Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Ich hab auch mal mein Mixamp vom Astro A50 am TV angeschlossen. Hab dann am mein TV Boxen Signal wieder über TV gestellt und habe so jetzt Sound über mein HS.
Mal eine Rückmeldung von mir. Das MixAmp funktioniert an meinem TV auch. Einfach mit USB und optischen Ausgang des TV verbinden und nach entsprechenden Einstellungen simuliert es 7.1.
Ich werde es nochmal testen :D
Mein Sony 7.1 Wirless Stereo Headset hat nach 21 Monaten regelmäßiger Nutzung immer noch 7-8 Stunden gehalten.

Hat jemand ein USB Logitech Headset zu nem guten Preis?

Dieses habe ich, mir von einem Arbeitskollegen geliehen: https://www.amazon.de/Logitech-Precision-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurgebunden/dp/B000SZ204Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391688551&sr=8-1&keywords=Logitech+Digital+Precision

Das würde ich auch gern für mich nehmen, aber finde es nirgends oder gibt es ein etwas besseres, soll aber von Logitech sein. Danke :)

Dieses habe ich, mir von einem Arbeitskollegen geliehen: https://www.amazon.de/Logitech-Precision-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurgebunden/dp/B000SZ204Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391688551&sr=8-1&keywords=Logitech+Digital+Precision

Das würde ich auch gern für mich nehmen, aber finde es nirgends oder gibt es ein etwas besseres, soll aber von Logitech sein. Danke :)

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0042BXPPK/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all

Da das hier nicht untergehen soll und mich alle für weiblich halten. :xd::'>:biggrin5:;)

Beim HS/KH-Kauf gibt es nur ein Kriterium - den Klang. Vergiss Sony, denn ein HS muss einfach super klingen und keinen Schönheitspreis gewinnen!

Tritton HS sehen auch mit ihren Lichtern super aus, aber bieten halt einfach mal nen Haufen Plastik und noch nen mittelmäßigen 30€-Sound dazu...

--> Frag deine Ohren, die sagen dir genau was du kaufen sollst!

Du sollst Musik damit genießen und nicht mit dem Headset vor dem Spiegel posieren. Wenn Du den KH/HS auf dem Kopf hast siehst Du wenig davon.

Ich hatte vorher das Sony 7.1 Wirless Stereo Headset. Mit dem war ich klanglich schon zufrieden, bis ich das MMX 300 hatte. Mit Kopfhörern fährst Du preislich besser als mit Headsets. Eventuell kaufst Du Dir für Deinen Anwendungsbereich einen KH und ein HS.

Ich werde heute Abend mal schauen ob mein MixAmp Pro 300 mit meinem TV funktioniert. Dann gäbe es vielleicht eine gute Lösung für Dich.

Ja Leute, macht mich doch fertig hier, immer schön auf die Kleinen. :frown: Wisst ihr eigentlich, wie es ist, in einer Ehe zu leben und ständig unter kritischer Beobachtung zu stehen? Wenn ich mit irgendeinem Headset im Wohnzimmer sitze und dabei meine Frau in den Raum kommt, lässt sie nur ein Kommentar los: "iiiiiiihhh, wie siehst denn du mit diesem Teil auf dem Kopf aus?". Was sage ich dann? Etwa: "der Klang zählt, nicht die Optik!"? Dann zeigt sie mir nur noch den hier --> :out:

:biggrin5:

OK, Spaß beiseite, wie siehts denn mit der Akkuleistung des Astro A50 Headsets aus? Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? Die Händlerangaben sind ja meißt doch arg übertrieben. Und verstehe ich das richtig? Da ist immer von "Headset" die Rede, ich brauche aber das Teil ja mehr als 7.1 Kopfhörer und weniger als Headset. Kann ich also meine Filme wireless mit diesem Headset anschauen? Und wenn ich das richtig gesehen habe, hätte ich sogar die Möglichkeit, das HS mit einem 3m USB-Kabel während dem Laden zu nutzen, Richtig?

Und Schlosser, welches Sony 7.1 Headset meinst du? Kann es sein, daß du mir das mal im Spam-Thread verlinkt hast?

Ja Leute, macht mich doch fertig hier, immer schön auf die Kleinen. :frown: Wisst ihr eigentlich, wie es ist, in einer Ehe zu leben und ständig unter kritischer Beobachtung zu stehen? Wenn ich mit irgendeinem Headset im Wohnzimmer sitze und dabei meine Frau in den Raum kommt, lässt sie nur ein Kommentar los: "iiiiiiihhh, wie siehst denn du mit diesem Teil auf dem Kopf aus?". Was sage ich dann? Etwa: "der Klang zählt, nicht die Optik!"? Dann zeigt sie mir nur noch den hier --> :out:

:biggrin5:

OK, Spaß beiseite, wie siehts denn mit der Akkuleistung des Astro A50 Headsets aus? Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? Die Händlerangaben sind ja meißt doch arg übertrieben. Und verstehe ich das richtig? Da ist immer von "Headset" die Rede, ich brauche aber das Teil ja mehr als 7.1 Kopfhörer und weniger als Headset. Kann ich also meine Filme wireless mit diesem Headset anschauen? Und wenn ich das richtig gesehen habe, hätte ich sogar die Möglichkeit, das HS mit einem 3m USB-Kabel während dem Laden zu nutzen, Richtig?

