ocelot Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Bin schon sehr gespannt ob da alles reibungslos über die Bühne geht... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Ein Vogel hat mir gezwitschert, daß hier gerne mal sauteure Headsets empfohlen werden. Ich spiele z. Zt. mit dem Gedanken, mir ein Headset zu gönnen, was man allerdings auch mind. genauso gut als Köpfhörer nutzen könnte. Gibt es überhaupt so ein gutes Kombigerät? Hab hier drei Teile rumliegen, die ich gerne vereinen will. Nen halbwegs guten Köpfhörer von Sony (leider kabelgebunden) und zwei halbwegs gute Bluetooth-Headsets von Sony und Logitech. Mich wurmt es jedesmal, wenn ich immer drei Geräte rauskramen muss. Ideal wäre es für mich daher wenn.... 1. ich ein qualitativ gutes Bluetooth-Headset hätte 2. ich dieses Headset auch als Köpfhörer nutzen könnte, da ich ein Filmliebhaber bin, aber leider nicht am Spätabend meine Anlage quälen darf. 3. ich das HS auch gleichzeitig aufladen könnte (geht bei meinen Headsets nicht, daher der Hinweis) 4. es ein Sony-Gerät wäre (ist aber kein Muss) Würde mir so ein Headset sicherlich nicht zu jedem Preis holen, würde mir es aber gerne mal anschauen. Wenns mir auch noch optisch zusagt, könnte ich sicherlich etwas mehr locker machen, als eigentlich gewollt. Daher also meine Frage, gäbe es z. Zt. so eine Rarität überhaupt auf dem Markt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Warum sagst du "leider" kabelgebunden? In der Regel steckt ein Kabel-KH mal locker alle BT und andere Wireless-Teile in die Tasche... Wenn du beim KH Qualität willst, kauf ne andere Marke als geplant Wichtig wäre erstmal ein genaues Budget und ob du wirklich mit dem Wireless rumeiern willst, denn ansonsten würde ich dir Mixamp 2013 + Mic + KH nach Wahl empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Deshalb "leider", weil ich hier kein Kabel gebrauchen kann. Ich weiß auch, daß ein kabelgebundenes Gerät besser als ein Bluetooth-Teil ist. Daher ja auch meine Frage, ob es z. Zt. so eine Rarität auf dem Markt gibt? Vor einigen Monaten war es nicht der Fall und man hat mir immer von Bluetooth abgeraten. Hatte gehofft, daß sich das heute mit irgendeinem Spitzenprodukt geändert hat. Die Sache mit der Marke hab ich mir ja schon aus dem Kopf geschlagen. Hab mir vorhin das Bose-Teil etwas angeschaut (was vor ein paar Tagen hier verlinkt wurde) und das hat mir auf Anhieb ganz gut gefallen. Wie weiter oben schon angedeutet, könnte es auch nen Hunni mehr kosten, wenn mich das Ding optisch anspricht. Für ein kabelgebundenes Gerät würde ich das aber bestimmt nicht ausgeben. Wichtig ist mir halt, daß ich das mehr als Kopfhörer nutzen kann. Als Headset brauche ich es in den seltensten Fällen (zocke nicht sehr oft Multi oder Koop). Edit: was haltet ihr eigentlich davon: https://www.headset.net/sony/mdr1rbt-v3-0/ und davon: https://www.headset.net/sennheiser/mm-500-x/ Bei dem Sony-Teil bin ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich ein Headset ist, wie es auch betitelt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ocelot Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Bei dem Sony-Teil bin ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich ein Headset ist, wie es auch betitelt wird? Da sollte ein Mikro eingebaut sein, wenn ich mich nicht irre. In einer Amazon-Rezension wird das auch erwähnt, von wegen Telefongespräche über das eingebaute Mikro. Lies aber besser nochmal genau nach. Als das Thema HS/KH bei mir gerade auf der Agenda stand (Anfang Dezember 2013) war dieser verlinkte Sony noch ein gutes Stück teurer als jetzt (sicherlich so 60 - 80 € teurer). Der war damals mein eigentlicher Favorit. Aber der Preisunterschied war der Hauptgrund mich für den Bose AE2W zu entscheiden. Jetzt, angesichts des aktuellen Preises, würde ich mir wohl den Sony holen (natürlich unter der Prämisse, dass das Teil tatsächlich als HS genutzt werden kann)....wobei ich zum dem Sennheiser nicht viel sagen kann, aber hier gibts ja Fachleute, die sich im