Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mafia II

Marc

Recommended Posts

Kann mir einer sagen, welchen Entwickler sich solch ein blödes Checkpoint System aus gedacht hat, da stirbt man oder das Spiel hängt sich auf(passiert verdammt oft) und fängt fast immer wieder von vorne an. :banghead:

EDIT: Kann man irgendwie manuell speichern, da es doch nervend ist immer wieder von vorne anzugangen

Ich fand die letzte gechillt, bis auf die Stelle am Anfang wo die Gegner immer die Granate an den Treppen Aufgang geworfen haben.

Die nervigste Stelle war die, wo man nach dem verpatzen Deal mit Wong aus der Fabrik gefahren ist und dort eine Meute am Rand der Straße stand und auf das Auto geschossen haben.

Da bin ich mehr als 7 mal verreckt, weil man da einfach nichts tun kann und nur auf Glück hoffen muss.

Ich fand die letzte gechillt, bis auf die Stelle am Anfang wo die Gegner immer die Granate an den Treppen Aufgang geworfen haben.

Die nervigste Stelle war die, wo man nach dem verpatzen Deal mit Wong aus der Fabrik gefahren ist und dort eine Meute am Rand der Straße stand und auf das Auto geschossen haben.

Da bin ich mehr als 7 mal verreckt, weil man da einfach nichts tun kann und nur auf Glück hoffen muss.

Jo das ist die einzige wirklich beschissene Stelle im spiel weil die rein vom Glück abhängig ist ob die treffen oder nicht. Wenn die treffen kommt man nicht mal 3 Meter mit dem Auto

Ich bin gerade dabei die steckbriefe zu sammeln und finde das sehr lustig WO die hängen! Die sollen ja eigentlich dazu dienen verbrecher zu finden. Und wo hängen die? Am schrottplatz in der letzten ecke, in verlassenen Hütten, unter der Brücke, etc. Also überall dort wo kein Mensch normalerweise hin kommt!

Nicht mehr weit bis Platin. Macht viel spass das Spiel und von irgendwelchen bugs/freeze bin ich verschont geblieben. Die Story wurde auch toll erzählt. Einziges manko ist wohl die Grafik, aber darüber sehe ich gerne hinweg.

Also heute hat mich das Checkpoint System richtig angepisst.

Ich bin jetzt dabei die ganzen Plakate zu suchen und möchte nebenbei auf diese 80km Trophäe holen.

Doch weil das Spiel einfach keine Lust hat stürzt es 5 mal hinter einander ab oder ich sterbe und immer wieder muss ich das Kapitel neu starten und siehe da einfach alles wurde wieder zurück gesetzt bei meinem Auto.

Zum Glück werden Sammelgegendstände für sich gespeichert. Ich frag mich ohnehin was man in einem 40mb großen Savegame speichert.

Selbst ein großes RPG Game hat gerade mal einen Savegame von 10-25mb

Ich muss schon sagen Mafia II konnte mich bisher in Punkto Story, Gameplay und Atmosphäre nicht packen. Und eine Spielzeit von 8-10h ist wirklich unter allem.

Also heute hat mich das Checkpoint System richtig angepisst.

Ich bin jetzt dabei die ganzen Plakate zu suchen und möchte nebenbei auf diese 80km Trophäe holen.

Doch weil das Spiel einfach keine Lust hat stürzt es 5 mal hinter einander ab oder ich sterbe und immer wieder muss ich das Kapitel neu starten und siehe da einfach alles wurde wieder zurück gesetzt bei meinem Auto.

Zum Glück werden Sammelgegendstände für sich gespeichert. Ich frag mich ohnehin was man in einem 40mb großen Savegame speichert.

Selbst ein großes RPG Game hat gerade mal einen Savegame von 10-25mb

Ich muss schon sagen Mafia II konnte mich bisher in Punkto Story, Gameplay und Atmosphäre nicht packen. Und eine Spielzeit von 8-10h ist wirklich unter allem.

Irgendwie seltsam. Bei mir gabs keinerlei technische probleme. Mit was hängt denn das zusammen? Ich spiel die ps+ version auf ner alten Fat. Da weiss ich leider keinen rat. Wie gesagt, keine ahnung woran es bei einigen probleme gibt und bei anderen wieder nicht.

Naja, bis auf das Kapitel mit dem [spoilerish] Drogendeal hatte ich keine Probleme. Aber dafür ist mir die PS3 in dem Kapitel in ner halben Stunde gleich 3x gereckt. Immer während Cutscenes, aber unterschiedlichen, nicht derselben... habe sie letztenendes dann immer geskippt.

Btw brauche auch nur noch paar Missionen auf Schwer bis zur Platin :) Habe das Game gestern doch nochmal angeworfen und die von mir gefürchtete 5min auf 50kmh Trophy (oder wieviel genau es auch war) sowie die Polizei-Trophy waren ja doch easy going :)

Ich verzweifle gerade bei einem der steckbriefe. Der ist auf einem Dach am Kamin(!?!?). Das ist ganz in der nähe von Joes wohnung. Ich hab jetzt xmal versucht mit dem Auto vom oberen Highway auf das Dach zu springen, jedoch bin ich zu schnell oder zu langsam und sterbe fast jedesmal.

