brauch keins für TV usw. diese bezüglich hab ich schon mein Traum erfüllt!!

Soll echt hauptsächlich für PS sein.

Wobei ich gerne die Version mit wandhalter hätte evtl für mein sennheiser HD25II

Greetz

Na Super!!!

Jetzt hastes echt geschafft :)

Das Teil muß her... GRINS

Aber was ist da was??

Modell 2013 ... Gaming Multimedia und und und

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001BYMZ5W/ref=pd_aw_sbs_1?pi=SS115&simLd=1

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005TRL346/ref=pd_aw_sbs_2?pi=SL500_SS115&simLd=1

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BY6WJIK/ref=redir_mdp_mobile?creative=22506&creativeASIN=B00BY6WJIK&linkCode=df0&ref_=asc_df_B00BY6WJIK20038738&smid=A2O23RCY4WQI1I&tag=geizhals10-21

Tun die das nur verschieden beschreiben oder gibts da verschiedene Ausführungen?

Brauch keins für TV usw. diese bezüglich hab ich schon mein Traum erfüllt!!

Soll echt hauptsächlich für PS sein.

Wobei ich gerne die Version mit wandhalter hätte evtl für mein sennheiser HD25II

Greetz

Das sorglos Paket ist das hier ;)

https://www.roxxgames.de/gaming-audio/beyerdynamic/mmx-300-headset-mixamp-pro-2013.html

Über den KH Halter kann ich Dir morgen mehr sagen. Der wurde heute geliefert und morgen schaue ich mal wie sich das MMX-300 darauf macht. Der Halter ist etwas lang, da passen zwei KHs drauf und kostet einzeln ca. 12,50€ inklusive Versand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...