Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

OK, 5-6 Stunden würden mir schon reichen.

Verstehe nur die Sache mit MixAmp nicht. Ich dachte immer, das ist ein Headset von ner ganz anderen Marke. Gehört das etwa zum Astro A50 Headset dazu? Wenn ja, ist das so ne Steuereinheit? Oder was soll das sein?

Ja der gehört dazu. Der Mixamp ist dafür da dass das HS 7.1 empfängt. Also ein Toslink Kabel von der PS3/4 zum Mixamp. Der Mixamp greift das Ton Signal von der Konsole ab wandelt es in 7.1 um und sendet es zum HS.

Eigentlich hat jedes USB HS wie Tritton, TB usw ein Mixamp/Decoderbox. Nur der Mixamp von Astro macht das um längen am besten.

OK, hab verstanden. Ich danke euch allen für eure Tipps. Im Grunde hab ich mich bereits entschieden. Jetzt heißt es nur noch, wie bekomme ich das Teil an meiner Frau vorbei geschmuggelt. Aber das bekomme ich wie immer auch noch hin. :biggrin5:

Also wenn du vorher laut über Anlage gehört hast und Frau immer genervt davon war, dann wird sie die Anschaffung von einem 300€ HS später für gut befinden. War bei mir nicht anders.

Hier mal der Link wo es das HS gibt.

https://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/a50-wireless-headset/

Und viel Spaß beim ständigen umstöpseln des mixamps. ;)
Quatsch, dafür bestellt man sich zwei Astro A50. Romeo hat es ja..

..oder wie ich die Anschlusskabel einfach doppelt.

Könnt ihr das jetzt mal auch einem armen Bauern erklären? Worum gehts denn? Vor dem Post von Pauli war alles klar, danach nicht mehr. :dozey:

:biggrin5:

Geht es darum, daß man immer umstecken muss, wenn man von TV auf Game wechselt? Wenn ja, muss ich dann weiter bohren. Wenn ich alles recht verstanden hab, ist dieses MixAmpdingsbums am TV angeschlossen und sendet die Signale an das Headset (entweder wireless oder über USB-Kabel). Wie genau ist das denn am TV angeschlossen und wie genau an ner PS3/PS4? Könnte man denn das MixAmpdingsbums nicht an die Kopfhörerbuchse des TVs anschließen? (nicht gleich mit Tomaten werfen, ich hab wirklich absolut keine Ahnung) Denn wenn das möglich wäre und ich immer noch 7.1 Ton bekomme, müsste ich doch gar nicht umstecken. Oder?

Ja wenn dann das mixamp auch doppelt. An tv will er es doch auch anschließen. :xd::'>
Dann wäre ich für drei MixAmps. Eines je für PS3, PS4 und TV. :D
Könnt ihr das jetzt mal auch einem armen Bauern erklären? Worum gehts denn? Vor dem Post von Pauli war alles klar, danach nicht mehr. :dozey:

Geht es darum, daß man immer umstecken muss, wenn man von TV auf Game wechselt? Wenn ja, muss ich dann weiter bohren. Wenn ich alles recht verstanden hab, ist dieses MixAmpdingsbums am TV angeschlossen und sendet die Signale an das Headset (entweder wireless oder über USB-Kabel). Wie genau ist das denn am TV angeschlossen und wie genau an ner PS3/PS4? Könnte man denn das MixAmpdingsbums nicht an die Kopfhörerbuchse des TVs anschließen? (nicht gleich mit Tomaten werfen, ich hab wirklich absolut keine Ahnung) Denn wenn das möglich wäre und ich immer noch 7.1 Ton bekomme, müsste ich doch gar nicht umstecken. Oder?

Was Du vor hast ist speziell. Ich hatte das MixAmp Pro 2013 (ein anderes als dem Astro A50 beiliegt) gestern nur versuchsweise am TV. Dafür habe ich es komplett von der Konsole getrennt und an meinen Fernseher angeschlossen. Wenn ich zwischen PS3 und PS4 wechsle stecke ich das zweite Toslink Kabel ein und stecke die USB Verbindung um.

Mein MixAmp lässt sich zusätzlich noch mit dem Kopfhörer Eingang des TV verbinden, aber ob über 3.5 Klinke Surround rauskommt glaube ich nicht. Kein Plan, ich bin überfragt.

