Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Das werde ich dann mal heute Abend testen. Gestern war ich so fertig, daß ich schon um kurz nach 12 ins Bett bin.

Ich denke mal, ich muss in den Spieleinstellungen irgendwie auf Surround umstellen, oder? Ich hab zwar gestern nach der Installation der Hardware kurz reingeschnuppert, aber nur um zu hören, ob überhaupt irgendwas kommt. Heute geh ich intensiver ran.

Laut der Anleitung des Headsets soll ich in den Konsoleinstellungen unter Optical nur einen Haken bei Dolby 5.1 machen, nicht aber bei DTS. Verstehe ich das richtig? (Anleitung ist Englisch) :dozey::biggrin5:

Und bei der PS4 hatte ich mal überall nen Haken gesetzt. Da kam dann aber die Meldung, daß meine Lautsprecher sogar beschädigt werden können. :eek6: Ist das wirklich so?

Bei einigen Spielen kann man Ingame noch auf Dolby umstellen, das solltest Du dann wohl auch machen.

DTS hat höhere Datenraten als Dolby, vielmehr weiß ich auch nicht. Bringt Dir aber rein gar nichts da das MixAmp kein DTS unterstützt.

Bei Deinem MixAmp kannst Du zwischen Dolby und Stero wählen wenn Du den Knopf von Punkt 7 drückst.

astroa50image2.jpg

Die PS4 stellst Du so wie ich ein:

39788-albums5516-picture57935.jpg

@Bambule: Habe gerade mein MixAmp Pro 2013 wieder an die PS4 angeschlossen. Mit den Einstellungen habe ich keinen Ton auf dem Headset wenn ich das Toslink Kabel an der PS4 abziehe.

Vorheriger Post um 11:18

Post hinzugefügt um 11:20

Dann bin ich auch mal hier...

also ich suche eins ohne Kabel mit guter Akkuleistung und kompatibel mit PS3, PS4 und PC.

Darf gerne sowas um die 200.- € kosten.

Super wäre es wenn man es so einstellen kann, dass man trotz Headset den Sound auch über die Anlage laufen lassen kann.

Durch den Audiomehrfachausgang bei der PS3 und PS4 kann der Ton gleichzeitig über Headset und Anlage ausgegeben werden.

200€ ist schon eine Menge Geld, da würde ich glatt überlegen noch ein wenig was draufzulegen. Mit dem Astro A50 sind viele hier glücklich, das hat eine lange Akkulaufzeit und ist qualitativ hochwertig verarbeitet.

Hmmm seit dem update funktioniert das mit dem Toslink bei mir auch nicht mehr. Wenn ich jetzt auf HDMI umstelle, bekomme ich jetzt immer die Mitteilung.

attachment.php?attachmentid=16637&d=1401979763

Aber ich hab jetzt mal ein Video gemacht wo ich die PS4 auf DTS gestellt habe und mein Astro trotzdem Sound hat.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=X5l8Ab7jU9g]ASTRO A50 DTS SOUND - YouTube[/url]

Hey Bambule, ich hab da ein kleines Problemchen, wobei du mir evtl. weiterhelfen kannst. Oder vielleicht hast du ne Idee, woran das liegen könnte.

Gestern haben Schlosser und ich versucht in ner Party (PS4) zu kommunizieren. Ich hab da aber das Problem, daß seine Stimme extrem leise rüberkommt.

Angeschlossen habe ich mein A50 natürlich direkt an die PS4. An der rechten Seite des A50 hab ich die Balance zu ca. 95% Richtung Voice gedrückt. Lautstärkeregler ist auf Maximum hochgedreht. Dennoch höre ich das Gesprochene vom Gegenüber sehr sehr leise, fast kaum verständlich.

Hast du evtl. ne Ahnung, woher das kommen könnte oder was ich falsch angeschlossen/eingestellt haben könnte?

Wenn ich das mitgelieferte Headset an den DS4-Controller anschließe, höre ich ihn wieder laut und deutlich. Mit dem A50 will es mir aber irgendwie nicht gelingen.

Hey Bambule, ich hab da ein kleines Problemchen, wobei du mir evtl. weiterhelfen kannst. Oder vielleicht hast du ne Idee, woran das liegen könnte.

Gestern haben Schlosser und ich versucht in ner Party (PS4) zu kommunizieren. Ich hab da aber das Problem, daß seine Stimme extrem leise rüberkommt.

Angeschlossen habe ich mein A50 natürlich direkt an die PS4. An der rechten Seite des A50 hab ich die Balance zu ca. 95% Richtung Voice gedrückt. Lautstärkeregler ist auf Maximum hochgedreht. Dennoch höre ich das Gesprochene vom Gegenüber sehr sehr leise, fast kaum verständlich.

Hast du evtl. ne Ahnung, woher das kommen könnte oder was ich falsch angeschlossen/eingestellt haben könnte?