Gegensatz zu mir, mit der Thematik wesentlich besser auskennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Deshalb "leider", weil ich hier kein Kabel gebrauchen kann. Ich weiß auch, daß ein kabelgebundenes Gerät besser als ein Bluetooth-Teil ist. Daher ja auch meine Frage, ob es z. Zt. so eine Rarität auf dem Markt gibt? Vor einigen Monaten war es nicht der Fall und man hat mir immer von Bluetooth abgeraten. Hatte gehofft, daß sich das heute mit irgendeinem Spitzenprodukt geändert hat. Die Sache mit der Marke hab ich mir ja schon aus dem Kopf geschlagen. Hab mir vorhin das Bose-Teil etwas angeschaut (was vor ein paar Tagen hier verlinkt wurde) und das hat mir auf Anhieb ganz gut gefallen. Wie weiter oben schon angedeutet, könnte es auch nen Hunni mehr kosten, wenn mich das Ding optisch anspricht. Für ein kabelgebundenes Gerät würde ich das aber bestimmt nicht ausgeben. Wichtig ist mir halt, daß ich das mehr als Kopfhörer nutzen kann. Als Headset brauche ich es in den seltensten Fällen (zocke nicht sehr oft Multi oder Koop). Edit: was haltet ihr eigentlich davon: https://www.headset.net/sony/mdr1rbt-v3-0/ und davon: https://www.headset.net/sennheiser/mm-500-x/ Bei dem Sony-Teil bin ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich ein Headset ist, wie es auch betitelt wird? Hmm ob die beiden mit der PS4 funktionieren weiß ich auch nicht. Aber ich frag mich gerade was du mit so teuren KH/HS willst wenn die nur Stereo abliefern. Gerade wenn man das HS auch zum Filme gucken benutzen will sollte es doch wenigstens 5.1 oder 7.1 abliefern können oder?! Die beiden Preise für die HS´s kommen dem Astro A50 schon sehr nahe. Das ist echt ein Klasse HS was 7.1 abliefert und Kabellos ist. https://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/a50-wireless-headset/ PS. System Update 1.60 ist draußen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ocelot Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Aber ich frag mich gerade was du mit so teuren KH/HS willst wenn die nur Stereo abliefern. Gerade wenn man das HS auch zum Filme gucken benutzen will sollte es doch wenigstens 5.1 oder 7.1 abliefern können oder? Macht vermutlich nur Sinn, wenn Musikgenuss die Hauptaufgabe des KHs sein soll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Berechtigter Einwand! Dazu hätte ich selber noch etwas gefragt. Ich versteh bei dem Sony-Headset (ist wohl doch ein Headset) nämlich die Beschreibung nicht ganz. Da ist immer wieder mal die Rede von "HD". Hat das also nichts mit 5.1 oder 7.1 zu tun? Gerade weil ich ja den KH mehr für Filme brauche, wäre natürlich mind. so ein 5.1 Teil ideal. Ich kenne mich aber mit solchen Dingen nicht gut genug aus. Daher an euch die Frage. Weiterhin verstehe ich nicht, ob über Bluetooth denn überhaupt 5.1 oder 7.1 übertragen werden kann? Wie geht denn eigentlich der Ton vom TV zum KH? Aktuell hab ich so nen Adapter am Kopfhörer-Anschluß des TVs angeschlossen. Darüber wird dann der Ton an meinen KH übertragen. Dieser Adapter (schon ein paar Jahre alt) kann aber betimmt kein 5.1 oder 7.1 übertragen, oder doch? Da hakt es bei mir etwas. Optisch hat es mir das Sony-Headset richtig angetan. Das von Astro dagegen leider nicht. Aber einen Tod muss ich da wohl auch sterben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FluschFlash Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hat jemand nun eine Ahnung ob nun alle Headsets kompatibel sind ? Habe immer noch mein Tritton Kunai hier liegen was sogar ein extra Aufkleber hatte für "PS4 Support". Trotzdem ist das Mikro immer noch tot und alle hören nur rauschen wenn ich rede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Optisch hat es mir das Sony-Headset richtig angetan. Das von Astro dagegen leider nicht. Aber einen Tod muss ich da wohl auch sterben. Beim HS/KH-Kauf gibt es nur ein Kriterium - den Klang. Vergiss Sony, denn ein HS muss einfach super klingen und keinen Schönheitspreis gewinnen! Tritton HS sehen auch mit ihren Lichtern super aus, aber bieten