Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Entweder kommt kein 5.1 raus, sondern du hälst das Stereosignal für 5.1 oder es ist kein Cinch Kabel, das du da benutzt, sondern vllt. ein Coax?
Der DVD Player hat nur Cinch Ausgänge, deswegen musste ich darüber gehen.
5.1 ist ein Raumklang was auch über chinch/Scart erzeugt werden kann. Es läuft zwar über Stereo aber es wird durch die Beschallung ein Raumklang erzeugt. Intensiver und genauer wird es dann erst mit DD oder DTS. Dafür brauch man dann eine Anlage die ein Optischen/Koxial/HDMI Eingang hat ;)
Einen optischen sowie Koax Eingang hat der AVR 85, das Problem ist auch das die Anlage weit weg vom TV steht. Um die Kabel sauber verlegen zu können bräuchte ich ein 10m langes optisches Kabel. Das gab es damals nicht.

5.1 ist ein digitales Signal. Digitale Signale können weder über Scart noch die weiß-rot-gelben Kabel übertragen werden.

Du kannst also kein 5.1 von deiner PS oder deinem TV hören.

Im besten Fall hörst du aus deinen 5 Lautsprechern Stereo, also praktisch dasselbe. Bei 5.1 werden aber alle LS einzeln angesteuert. Dafür brauchst du einen Verteiler, nämlich den Receiver (5.1, 7.1, 7.2 usw.). Und der hat auch mindestens mal einen optischen Anschluss, die aktuellen haben sowieso HDMI.

Das hört sich auch alles logisch an, aber da aus allen Lautsprechern was rauskommt und für mich 5.1 Anlage 5 Lautsprecher und 1 Subwoofer bedeutet ging ich davon aus, dass ich sowas besitze.

Ist im ubrigen folgendes: https://www.amazon.de/Philips-HTS-3100-Heimkino-System-silber/dp/B000FCQQTM

Ich gucke mir gleich mal den Thread dazu an, aber falls du noch andere nützliche Informationen hast kannst du sie mir gerne per PN zukommen lassen. :smile:

@Han Solo man kann auch vernünftige Fragen stellen bzw. Hinweise geben und muss sich nicht immer gleich über iwas oder iwen lustig machen-erst recht wenn man keine Ahnung hat! :nono:

Was ist denn AVR?

Zudem möchte ich meinen geht es doch garnicht anders. Bei der PS3 gibts nur einen HDMI-Anschluss und die 5.1 Anlage hat nur die Anschlussmöglichkeit über Scart!

Sorry war nicht bös gemeint, aber lies dich bitte erstmal in die Materie ein.

Zu deiner Frage zum Anschluß:

PS3-->HDMI-->AVR-->HDMI-->TV

So wird der Sound von der PS3 zum AVR übertragen und der AVR schleift das Bildsignal zum TV weiter.

Vorrausetzung ist natürlich ein HDMI OUT am AVR, bzw. ein ARC Port (Audiorückkanal) am AVR bzw. TV.

Kann ich eben doch! :biggrin5:

Deshalb hab ich eben nochmal geguckt und tatsächlich ist es ein wenig anders. iconxd.gif

Das Scartkabel geht nihct an die PS3, sondern an den TV, damit ich auch dessen Audio über die Anlage laufen lassen kann, somit wohl trotzdem immernoch ein Eingang. :frown:

Die PS3 ist mit so nem Kombikabel mit 3 Steckern (rot, weiß, gelb) an der Anlage dran. Allerdings hat die Anlage nur Eingänge für rot und weiß weshalb gelb einfach so rumliegt.:biggrin5:

Ist logisch..gelb ist für Bildsignale, rot-weiß für Tonsignale.

Aber jetzt mal ehrlich..Bild von der PS3 per Scart? Da hast du ja nicht mal HD Bildqualität! Spielst du noch auf Röhrenfernseher?

Soll heißen mein Harman Kardon AVR 85 ist mit Cinch wohl auch falsch angeschlossen. Aber da kommt 5.1 raus, zumindest wird korrekt zwischen Front, Rear und Center getrennt. Bitte auch um PN mit Link oder Erklärung.

Da solltest du dringend Abhilfe schaffen. Cinch überträgt nur Stereo oder das sogenannte "falsche" Dolby Surround.

Am besten per Optical Toslink den Sound der Konsole an den AVR, oder noch besser wie oben beschrieben per HDMI 1.4! Bild und Ton an den AVR und Bild von dort weiter an den TV. Nur so überträgst du HD-Tonformate wie z.B HD-DTS.