Wenn ich das mitgelieferte Headset an den DS4-Controller anschließe, höre ich ihn wieder laut und deutlich. Mit dem A50 will es mir aber irgendwie nicht gelingen.

Also wenn du die Wippe am rechten Ohr so lange links gedrückt hältst bis es 2 mal piept hast du Voice 100%.

Ich mache es immer so. Ich drücke auf links so lange bis es 2 mal piept, dann drücke ich kurz 2-3 mal auf die rechte wippe. Und dann drehe ich am unteren Rad bis der Sound lauter wird. So habe ich guten chatt und spiel Sound.

Adde mich mal, dann können wir es mal zusammen durchgehen.

Hab mir das Kunai geholt.

Bin mit dem Sound soweit zufrieden. Hab es bisher an der Vita und dem PC getestet.

Allerdings scheint der Stecker einen Wackler zu haben. Wenn er im PC oder Vita steckt und man ihn anfasst oder sich das Kabel bewegt rauscht es ziemlich und der Sound ist nicht mehr voll da.

Das ist doch nicht normal?

Hab von jemanden gehört dass seins das auch hat.

Also wenn du die Wippe am rechten Ohr so lange links gedrückt hältst bis es 2 mal piept hast du Voice 100%.

Ich mache es immer so. Ich drücke auf links so lange bis es 2 mal piept, dann drücke ich kurz 2-3 mal auf die rechte wippe. Und dann drehe ich am unteren Rad bis der Sound lauter wird. So habe ich guten chatt und spiel Sound.

Adde mich mal, dann können wir es mal zusammen durchgehen.

Ja, im Grunde mach ich das ja auch so. Daher auch meine Schätzung von ca. 95%. Ich drück nämlich nur 1x auf die rechte Wippe. Da höre ich dann schon den Tastenton, wenn ich hin- und herblättere.

OK, können wir gerne machen. Ich adde dich dann, sobal ich wieder länger an der Konsole bin.

Hab mir das Kunai geholt.

Bin mit dem Sound soweit zufrieden. Hab es bisher an der Vita und dem PC getestet.

Allerdings scheint der Stecker einen Wackler zu haben. Wenn er im PC oder Vita steckt und man ihn anfasst oder sich das Kabel bewegt rauscht es ziemlich und der Sound ist nicht mehr voll da.

Das ist doch nicht normal?

Hab von jemanden gehört dass seins das auch hat.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Wenn das ein Klinkenstecker ist, dann versuch mal etwas kräftiger noch weiter reinzudrücken. Der Stecker müsste noch eine Stufe reingehen.

Ich hatte das bei dem mitgelieferten Headset der PS4. Hab auch den Stecker in den Controller gesteckt und dachte, daß es nicht mehr weiter geht. Am Hörer hat es auch gerauscht, Ton war nicht einwandfrei da und am Stecker hat es auch gewackelt. Könnte bei dir evtl. dasselbe Problem sein. Im Grunde also kein Problem. Da aber der Stecker noch ganz neu ist, gehts beim ersten Mal etwas schwerer.

Bei den Frauen ist es doch auch so. Beim ersten Mal gehts immer etwas schwerer.

Der Stecker ist natürlich ganz drin.

Kurios. Wenn ich ihn über das Verlängerungskabel mit dem AVR verbinde, kann ich ihn nicht ganz reinstecken weil sonst der Ton richtig schlecht wird.

Könnte es evtl etwas mit der Erdung zu tun haben?

So, meine Sourround Anlage ist die Tage kaputt gegangen (Receiver kaputt) und ich will mir nicht wieder ne Anlage kaufen, da die Boxen meines neuen TVs für Filme vollkommen ausreichen (wundert mich echt wie viel Wumms die eingebauten Boxen haben).

Werde daher die Anlage verkaufen und um das Geld (+ Draufzahlung) mir ein Headset zulege. Und das HS wird ausnahmslos zum Zocken verwendet (weder für Musik noch für Filme)

Mein Budget ist so zwischen 150 und 200€ angesiedelt.

Dies wird mein 1. HS und ich kenn mich leider gar nicht aus.

Aber ich hab folgende Anforderungen:

- wenn möglich wireless

- Chat und Spiellautstärke separat einstellbar

- muss auf PS3 und 4 laufen

- natürlich guter Sourround Sozund (auch u.a. um bei FPS die Gegner orten zu können)

Hab mich auch mal n bisschen durchgelesen und fast überall liest man/werden folgende HS empfohlen (aber vlt hat noch jemand einen anderen Tipp):

- Sony Wireless HS 2.0 (ist das selbe wie das Gold HS oder? Auf geizhals und Amazon werden sie nämlich einzeln aufgelistet)

- Turtle Beach PX4

- Turtle Beach PX5

- Tritton Pro 5.1

- Tritton 720+ 7.1

- Tritton AX PRO

Wie gesagt wireless ist bevorzugt, wenn die Soundquali unter wireless jedoch sehr leidet, dann geht ein kabelgebundenes natürlich auch.

