Hitzerot Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Leute möchte mir demnächst ein Headset für die PS4 kaufen. Was empfehlt ihr? Tritton 720+ 7.1 oder PRO+ 5.1 oder das Sony Stereo 2.0 ? Komischerweise ist das PRO+ teurer bei Amazon als das 720+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dolphin Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen dem HS Gold und dem Pulse 2.0 ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen dem HS Gold und dem Pulse 2.0 ist?? Zwei verschiedene Headsetmodelle von Sony... Beide bieten eine akzeptable Geräuschperformance ohne richtig groß was auf die Ohren zu geben. Nur das Gold hat ein richtig *** Mikro bekommen. Wenn es schon ein Sony HS sein muss, dann ist wohl das Pulse das kleinere Übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dolphin Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Zwei verschiedene Headsetmodelle von Sony... Beide bieten eine akzeptable Geräuschperformance ohne richtig groß was auf die Ohren zu geben.Nur das Gold hat ein richtig *** Mikro bekommen. Wenn es schon ein Sony HS sein muss, dann ist wohl das Pulse das kleinere Übel. ok, danke für die Aufklärung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 @Dolphin: kein Problem Leute möchte mir demnächst ein Headset für die PS4 kaufen. Was empfehlt ihr? Tritton 720+ 7.1 oder PRO+ 5.1 oder das Sony Stereo 2.0 ?Komischerweise ist das PRO+ teurer bei Amazon als das 720+ Warum komischerweise? Das 5.1 war für mich das bessere HS, wobei wie alle Tritton völlig überbezahlt. Materialwert sind da kaum 30€. Haptik ist erbärmlich... Klang. Viel Bass wenig überzeugende Auflösung... Und Sony 2.0? da ist das Pulse besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Votokan Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Zwei verschiedene Headsetmodelle von Sony... Beide bieten eine akzeptable Geräuschperformance ohne richtig groß was auf die Ohren zu geben.Nur das Gold hat ein richtig *** Mikro bekommen. Wenn es schon ein Sony HS sein muss, dann ist wohl das Pulse das kleinere Übel. Kann ich so nicht bestätigen, ich habe mit jemanden über das Gold HS gechatted und er meinte, er könne mich sehr gut verstehen und es klingt auch nicht blechern wie manche behaupten. (er hatte das Tritton Pro+5.1) Hast du schon mit jemanden geschatted der das HS besitzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Zum Glück musste ich das noch nicht, aber die reviews sind da einer Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malus Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hallo miteinander, Ich spiele längere Zeit mit den Gedanken mir ein Headset für meine PS4 zuzulegen. Da ich mich hiermit leider 0 auskenne, wollte ich euch mal um Rat fragen. Unter anderen habe ich auf Amazon das Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset und das Turtle Beach PX4 gefunden. Durch das grobe Überfliegen einiger Beiträge ist mir aufgefallen, dass das Tritton nicht sonderlich gut sein soll - wäre aber dankbar, wenn mir jemand sagen könnte warum. Wie sieht es mit den PX4 aus. Da habe ich unter anderen gehört, dass das ein Grundrauschen haben soll - was aber bei Wireless Headset normal sein soll. Stört das sehr? Lohnt sich der Kauf dessen? Was ich mir an einen Headset wünschen würde, wäre ein 5.1. Surround, um bei Shootern meine Gegner besser ordnen zu können. Natürlich möchte ich auch mit anderen Leuten sprechen können, weshalb es schön wäre, wenn das Mikro nicht ganz so schlecht ist. Ingesamt habe ich mir vorgestellt ca. 150 Euro dafür ausgeben zu können. Schonmal ein großes Dank im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Das PX4 ist noch nicht 100% Kompatibel mit der PS4. Das Tritton schon. Wenn es aber Wireless sein soll