Firon Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Bei meinem ersten Durchgang durch das Spiel, fiel mir an einigen Stellen auf, dass hier (vermutlich) auf andere Spiele angespielt wird. Da die zum Teil schon sehr alt sind, gibt's bestimmt sehr viel die mir überhaupt nicht aufgefallen sind oder gar nichts sagen. Also würds mich mal interessieren was ihr so gefunden habt Meine 3: Mario (diverse): Die an sich nutzlosen Röhren auf der Weltkarte hat wohl jeder gesehen Golden Axe (hoffentlich stimmt der Titel, hab das selber nur in der Sega Collection kurz angezockt): Im Wald kommen an einer Stelle diese Wichtel die Goldmünzen fallen lassen Megaman: Die letzte Phase des Endgegners ist von der "Story" praktisch identisch mit dem Endboss von Megaman 2 (die anderen hab ich hier nicht durchgezockt, evtl. gibts da zu mehr parallelen) Außerdem hat mich der Levelabschlusssound iwie an Sonic erinnert, kann mir aber auch nur so vorkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmergentSea Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ich würd sagen: -Mario : Stills springt nach levelabschluss in eine Röhre. Am ende, nachdem man den Endboss besiegt hat bricht dieses komische gebäude zusammen und es hängt ne Unterhose dran. Bei Mario wär das ne Burg mit ner Fahne. Außerdem ist das ganze "Spielbrett" wie bei Super Mario Bros. 3 -Kirby : Kim "reitet" nach levelabschluss auf einem Stern weg. -Turtles: Lost in Time : Der letzte level ist dem Technodrome nachempfunden. Außerdem ist das Kampfprinzip bei Envy und der anderen Tusse genau wie bei Bebop und Rock im Piratenlevel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oVERSoLDiER Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Dann war ich doch nicht der einzigste dem das aufgefallen ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Bei der Burg dachte ich auch sofort an Mario, hab das aber vergessen aufzuzählen, war schon ne witzige Szene Di anderen Tiel kenne ich leider gar nicht. Auch noch eine interessante Kleinigkeit die mir heute aufgefallen ist: Der Regisseur im 2. Abschnitt hat auf seiner Klappe "Lucas" stehen. Wohl auch kein Zufall (George Lucas) edit: Es gibt hier wirklich massenweise Anspielungen auf andere Spiele. Hab mich mal in nem anderen Forum umgesehen. Schade das hier bei diesem tollen Spiel so wenig los ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Ich würd sagen:-Mario : Stills springt nach levelabschluss in eine Röhre. Am ende, nachdem man den Endboss besiegt hat bricht dieses komische gebäude zusammen und es hängt ne Unterhose dran. Bei Mario wär das ne Burg mit ner Fahne. Außerdem ist das ganze "Spielbrett" wie bei Super Mario Bros. 3 -Kirby : Kim "reitet" nach levelabschluss auf einem Stern weg. -Turtles: Lost in Time : Der letzte level ist dem Technodrome nachempfunden. Außerdem ist das Kampfprinzip bei Envy und der anderen Tusse genau wie bei Bebop und Rock im Piratenlevel Megaman: Scott beamt sich weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giftplayer Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Mario:wenn mann in eine tür geht wo ein stern obm is da in dem gang kommen die bruch und ? blöcke wie bei mario Knight Rider: is jetzt kein game aber die karre aus dem die demonen crew aussteigt sieht aus wie kitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Zweite Stage, wo man das Auto zerstören muss. Das gehört zu Street Fighter. Das immer eine Bonus-Stage dort gewesen. Und der dritte Boss, der spielt etwas vor mit 5-6 farbigen Knöpfen. Das gehört ganz klar zu Guitar Hero. