Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WLAN Adapter 60GB PS3 im Vergleich mit 40GB PS3


Raini

Recommended Posts

Hallo Community :D

Ich habe gestern Abend bei einem Freund das Netzwerk eingerichtet. Wie ich auch, erhält er an seinem Standort DSL 3.000 und ist ebenso wie ich auf WLAN angewiesen (Ausweichmöglichkeit DLAN ist bekannt herg :D).

Nun ergab sich folgendes Szenario: Entgegen dem Laptop, auf dem wir die volle Bandbreite erhalten, verhält sich Down- und Upload auf der PS3 (60GB) übertrieben gesagt wie auf einem 56k Modem.

Ich hingegen erhalte auf meiner eigenen PS3 (40GB) die volle Bandbreite wie auch am PC. Gleiche Einstellungen, gleiche Bandbreite.

Nun ist es doch naheliegend, dass die alte 60GB Version einen schlechteren WLAN Adapter nutzt als die Nachfolgemodelle, oder?

Rein interessehalber wollte ich das hier mal zur Ansprache und Diskussion bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mag sein, dass in der 60er ein schlechterer ist als in der 40er und in der 40er evtl. auch ein schlechterer als in der 80er, usw... usw...

Aber PS3 und WLAN passen eh nicht wirklich zusammen, ich persönliche schließe alles per Kabel an, nutze selbst auch kein DLAN. Außer ich sitze im Garten, dann hab ich auch mal den Laptop über WLAN in Betrieb.

Aber alle Geräte, die bei mir permanent mit Internet versorgt werden sind nur über Kabel angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schauen, ob nicht irgendwas metallisches im "Sichtfeld" zwischen WLAN-Router und PS3 ist.

Hatte ich auch mal, da hatte ich mal ein Bild mit Metallrahmen aufgestellt. Irgendwann gewundert, das meine PS3 immer aus dem I-Net aussteigt usw. Bis ich dann drauf kam, Bild weg, Signal war wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...