Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure 5 Lieblingskomödien


xzoccer93x

Recommended Posts

Hallo Community. :)

Da ich so eine Art von Thread bislang noch nicht gegeben hat und ich es ziemlich interessant finde, was euer Lieblingskomödien sind, eröffne ich diesen Thread.

Hier kann jeder seine "5 Lieblingskomödien" hineinposten. Schön wäre es auch noch, wenn ihr sie kommentieren würdet, sprich warum ihr sie auf diesen Platz gestellt hat und warum euch der Film so gefallen hat.

Nun poste ich mal meine Top 5.

1. Hangover - Meine absolute Lieblingskomödie. Habe den Film schon unzählige male gesehen und muss immer wieder aufs neue lachen. Die Witze sind genial, mehr brauche ich hier nicht mehr zu sagen.

2. Verrückt Nach Mary - Auch bei diesen Komödie wird unglaublich oft gelacht. Warscheinlich habe ich noch häufiger als beim erstgenannten Film gelacht, aber der ist doch noch ein winzig besser. Diesen Film sollte man sich unbedingt reinziehen, einfach nur top.

3. Meine Braut, ihr Vater und ich + Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich - Das schöne an diesen Komödien, das die Stärke aus dem ersten Teil, meiner Meinung in zweiten Teil noch stärker geworden ist. Dazu kommt, das diese Komödien voller Stars ist, die ihren Job klasse machen und Lust auf mehr machen... Teil 3 erscheint dieses Jahr, warten wird schwierig.

4. Zwei Weihnachtsmänner - Meiner Meinung nach die beste Deutsche Komödie. Das Starduo "Christoph Maria Herbst" & "Bastian Pastewka" sind echte Sympathieträger. Auch dieser Film ist eigenlich ein Zweiteiler, mit einer Laufzeit von 2 mal 90min. Beide Abschnitte, so will ich das mal nennen, sind auf der selben Ebene, und sorgen für zahlreiche lacher.

5. Keine Halben Sachen - Dieser Film gehört ebenfalls in die Top 5. Witze nonstop, eine wahnsinnig gute Komödie, von der Fortsetzung will ich jetzt besser nicht reden.

So, das sind meine Top 5. Nun freue ich mich auf eure Post und euer Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fasse Filmreihen zusammen

1. Jackass

Johnny Knoxville und Co., die mit ihrer von Jeff Tremaine und Spike Jones produzierten MTV-Serie, den Spruch "Schadenfreude ist die schönste Freude" eine neue Dimension geben, die mit dem Kinofilm auf eine höhere Stufe gestellt wurde. Egal, ob es sich um Stunts, Mutproben, Automulation oder Reaktionsprovokation geht, die Jackass-Crew weiß, wie man Leute zum Lachen bringt.

2. Spaceballs

Mel Brooks' Parodie auf Star Wars und deren Merchandising um den Schönling Lone Starr und seinem Begleiter, dem Möter (halb Mensch, halb Köter) Waldi, dem etwas verwirrten Superschurken Lord Helmchen, Yogurt, der Meister des "Schwartz" und und und. Allein Lord Helmchen, gespielt von Rick Morannis, ist ein Kultcharakter, den jeder kennen sollte. Brüllkomische Gags und weitere Parodien, z.B. auf Alien, Planet der Affen oder Star Trek. Mel Brooks' Meisterstück. In dem Sinne, may the Schwartz be with you.

3. Das Leben des Brian

Das Meisterwerk der Monty Python-Truppe um den Israeli Brian, der sich gerne der Volksfront von Judäa (nicht zu verwechseln mit der judäaischen Volkfront!) anschließen möchte, um die römische Besatzung aus Israel zu vertreiben und dabei ein Missverständnis nach dem anderem auslöst und so irgendwann als Messias verehrt wird. Absolut brüllkomisch, wie der Truppe nichts heilig ist und mit Brian indirekt den Mythos um Jesus durch den Kakao zieht. Ein Klassiker, der u.a. auch mit "Always look on the bright Side of Life" einen der besten Filmsongs aller Zeiten präsentiert.

4. Police Academy-Reihe

Eine absolut göttliche Komödie mit irren Gags und Polizeikadetten, die in ein Fettnäpfchen in das nächste treten. Die Charaktere sind auf ihre Art total brüllkomisch und die Stories sind ok. Allerdings erreichen nur die ersten vier den absoluten Kultstatus.

5. Hot Shots 1 & 2

Die Story um den Kampfpiloten und Supersoldaten Topper Harley, gespielt von Charlie Sheen, mit der er nicht nur seine eigene Rolle in Platoon, sondern auch andere Kinoklassiker wie Star Wars, Terminator 2, Top Gun, Rambo 3, Susi & Strolchi, Rocky und viele andere parodiert. Irre Sprüche, brüllkomische Gags und vor allem ist der zweite Teil der blutigste Film aller Zeiten. Klasse Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...