Das hört sich auch alles logisch an, aber da aus allen Lautsprechern was rauskommt und für mich 5.1 Anlage 5 Lautsprecher und 1 Subwoofer bedeutet ging ich davon aus, dass ich sowas besitze.

Ist im ubrigen folgendes: https://www.amazon.de/Philips-HTS-3100-Heimkino-System-silber/dp/B000FCQQTM

Ich gucke mir gleich mal den Thread dazu an, aber falls du noch andere nützliche Informationen hast kannst du sie mir gerne per PN zukommen lassen. :smile:

Lass bloß die Finger von solchen Komplettanlagen...die taugen nix.

Lieber n vernünftigen AVR von Denon oder Yamaha und dann Boxen einzeln nachkaufen.

Hatte auch das AX Pro. Und da macht es schon ein unterschied ob du das USB Kabel in Port 1 oder 2 an der Konsole hast. Du kannst auch die Decoderbox mal reseten. Einfach den Power Knopf und die beiden Knöpfe - und + zusammen drückt halten. Dann Blinkt die Box 3 mal auf.

Habe beides gestern Abend probiert, USB Port gewechselt und die Decoderbox resetet. Das Problem besteht weiterhin. :( Sonst noch jmd ne Idee?

Soo, wer kann oder will mir denn ein Surround-Headset empfehlen? Am liebsten auch auch nur gute Surround-Kopfhörer, sprechen würde ich wohl eh wenig...

Frage passt hier wohl am ehesten rein, Threads für Kopfhörer hab ich zumindest nicht gefunden...

Ausgangsstellung -> PS3 zocken am 27" Monitor

Preislich will ich keine hunderte von Euro ausgeben, aber evtl. hat einer ja gerade was geschicktes zur Hand?!

Dankeee

Soo, wer kann oder will mir denn ein Surround-Headset empfehlen? Am liebsten auch auch nur gute Surround-Kopfhörer, sprechen würde ich wohl eh wenig...

Frage passt hier wohl am ehesten rein, Threads für Kopfhörer hab ich zumindest nicht gefunden...

Ausgangsstellung -> PS3 zocken am 27" Monitor

Preislich will ich keine hunderte von Euro ausgeben, aber evtl. hat einer ja gerade was geschicktes zur Hand?!

Dankeee

Dann kauf dir den Mixamp von Astro und ein guten KH. 200€ wirste aber schon investieren müssen

Jap, nimm nen Mixamp 2013 Edition.

Dazu nimmste dann nen soliden KH. GEh mal zu nem Fachhändler und schau, ob du eher geschlossene, offene oder halboffene KH bevorzugst.

Dann schauste welcher Hersteller dir liegt, da ist es dann auch wieder Ohrensache, ob beyerdynamic, AKG, Denon, Shure...

Insgesamt kommste dann wohl zwischen 250€ - xy (wie du willst) raus. damit haste aber einen sehr hochwertigen Klang und ne sehr gute Produkthaltbarkeit.

Jap, nimm nen Mixamp 2013 Edition.

Dazu nimmste dann nen soliden KH. GEh mal zu nem Fachhändler und schau, ob du eher geschlossene, offene oder halboffene KH bevorzugst.

Dann schauste welcher Hersteller dir liegt, da ist es dann auch wieder Ohrensache, ob beyerdynamic, AKG, Denon, Shure...

Insgesamt kommste dann wohl zwischen 250€ - xy (wie du willst) raus. damit haste aber einen sehr hochwertigen Klang und ne sehr gute Produkthaltbarkeit.

das GE :D Oder bist du ein Fan von den Blauen?

Und hier auch schon :D

Kann das nur nochmal ausbuddeln und unterstreichen, weil jetzt in der Zeit nach den Feiertagen wieder viele am überlegen sind, sich ein neues HS zu kaufen. GErade im Segment zwischen 100 und 150€ lohnt es sich noch ein wenig zu warten oder eben noch nen Hunni drauf zu legen, denn dann bekommt man wirklich was solides für die Ohren!

Das ist ne umgangssprachliche Kurzform von "Gehen" in Kombination mit einer Schwäche, dass ich nämlich meinen Finger nicht schnell genug von der Tab wegbekommen habe ;)

Ich denke er meint Schalke 04 :D

EDIT: @Bambule: hast du noch nen anderen Tipp für mein Problem? Rückkopplung Tritton AX Pro.

Bin auch froh, dass ich mich von meinem Tritton getrennt habe!

Das GE hat 0,0 mit den Blauen zu tun... Damit will ich NIE etws zu tun haben... wobei mir die Gelben lieber sind, aber ich bin ja ein Fan der Roten und da gehen dann die guten Spieler der Gelben hin... wer will schon zu den Blauen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...