Seraph2k Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 And der PS4 werden damit noch die wenigsten Erfahrungen gemacht haben. An der PS3 ein schönes Headset, das ok klingt, aber halt wirklich aus Plastik ist. Generelle Tipps: Zieh dein Wunschheadset an - möglichst lange Zeit. dann siehst du ob es drückt oder nervt. (Hitzestau an den Ohren...) Generell Kabel den Vorzug vor kabellosen HS geben. Hör einfach auf deine Ohren! Ebenfalls wichtig: Wenn du es noch irgendwie hinauszögern kannst. Warte noch ein wenig. Spare weiter 100€, denn dann kannst du dir einen Mixamp 2013 und ein x-beliebigen Hifi-KH und ein Mikro kaufen. Das klingt dann wesentlich besser und du hast damit ewig Ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 And der PS4 werden damit noch die wenigsten Erfahrungen gemacht haben.An der PS3 ein schönes Headset, das ok klingt, aber halt wirklich aus Plastik ist. Generelle Tipps: Zieh dein Wunschheadset an - möglichst lange Zeit. dann siehst du ob es drückt oder nervt. (Hitzestau an den Ohren...) Generell Kabel den Vorzug vor kabellosen HS geben. Hör einfach auf deine Ohren! Ebenfalls wichtig: Wenn du es noch irgendwie hinauszögern kannst. Warte noch ein wenig. Spare weiter 100€, denn dann kannst du dir einen Mixamp 2013 und ein x-beliebigen Hifi-KH und ein Mikro kaufen. Das klingt dann wesentlich besser und du hast damit ewig Ruhe! Da war ich auch schon kurz am überlegen, mich schreckt momentan aber immernoch der Preis ein bisschen ab Alles Kabellose habe ich mittlerweile ohnehin aufgegeben. War 'ne Lehrstunde die ein bisschen Geld gekostet hat, aber was solls Auf der anderen Seite habe ich schonmal eine Zeit lang mit A40 gespielt und war echt begeistert. Ein Bundle wie dieses von Roxxgames wäre also zu empfehlen, korrekt? https://www.roxxgames.de/astro-a40-audio-system.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Lehrgeld habe ich mit etwa 150€ an Tritton auch mal gezahlt, das ist völlig normal. Du bekommst halt bei nem Astro, nem Beyer oder egal mit welcher anderen Mixamplösung wesentlich mehr Materialwert, Klang- und Tragekomfort für dein Geld. Geh doch mal, bevor du zu Astro, Tritton oder Beyer greifst einfach mal zu nem Audiofachhändler und hör die mal KH im Preissegment von um 150€ an. Das können AKG, Beyer, Denon oder sonstwas sein. Höre einfach mal ein bisschen. Dann kannste dir überlegen, ob es dir die 100€ mehr wert sind. Ich hatte auch immer ne Preisgrenze von 150€... am Ende waren es wesentlch mehr, aber ich werde auch sicher in den nächsten Jahren nimmer nach nem HS suchen müssen. Mit Astro musste mal auf Bambules Antwort warten, der kennt sich bei deren HSs besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Ja was soll man groß dazu sagen. Das A40 bzw A50 hat ne super Verarbeitung dafür das sie aus Plastik sind. Der Sound ist auch um Klassen besser wie beim Tritton AX Pro was ich 4 Jahre vorher getragen habe. Die 250€ bzw 300€ sind die beiden HSs definitiv wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Alles klar. Ich danke euch beiden für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronon21341 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 also wenn einem der preis egal ist was sollte man sich kaufen wenn man bisl über 4 m weck sitzt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 also wenn einem der preis egal ist was sollte man sich kaufen wenn man bisl über 4 m weck sitzt??? Ne Shift Taste, nen Duden, nen mixamp und n MMX 300. Die Kabel sind lang genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ne Shift Taste, nen Duden, nen mixamp und n MMX 300. Die Kabel sind lang genug.Zur Not bietet Beyerdynamic auch noch Verlängerungen an. Die sind zwar dezent überteuert, aber darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Na da kann ich ja in Urlaub gehen, denn genau diese vier Dinge hätte ich auch empfohlen. Wichtig wäre noch, dass du den Mixamp 2013 Edition kaufst oder gleich ein Bundle. Und wenn der Preis egal ist würde ich aber noch zur MMX 300 Manufakturversion greifen, denn da steht dann dein Nickname mit Laser drauf und du kannst dir jedes einzelne Teil am HS aussuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgeways Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ne Shift Taste, nen Duden, nen mixamp und n MMX 300. Die Kabel sind lang genug. Guten Morgen, eigentlich wollte ich fragen, für was ne shift taste und nen Duden benötigt wird:biggrin5: Aber jetzt mit Kaffee ist es auch für mich verständlich. Mein altes HS ist hinüber. Und nun brauch ich ein Neues. Verstehe ich das richtig? Die Mixamp ist nützlich, bringt mir aber keine wesentlichen Vorteile wenn ich das mmx300 direkt an die Ps anschliessen kann? Ich denke mal die Regler sollten ja auch direkt am mmx300 zu finden sein, und wenn die Kabellänge des mmx300 mir reicht, brauch ich den mixamp auch nicht unbedingt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Guten Morgen, eigentlich wollte ich fragen, für was ne shift taste und nen Duden benötigt wird:biggrin5: Aber jetzt mit Kaffee ist es auch für mich verständlich.Mein altes HS ist hinüber. Und nun brauch ich ein Neues. Verstehe ich das richtig? Die Mixamp ist nützlich, bringt mir aber keine wesentlichen Vorteile wenn ich das mmx300 direkt an die Ps anschliessen kann? Ich denke mal die Regler sollten ja auch direkt am mmx300 zu finden sein, und wenn die Kabellänge des mmx300 mir reicht, brauch ich den mixamp auch nicht unbedingt? Das Beyerdynamic MMX 300 lässt sich überhaupt nicht ohne weiteres an die PlayStation anschließen.Entweder kaufst Du Dir zum MMX 300 die original Soundkarte für 29€ oder nimmst das MixAmp Pro 2013. Die original Soundkarte liefert Stereo und das MixAmp simuliert Dir Surround. