Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fast alle Themen geschlossen


Cillman

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich war ja nu schon 'ne Weile nicht mehr hier und habe daher vielleicht was verpasst. Aber mir kommt es so vor, als ob "neuerdings" immer gleich alle Themen geschlossen werden, wenn "irgendjemand" der Meinung ist, das Thema wäre erledigt.

Ich vertrete schon seit tausend Jahren die Auffassung, dass vermeintlich erledigte Themen nicht geschlossen werden müssen: Wenn tatsächlich nicht mehr gepostet wird, rutscht das Thema eh nach hinten und tut keinem mehr weh. Aber wenn nun tatsächlich mal jemand auf einen älteren Beitrag eingehen möchte, kann er das nicht mehr machen, weil der Thread voreilig geschlossen wurde.

So muss man immer wieder ein neues Thema erstellen, wenn man zu dem selben Thema doch noch was sagen/fragen wollte.

Ich verstehe es ja, wenn doppelte oder dumme Threads geschlossen werden (steht ja dann auch in der Begründung). Aber wenn der Grund "Thema erledigt" oder "Frage beantwortet" ist, finde ich es unnütz, den Thread zu schließen.

Liebe Grüße,

der Cillman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute!

Ich war ja nu schon 'ne Weile nicht mehr hier und habe daher vielleicht was verpasst. Aber mir kommt es so vor, als ob "neuerdings" immer gleich alle Themen geschlossen werden, wenn "irgendjemand" der Meinung ist, das Thema wäre erledigt.

Ich vertrete schon seit tausend Jahren die Auffassung, dass vermeintlich erledigte Themen nicht geschlossen werden müssen: Wenn tatsächlich nicht mehr gepostet wird, rutscht das Thema eh nach hinten und tut keinem mehr weh. Aber wenn nun tatsächlich mal jemand auf einen älteren Beitrag eingehen möchte, kann er das nicht mehr machen, weil der Thread voreilig geschlossen wurde.

So muss man immer wieder ein neues Thema erstellen, wenn man zu dem selben Thema doch noch was sagen/fragen wollte.

Ich verstehe es ja, wenn doppelte oder dumme Threads geschlossen werden (steht ja dann auch in der Begründung). Aber wenn der Grund "Thema erledigt" oder "Frage beantwortet" ist, finde ich es unnütz, den Thread zu schließen.

Liebe Grüße,

der Cillman

Naja, und ich habe die Erfahrung gemacht, das 95% der Leute, vielleicht auch mehr, nicht die Suchfunktion nutzen und sowieso einen neuen Thread aufmachen.

Und wenn einer schreibt, das Thema ist erledigt, dann kann der doch geschlossen werden.

Dafür haben wir ja die neue Unterrubrik hier "Erledigte/Beantwortete Fälle", da kann jeder gerne nachlesen, da kommen die sinnvollsten Beiträge dann rein.

Ist wohl das man das nicht alles zuspammt und seine Beiträge pusht..und nachlesen kann man ja und zur not einen neuen Aufmachen.

Edit: Du könntest auch einen Admin oder einen S-Mod fragen ob er das betreffende Thema wieder aufmacht..

Eben, wenn es sinnvoll ist, wird der Beitrag bei Bedarf oder auf Wunsch auch wieder geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die "neue" Sektion schon gut so wie sie ist.

Denn wenn ein Thema erleldigt ist und man das selbe Problem hat, braucht man nur dort zu suchen und wird meist auch schon pfündig nach der Lösung des Problems. Wenn nicht, kann er / sie ja immer noch einen neuen Thread eröffnen um das Problem zu schildern. Ich denke so ist es auch gewollt von dem Team. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und wenn einer schreibt, das Thema ist erledigt, dann kann der doch geschlossen werden...

Er kann doch aber auch genauso gut offen bleiben. Wenn das Thema halt DOCH noch nicht erledigt ist. Manchmal ist irgendjemand (Threadersteller oder Mod) der Meinung, etwas wäre erledigt, aber jemand anders hätte dazu noch 'ne Frage... Die kann er dann nicht stellen.

Also: Es schadet doch nicht, wenn das Thema einfach offen bleibt. (klar, außer es stellt sich heraus, dass in zu vielen "erledigten" Threads gespammt wird. Kann ich so jetzt nicht beurteilen)

Eben, wenn es sinnvoll ist, wird der Beitrag bei Bedarf oder auf Wunsch auch wieder geöffnet.
Bevor ich das korrekte Verfahren zum wiedereröffnen eines Threads befolgt habe, schreib ich doch einfacher einen neuen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(klar, außer es stellt sich heraus, dass in zu vielen "erledigten" Threads gespammt wird. Kann ich so jetzt nicht beurteilen)

Da wir täglich im Forum sind können wir dass sehr gut beurteilen und daher werden bei uns auch sehr viele Themen geschlossen.

Sollte das Thema doch noch nicht geklärt sein wenden sich die User sowieso entweder an uns oder eröffnen ein neues Thema (welches wir dann mit dem geschlossenen Zusammenführen und dann wieder eröffnen).

Ist so die beste Lösung in einem Forum mit jetzt fast 40.000 Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man alle auflassen wuerde wuerde es glaub ich nich mehr so übersichtlich sein denk ich !

Das Gegenteil ist der Fall: Warum sollte es unübersichtlich sein, wenn es zu jeder Frage einen Thread gibt und nicht viele, von denen fast alle geschlossen sind.

Da wir täglich im Forum sind können wir dass sehr gut beurteilen und daher werden bei uns auch sehr viele Themen geschlossen.

Sollte das Thema doch noch nicht geklärt sein wenden sich die User sowieso entweder an uns oder eröffnen ein neues Thema (welches wir dann mit dem geschlossenen Zusammenführen und dann wieder eröffnen).

Ist so die beste Lösung in einem Forum mit jetzt fast 40.000 Themen.

Stimmt schon, statt euch zu fragen, ob ihr das wieder aufmacht, kann man es ja auch zusammenfügen, wenn ein neues Thema zur selben Frage gestellt wird.

Werde ich halt auch zukünftig so machen. Aber ich bin wenigstens (manchmal ;) ) so brav und les noch die anderen Themen, ob dort vielleicht irgendwo doch noch meine Antwort versteckt ist.

...

Oh, hey. Für mich ist die Frage jetzt beantwortet. Das Thema kann geschlossen werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenteil ist der Fall: Warum sollte es unübersichtlich sein, wenn es zu jeder Frage einen Thread gibt und nicht viele, von denen fast alle geschlossen sind.

Theoretisch hast schon recht aber praktisch werden alle einfach neue Threads, mit teilweise völlig dumm gewählten Namen bei denen man erstmal rätsel muss worum es darin gehen könnte, eröffnen von daher ist schon gut das Regelmäßig geschlossen wird :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, wie ihr es jetzt bei diesem Thema gehandhabt hat, finde ich es gut:D. Zwar im "Beantwortet" Forum, aber trotzdem nicht geclosed. Daumen hoch;):D

Ja und wenn dann da nicht jeder drin rummuschelt passiert auch das, was der Threadersteller meinte, das er im Nirvana verschwindet.......:dozey:

So muss er dann doch geclosed werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...