MS120581 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Suche grad ein PS3/PS4 Headset/Kopfhörer:-Sollte Surroundsound haben -Max 100 Euro -Wireless wär gut Da ich nur ein kleines Budget hab, kommen Soundsysteme schon gar nicht in Frage. Außerdem werde ich wahrscheinlich kaum Gebrauch vom Mikro machen und das Headset wohl nur für Spiele/Blu-Rays benutzen. https://www.amazon.de/Sony-PS3-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1404722942&sr=8-6&keywords=ps3+headset Dieses hier gefällt mir gut, weil es ziemlich bequem aussieht, aber ich hab keine Möglichkeit, um Headsets miteinander zu vergleichen. Ist das 7.1 Headset von Sony gut zum Einstieg oder sollte ich mir lieber ein anderes/günstigeres in der Preisklasse holen? Hab bloß ein bisschen über Turtle Beach und Trittons gelesen, aber die gefallen mir optisch nicht. (Wär jetzt aber auch nicht soo schlimm) Wenn du noch bissel was drauf legst. Für knapp 100 EUR bekommst du das Sony Gold 2.0 HS. Das hat nen besseren Akku. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Frage: Habe das klassische TRITTON KUNAI Headset ... siehe Link dieses hier <-- klick mich funzt das auch ohne Bedenken an der PS4 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Wenn der Hersteller schon sagt, dass das Ding kompatibel ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 heisst das nun ja? Auf meiner Verpackung steht nur PS3 Support, und meine Recherchen im Netz widersprechen sich. Der Eine sagt JA, der Andere NÖ, mit Macken. Kann einer mit Gewissheit sagen, dass mein gepostetes HS unterstützt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 heisst das nun ja? Auf meiner Verpackung steht nur PS3 Support, und meine Recherchen im Netz widersprechen sich. Der Eine sagt JA, der Andere NÖ, mit Macken. Kann einer mit Gewissheit sagen, dass mein gepostetes HS unterstützt wird? Kannst ja mal hier schauen, ob deins dabei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich besitze das Astro A40 (welches ich übrigens uneingeschränkt empfehlen kann), der Mixamp decodiert ja dolby digital 5.1. würdet ihr mir als einstellung für die audioausgabe auf der ps4 eher bitstream oder pcm empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Ich besitze das Astro A40 (welches ich übrigens uneingeschränkt empfehlen kann) Astro A40 und BEyerdynamic MMX300 kann man eben blind kaufen und wird glücklich, schön, dass du das hier nochmal schreibst, denn da zahlt sich jeder Cent einfach aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Kannst ja mal hier schauen, ob deins dabei ist. danke für den Link ... sehr hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BioX3 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Kann mir jemand ein Headset empfehlen?Habe zwar eine 5.1 Anlage, aber manchmal wäre es besser ein gutes Headset zu haben. Außerdem macht das Online zocken dann auch mehr Spaß. Markenpreferenzen? Preis? Muss keine bestimmte Marke sein. Der Preis muss einfach zur Qualität vom Headset passen. Viele haben ja das Astro A40 bzw. A50, da wurde ja nur positiv von berichtet. Das würde ich dann auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Das A50 hab ich mir auf Empfehlung einiger hier gekauft. Habs gerade jetzt auf dem Kopf und genieße damit "The Fast and the Furious" Ein Traum!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Das A50 hab ich mir auf Empfehlung einiger hier gekauft. Habs gerade jetzt auf dem Kopf und genieße damit "The Fast and the Furious" Ein Traum!!! Wie lange hält bei dir der Akku? Und bist du auch von dem angeblichen Rauschen in der rechten Ohrmuschel betroffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Zur Not statt A50: MIxamp + guter KH und Mic oder eben MMX 300 Der Mixamp macht halt einfach nen klasse Job, da kann man dranhängen was nen soliden Klang hat und man ist einfach hin und weg. Kann es nur jedem raten hier etwas mehr Geld zu investieren, denn beim Audiostuff lohnt sich das extrem, nicht nur beim zocken sondern auch bei Filmen und Musik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Ein Grundrauschen hat fast jedes HS. Bemerkt man aber auch nur wenn man gerade kein Ton hat. Ist beim A50 nicht wirklich laut, bzw ich nehme das Rauschen kaum war. Beim Akku kommt es immer drauf an welches Spiel man Spielt. Bei BF hält der Akku ca 6-7 std. Bei Watch Dogs usw 10+ std. