Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cross Game Chat


m-supercharger

Recommended Posts

"Vorerst keinen Cross-Game-Chat für die PS3"

Nachdem man im Rahmen der diesjährigen E3 bekannt gab, dass PlayStation Vita Gebrauch vom so genannten Cross Game Chat machen wird, dürfte sich der eine oder andere sicherlich die Frage gestellt haben, ob und wann das besagte Feature Kurs auf die PS3 nimmt...........“Wir wissen, dass das Thema für viele da draußen eine große Sache ist. Wir haben in diesem Bereich zwar weiterhin viel Entwicklungs- und Forschungsarbeit betrieben, derzeit haben wir aber nichts anzukündigen.”
Quelle: http://www.play3.de/2011/06/13/vorerst-kein-cross-game-chat-fur-die-ps3/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum sollte ich mit jemanden per Voicechat reden wollen, während wir zwei unterschiedliche Games zocken?

Naja, wenn zB dein Freund/Freundin einen anderen Games-Geschmack hat,

oder man bisher nicht viele gemeinsame Multiplayer-Games hat :biggrin5:

Oder man ist eher der Single-Player Spieler, und möcht nicht immer allein sein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn zB dein Freund/Freundin einen anderen Games-Geschmack hat,

oder man bisher nicht viele gemeinsame Multiplayer-Games hat :biggrin5:

Oder man ist eher der Single-Player Spieler, und möcht nicht immer allein sein :biggrin5:

Das haette schon wahnsinnige Vorteile und die Telekom waer auch entlastet :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn zB dein Freund/Freundin einen anderen Games-Geschmack hat,

oder man bisher nicht viele gemeinsame Multiplayer-Games hat :biggrin5:

Oder man ist eher der Single-Player Spieler, und möcht nicht immer allein sein :biggrin5:

Seh darin immer noch kein wirklichen Grund. Dann telefoniere ich normal mit der Person. ;)

Aber das ist wohl eher meine persönliche Meinung. Gibt ja anscheinend sehr viele die es begrüßen würden. Dann hoffe ich mal für euch, dass es doch so schnell wie möglich kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seh darin immer noch kein wirklichen Grund. Dann telefoniere ich normal mit der Person. ;)

Aber das ist wohl eher meine persönliche Meinung. Gibt ja anscheinend sehr viele die es begrüßen würden. Dann hoffe ich mal für euch, dass es doch so schnell wie möglich kommt. :)

Der Cross-Game-Chat ist nicht nur dafür gedacht, um zu reden, wenn man in verschiedenen Games drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh darin immer noch kein wirklichen Grund. Dann telefoniere ich normal mit der Person. ;)

Aber das ist wohl eher meine persönliche Meinung. Gibt ja anscheinend sehr viele die es begrüßen würden. Dann hoffe ich mal für euch, dass es doch so schnell wie möglich kommt. :)

dann ist ist deine freundesliste bestimmt sehr überschaubar und die kennst du dann auch noch persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich find den CGC nicht schlecht aber fast jeder hat nen laptop und ich quatsch auch oft während ich ps3 zock mit freunden über skype oder msn und ich kann mir vorstellen das der CGC das spiel bischen verlangsamt

Ein Spiel verlangsamt?

Eine Voice-Übertragung fordert die CPU kaum.

Funktioniert ja 1a auf der 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Microsoft soll ja ein Patent drauf haben.

Ich denke sonst hätte sogar Sony schon geschafft, diese Funktion zu implementieren.

hab zwar auch schon mal sowas gehört kanns mir aber nicht vorstellen... jedes chat programm wie z.B. teamspeak, skype etc ist ja sozusagen cross game - die würden dann auch alle das patent verletzten...

der text chat ist ja auch sozusagen cross game... der einzigste grund der mir einfällt wieso sie ihn nicht starten wollen ist die server kapazität.. bei in game chats dürfte das ja über den jeweiligen spiele server abgewickelt werden... wenn der im hintergrund läuft wie der text chat muss das ja über den sony server gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar auch schon mal sowas gehört kanns mir aber nicht vorstellen... jedes chat programm wie z.B. teamspeak, skype etc ist ja sozusagen cross game - die würden dann auch alle das patent verletzten...

der text chat ist ja auch sozusagen cross game... der einzigste grund der mir einfällt wieso sie ihn nicht starten wollen ist die server kapazität.. bei in game chats dürfte das ja über den jeweiligen spiele server abgewickelt werden... wenn der im hintergrund läuft wie der text chat muss das ja über den sony server gehen

Skype, Teamspeak läuft ja nicht auf Konsolen.

MS hat ein Patent für CGC auf Konsolen.

Und mit Cross-Game-Chat ist die Rede von Voice-Chat.

Der Voice-Chat könnte P2P gehen, braucht ja nicht viel Bandbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ne wirkliche News giebt es nicht oder?

Hät den nämlich wirklich gern! -_-

auf play3 stand vor paar tagen was dazu.irgendeiner von sony meinte,das sie wissen das viele sich ihn wünschen,er wenn überhaupt erstmal nicht kommen würde.

finde ich schade das es ihn für ps3 immer noch nicht gibt.ich bezweifel es das wir überhaupt noch davon in den genuss kommen.wenn es in irgendeiner art möglich wäre,dann hätten wir den schon längst.ich wüßte gerne mal den wahren grund dafür,warum die ps3 diese feature nicht hat :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...