Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Jep, das hat bis zuletzt gereicht. Mittlerweile hab ich das aber auch schon wieder geändert, da ich den USB-Anschluß am TV gebraucht hab. Also hab ich das Ladegerät meines alten Logitech Headsets an das MixAmp angeschlossen. Ob das aber auf Dauer gut geht, werd ich noch sehen. Wenn ich Pech hab, ist mein MixAmp Geschichte. :redface:

Eine Sache muss ich dich aber doch noch fragen. Ich hoffe du bist dir im Klaren, daß es bei mir auf die Weise mit dem Switch nur deshalb so gut funktioniert, weil ich mein A50 hauptsächlich als Kopfhörer nutze. Wenn du es aber eher als Headset nutzen willst, musst dennoch ständig umstecken. Entweder halt an die PS3, oder an die PS4. Denn am TV angeschlossen hast du ja kein Headset.

Du kannst es aber auch mit diesem USB-Verteiler probieren, der hier auch schon paarmal erwähnt wurde. Da war aber glaube ich die Frage noch offen, ob das MixAmp zu viel Strom abbekommt. Schlosser hatte mal etwas angemerkt.

Ich dachte, das muss ich dich jetzt fragen, weil du mich nach dem TV gefragt hast.

Ne ne, das ist schon klar. Ich zocke aber hauptsächlich ohne Mikrofon, daher wäre das mit USB am TV auch für mich ne Ideallösung. Wenn da die Stromzufuhr wirklich reicht passt das soweit. Und wenn mans mal brauch steckt man halt an die jeweilige Konsole.

Ne ne, das ist schon klar. Ich zocke aber hauptsächlich ohne Mikrofon, daher wäre das mit USB am TV auch für mich ne Ideallösung. Wenn da die Stromzufuhr wirklich reicht passt das soweit. Und wenn mans mal brauch steckt man halt an die jeweilige Konsole.

Richtig! Ganz genau so gehe ich auch vor.

Habe mir vor ein paar Tagen ein Headset bestellt, ursprünglich war es gedacht für den Einsatz am Computer, da sich das jetzt erledigt hat, stellt sich mir die Frage was mache ich nun mit dem Headset. Ich dachte an meine PS4, da könnte ich es verwenden, wenn es denn kompatibel ist.

https://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Stereo/dp/B0079G2Y2A/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1405625260&sr=1-1&keywords=plantronics+gamecom+380

Das ist das besagte Produkt, kein teures, aber soll von der Preis-Leistung ganz gut sein. Das Problem ist, das Headset hat zwei separate Stecker, einen für den Kopfhörer und einen für das Mikro. In den PS4 Controller kann ich aber nur einen Stecker stecken, wenn ich mir jetzt so einen Adapter besorge, kann ich das Headset nun an der PS4 nutzen?

https://www.amazon.de/Hama-Kompaktadapter-AluLine-Klinke-Stecker/dp/B003LEJK4Y/ref=pd_cp_ce_0

So einen Adapter meine ich. Hat das schonmal jemand probiert, kenne mich da nicht so aus, daher wollte ich erstmal nachfragen, bevor ich mir einen hole und dann alles retournieren muss.

Danke für eure Antworten. :smile:

Wo haste denn bestellt?

Zwar bei amazon, wegen den Rücksendeoptionen. Aber der Verkäufer des Astro A50 ist trotzdem Roxxgames, den Switch bei nem Marketplace Händler der scheinbar drauf spezialisiert ist ( Converterdings irgendwas) und die Kabel direkt bei amazon.

Richtig! Ganz genau so gehe ich auch vor.

Freu mich drauf. Und die Lösung mit USB am TV hat bei dir auch problemlos gefunzt?

Überlege schon mir den Standfuß für beide Konsolen wieder zu bestellen. Dann wäre man noch flexibler für den Fall das man den USB anschließen will. Aber dann werd ich wieder von Han_Solo geflamed...:J::cry2::xd::'>

Ja, bei mir hat es am TV auf jeden Fall super gefunzt. Ich hoffe doch auch, daß jeder Fernseher die gleichen USB-Anschlüsse hat. Also, was die Spannung angeht, nicht den Datentransfer.

