Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cross Game Chat


m-supercharger

Recommended Posts

auf play3 stand vor paar tagen was dazu.irgendeiner von sony meinte,das sie wissen das viele sich ihn wünschen,er wenn überhaupt erstmal nicht kommen würde.

finde ich schade das es ihn für ps3 immer noch nicht gibt.ich bezweifel es das wir überhaupt noch davon in den genuss kommen.wenn es in irgendeiner art möglich wäre,dann hätten wir den schon längst.ich wüßte gerne mal den wahren grund dafür,warum die ps3 diese feature nicht hat :frown:

Wurde hier bereits zitiert: http://forum.trophies-ps3.de/2577783-post21.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau den meinte ich,danke.

hast du auch einen der zitiert über die gründe warum der cross game chat bis heute und in nicht absehbarer zeit noch nicht möglich ist? :smile:

Ne, ein Zitat hab ich nicht, aber soweit ich verstanden habe, hat Microsoft das Patent auf den CGC, daher müsste Sony etwas völlig neues entwickeln, was wohl bisher zu teuer oder zu umständlich gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr ist das Patent denn eingeschränkt? Ich meine Trophäe und Achievements sind ja im Prinzip auch dasselbe und beide Konsolen haben das Feature.

Keine Ahnung, das war nur Hörensagen, was ich geschrieben habe. Vielleicht hat jemand ja eine echte Quelle dazu, mal abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Aber wenn man das Patent nicht verletzt indem man aus Achievements einfach Trophies macht und aus 15 GS eine Bronze-Trophäe, frag ich mich was daran so schwer ist sich dafür einen neuen Namen auszudenken und ein paar Features dazu zu entwickeln...

Wie kommst Du darauf, daß die Achievments patentgeschützt sind? Abgesehen davon, daß es nur ein Spielfeature und keine schützenswerte Technologie ist, gibt es solche Belohnungssysteme schon weitaus länger als die XBox ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man das Patent nicht verletzt indem man aus Achievements einfach Trophies macht und aus 15 GS eine Bronze-Trophäe, frag ich mich was daran so schwer ist sich dafür einen neuen Namen auszudenken und ein paar Features dazu zu entwickeln...

Achievement-System ist ja auch nicht patentiert wie Dragarock schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja so, als hätte Coca Cola z.B. das Gatränk Sprite patentiert. Klar können sie den Namen patentieren (wie es vielleicht auch ist?) aber dann können sie doch niemanden verbieten ein Zitronenerfrischungsgetränk herzustellen, so ähnlich kann ich mir das dann auch nur für den Cross Game Chat vorstellen. Sie können vielleicht den Namen oder auch die Technologie patentieren, aber doch bestimmt nicht die Idee auf einer Konsole spielübergriefend miteinander per Headset zu kommunizieren. Zumindest klingt das extrem absurd. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich am meisten nerft ist, dass man einfach nichts mehr zu dem Thema von Sony hört!

Das letzte was die da verlauten liesen war ja "Ja, wie wollen dieses Future noch integrieren" (Sry, weis grad echt nicht wie man Future, also die Anwendung richtig schreibt!) Aber seit dem SuperGau is das Thema irgend wie absolut abgesoffen!

Naja, wird dieses Jahr wohl eh nix mehr! -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten nerft ist, dass man einfach nichts mehr zu dem Thema von Sony hört!

Das letzte was die da verlauten liesen war ja "Ja, wie wollen dieses Future noch integrieren" (Sry, weis grad echt nicht wie man Future, also die Anwendung richtig schreibt!) Aber seit dem SuperGau is das Thema irgend wie absolut abgesoffen!

Naja, wird dieses Jahr wohl eh nix mehr! -_-

Die haben sich dazu noch geäußert, da hieß es, dass es diese Funktion vorerst nicht auf der PS3 geben wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde es nicht auch mal zum Wiederkehren des PSN angekündigt?

Begrüßen würde ich es wirklich sehr, da unsere Leitung hier anscheinend so funktioniert, dass wenn man telefoniert, man nicht gleichzeitig ins Internet kann.

Es wäre ja sozusagen ein Telefonersatz und so ein Headset ist mir lieber, als ein lästiger Telefonhörer;)

Und wenn man Leute aus der Freundeliste kennen lernen möchte, gibt man denen ja nicht sofort seine Telefonnummer und wenn man beim Audiochatten nicht zocken kann, ist das schonmal sehr lästig >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde es nicht auch mal zum Wiederkehren des PSN angekündigt?

Begrüßen würde ich es wirklich sehr, da unsere Leitung hier anscheinend so funktioniert, dass wenn man telefoniert, man nicht gleichzeitig ins Internet kann.

Es wäre ja sozusagen ein Telefonersatz und so ein Headset ist mir lieber, als ein lästiger Telefonhörer;)

Und wenn man Leute aus der Freundeliste kennen lernen möchte, gibt man denen ja nicht sofort seine Telefonnummer und wenn man beim Audiochatten nicht zocken kann, ist das schonmal sehr lästig >.<

War nur ein in die Welt gesetztes Gerücht, dass CGC kommt und uns ein großes Firmware-Update erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...