Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

ne mein HDMI geht von der PS4 in mein AV Receiver. hatte schon ein zwei seiten vorher gefragt ob auch jemand erfahrung mit dem Mixamp an der PS4 gemacht hat.

Ich habe jetzt in den Sound Einstellung den Sound über HDMI + DTS eingestellt. Und das kuriose ist, das der Ton über meine Anlage und HS kommt. Kann also ohne irgendwas zu verstellen beides nutzen.

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Stereo-Headset für die PS4. Stereo und kabelgebunden deshalb da ich keine 100 Euro oder noch mehr ausgeben will und auch kein Pro-Gamer oder Audio-Experte bin, der nur das beste braucht sollte es vor allem günstig sein. Aber die Qualität muss trotzdem stimmen. Ich möchte meinen Chatpartner ja gut verstehen können und der Sound des Spiels sollte sich natürlich gut anhören.

Jetzt hab ich mir mal einige Headsets angeschaut.

Zuerst das günstigste für läppische 29,95 Euro: Das Lioncast LX16 Gaming Headset

Dann eins von Turtle Beach für 59,95 Euro und zwar das Ear Force PX22 (hier sieht man auch, dass es für PS4 kompatibel ist)

Und zu guter Letzt das Tritton Kunai Stereo Headset für schmale 37,97 Euro.

Beim Tritton hab ich gelesen, dass der Bügel wohl leicht kaputt gehen kann. Sieht auf den Bildern auch ehrlich gesagt nicht sonderlich stabil aus muss ich sagen. Sind meine Zweifel berechtigt oder sehe ich das zu eng? Bleiben also nur noch Turtle Beach und Lioncast. Ersteres hat zwar den größeren Namen aber kostet auch das doppelte. Meint ihr das lohnt sich trotzdem? Übersehe ich da irgendein unschlagbares Feature? Wie sind eure Erfahrungen mit Headsets oder welches benutzt ihr an eurer PS4? Hier holt sich doch bestimmt nicht jeder ein teures kabelloses Surround-Headset oder?

[...] sollte es vor allem günstig sein. Aber die Qualität muss trotzdem stimmen.

Finde den Fehler ;) Ich verstehe dein Anliegen gut. Generell sollte fast jedes HS auf dem Markt deine Wünsche erfüllen können - mehr oder weniger. Wenn du ein Budget von 100€ hast, solltest du es gerade beim HS aus ausreizen.

Das hat den Hintergrund, dass du sofort mehr Klangqualität, ein besseres Mikro und mehr ragekomfort hast. Ein billiges 30€ HS kann da schon nach 60 Minuten auf dem Kopf nerven! Kann - muss aber nicht!

Von deiner Auswahl wäre ganz klar das PX22 zu präferieren, weils einfach mehr bietet als die anderen zwei. Das Tritton ist so ne Vitasolution und bietet vor allem viel Plastik. Das andere 30€ Teil habe ich noch nicht gesehen, aber wenn ein HS 30€ kostet kannst du davon ausgehen, dass maximal 10€ Materialwert enthalten sind. So dürfte es klingen und so dürfte es sich auch mit der Gesamtqualität einpendeln... --> Finger weg, wenn du nicht in 6 Monaten wieder rumrennen willst und dir ein neues HS kaufen!

Übrigens für teuer und kabellos habe ich absolut kein Verständnis! Sowas würde ich keinem hier empfehlen!

Hi Leute,

Ich habe das px3 von turtlebeach bekommen , das gefällt mir auch sehr gut ^^ vorallem ist es kabellos:-D aber da ist leider kein optischer eingang dran :-( muss über av spielen welches mitm klinkenstecker am sender hängt .. hab jetzt n optisches kabel mit einem klinkenstecker geholt und das rastet auch ein aber ich krieg das nicht zum laufen... jemand ne idee?

Mfg

Jap, wobei es vielen einfach auch mal klar macht, dass man für ein schmales Budget auch keinen High-End-Sound erwarten kann.

Ich nutze mein Beyer eigentlich täglich und ich hatte noch nicht eine Minute wo ich mich darüber geärgert habe - im Gegenteil, ich nehme die Lauschwaffel so gerne, weil der KH Klang einfach traumhaft ist, egal ob Musik, games oder Sonstwas!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...