Bei der PS4 würde ich dir den Standfuß auch nicht empfehlen. Ich denke, da liegt er gar nicht mal so falsch. Und die PS3 (Slim) hatte ich auch ohne Standfuß vertikal aufgestellt. Ist mir halt nur beim Einstecken der USB-Kabel weggerutscht. Aber das hat mich nicht weiter gestört. :redface:

Nur wenn du dein MixAmp auch da drauf tun willst. Wenn also MixAmp und Ständer an der gleichen Stelle aufgestellt werden sollen. Dann könntest du das kürzere USB-Kabel auch am Mixamp angesteckt lassen, um den Kopfhörer darüber aufzuladen.

Bei mir geht das nicht, da ich den Ständer direkt neben mir aufgestellt hab. Mein Mixamp ist aber neben dem Fernseher. Und zum Aufladen nehme ich ja sowieso mein Notebook.

Freu mich drauf. Und die Lösung mit USB am TV hat bei dir auch problemlos gefunzt?
Mach Dir da keinen Kopf, bei mir hat das mit dem MixAmp Pro und dem TV problemlos funktioniert.

Suche noch einen Kopfhörer Ständer oder Wandhalter für mein Headset. Kennt jemand da was vernünftiges? Bei amazon wird jede Menge Schrott angeboten.

Wie genau hast du das verbunden an PS3 bzw PS4?

Also..

Da gibt es einen Extra Controller(Sender) dazu, da es ja wireless ist.

Zwei Cinch Stecker an den Fernseher mit dem Sender verbunden und ein Micro USB Kabel vom Sender aus an der PS3 :)

Hallo Leute,

ich verfolge schon länger Eure "Diskussion", welche die Verkabelung des Astro Headsets betrifft.

Ich habe auch vor mir das Astro A50 Headset fuer meine PlayStation zuzulegen, allerdings warte ich noch meine Prüfungsergebnisse ab ?

Da ich die USB Slots an meiner Playstation aus ästetischen Gründen frei halten möchte, habe ich mir auch bereits überlegt die Stromversorgung über den Fernseher oder über ein externes Netzteil laufen zu lassen. Zur Signalversorgung habe ich mir auch bereits die Lösung mit Hilfe eines Hubs überlegt, allerdings habe ich mir auch gedacht, dass es auch so laufen könnte:

Playstation --(HDMI)--> Fernseher --(TOSLIK)-->Mixamp --(TOSLINK)--> Soundanlage

Ich dachte mir, so muss ich nichts umstecken, da HDMI ja im Gegenteil zum AUX 7.1 überträgt, ich bin mir nur nicht sicher ob der Fernseher das auch als 7.1 durchschleift.

Der "Vorteil" mit der obigen Konstellation wäre kein nerviges umstecken und ich könnte jederzeit entweder über die Anlage spielen oder eben die Anlage muten/ausschalten und übers Headset zocken.

Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass ich meine Serien welche über den Tonausgang des TV's laufen, mittels Headset anschauen kann.

Meint ihr das könnte so funktionieren?

(Mic verwende ich nicht, also brauche ich die direkte USB Verbindung zur PS4 nicht)

Bin auch auf der Suche nach einem Gamer Headset

Evtl. könnt ihr mir ja bei der Suche etwas helfen.

Bis jetzt hab ich mir das tritton ausgeguckt.

https://www.trittonaudio.com/prod/proplus.asp

Sollen aber gerne brechen!

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Oder kann mir jemand was empfehlen!

GR shootella

Bietet halt viel Bass, das Teil. Hatte den Vorgänger, bei dem einfach mal die Decoderbox kaputt ging. Dazu besteht das Teil aus billigstem Kunststoff. Es liegt halt wie immer am Budget, was du dir auf die Birne set zen kannst/willst und was dann da rauskommt, ob Bass oder Klang. Das ist ein weites Feld - wie der alte Briest da sagen würde...

Naja Bass schön und gut

Steh aber lieber auf Klang :)

Mal sehen evtl werden die trittons und ähnliches wo im Laden verkauft (MM usw)

werd ich wohl um Test nicht drum rum kommen.

Edit:

Und 170€ oder was des Teil kostet wollt ich schon nicht ausgeben

Also ein noch teuereres wird's auf keinen

Dann doch lieber Bass

Ich denk aber das man sehr viel mit dem Decoder spielen kann und einiges rauszukitzeln geht!

GR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...