Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches GTA findet ihr am besten?

krest25

Welches GTA findet ihr am besten?  

566 Stimmen

1. 1. Welches GTA findet ihr am besten?

• GTA I + GTA London
    • GTA II
    • GTA III
    • GTA Vice City
    • GTA San Andreas
    • GTA Liberty City Stories
    • GTA Vice City Stories
    • GTA IV + The Lost and Damned + The Ballad of gay Tony
    • GTA Chinatown Wars
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Entweder Vice City oder Vice City Stories. Einfach weil ich Vice City als Stadt erstmal deutlich besser als Liberty City oder San Andreas finde, was bei einem Open-World-Spiel natürlich immer ein wichtiger Punkt ist.

Dann finde ich die Charaktere in den Teilen auch sehr gut, die sich teilweise sogar überschneiden (Lance Vance beispielsweise).

Und die Nebenaufgaben abseits der Story finde ich in diesen Teilen nahezu perfekt ausbalanciert. In San Andreas fand ich die zum Beispiel viel zu viel und man wird als Spieler davon geradezu erschlagen. Manche mögen sowas sicherlich, aber ich gehöre da nicht zu...

GTA: San Andreas ist aufjedenfall mein All-Time-Fave-GTA. GTA: Vice City wird auch von sehr vielen noch mehr gemocht als San Andreas, mir gefiel aber das ganze Ghetto-Ding und die Aufmachung davon etwas besser als die von Vice City, die ja eher was edler war. Dann kommt bei mir erst GTA IV, mit dem ich mich nie so gut anfreunden konnte, wie mit San Andreas und Vice City.

Also mein absoluter Favorit war und ist Vice City. Da hat alles gepasst: Das Setting, die Musik, die Missionen. Vice City hat sich eben richtig 80ger mässig angefühlt. Hat von natürlich von vielen bekannten Filmen geklaut, macht es aber nur noch besser. Aber das hat eben auch den besonderen Flair des ganzen Games ausgemacht.

San Andreas fand ich persönlich nicht so gut wie die anderen. Das Ghettosetting war zwar ok, aber da ist mir dann Liberty City aka New York und vor allem Vice City lieber. Was mich an San Andreas wirklich gestört hat, war die schiere Masse an unnützem Zeug was man machen konnte. Allein die Shops, die ''Minispiele'' und das Fitness-Studio. Was das Zeit gefressen hat. Vielleicht wäre dies aber anders, wenn mich der Rest der Story mehr mitgerissen hätte. Aber war schon auch ein geiles Game, das hier ist meckern auf hohem Niveau. Und die Frage war auch welches GTA einem am besten gefällt.

GTA IV folgt bei meinem Ranking hinter Vice City auf Platz 2. GTA IV fehlt leider etwas eben dieses ''Setting'' was es zu was besonderem machen würde. Vice City, Miami der 80ger Jahre, San Andreas, Los Angeles bzw. die Westküste anfang der 90ger bei den Krawallen, Red Dead Redemption, Western...

Aber vom Gameplay und Story her wars der Hammer.

Zusätzlich fand ich GTA 1 und 2 auch so hammergeil. Eigentlich dürften diese auch nicht auf der Topliste fehlen aber die sind finde ich kaum Vergleichbar mit den 3D Versionen.

ich fand gta san andreas einfach hammer, aber die grafik war halt damals noch nicht so wie hneute. ich denke wenn man san andreas in gta4 grafik sehen würde wär san andreas das beste.

dem kan ich mich nur anschließen...^^

san andreas hat einfach nur richtig laune gemacht ...

Und die Story war auch nie langeweilig... hoffentlich wird gta5 besser als gta4 ... aber die grafik war bombe

GTA IV, Nico Belic ist einfach ein geiler Typ.

GTA Vice City, jeder der auf Scarface steht, weiß dass dieses Spiel quasi das inoffizielle Spiel dazu ist. Der Anzug den Omar beim ersten Gespräch trug ist hier die Abendgarderobe. Die Szenen wo Tommy Vercetti am Telefon steht ist ebenfalls 1 zu 1 abgekupfert von der Szene in der Tony Montana mit Sanchez am Telefon redet. Die Villa, selbst die Straße mit dem Hotel am Anfang ist aus der totalen das selbe.

Außerdem sind die 80er eh ne geile Zeit.

Das schlechteste ist meiner Meinung nach San Andreas. Dieser ganze HipHop Ghetto Scheiß meets Need for Speed Underworld war mal so garnicht GTA-Like.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...