Man brauch ein USB Kabel was vom Mixamp zur Konsole oder Tv geht damit der Mixamp Strom bekommt. Ich hab mein Mixamp eh nur an der PS4 angeschlossen. Wenn ich den Mixamp auch fürs TV nutzen will muss ich ne andere Stromquelle haben. Also USB von der Konsole am TV anschließen. Ist dann ein bisschen umständlich auf dauer.

Genau so sieht das aus. Und es kommt auch auf deine Gegebenheiten an wie du alles stehen hast. Je nachdem wird das umstecken nervig. Denn du hast doch auch zwei Konsolen, Romeo?

Ich habe mich nun schweren Herzens wieder von mixamp und mmx getrennt. Erstens lief es nicht 100% an PS4. Zumindest bei mir. Zweitens ist das umstecken zwischen den Konsolen mehr als nervig. Und drittens richte ich mir gerade ein zocker Zimmer ein und ich empfinde die vielen Kabel einfach störend dabei.

Ich habe mich daher entschieden das neue Gold Wireless HS von Sony zu kaufen. Das funktioniert an PS3,PS4 und Vita. Zum umstecken benötigt man nur den Stick bei den Konsolen. Für vita soll ein Klinkenkabel beiliegen.

Muss das erst mal meiner Frau verklickern, daß ich mir für ca. 300€ ein Headset kaufen will und sie auf ihren Trockner länger warten muss. :biggrin5:

Glaub mir, selbst 400€ kann man gut begründen ;) Bei meinem MMX300 war es auch so... du musst halt nur sehr gut argumentieren, dass sie hier keine GEräuschbelästigung durch Granaten und andere Kriegsgeräusche mehr in der Wohnung hören muss... Und es entfallen in Boostingsessions auch nervige Soundwiederholungen...

@PauliJosi: Warum hat das MMX bei dir nicht mit der PS4 funktioniert? Bei mir läuft das Teil seit em ersten Tag. Ich habe es halt NUR an der PS4, da ich die 3er kaum noch nutze...

Es lag nicht direkt am mmx sondern am mixamp. Und was es für Probleme gab hab ich hier im thread bestimmt nun mittlerweile schon dreimal geschrieben. Liegt nur paar Seiten zurück. Ton weg. Sound/Chat Regler vertauscht. Nur noch kratzen. Alles plötzlich. An der ps3 lief es ohne Probleme. Und ich habe es exakt so eingestellt wie im YT Video von astro.

Habe bei amazon Gaming Headset ps3 eingegeben und dann wurde mir dieses tolle Headset angezeigt (Siehe Link unten).

Jetzt finde ich aber nichts mit Ps3 Nutzung im Text, daher meine Frage, ist das wiklich für PS3 nutzbar?

Ich möchte es in die USB-Buchse einstöpseln, auswählen in den Geräten und dann spielen und mich mit meinen Arbeitskollegen unterhalten. Nichts was noch irgendwie an den Tv angeschlossen werden muss. USB reicht, benötige kein Headset wo ich die Spielgeräusche auch noch höre, wenn ich das Headset trage.

Das was mir gestern hier so nett verlint worden ist, hat leider kein USB Anschluss.

https://www.amazon.de/gp/product/B00H3LMCUA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Moin, ich hab da ein kleines Problem. Die Sprachsteuerung funktioniert nicht. Wenn ich die Konsole starte (Mit Kamera und OHNE Headset) zeigt mir die Playse an, das ein Headset angeschlossen ist. Wenn ich jetzt aber ein Headset mit Mikro am Controller anschließe und wieder entferne, geht die Sprachsetuerung plötzlich (sowohl mit Kamera als auch mit Headset). Allerdings muss ich diesen vorgang nach jedem neustart wiederholen und das nervt langsam... Hat jemand das selbe Problem oder weiss jemand woran das liegt ?

Es lag nicht direkt am mmx sondern am mixamp. Und was es für Probleme gab hab ich hier im thread bestimmt nun mittlerweile schon dreimal geschrieben. Liegt nur paar Seiten zurück. Ton weg. Sound/Chat Regler vertauscht. Nur noch kratzen. Alles plötzlich. An der ps3 lief es ohne Probleme. Und ich habe es exakt so eingestellt wie im YT Video von astro.

Habe es exakt auch so eingestellt und der Amp hatte noch nie eine Störung.... komisch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...