Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenliste löschen


Miin

Recommended Posts

Hier gab es ja schon etliche Fragen ob man eine Trophäenliste von einem bestimmten spiel löschen kann weil man da 0% hat oder so. Ich weiß das es nicht geht.

Aber auf der GamesCom konnte man es. Oder ich denke man konnte es.

Wenn bei einem Spiel die Trophäen angezeigt wurden konnte man mit dreieck wo dann eigentlich nur informationen stehen auch delete drücken.

Jetzt ist meine Frage halt haben die da extra PS3´s die das können oder wird das eventuell bald möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier gab es ja schon etliche Fragen ob man eine Trophäenliste von einem bestimmten spiel löschen kann weil man da 0% hat oder so. Ich weiß das es nicht geht.

Aber auf der GamesCom konnte man es. Oder ich denke man konnte es.

Wenn bei einem Spiel die Trophäen angezeigt wurden konnte man mit dreieck wo dann eigentlich nur informationen stehen auch delete drücken.

Jetzt ist meine Frage halt haben die da extra PS3´s die das können oder wird das eventuell bald möglich sein?

Ich denke mal, das die spezielle PS3's hatten oder vielleicht schon ne neue FW, wo es geht. Zweiteres wäre klasse.

Bei uns geht es aber im Moment definitiv nicht, wäre schön, wenn es mal kommt, aber irgendwie glaube ich es nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich gehe auch davon aus, dass sony dort eine ganz spezielle firmware installiert hatte, die wir niemals auf unsere normalen systeme bekommen werden.

Fänd ich auch nicht gut, angenommen ein account wird gehackt dann könnte der angreifer einfach alles löschen was man sich innerhalb von vielen jahren erarbeitet hat.

Der grund, dass sie dort eine solche firmware verwenden ist einfach der, dass sie ständig die trophies am ende eines tages löschen und die besucher am nächsten tag wieder alles freispielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jop so seh ich das auch :D hoffe nich das es für heimkonsolken dann auch umgesetzt wird weil will schon denn überblick haben wenn ich nen mieses game mal hatte ,scheiss auf 1%

Naja. Für den ein oder anderen wäre es schon ein tolles Feature. Schließlich haben manche nicht nur ein 0% Game, sondern mehrere 0%-Games und dazu noch jede Menge andere angefressene, die so auf 30% in der Trophäenliste rumlungern. Ich kenne z.B. jemanden der durch lauter angefressene Spiele gar keine Lust hat sich an ein neues Spiel zu setzen und Platin zu holen, weil die Trophäenliste viele angefressene Spiele hat.;) Von daher könnte soetwas doch gerne rauskommen. Man würde ja auch nicht gezwungen sowas zu benutzen.;)

Also ich gehe auch davon aus, dass sony dort eine ganz spezielle firmware installiert hatte, die wir niemals auf unsere normalen systeme bekommen werden.

Fänd ich auch nicht gut, angenommen ein account wird gehackt dann könnte der angreifer einfach alles löschen was man sich innerhalb von vielen jahren erarbeitet hat.

Der grund, dass sie dort eine solche firmware verwenden ist einfach der, dass sie ständig die trophies am ende eines tages löschen und die besucher am nächsten tag wieder alles freispielen können.

Um Hackern bei sowas vorzubeugen könnte man die löschen Funktion bestimmt auch noch mal durch eine eigene Passwortabfrage schützen. Also nochmal mit einem Extrapasswort und nicht mit dem PSN-Acc-Passwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Hackern bei sowas vorzubeugen könnte man die löschen Funktion bestimmt auch noch mal durch eine eigene Passwortabfrage schützen. Also nochmal mit einem Extrapasswort und nicht mit dem PSN-Acc-Passwort.

das ist ne reltaiv gute Idee mit einem Extrapasswort, so kann es auch nich passieren das man aus Versehen was löscht.

Naya zumindest wissen wir jetzt schonmal das so eine Funktion möglich ist. Ob sie aber auch zu uns kommen wird ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Für den ein oder anderen wäre es schon ein tolles Feature. Schließlich haben manche nicht nur ein 0% Game, sondern mehrere 0%-Games und dazu noch jede Menge andere angefressene, die so auf 30% in der Trophäenliste rumlungern. Ich kenne z.B. jemanden der durch lauter angefressene Spiele gar keine Lust hat sich an ein neues Spiel zu setzen und Platin zu holen, weil die Trophäenliste viele angefressene Spiele hat.;) Von daher könnte soetwas doch gerne rauskommen. Man würde ja auch nicht gezwungen sowas zu benutzen.;)

schon klar aber euch is schon bewusst das ihr dann auch nen trophy rang tiefer rutschen könnt ne :D

weil wenn jetzt sag ich mal nen 30% game löscht werden dir ja auch gleichzeitig die trophies abgezogen,weil anders wäre es schwachsinnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre so glücklich, wenn das möglich wäre^^... endlich uc2 mit 6% aus der Liste löschen :biggrin5:. Naja sinnvoll wäre meiner Meinung nach, das ganze mit einem Bestätigungsverfahren zu machen. Das heißt du löschst ein Spiel und musst das ganze mit einem E-Mail-Link bestätigen :smile:. Kein Problem mit Hackern und beim falschen Löschen bzw. beim Verdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die Admins hatten doch mal ne API vorgeschlagen, die Sony letztendlich umgesetzt hat, so könnte man ja rein theoretisch auch vorschlagen Trophylisten zu löschen die man angefressen hat oder einfach nur mal angezockt hat natürlich nur mit extra PW eingabe nich das PW im PSN

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...