Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann ein Spiel das Laufwerk beschädigen?

steini0509

Recommended Posts

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Army of Two - the 40th day, zusammen online im Koop mit einem Freund gespielt. Dabei blieb das Spiel oft hängen und ich hatte einen Freeze, so dass die PS3 neugestartet werden musste.

Seitdem hab ic hdas auch öfter bei andren Spielen. Manchmal,w enn ich das Spiel einlege, z.B. Little Big Planet, kommt das Ladesymbol und nix tut sich mehr. Oder der Bildschirm bleibt schwarz. Erneuter Freeze dann, die Ps3 piept 3x und startet neu.

Auch im spiel verpsüre ich leichten Lag. Es laggte tierisch in Little Big Planet als ich alleine spielte, nicht online.

Bei meinem Freund war das selbe. Er hatte in Army of Two mehrere Freezes und dann gingen kurzzeitig auch andre spiele nicht mehr. Nun geht es bei ihm wieder, aber ich habe sehr viele Freeze.

Kann es sein, dass Army of Two das Laufwerk beschädgit hat?

Liegt das überhaupt am Laufwerk?

Ich habe eine PS3 Slim 250 GB, vllt 3 Monate alt.

Danke und Grüße.

Ich hatte das selbe mit Lego Indy 2 US.

Anfangs ein paar freeze's die dann immer häufiger kamen.

Das ging dann auch in andere Spiele über :mad1:

Am Ende hat meine Fat 80er PS3 nur noch selten CDs gelesen hing sich dann auch immer nach 10min komplett auf.

Dann hab ich sie aufgemacht, gereinigt (war ja schon 1Jahr über die Garantie)

Dann lief wieder alles gut.

Paar Tage später war dann entgültig vorbei.

Ich musste ne neue holen :mad1:

Drecks Sony, wer seiner eigenen Konsole nach 3 Jahren entwicklungszeit nur 1Jahr Garantie geben kann, sollte vom Markt verschwinden!!!

MfG Sascha

Also die ersten 1,8 Jahre hatte ich nichts.. dann 2 Monate vor Garantieverfall konnte meine PS3 keine Spiele mehr lesen.. eingeschickt und ne Komplett Neue bekommen. Nun seit 2 Monaten hängt sich ein Spiel schon mal auf.. 1-3x in der Woche passiert das schon.. Naja ein Computer stürzt ja auch ab und an mal ab oder hat Freeze.

Kann man nichts machen.

Also die ersten 1,8 Jahre hatte ich nichts.. dann 2 Monate vor Garantieverfall konnte meine PS3 keine Spiele mehr lesen.. eingeschickt und ne Komplett Neue bekommen. Nun seit 2 Monaten hängt sich ein Spiel schon mal auf.. 1-3x in der Woche passiert das schon.. Naja ein Computer stürzt ja auch ab und an mal ab oder hat Freeze.

Kann man nichts machen.

1,8 Jahre?

Ne PS3 hat doch nur 1Jahr Garantie !

Paar Tage später war dann entgültig vorbei.

Ich musste ne neue holen :mad1:

Drecks Sony, wer seiner eigenen Konsole nach 3 Jahren entwicklungszeit nur 1Jahr Garantie geben kann, sollte vom Markt verschwinden!!!

MfG Sascha

irgendwie widerspricht sich das oder?

Du hast ja die Masche unterstützt ;)

Ansich find ichs aber auch ein bisschen Schwach das es nur 1 Jahr Garantie gibt, es sei dann man zahlt bei Saturn oder so nochmal extra für eine Garantie Verlängerung.

Ansich find ichs aber auch ein bisschen Schwach das es nur 1 Jahr Garantie gibt, es sei dann man zahlt bei Saturn oder so nochmal extra für eine Garantie Verlängerung.

Verbessert mich, aber von Sony kriegt man ja nur ein Jahr Garantie, dafür muss aber Saturn zwei Jahre geben, laut Gesetz.