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 das ganze game ist dem turtles teil aus dem psn vom spielprinzip her identisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmergentSea Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Und der dritte Boss, der spielt etwas vor mit 5-6 farbigen Knöpfen. Das gehört ganz klar zu Guitar Hero. ^^ Oder Rockband xDDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil81sz Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Also Ramona steigt ja in ihre Handtasche und das erinnert mich an Terranigma für das SNES, da ist das Invetar und co auch in einer Tasche in die man hinein schlüpft. Noch was aufgefallen das Mobile's Secret House erinnert mich an The Legend of Zelda 2 The Adventures of Link, denn dort sind die Häuser in die man kann auch so aufgebaut und der Typ der einem die Technik dort lehrt gibt es so in der Art bei Zelda ja auch und dort bekommt man ja au besondere Fähigkeiten von versteckten Leuten ^^ Ach ja und im gleichen Level der Kampf gegen den Bösen Scott könnte auch eine Anspielung auf Zelda 2 sein, denn im letzten Kampf dort kämpft man auch gegen seinen eignen bösen Schatten Und im letzten Laden die Energiebombe sieht identisch aus wie bei den Mega Man Spielen ^^ Das Labor am ende erinnert mich au irgendwie an die Maschine in Secret of Evermore als man in die Parallel Welt gezogen wird Der letzte Kampf erinnert mich auch an Chrono Trigger der Kampf gegen Magus seinen Schergen Flea, verläuft in dem RPG zwar nicht so wie da, aber die Schwert Attacken und der Hintergrund erinnern mich da einfach dran Die Drachen Gegner erinnern mich an Bubble Bobble, die ähneln sehr den Drachen aus dem Spiel Ach ja und im vorletzten Level vor dem vorletzten Kampf die fliegenden Schlangenköpfe sehen aus wie die aus Castlevania ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Sowohl das Spiel als auch die Bücher sind durch und durch mit mario und zelda elementen versehen, das muss auch jedem nicht-nintendo fan auffallen^^ Im Film läuft zB auch zelda musik lol Bin DURCH DAS SPIEL auf scott pilgrim aufmerksam geworden, weil es 8bit ist und ich zu den oldschool zockern gehöre die auf 8bit grafik und musik stehen, währe das spiel in aktueller grafik erschienen ala modern warfare 2 etc hätte ich mich niemals dafür intressiert... Durch diesen 8bit style hat es aber mein intresse geweckt und jetzt bin ich einer der grössten scott pilgrim fans ever geworden, hab den kinofilm bereits 4 mal gesehen (1 mal in holland (ja ich bin extra hingefahren weil der da früher als hier rauskam) und 3 mal in deutschland dabei ist er erst 4 tage hier raus =D) dann alle bücher aus USA bestellt und 3 mal komplett durchgelesen, das Spiel hab ich auf 2 accounts bereits auf 100% trophäenfortschritt und hab noch über die trophäen hinaus weitergespielt (zB nochmal mit negascott durch) Wer kann das gleiche von sich sagen? also dass der 8bit style einen angelockt und zum grössten fan gemacht hat? Würde mich mal intressieren, wollte keinen extra thread dafür aufmachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil81sz Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Mir ist noch was aufgefallen, denn die Band Clash at Demonheads wurde nach dem gleichnamigem NES Spiel benannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
princer Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 @ocv bei mir ist es fast soo wie bei dir ich liebe das spiel einfach wegen der 8bit ....... da es halt ganz anders ist etc. >Direkt am Anfang bei der charakter Auswahl: Ist von Super Mario Bros. 3 für die snes..... >Einmal kurz vor gidian und später im kampf gegn gidian: Meiner Meinung ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ist einer als en Final Fantasy char vekleidet(weiß nich mehr wer der char. ist) und später gegen Gidian greift der einen ja mit Diesen meteoren an die brennen erst en paar kleine und dann später ein großer da bin ich mir ganz sicher das ist von Sephirot übernommen >Scott Pilgrimm Tech-1(hoch dreieck): Von streetfighter eindeutig ich der move hieß da nur anders ;D so mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen bis auf das was bereits genannt wurde ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Am ende der Endboss Gigadeon ist dem Endboss Sephitoth in Final Fantasy VII nachempfunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isaqr Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Mich erinnert das auto zerschrotten im 2. Level an street fighter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.