Und Schlosser, welches Sony 7.1 Headset meinst du? Kann es sein, daß du mir das mal im Spam-Thread verlinkt hast?

Akku hält zwischen 6-10 std. Bei BF halt weniger weil das HS enorm viel arbeiten muss. Habe aber noch nicht genau die Zeit notiert, kommt mir nur so vor. Aber ja man kann es mit einem 3m USB kabel verlängern und so weiter zocken/filme gucken.

Und durch den Mixamp wird das Stereo HS zu einem 7.1 HS. Es gibt noch dazu 3 Kanäle am HS.

1.Film/Musik

2. Gaming

3. FPS = First Person Shooter

Man kann aber auch am Mixamp die DD Funktion ausschalten um zb Musik in Stereo zu hören. Habe ich aber noch nicht getestet.

ps. Wenn du so ein HS auf dem Kopf hast vergisst du deine Frau :D Und hören wirst du sie schon mal Garnicht ;)

Du würdest mit dem Astro A50 zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du könntest es am TV nutzen und, wenn wir es je schaffen, bei Dead Space 3 Koop nutzen.

Ich hatte im Spam-Thread wohl dieses Sony 7.1 HS verlinkt. Das funktioniert aber nur an der PS3/PS4 und am PC. Das Astro A50 hingegen zusätzlich am TV. Ich empfehle Dir mal ein paar KH im Geschäft zu testen. Wenn Du mal was hochwertiges auf den Ohren hattest wirst Du nie wieder nach dem Sony 7.1 Wirless Stereo Headset fragen.

Man kann aber auch am Mixamp die DD Funktion ausschalten um zb Musik in Stereo zu hören. Habe ich aber noch nicht getestet.

ps. Wenn du so ein HS auf dem Kopf hast vergisst du deine Frau :D Und hören wirst du sie schon mal Garnicht ;)

Ich habe mein MixAmp Pro schon genutzt um Musik in Stero auf der PS3 zu hören. Das HS hört sich besser an als wenn ich es mit einer (nicht hauen) onboard Soundkarte benutze.

Das beste daran wird wohl sein das er seine Frau nicht mehr hört. :D

Du würdest mit dem Astro A50 zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du könntest es am TV nutzen und, wenn wir es je schaffen, bei Dead Space 3 Koop nutzen.

Ich hatte im Spam-Thread wohl dieses Sony 7.1 HS verlinkt. Das funktioniert aber nur an der PS3/PS4 und am PC. Das Astro A50 hingegen zusätzlich am TV. Ich empfehle Dir mal ein paar KH im Geschäft zu testen. Wenn Du mal was hochwertiges auf den Ohren hattest wirst Du nie wieder nach dem Sony 7.1 Wirless Stereo Headset fragen.

Ich habe mein MixAmp Pro schon genutzt um Musik in Stero auf der PS3 zu hören. Das HS hört sich besser an als wenn ich es mit einer (nicht hauen) onboard Soundkarte benutze.

Hab ich jetzt auch auf Vidzone getestet. Hört sich echt Klasse an. Musik ist eh am besten in Stereo. Am besten über Anlage und dann 5ch Stereo :thumbsup:

Akku hält zwischen 6-10 std. Bei BF halt weniger weil das HS enorm viel arbeiten muss. Habe aber noch nicht genau die Zeit notiert, kommt mir nur so vor. Aber ja man kann es mit einem 3m USB kabel verlängern und so weiter zocken/filme gucken.

Und durch den Mixamp wird das Stereo HS zu einem 7.1 HS. Es gibt noch dazu 3 Kanäle am HS.

1.Film/Musik

2. Gaming

3. FPS = First Person Shooter

OK, 5-6 Stunden würden mir schon reichen.

Verstehe nur die Sache mit MixAmp nicht. Ich dachte immer, das ist ein Headset von ner ganz anderen Marke. Gehört das etwa zum Astro A50 Headset dazu? Wenn ja, ist das so ne Steuereinheit? Oder was soll das sein?

Wenn ich das so lese, sabbere ich jetzt schon. :drool5: Aber nicht unbedingt wegen dem ganz besonderen Headset, sondern eher wegen der Tatsache, daß mich das Teil meine Frau kurz vergessen lässt. :biggrin5:

Na an mir solls nicht liegen. Ich bin doch ständig an meiner Playsi. Einfach Bescheid geben, wann du Zeit und Lust hast und ich richte mich ein. Ich will dich nur nicht ständig mit der Frage nerven.

Aber wenn wir das vom Headset abhängig machen wollen, könnte es noch deutlich länger dauern. Muss das erst mal meiner Frau verklickern, daß ich mir für ca. 300€ ein Headset kaufen will und sie auf ihren Trockner länger warten muss. :biggrin5:

Mir wäre es sowieso lieber, wenn wir über Skype quatschen. Da ist die Sprachqualität bei weitem besser.

Das Sony Headset hatte mich sowieso nicht ganz so angemacht. Ist mir zu wuchtig/kantig keine Ahnung was. Am TV hätte ich es aber sicherlich dennoch nutzen können. Hab hier son Bluetooth-Empfänger von Sony, den man an die Kopfhörer Buchse am TV anstecken kann.

Werde mir das aber sicherlich nicht holen. Ist nicht meine Art, heute 80€ auszugeben, wenn ich doch weiß, daß ich morgen 300€ für etwas besseres ausgeben will. Wenn, dann gleich richtig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...