Ich kenn mich da nicht soo gut aus, herg` ist da ein guter Ansprechpartner, mit meiner PS3 lief bisher zum Glück alles gut, ist 1 3/4 Jahre alt.

Aber ich meine da mal was gelesen zu haben das wenn nach 1 Jahr was passiert musst du nachweisen das der Fehler schon von Anfang an bestand und nicht von dir ausgelöst worden ist, das ist wohl sogut wie unmöglich.

Kann aber auch sein das ich jetzt totalen Quatsch erzähle, aber irgendwie sowas hab ich da im Hinterkopf.

Bei Saturn gibt es aber die Möglichkeit für glaube ich 80 € ne Garantieverlängerung zu kaufen auf 2 oder sogar 3 Jahre? Bin ich mir gerade auch unsicher, die schliesst sowas dann auch mit ein, nur ob sich das lohnt..Ich würds eher nicht machen wenn ich Pech habe in den sauren Apfel beissen.

irgendwie widerspricht sich das oder?

Du hast ja die Masche unterstützt ;)

Ja widerspricht sich, nur find ich die PS3 an sich nicht schlecht.

Die Leute dahinter kotzen mich aber an ;)

Ich wollte meinen Account jetzt auch nicht aufgeben dafür häng ich zu sehr dran :D

Ich war auch lange am überlegen, ob ich ne neue hole.

Aber Gamestop hat da sehr geholfen :rofl:

Ich kenn mich da nicht soo gut aus, herg` ist da ein guter Ansprechpartner, mit meiner PS3 lief bisher zum Glück alles gut, ist 1 3/4 Jahre alt.

Aber ich meine da mal was gelesen zu haben das wenn nach 1 Jahr was passiert musst du nachweisen das der Fehler schon von Anfang an bestand und nicht von dir ausgelöst worden ist, das ist wohl sogut wie unmöglich.

Kann aber auch sein das ich jetzt totalen Quatsch erzähle, aber irgendwie sowas hab ich da im Hinterkopf.

Bei Saturn gibt es aber die Möglichkeit für glaube ich 80 € ne Garantieverlängerung zu kaufen auf 2 oder sogar 3 Jahre? Bin ich mir gerade auch unsicher, die schliesst sowas dann auch mit ein, nur ob sich das lohnt..Ich würds eher nicht machen wenn ich Pech habe in den sauren Apfel beissen.

also hier hehe als alter saturni :D

sony gibt selber 1 jahr

wenns bei saturn gekauft wird 2 jahre

wer jetzt aber denkt oh geil hehe 3 jahre denn muss ich leider entäuschen,die 2 jahre belaufen sich auch nur auf kulanz es bleibt dem service mitarbeiter vorbehalten ob das gerät eingeschickt wird und das kan max 3 mal gemacht werden erst dann bekommst dein anspruch auf die kohle oder neugerät,

ausgenommen die 14 tage jetzt :D

und die verlängerung der garantie richtet sich dann nach dem kaufpreis

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, bevor noch mehr Märchen zwecks Garantie verbreitet werden... :dozey:

Die PS3 hat ein Jahr Garantie, nicht mehr und nicht weniger. Garantie muss garnicht gegeben werden. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, auch bei Elektrogeräten, die PS3 ist ja glaub auch eins von diesen Elektrogeräten... Allerdings geben die meisten Hersteller 2 Jahre Garantie, Sony aber eben nur ein Jahr auf die PS3.

Dann wäre da noch die Gewährleistung, diese ist 2 Jahre gesetzlich vorgeschieben.

Das heißt, kauft ihr euch eine PS3 im Saturn, MediaMarkt, ProMarkt, etc... im Einzelhandel eben, dann habt ihr ein Jahr Garantie von Sony und eine gesetzlich geregelte Gewährleistung von 2 Jahren, die gibt dann der Verkäufer (Saturn, MediaMarkt, etc...).

Passiert nun im ersten Jahr nach Kauf etwas, dann schickt ihr die Konsole zu TVS, Reparaturannahme von Sony in Deutschland und bekommt nach einigen Wochen, ein bereits irgendwann mal repariertes Austauschgerät mit eurer noch bestehenden Restgarantie. Diese Restgarantie wird dann um die Reparaturdauer verlängert.