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Mein Sony 7.1 Wireless HS hatte ein Grundrauschen, beim MixAmp & MMX-300 ist bei mir keines vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Wie lange hält bei dir der Akku? Und bist du auch von dem angeblichen Rauschen in der rechten Ohrmuschel betroffen? siehe folgenden Post: Ein Grundrauschen hat fast jedes HS. Bemerkt man aber auch nur wenn man gerade kein Ton hat. Ist beim A50 nicht wirklich laut, bzw ich nehme das Rauschen kaum war. Beim Akku kommt es immer drauf an welches Spiel man Spielt. Bei BF hält der Akku ca 6-7 std. Bei Watch Dogs usw 10+ std. So geht es mir mit dem Rauschen auch. Ein Rauschen ist da, ich höre es aber nur, wenn ich den Film pausiere. Ich weiß nicht, ob ich das als schlecht bezeichnen kann. Ich denke, eher nicht. Wenn ich mitten im Film ein lautes Rauschen hören würde, das wäre definitiv schlecht. Ist aber nicht so. Was die Akkuleistung angeht, kann ich das nicht so genau sagen. Nach zwei vielleicht auch drei Filmen muss ich aufladen. Grob geschätzt, da ich nicht wirklich drauf geachtet habe. Denn mein Notebook ist immer direkt daneben. So kann ich dann mein HS auch während der Filmvorstellung aufladen. Genau das finde ich auch so toll am A50. Bei meinen alten Headsets konnte man nicht während der Benutzung aufladen. Vorheriger Post um 14:25 Post hinzugefügt um 15:56 Hey Bambule, wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstanden habe, soll man das A50 nicht mit anderen Geräten pairen. Ist das so? Wenn ja, gäbe es ne andere Möglichkeit, den Köpfhörer mit meinem Notebook zu verbinden. Noch besser wäre sogar, ohne die Bluetooth-Verbindung zum Mixamp zu unterbrechen. Ich hatte gehofft, daß ich das über das USB-Kabel machen könnte, aber dann fiel mir ein, daß man damit ja kein Audiosignal übertragen kann. Ich nehme mal an, ich kann das nur mit diesem Klinkenkabel machen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Tja wenn es ne vernünftige Lösung gäbe dass ich ohne ständig umzustecken beide Konsolen betreiben kann würde ich doch noch mal schwach werden mit dem A50. Wireless und trotzdem geiler Sound. Das Sony Gold ist eben nur gut. Gibt es Toslink Verteiler oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Als Headset muss ich weiterhin umstecken. Wenn ich mit der PS3 zocke, muss ich das USB-Kabel an die PS3 anschließen. Wenn ich mit der PS4 zocke, muss ich halt umstecken. Da hab ich das Umsteckprobem auch. Aber da ich ja das A50 überwiegend als Köpfhörer nutze, lasse ich mein Mixamp am TV angesteckt. Nur beim Sound muss ich nicht umstecken. Da hab ich mir ja son Switch und drei Toslink-Kabel gekauft. Den Switch kann ich dann mittels Fernbedienung bedienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Als Headset muss ich weiterhin umstecken. Wenn ich mit der PS3 zocke, muss ich das USB-Kabel an die PS3 anschließen. Wenn ich mit der PS4 zocke, muss ich halt umstecken. Da hab ich das Umsteckprobem auch. Aber da ich ja das A50 überwiegend als Köpfhörer nutze, lasse ich mein Mixamp am TV angesteckt.Nur beim Sound muss ich nicht umstecken. Da hab ich mir ja son Switch und drei Toslink-Kabel gekauft. Den Switch kann ich dann mittels Fernbedienung bedienen. Achja. Das USB kabel ist ja auch noch... Vorheriger Post um 16:43 Post hinzugefügt um 16:44 Was für nen Switch hast du gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Hier im Post von Bambule ist ein Link: https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread-137.html#post5944668 diesen Verteiler hab ich mir auch gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Romeo und MS_12051981, das umstecken nervt mich auch. Werde mir sowas in guter Qualität besorgen. Solange nur eine Konsole an ist dürfte es auch keine Probleme geben. https://www.amazon.de/USB-Mini-Y-Kabel-Stecker-Mini-B-5pol/dp/B000TG3H2S/ref=pd_sim_ce_1?ie=UTF8&refRID=022YPXHX2C7GPVQ88PZF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.