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgeways Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Alles klar, danke für die schnelle Info. Dann gehe ich mal davon aus, dass es beim Astro A40 genauso läuft, entweder ne soundkarte oder einen mixamp. So gesehen, bevorzuge ich einen mixamp. Jetzt stellt sich nur die Frage ob mmx300 oder a40.. Da werd ich mich noch ein bisschen einlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Alles klar, danke für die schnelle Info.Dann gehe ich mal davon aus, dass es beim Astro A40 genauso läuft, entweder ne soundkarte oder einen mixamp. So gesehen, bevorzuge ich einen mixamp. Jetzt stellt sich nur die Frage ob mmx300 oder a40.. Da werd ich mich noch ein bisschen einlesen. Da bin ich überfragt, Bambule kennt sich da besser aus.Das Astro A40 mit MixAmp kostet etwa 250€, MMX 300 mit MixAmp Pro 2013 400€. Preislich schon ein großer Unterschied, wieviel die sich klanglich nehmen kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Da bin ich überfragt, Bambule kennt sich da besser aus.Das Astro A40 mit MixAmp kostet etwa 250€, MMX 300 mit MixAmp Pro 2013 400€. Preislich schon ein großer Unterschied, wieviel die sich klanglich nehmen kann ich nicht sagen. Hatte mal bei rxg gefragt, die sagten, der Unterschied ist nicht so groß wie der Preisunterschied. Oder anders gesagt, du zahlst für etwas besseren Klang ne ganze Stange mehr Geld. Preis-/Leistung ist also das A40 besser, reine Leistung das MMX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Hatte mal bei rxg gefragt, die sagten, der Unterschied ist nicht so groß wie der Preisunterschied. Oder anders gesagt, du zahlst für etwas besseren Klang ne ganze Stange mehr Geld.Preis-/Leistung ist also das A40 besser, reine Leistung das MMX. Ich habe mir so was schon gedacht. Hatte das Astro A40 zuerst auch im Blick gehabt und mich im Endeffekt nur für das MMX 300 entschieden weil ich mit dem Plastik beim Sony 7.1 Stereo HS schlechte Erfahrung gemacht habe.Im Endeffekt habe ich sogar noch mehr Geld ausgegeben da ich im Nachhinein die Ohrmuscheln beim MMX getauscht habe. Mir hat das Velours nicht zugesagt, aber das ist Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgeways Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Nach dem Durchforsten einiger CH-Onlineshops, Testberichte lesen, Vergleiche bei Youtube ansehen, ist die Entscheidung gefallen. Da ich mein altes Headset nun ersetzen muss, habe ich mich jetzt spontan fürs A40 entschieden. Der für mich momentan entscheidenste Punkt, Lieferdauer, hat den Ausschlag gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambule Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Der Typ bekommt immer alle HSs von Roxxgames zum testen. Hat also genug Ahnung von der Materie Habe mich auch für das A50 entschieden und bin super zufrieden mit dem HS. https://m.youtube.com/videos?feature=mh&desktop_uri=%2Fvideos%3Ffeature%3Dmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Eine Frage wirft sich für mich auf! Warum wird von euch immer der MixAmp 2013 empfohlen?! Ich nutze den "Vorgänger", also eigentlich den 2012 (heißt offiziell allerdings nur, soweit ich weiß: "MixAmp" - völlig nebensächlich! ) und meine KH sind dann die BD MMX 300 aus dem Jahre 2012... hatte es einzeln gekauft und ich sage mal so: "astrein". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Eine Frage wirft sich für mich auf!Warum wird von euch immer der MixAmp 2013 empfohlen?! Ich nutze den "Vorgänger", also eigentlich den 2012 (heißt offiziell allerdings nur, soweit ich weiß: "MixAmp" - völlig nebensächlich! ) und meine KH sind dann die BD MMX 300 aus dem Jahre 2012... hatte es einzeln gekauft und ich sage mal so: "astrein". Ich habe das MMX 300 und MixAmp 2013 erst vor ein paar Wochen bekommen. Da wollte ich die aktuellen Modelle haben wenn ich schon 404€ für diese Kombi ausgebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich habe das MMX 300 und MixAmp 2013 erst vor ein paar Wochen bekommen. Da wollte ich die aktuellen Modelle haben wenn ich schon 404€ für diese Kombi ausgebe. Das ist verständlich und ich hätte es auch so gemacht, aber es wurde auf den letzten zwei Seiten immer wieder der "MixAmp 2013" empfohlen, aber bis auf die vier Tasten hat sich da doch nichts getan. Vllt ist genau das der Grund...?! Ist ja eigentlich auch nicht allzu wichtig, denn wenn ich jetzt eins kaufen würde, dann logisch - das neueste Model! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.