halt einfach mal nen Haufen Plastik und noch nen mittelmäßigen 30€-Sound dazu... --> Frag deine Ohren, die sagen dir genau was du kaufen sollst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Optisch hat es mir das Sony-Headset richtig angetan. Das von Astro dagegen leider nicht. Aber einen Tod muss ich da wohl auch sterben.Du sollst Musik damit genießen und nicht mit dem Headset vor dem Spiegel posieren. Wenn Du den KH/HS auf dem Kopf hast siehst Du wenig davon.Ich hatte vorher das Sony 7.1 Wirless Stereo Headset. Mit dem war ich klanglich schon zufrieden, bis ich das MMX 300 hatte. Mit Kopfhörern fährst Du preislich besser als mit Headsets. Eventuell kaufst Du Dir für Deinen Anwendungsbereich einen KH und ein HS. Ich werde heute Abend mal schauen ob mein MixAmp Pro 300 mit meinem TV funktioniert. Dann gäbe es vielleicht eine gute Lösung für Dich. Hat jemand nun eine Ahnung ob nun alle Headsets kompatibel sind ? Habe immer noch mein Tritton Kunai hier liegen was sogar ein extra Aufkleber hatte für "PS4 Support". Trotzdem ist das Mikro immer noch tot und alle hören nur rauschen wenn ich redeAußer das das Sony Wireless Stereo Headset und das Sony Pulse Wireless Headset unterstütz werden soll sich laut anderen Foren mit dem neuen Patch nichts geändert haben. Tritton wird weiterhin (vorläufig (?)) nicht unterstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ich werde heute Abend mal schauen ob mein MixAmp Pro 300 mit meinem TV funktioniert. Dann gäbe es vielleicht eine gute Lösung für Dich. Ich hab auch mal mein Mixamp vom Astro A50 am TV angeschlossen. Hab dann am mein TV Boxen Signal wieder über TV gestellt und habe so jetzt Sound über mein HS. Außer das das Sony Wireless Stereo Headset und das Sony Pulse Wireless Headset unterstütz werden soll sich laut anderen Foren mit dem neuen Patch nichts geändert haben. Tritton wird weiterhin (vorläufig (?)) nicht unterstützt. Also das Tritton AX Pro pder 720 funktionieren mit der PS4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ich hab auch mal mein Mixamp vom Astro A50 am TV angeschlossen. Hab dann am mein TV Boxen Signal wieder über TV gestellt und habe so jetzt Sound über mein HS.Ich werde das heute Abend mal versuchen, alternativ hat mein Sky Receiver ja auch noch einen optische Ausgang.Also das Tritton AX Pro pder 720 funktionieren mit der PS4.Sorry, mein Fehler. Ich meinte die Turtle Beach Headsets. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreamcatcher Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Sorry, mein Fehler. Ich meinte die Turtle Beach Headsets. Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht auf das Update gewartet hab und mir von Astro eins gekauft hab. Das Turtle Beach ist dann halt nur für die PS3. Die ist momentan eh mehr in Betrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Akku im PS3 Sony Headset 7.1 (Bluetooth mit Dongle) auszutauschen? :emot-raise: Ich frage, weil mir die Laufzeit des Akkus ein wenig kurz vorkommt: ca. 3 Stunden. Google hat mir leider nicht helfen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Akku im PS3 Sony Headset 7.1 (Bluetooth mit Dongle) auszutauschen? :emot-raise:Ich frage, weil mir die Laufzeit des Akkus ein wenig kurz vorkommt: ca. 3 Stunden. Google hat mir leider nicht helfen können... Geht nicht. Aber 3 std. ist ungewöhnlich kurz. Wenn es noch nicht so alt ist und Garantie drauf ist, dann würde ich es umtauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Geht nicht. Aber 3 std. ist ungewöhnlich kurz. Wenn es noch nicht so alt ist und Garantie drauf ist, dann würde ich es umtauschen. Garantie ist leider abgelaufen...:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Bei meinem pulse damals hielt der Akku auch immer nur maximal 4 Stunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 wann kommt dieses neue HS von Sony auf den Markt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Direkt auf der Newsseite steht doch dick und fett 10. Feb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.