Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller reagieren zu spät auf Eingabe

helmii04

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hatte vor kurzem Geburtstag und als Geschenk bekam ich einen neuen Fernseher. ( LCD von Telefunken ) Kurz danach gleich aufgestellt, alles angeschlossen, PS3 zum Test gestartet..

Was mir dann sofort auffiel, alle Eingaben die ich mit dem Controller mache, kommen etwas später, sprich mit einer kurzen Verzögerung.

Egal ob im Spiel oder im XMB Menü.

Auf meinem alten TV hatte ich zwar lange keine so geile Grafik allerdings hatte ich kein Problem mit einer Verzögerung. :banghead:

Habe auch einen anderen Controller benutzt, liegt auch nicht daran.

Kann mir einer weiterhelfen oder mir sagen ob ich vllt. irgendetwas falsch eingestellt habe?

So macht Spielen echt keinen Spaß. :frown:

Ist dein Fernseher vieleicht nicht für höhere frames Rate geeignet. Kenn das von meinem alten Röhrenfernseher der konnte keine Blue Rays abspielen da das Bild zu schnell pro Sekunde kam (flüssiger Ton mit springendem Bild). Full HD LCD mit 5.1 System der Wahnsinn.

Es kann auch am Controller liegen. Hatte 3 und bei jedem war bei gleichem Akkustand am Ferhnsehn eine andere verzögerungsratte.

Blue Ray dafür werden Filme gemacht:biggrin5:

Hatte ich am Anfang auch. Ich habe dann bei mir Motion Flow (100 Hertz) rausgenommen, und schon lief alles flüssiger. Minimale Verzögerungen hat man allein schon bei Verwendung der Controller. Wenn dann das Bild noch etwas hinterher ist, dann addiert sich das zu einem Problem. Bei 8 ms Verzögerungen kann es nur eine Einstellungssache sein.

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. :P

Die meisten Fernseher haben einen Input-Lag von 30-80ms, was stark spürbar ist.

Guck mal, ob der Fernseher einen Spiele-Modus hat, ansonsten kannst du nichts tun.

Hmm, also einen Spielemodus habe ich nicht gefunden, weder in der Beschreibungsanleitung noch unter den Einstellungen am TV.

Hatte ich am Anfang auch. Ich habe dann bei mir Motion Flow (100 Hertz) rausgenommen, und schon lief alles flüssiger. Minimale Verzögerungen hat man allein schon bei Verwendung der Controller. Wenn dann das Bild noch etwas hinterher ist, dann addiert sich das zu einem Problem. Bei 8 ms Verzögerungen kann es nur eine Einstellungssache sein.

hmm, wie nehme ich den Motion Flow raus?

Hab nichts dazu gefunden. :frown:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...