Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Die Frage ist halt noch ob Toslink Switch und USB Y Kabel die Soundqualitåt mindern.
Keine Ahnung aber bei meinem MixAmp wird der Ton von der PlayStation ja über das Toslink Kabel geleitet. Das USB Kabel ist ja eigentlich nur zur Stromversorgung und zur Erkennung als Headset da. Für die paar Monate wo ich das so nutzen will werde ich die paar Euros einfach mal inverstieren.

Romeo und MS_12051981, das umstecken nervt mich auch. Werde mir sowas in guter Qualität besorgen. Solange nur eine Konsole an ist dürfte es auch keine Probleme geben.

https://www.amazon.de/USB-Mini-Y-Kabel-Stecker-Mini-B-5pol/dp/B000TG3H2S/ref=pd_sim_ce_1?ie=UTF8&refRID=022YPXHX2C7GPVQ88PZF

Ne, mich nervt das ja nicht, da ich das nicht so oft machen muss. Vielmehr passt es mir nicht, daß man bei den Konsolen vorne anstecken muss. Gäbe es hinten USB-Anschlüsse, hätte ich mein MixAmp gleich an die Konsolen angeschlossen. So aber lasse ich es am TV angeschlossen. Da seh ich das Kabel nicht.

Ne, mich nervt das ja nicht, da ich das nicht so oft machen muss. Vielmehr passt es mir nicht, daß man bei den Konsolen vorne anstecken muss. Gäbe es hinten USB-Anschlüsse, hätte ich mein MixAmp gleich an die Konsolen angeschlossen. So aber lasse ich es am TV angeschlossen. Da seh ich das Kabel nicht.
Als ich das bei der PS4 Vorstellung erwähnt habe wurde im PS4-Thread darüber gelacht. Soviel zu dem Thema..

Ja, da hab ich zu der Zeit auch herzhaft mitgelacht. :devilish:

Ich hab aber soweit gar nicht gedacht. Ich war immer bei dem Gedanken, daß man Headsets über Bluetooth direkt mit der Playstation verbindet. Woher hätte ich denn wissen sollen, daß man irgendein MixAmpdingens über USB anschließen muss?

Und du hast ja auch ein kabelgebundenes Teil. Da wiederum wäre es mir sogar recht, wenn ich das HS vorne anschließe.

Du hast das mixamp per Toslink am TV?

Ja, auch (halt über Umwege). Aber ich meinte vorhin eher die Verbindung mittels USB-Kabel. Ich nutze so mein TV als Stromquelle.

Vom MixAmp geht ein USB-Kabel zum TV und ein Toslink zum Switch. Vom Switch gehen dann jeweils Toslink zum TV, zur PS3 und PS4. So schaue ich mir meine Filme an. PS3 dient überwiegend als Player.

Wenn ich mal mein A50 an der PS3 als Headset nutzen will, stecke ich das USB-Kabel am TV aus und an die PS3 an. Dasselbe bei der PS4. Das USB-Kabel ist aber das einzige Kabel, das ich umstecken muss. Und das auch nur, wenn ich mein A50 als Headset nutzen will. Was ja z. Zt. äußerst selten vorkommt.

Den Kopfhörer lade ich an meinem Notebook direkt neben mir auf.

Ja, auch (halt über Umwege). Aber ich meinte vorhin eher die Verbindung mittels USB-Kabel. Ich nutze so mein TV als Stromquelle.

Vom MixAmp geht ein USB-Kabel zum TV und ein Toslink zum Switch. Vom Switch gehen dann jeweils Toslink zum TV, zur PS3 und PS4. So schaue ich mir meine Filme an. PS3 dient überwiegend als Player.

Wenn ich mal mein A50 an der PS3 als Headset nutzen will, stecke ich das USB-Kabel am TV aus und an die PS3 an. Dasselbe bei der PS4. Das USB-Kabel ist aber das einzige Kabel, das ich umstecken muss. Und das auch nur, wenn ich mein A50 als Headset nutzen will. Was ja z. Zt. äußerst selten vorkommt.

Den Kopfhörer lade ich an meinem Notebook direkt neben mir auf.

Ok das hört sich nach ner guten Lösung an. Aber ich steh grad auf dem Schlauch, warum auch ein Toslink am TV? Reicht da nicht eigentlich zwei an die Konsolen?

Nur für den Fall, daß ich mal doch TV schau (z. B. aktuell die WM-Spiele). Da brauch ich ja die Konsolen nicht.

Aso. Ja das würde bei mir wegfallen. ich zocke nicht im Wohnzimmer. Mein TV ist reiner Zock und Film TV in ner reinen Zockerbude.

Hast du denn dann auch Surround am TV?

Ach man,ich Blödmann. Jetzt juckt es mir wieder in den Fingern das A50 zu besorgen. Dabei wollt ich eigentlich einfach ein Jahr warten bis wir unser Haus bauen. Dann richte ich mir eh ein Heimkino ein. Bis dahin wollte ich noch mit dem Sony Gold zocken.:facepalm:

Ach man,ich Blödmann. Jetzt juckt es mir wieder in den Fingern das A50 zu besorgen. Dabei wollt ich eigentlich einfach ein Jahr warten bis wir unser Haus bauen. Dann richte ich mir eh ein Heimkino ein. Bis dahin wollte ich noch mit dem Sony Gold zocken.:facepalm:

@Teufelchen in Dir:

Gib dem Jucken nach... Folge der dunken Seite. DU wirst ne hochwertigere Audiolösung lieben und wenn du erstmal das Haus bauen wirst, erkennste, dass du dafür plötzlich nimmer so viel Zeit, Geld und Lust hast, weil Handwerker xy unbdeingt noch was machen muss....... Nur so ein paar Gedanken...

Kennt sich einer mit den Tritton Kunai Stereo Headset aus?

Funktioniert das auf der PS4 tadellos? Hört man den Ingame Sound

gut (Zb. die Schritte der Gegner in CoD...)? Möchte keinen Fehler

machen beim Kauf. :smile:

Sollte an der PS4 laufen, aber erwarte nicht viel, weil du ja von Fehlern sprichst ;)

Mit dem Kunai werde ich irgendwie nicht glücklich. Das erste musste ich tauschen.

Da hat nicht nur der Kopfhörer gerauscht wenn ich das Kabel ab Stecker oder den Stecker berührt habe (macht das zweite auch), sondern irgendwann ging der Stecker gar nicht mehr richtig. Da kam der Sound nur noch, wenn ich den Stecker ganz fest reingedrückt habe über beide Ohren. Was beim zocken eher störend ist, da man normal keine Hand frei hat.

Das zweite lief soweit tadellos bis auf den Stecker.

Jetzt aber kommt es öfters vor, dass wenn ich den Kopf bewege, irgendetwas im linken Ohr/Lautsprecher rasselt. Also es hört sich an, als wäre da etwas nicht fest.

Macht es komischerweiße nicht immer.

Und du hast genau das gemacht, was ich dir mal empfohlen hatte? Also den Stecker ganz fest (wirklich ganz fest) reingedrückt, sodaß es gar nicht mehr weitergehen kann? Da muss nur ein halber Millimeter fehlen, schon hört sich das richtig scheiße an.

Was du hier beschreibst, hört sich für mich nach wie vor danach an, als ob der Kontakt nicht zu 100% hergestellt ist. Ich sagte ja bereits, auch bei mir dachte ich lange, daß der Stecker richtig sitzt. Was aber nicht so war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...