Mit Pulse meinst du das Pulse Elite oder?

Eigentlich wär ja das Sony Wireless Headset 2.0 (manchmal auch als Gold bezeichnet) mein Favorit da man über das nur Gutes liest. Würdest du das nicht empfehlen?

Bzw. hab ich iwelche Probleme wenn ich mir das eadset 2.0/Gold aus UK bestelle? Da kostets ja nur rund 80€

Mit Pulse meinst du das Pulse Elite oder?

Eigentlich wär ja das Sony Wireless Headset 2.0 (manchmal auch als Gold bezeichnet) mein Favorit da man über das nur Gutes liest. Würdest du das nicht empfehlen?

Bzw. hab ich iwelche Probleme wenn ich mir das eadset 2.0/Gold aus UK bestelle? Da kostets ja nur rund 80€

Also das neue 2.0 soll ein scheiß Mic haben. So haben es mehrere berichtet. Ob die das durch ein neues FW update gefixt haben weiß ich aber auch nicht. Ich kenne aber auch nur den Preis von 145€. Für 80€ kann an sich aber das mal ruhig angucken. Einzige Problem ist nur das Rücksenden bei nicht gefallen.

so...

ich werde mir gegen anfang des nächsten monats nun endlich auch die ps4 zulegen. dazu würde ich mir nun auch gerne auch ein headet zulegen.

das wird mein erstes sein, weswegen ich nun nicht die ganz große ahnung davon habe.

ich habe dabei ähnliche kriterien wie StyX_, also

"- Chat und Spiellautstärke separat einstellbar

- natürlich guter Sourround Sozund"

mein budget liegt bei max 150€ und es sollte die ohren umfassen.

wireless müsste es nicht unbedingt sein, da wohl dadurch die soundqualität vermindert werden sol, auch wenn es nur minimal ist. habe mir hierzu auch das sony wireless headset 2.0 angesehen.

da ich von tritton breits viel gutes gehört habe, habe ich mich auch schon etwas mit dem

Tritton Pro+ 5.1

und den Tritton 720+ 7.1

befasst, was mir bei meiner entscheidung auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

deshalb meine fragen: welches dieser beiden trittons würdet ihr präferieren nud welche weiteren headsets könntet ihr mir in diesem preisrahmen empfehlen?

so...

ich werde mir gegen anfang des nächsten monats nun endlich auch die ps4 zulegen. dazu würde ich mir nun auch gerne auch ein headet zulegen.

das wird mein erstes sein, weswegen ich nun nicht die ganz große ahnung davon habe.

ich habe dabei ähnliche kriterien wie StyX_, also

"- Chat und Spiellautstärke separat einstellbar

- natürlich guter Sourround Sozund"

mein budget liegt bei max 150€ und es sollte die ohren umfassen.

wireless müsste es nicht unbedingt sein, da wohl dadurch die soundqualität vermindert werden sol, auch wenn es nur minimal ist. habe mir hierzu auch das sony wireless headset 2.0 angesehen.

da ich von tritton breits viel gutes gehört habe, habe ich mich auch schon etwas mit dem

Tritton Pro+ 5.1

und den Tritton 720+ 7.1

befasst, was mir bei meiner entscheidung auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

deshalb meine fragen: welches dieser beiden trittons würdet ihr präferieren nud welche weiteren headsets könntet ihr mir in diesem preisrahmen empfehlen?

Wenn dann das 720+. Da der Decoder ein besseren Surround Sound Simuliert wie das Pro+ mit sein True DD. Denn das es ist nicht wirklich, also True DD.

Wenn dann das 720+. Da der Decoder ein besseren Surround Sound Simuliert wie das Pro+ mit sein True DD. Denn das es ist nicht wirklich, also True DD.

Alles klar, danke für die schnelle antwort.

würden die anderen diese meinung unterstützen?

hab mir da nämlich bei headset.net ne bewertung, 60/100 für das 70+ und

80/100 für das pro+ angesehen und auch bei testberichte.de schneidet das pro+ besser ab, als das 720+

Also in anderen Foren schwärmen viele über das 720+. Und da hatten einige auch das pro+ zu vergleich.

Ich selber hatte das alte AX Pro, und ein Kollege das 720. Und ich fande den Sound genau so gut wie denn bei mein AX Pro. Nur war der unterschied das mein AX Pro damals 180€ gekostet hatte. Und er sein 720 für 80€ bekommen hatte. Von daher war bei den alten Versionen auch schon das 720 besser. Und bei denn neuen + Versionen ist das 720 n takken besser. Aber das ist auch Geschmackssache. Einfach mal kaufen und testen und zur not wieder zurück schicken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...