dann kauf dir das Sony 7.1 HS. Die erste Version für 85€ Ist vom Sound her besser wie die beiden die du genannt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malus Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Laut meinen Recherchen soll es für die PS4 schon gehen. Man muss nur leglich für den Chat den Klinkenstecker in den Controller stecken. Der Sound soll aber über den Transmitter gesendet werden. Aber nein, muss nicht unbedingt Wireless sein. Wenn man per Kabel eine bessere Qualität bekommt, dann nehme ich auch gerne das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_GeNeRaL_96 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Leute möchte mir demnächst ein Headset für die PS4 kaufen. Was empfehlt ihr? Tritton 720+ 7.1 oder PRO+ 5.1 oder das Sony Stereo 2.0 ?Komischerweise ist das PRO+ teurer bei Amazon als das 720+ Wollte mir auch eines der beiden kaufen, aber schon nur die Bewertungen bei Amazon gehen in verschiedenste Richtungen. Zu viele negative Bewertungen bei beiden Headsets. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Habe dieses Wochenende mal wieder versucht das "alte" PS3 Headset zu verwenden und im Chat damit zu kommunizieren. Anfangs klappte es noch gut. Die Reichweite war allerdings stark eingeschränkt. Technisch kann ich mir das zwar nicht erklären aber es ist komischerweise so: Mit der PS3 konnte ich in der ganzen Wohnung durchlaufen. Keine Abbrüche oder sonstiges. Jettz mit der PS4 bricht der Kontakt schon komplett ab, sobald ich nur 3 Meter weggehe. Das ärgert mich total. Zusätzlich ging nach ein paar Stunden das Headset immer für 15sek aus. Dann schaltete es sich wieder ein für 5 min und dann wieder aus. Auf der PS3 funktioniert das Headset noch wunderbar (hab ich auch ausprobiert) Ich glaube, dass Sony da insgeheim versucht, die Kunden zu einem neuen Headset zu nötigen Oder bin ich der Einzige mit solchen Problemen? PS: Das ist mein Headset Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malus Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Was ich nach weiterer Suche gefunden habe ist das Astro A40. Lohnt es sich, den Aufpreis zu meinen genannten Headset zu bezahlen? Mir stellt sich da noch eine weitere Frage: Merkt man überhaupt bei Headsets ein Unterschied zwischen Stereo und Dolpy 5.1/7.1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Habe dieses Wochenende mal wieder versucht das "alte" PS3 Headset zu verwenden und im Chat damit zu kommunizieren.Anfangs klappte es noch gut. Die Reichweite war allerdings stark eingeschränkt. Technisch kann ich mir das zwar nicht erklären aber es ist komischerweise so: Mit der PS3 konnte ich in der ganzen Wohnung durchlaufen. Keine Abbrüche oder sonstiges. Jettz mit der PS4 bricht der Kontakt schon komplett ab, sobald ich nur 3 Meter weggehe. Das ärgert mich total. Zusätzlich ging nach ein paar Stunden das Headset immer für 15sek aus. Dann schaltete es sich wieder ein für 5 min und dann wieder aus. Auf der PS3 funktioniert das Headset noch wunderbar (hab ich auch ausprobiert) Ich glaube, dass Sony da insgeheim versucht, die Kunden zu einem neuen Headset zu nötigen Oder bin ich der Einzige mit solchen Problemen? PS: Das ist mein Headset Ja, bist du Ich habe derartige Probleme nicht :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Was ich nach weiterer Suche gefunden habe ist das Astro A40. Lohnt es sich, den Aufpreis zu meinen genannten Headset zu bezahlen?Mir stellt sich da noch eine weitere Frage: Merkt man überhaupt bei Headsets ein Unterschied zwischen Stereo und Dolpy 5.1/7.1? Das Astro A40 gehört schon zur Oberklasse. Was willst du den wissen zu Stereo und 5.1/7.1. Da gibt es ne menge Unterschiede. 