Hat vielleicht jemand einen tipp wie das gehen soll? Auto, geschwindigkeit, etc. Oder gibt's da noch ne andere lösung??

EDIT: Habs endlich geschafft. Die lösung: So oft versuchen bis es irgendwann mal klappt. Hoffentlich kommen da nicht noch mehr von der sorte.....

Tag. Bei mir sind einige steckbriefe verbugt und zwar 12, 15, 27 und 62. hab sie eingesammelt, werden aber auch im hauptmenü nicht angezeigt und die trophäe bekam ich auch nicht und somit nicht die platin. Ich muss echt sagen das son bug zu diesem dummen spiel passt. Das spielt enthält die dümmste und unlogisch handelnste KI die je in einem spiel war und es hat nicht nur massig fehler, sondern es hängt brutal oft auf. Aber wo ich schonmal so weit gekommen bin wollt ich die platin gleich mit holen. Kann mir wer helfen und sagen was ich da machen kann?

Edit:

Hat sich erledigt. Eine der übersichtskarten hier stimmte nicht

Tag. Bei mir sind einige steckbriefe verbugt und zwar 12, 15, 27 und 62. hab sie eingesammelt, werden aber auch im hauptmenü nicht angezeigt und die trophäe bekam ich auch nicht und somit nicht die platin. Ich muss echt sagen das son bug zu diesem dummen spiel passt. Das spielt enthält die dümmste und unlogisch handelnste KI die je in einem spiel war und es hat nicht nur massig fehler, sondern es hängt brutal oft auf. Aber wo ich schonmal so weit gekommen bin wollt ich die platin gleich mit holen. Kann mir wer helfen und sagen was ich da machen kann?

Ich habe hier nochmals in anderen Threads (für Dich) gesucht und mehrere Posts gefunden wo erst gesagt wurde, dass die Steckbriefe XY verbuggt sind und nicht gefunden werden und dann nach etwas genauerer Suche und anderem Karten- und Vid.-Material die fehlenden Steckbriefe dann doch immer gefunden wurden.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das bei mir auch so ähnlich war. Ich habe dann mit einem Vid-Guide alles gefunden. Manchmal sehen die Gassen und Häuser fast identisch aus, und dabei kann man sich schon mal leicht vertun. Da hilft nur ganz genau nochmals nachsehen. Viel Glück und Geduld und einen guten Vid.Guide wünsche ich Dir.

Ich habe hier nochmals in anderen Threads (für Dich) gesucht und mehrere Posts gefunden wo erst gesagt wurde, dass die Steckbriefe XY verbuggt sind und nicht gefunden werden und dann nach etwas genauerer Suche und anderem Karten- und Vid.-Material die fehlenden Steckbriefe dann doch immer gefunden wurden.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das bei mir auch so ähnlich war. Ich habe dann mit einem Vid-Guide alles gefunden. Manchmal sehen die Gassen und Häuser fast identisch aus, und dabei kann man sich schon mal leicht vertun. Da hilft nur ganz genau nochmals nachsehen. Viel Glück und Geduld und einen guten Vid.Guide wünsche ich Dir.

Ich mache auch grad die steckbriefe. Ja, manche scheinen nicht da zu sein aber sie sind es. Wichtig dabei ist mit einer Karte zu arbeiten die eine hohe auflösung hat, denn es sind manchmal nur minimale abweichungen die einen in die irre führen. Und sollte ein steckbrief scheinbar nicht da sein, die umgebung absuchen wie treppen, etc. Ich habe jetzt noch 58 vor mir. Es zieht schon etwas aber dauert nicht mehr lange.

Edit:

Hat sich erledigt. Eine der übersichtskarten hier stimmte nicht

Hauptache mal gemeckert:xD:

Alle Steckbriefe mit Picks.

https://www.easyguide.de/xbox360/mafia-2/guides/11995/18/

Kann man in Joe Adventure die erste Mission wiederholen? Wo es noch winter war? In der Roadmap steht nämlich

Missionen später einzeln anwählbar: ja

Missionen können wiederholt werden, indem ihr zu dem jeweiligen weißen Stern auf der Karte fahrt.

Ich finde den weißen stern nicht

Hallo :)

Ich habe schon gesehen das das Thema Steckbriefe ordentlich diskutiert wird.Dennoch hätte ich eine Frage mir fehlt ein Steckbrief laut Mafia 2 und dieser heißt Gesucht 44 aber ich habe alles mit dem Guide gemacht und die Steckbrief war nicht da. Ich habe auch schon geprüft ob ich vielleicht vertan habe in der Stelle aber dem ist nicht so :/ Kann mir jmd weiterhelfen denn wenn ich den einen Steckbrief gefunden habe hätte ich Platin.

LG Stefan

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...