Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[beantwortet] 2 Fragen in Sache Festplatte


team-DX-treme

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

1.

Wie ist das gemeint mit Festplatte formatieren und was ist das Ergebnis wenn man fertig formatiert hat ?

2. Wo kann man seine Festplatte formatieren-auf der PS3 oder bei einer Elektronikreperatur ?

Hoffe auf gute und klare Antworten.

Thx im Vorraus

Zum Formatiern an sich:

Im XMB auf deiner Playstation findest du den Bereich Einstellungen. Dort auf System Einstellungen --> Festplatte formatieren.

Bei der vollständigen formatierung wird alles von der Festplatte runtergeschmissen, außer:

Den Benutzern und deinen Online Daten.

Die Speicherdaten werden gelöscht, also damit es nachher keine Trauer gibt, bitte voher einfach auf einen externen Datenträger abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich musst du die Trophies nicht sichern. Wie denn auch?

Die Trophies sind mit deinem Account verknüpft und lasten aus diesem Grund auf dem Server von Sony.

Das gilt aber nur für die Trophäen, die er auch mit dem Server synchronisiert hat. Wenn er danach noch welche geholt hat, und die nicht synchronisiert hat, sind diese dann eben "verloren" und er darf diese neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Leute.

Frage deswegen weil bei meiner PS3 steht ca. 3015 MB/37GB und ich frag mich was mir so viel MB oder GB weg nimmt.

Wenn man die Festplatte formatiert werden die Aktualisierungen vom System oder von Spielen auch gelöst?

Bitte wens geht beide fragen beantworten.

Danke

Der Speicherplatz wird von den Spieldateien, eventuellen Bildern, Musik oder Filmen auf Deiner PS3 verbraucht. All diese Daten kannst Du löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst bzw. das jeweilige Spiel nicht mehr spielst.

Wenn Du die Festplatte formatierst, wird alles gelöscht, wie schon weiter oben beantwortet worden ist, selbstverständlich auch bereits runtergeladene Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...