5.1/7.1 ist ein Raumklang. Sprich man denkt man ist mehr mitten drin im geschehen. Beim Stereo klang ist eine Box Links eine Rechts die immer das Ohr gleich beschallen. Kann sich alles auch gut anhören. Nur kommt dort kein Raumklang zur Stande. Bei manchen Headsets wie das Astro A40 hat man auch nur Stereo Kopfhörer dabei. Aber dafür hat man dann noch den Mixamp. Der wiederum verarbeitet den Ton und bearbeitet ihn so das Schallwellen anders bzw. später wieder gegeben werden. Das wiederum erzeugt den Raumklang. Ganz einfach ausgedrückt. Dein Gehirn wird ausgetrixt, das aber so gut das du denkst du steht mitten im Gefecht Das bekommst du bei normalen Stereo nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Der Aufpreis lohnt immer! Egal ob du dir ein Astro ein Beyerdynamic oder einen hochwertigen KH + Mixamp kaufst wirst du VIEL mehr Spaß beim Zocken haben als mit diesen dämlichen 100€ Plastikdingern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Votokan Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Was nützt euch eigentlich das beste Headset mit super Mikro, wenn dein Gegenüber nur ein Minderwertiges Produkt hat ? Der Chat ist dann immer noch genauso besch***en.. Es wäre besser gewesen, wenn Sony von Anfang an wie Microsoft ein HS beilegt, welches eine sehr ordentliche Sprachqualität bietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Das HS nüttz deinen Ohren. Du zockst ja nicht immer mit anderen Menschen. Mit dem Mixamp regelste die dann einfach runter Du siehst ja, dass selbst für 100€ mache Firmen kein gutes Mikro verbauen können... Das liegt halt dran, dass bestimme Namen auf der Verpackung stehen, die dann blind gekauft werden, weil ja für viele 100€ kein Geld ist. dadurch machen diese Firmen GEwinne ohne Ende... Naja lange Rede kurzer Sinn: Die meisten informieren sich kaum bis überhaupt nicht und kaufen dann Müll und leben damit. Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Das HS nüttz deinen Ohren. Du zockst ja nicht immer mit anderen Menschen. Mit dem Mixamp regelste die dann einfach runter Du siehst ja, dass selbst für 100€ mache Firmen kein gutes Mikro verbauen können... Das liegt halt dran, dass bestimme Namen auf der Verpackung stehen, die dann blind gekauft werden, weil ja für viele 100€ kein Geld ist. dadurch machen diese Firmen GEwinne ohne Ende... Naja lange Rede kurzer Sinn: Die meisten informieren sich kaum bis überhaupt nicht und kaufen dann Müll und leben damit. Leider. Und schon wieder dieses GE Sorry bin Borusse Aber das was du eigentlich sagen willst, ist doch. Jetzt kommt wieder der berühmte Satz. "Wer billig kauft, kauf zweimal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Wobei man das beim Thema Headset eigentlich bei 100€+x davon ausgehen sollte, dass man ein solides Produkt erhält. Ich könnte mich immer wieder drüber aufregen, dass für so eine Summe noch immer so viwel Schrott auf dem Markt ist, der dem Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen soll. Diese Plastiklauscher der Hersteller kosten unmengen an Geld und sie werden mit abartigen Verkaufszahlen noch für diesen Mist belohnt... aarrggggg. Ich verstehe ja jeden der nur 50€ hat oder ausgeben will. Da bleibt nicht viel an Alternativen auf dem Markt. Aber für einen dreistelligen Betrag sollte man einfach mehr erhalten als so ein Plastikdings das irgendwie Sound mit viel Bass von sich geben kann! Ich kann da echt immer nur dazu raten, dass man dann mit der Investition einfach noch ein wenig wartet und dann ein HS hat, das man auch wirklich sehr lange benutzen kann. Ich habe bisher noch nicht EINEN Moment gehabt, mich über mein MMX zu ärgern... Ok die PS4 scheint manchmal den Audioausgang nicht imemr richtig anzusteuern, aber das liegt ja nicht am HS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.