Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mafia II

Marc

Recommended Posts

ich finde Mafia 2 auch nicht wirklich schwer aber die Platin Trophy für dieses Spiel will ich nicht erreichen. Da die Playboy hefte und Steckbriefe so mega langweilig ist beim einsammeln und ich immer fast dabei einschlafe. Dann denke ich mir, mensch mit Dieser Zeit kannste was besseres anstellen als den Mega langweiligen Laufweg. Mafia 2 ist ein Spiel zum einmal durchspielen und dann verkaufen, ist nicht wirklich toll gemacht

So habe ich auch gedacht, aber mit einem schnellen Auto und dem VIDEO-Guide haben die ersten 40 Steckbriefe echt Spaß gemacht, habe (fast) alle sofort gefunden und nach gut einer Stunde war ich mit dem ersten Vid. durch. Eigentlich wollte ich mich auch nicht ranwagen. Aber jetzt wo ich angefangen habe, kann ich gar nicht mehr aufhören, weil es so wunderbar klappt. Viel besser als bei anderen Spielen. Ich darf nur mal an das Federnsammeln bei AC erinnern.

... man kann nicht einfach das letzte Kapitel auf "schwer" abschliessen und die Trophäe erhalten, oder?

nein, geht nicht

Und gibt es Trophäen, die ihr mir ratet, gerade im ersten Durchlauf zu holen, da sie über die Kapitalauswahl lange gehen?

Danke für eure Antworten

Meine Empfehlung ist, die Playboyhefte im ersten durchgang zu machen und die steckbriefe komplett nach dem durchspielen zu holen.

Die Trophy mit den 50 km mit einem auto, autonarr und 30 km/h fahren kannst du sicherlich gut beim steckbriefesammeln machen

Nein, 3 stimmt nicht. Sie Müssen 5 Stifte haben!!!

Die Trophy hat mich so dermaßen aufgeregt, da wenn man mal son 5er braucht keine einziger kommt. hab da echt 2 Std. gesessen...

Komisch, sollte es vom Schwierigkeitsgrad abhängen oder kann ich mich einfach 5 Tage nicht mehr zurückerinnern? Ich werde das heute abend mal testen!

Ich hab momentan so einen nervigen Spielfehler in Mafia 2 -.-

Nun bin ich verzweifelt, da man ja glaub ich die Kapitel nicht neu laden kann.

Also nun zum Problem:

In Kapitel 9 muss man ja duch die Kanalisation in das Gebäude einbrechen. Mein Problem. Nachdem ich diese 2 Typen befreit habe, "sollten" ne Horde Gangster durch ein Tor kommen. Nun... nichts passiert.

Wie ich bemerkte, kann das Tor nicht geöffnet werden. Vor der Mission hatte ich meinen Wagen vor dem Tor pakiert.

Was soll ich nun tun? Ich hab auch schon versucht durch die schmalen Spalten beim Tor zu ballern, aber davor ist ein vollkommenes Durcheinander.

Danke und mit freundlichen Grüssen!

Ein echt lustiges Problem, das ist mir neu. Aber wenn Du es schaffen kannst, versuch mal durch den Spalt den Benzintank Deines Autos zu treffen, vielleicht hilft es.

zu 1. Wenn du die steckbriefe in zB Kap. 5 suchst und ein auto mit 15 km nimmst und für die steckbreife aber nur 30 km fahren musst, reicht es nicht. Nehme am besten eines der letzten Kapitel mit einem auto, was schon viele km auf dem Buckel hat und dann muss du die km am stück fahren!

zu 2. Ich habe das auch am stück gemacht nach spielende und 5 autos (verschiedene) eingesammelt und sofort verkauft, dann hat es geklappt.

Wie kannst du den NACH Spielende noch Autos verkaufen?

So ziemlich am Ende mischt man doch den Hafen auf, da kannste dann nix mehr verkaufen :skep:

Und zu den 80km: An einem Stück fahren, stirbt man, muss man wieder von vorne beginnen...hatte ich bei km 75 :xd::'>

voraussetzung ist, dass man das spiel einmal durch hat. dann kannst du bei jedem beliebigen kap. wieder einsteigen und hast den status des jeweiligen Kapitels.

Damit man nicht durcheinander kommt, sollte man die Steckbriefe schon in einem Rutsch suchen, vor allem, wenn man es anhand der Vid. macht, zumindest von Vid. zu Vid. - so habe ich es gemacht. Wenn ein Vid. abgearbeitet war, habe ich am nä. Abend mit dem nächsten Vid. weitergemacht.

Nach jedem Steckbrief kommt das "Speichersymbol". Du kannst dann aktuelle in dem Menü nachsehen, was Du alles schon gesammelt hast. Somit sollte man auch egal von welchem Kapitel die jeweils dann nur noch fehlenden Steckbriefe einsammeln können.

Ich habe das zwar auch gelesen, aber ich habe es so gemacht, wie zuvor beschrieben. Nach dem Durchspielen waren alle Fortschritte gespeichert, wie zB die Kilometerzahl der Autos, aber natürlich nur kapitelbezogen. Bei mir sind keine Daten weggewesen. Es kann aber sein, dass Du gefragt wirst, ob Du die vorherigen Spielstände beim neuen Durchgang übernehmen willst, dann muss man natürlich mit "ja" antworten. Ich hatte diese Frage nicht, da ich das Spiel nach dem ersten Durchspielen nur noch kapitelweise gespielt habe und nicht nochmals komplett neu angefangen bin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...