Bsp.:

Habt ihr am 01.01.2010 eine PS3 gekauft habt ihr Garantie bis 01.01.2011.

Geht die PS3 in dieser kaputt und ist 4 Wochen in Reparatur habt ihr auf die Austauschkonsole eine Restgarantie bis 01.02.2011.

Passiert im zweiten Jahr nach Kauf etwas, kommt die Gewährleistung ins Spiel. Hier liegt die Beweislast beim Käufer. Das heißt, ihr müßt beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag. Etwas schwierig, weil was ist denn kaputt überhaupt, etc.. etc.. Da kann man natürlich auch vor Gericht gehen, aber das würde den Rahmen sprengen für so eine blöde PS3.

Natürlich kann man Glück haben und an einen "blöden" Mitarbeiter geraten, der die Konsole dann trotzdem umtauscht, etc..

Zum Abschluss festzuhalten.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und in keinster Weise Pflicht, wenn Sony wollte hätten sie auch keine Garantie geben müßen.

Kurz und Knapp: Ja es können Spiele (Also CD's, DVD's, BluRay's) ein Laufwerk beschädigen

Ok danke, hab jetzt platin in Army of Two und legs nie wieder ein. bei zwei leuten das selbe problem.

momentan gehts wieder recht gut, aber ständig freezes war schon nervig.

in Red Dead Redemption nach jedem bandenversteck freeze.

noch ein paar kleine tipps bezüglich der gewährleistung

falls eure ps3 nach 13 monaten schrott ist, bringt sie trotzdem zum händler zurück. ich meine (bin mir hier aber nicht so sicher) man muss keine versteckten mängel nachweisen, das geht auch nicht. man müsste zb. einen pixelfehler auf einem notebook beweisen oder ähnliches. meistens ist es auch so, dass die händler keine lust auf weiterem stress haben und alles in diesen 24 monaten annehmen. ich kann mich noch daran erinnern wie meine ps2 in der letzten woche der 24 monate von saturn für die reperatur angenommen wurde und diese mir ersetzt wurde.

und bei gebrauchtartikeln ist der händler ebenfalls verpflichtet mindestens 12 monate gewähr zu leisten, 24 monate wenn nichts diesbezüglich im kaufvertrag steht. und auch der privatverkäufer muss 12 monate gewähr leisten, doch der privatverkäufer kann es aus dem vertrag streichen.

und zum thema,

es kommt nicht auf das spiel an, sondern auf den spieler. wenn ihr die blu ray nach dem zocken im laufwerk lässt, arbeitet das laufwerk völlig umsonst weiter! und nach der zeit geht der dann halt baden. wenn ihr die ps3 nach dem zocken nicht umgehend ausmacht, dann nimmt das spiel aus dem laufwerk raus. und man sollte die konsole auch ab und zu mal ausschalten, ihr wollt doch auch eine pause wenn ihr arbeitet oder?

und dann wird noch auf sony rumgeschimpft weil ihre sachen nicht halten. was kann sony denn dafür wenn ihr mit euren sachen herumspringt wie die letzten affen?

Hab auch ein wenig Probleme , aber bloß mit GTA 4.

Meine PS3 (Slim mit 120GB) hab ich im oktober 2009 gekauft...

Aber seit paar Wochen freezt meine PS auch wegen dem spiel.

Wenn ich im Multiplayer etwas laden möchte und es nach 4-5 mal mache,fängt es an zu freezen.

Ich drücke schnell die PS-Taste und auf Spielverlassen..

"Bitte Warten" und es fängt an zu piepen und schaltet sich aus oder macht einen Neustart -.-

meine playstation is noch eine von den ersten und seit dem schei... final fantsy 13 liest sie kaum noch spiele und das ist typisch sony der laser ist immer schlecht gewesen bei jeden system.ne blue ray reinigungs cd bringt aber ein bisschen was damit laufen noch einige spiel.

:banghead:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...