Infinitum86 Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Allgemeine Info: - Das ist der Battle Trophy Leitfaden zum Charakter Bacchus D-79. Hier bitte nur über seine Battle Trophies diskutieren. - Wer weitere(oder gar bessere Ideen hat), der möge sie posten. Ich entscheide dann, ob ich sie für sinnvoll halte und einbaue. - Da in den Leitfäden unheimlich viel Arbeit drinne steckt, bitte ich Leute, die diese Leitfäden in anderen Foren etc. verwenden möchten, mich vorher zu Fragen. Battle Trophy Info: - Battle Trophys werden in den Systemdateien gespeichert, auch Spielstandübergreifend. Allerdings werden nur wirklich errungene Battle Trophys übernommen, nicht der Counter für diverse Trophys. Ein Beispiel: Wer mit Edge in Spielstand A 4000 Kills gemacht hat und in Spielstand B 2000, der hat nicht 6000 Kills gemacht. - In der Regel muss man für alle Battle Trophys den Charakter selber steuern. Ich möchte das nur nicht unter jeden Unterpunkt nochmal hinschreiben müssen, das sieht unschön aus. Es gibt einige wenige Ausnahmen, auf die ich beim Erstellen der Leitfäden hinweisen werden. - In meinen Leitfäden liest man immer wieder die Wörter "doppelter Abschaumtöter" und "vierfach Totschlägerarmring". Ersteres ist nichts weiter als ein Abschaumtöter in einen anderen hineinsynthetisiert. Zweiteres sind insgesamt 4 Totschlägerarmringe, die alle miteinander synthetisiert werden. Es ist ratsam, euch diese Gegenstände anzufertigen. Sie werden euch helfen. - Ein anderer Gegenstand, der immer wieder vorkommt, ist der Selbstzerstörer 3000. Das ist eine Bombe, die den Selbstmord hervorruft. Sehr oft werdet ihr welche brauchen, um Battle Trophies gezielt anzugehen. Ihr könnt euch die sehr leicht herstellen, wenn ihr den Verkaufsautomaten Nr. 1 und Nr. 2 besitzt. Dort kann man alle Komponenten günstig kaufen. Trophäensammlung Bacchus 006: Mindestens 500 Punkte Schaden zufügen 016: Mindestens 1000 Punkte Schaden zufügen 027: Mindestens 4000 Punkte Schaden zufügen 037: Mindestens 10000 Punkte Schaden zufügen 047: Mindestens 30000 Punkte Schaden zufügen 066: Mindestens 50000 Punkte Schaden zufügen 075: Mindestens 70000 Punkte Schaden zufügen 086: Mindestens 99999 Punkte Schaden zufügen Auch mit Bacchus müsst ihr zum Selbstzerstörer 3000-Trick greifen, da ihr normal nicht 99999 Schadenspunkte erreichen werdet. Bacchus sollte 9999 ATK haben. Die HP müssen so hoch wie möglich sein, ich empfehle mindestens 80000. Die ATK und die HP kann man sich zur Not synthetisieren, wenns nicht reicht. Der Spriggan-Edelstein ist leider eine schlecht Option. Er verdoppelt zwar die ATK, aber halbiert die HP. Habt ihr die Werte erreicht, stellt sicher, dass sich mindestens ein Selbstzerstörer 3000 im Gepäck befindet. Nun braucht ihr einen Gegner mit einer leicht zu erreichenden Schwachstelle. Grigoris eignen sich perfekt dafür. Ich empfehle euch Sahariels Kern, der sich an seinem Bauch befindet. Setzt er zu einem Skill an, habt ihr genug Zeit. Rennt neben seine Schwachstelle und benutzt schnell einen Selbstzerstörer 3000. Bacchus sollte normalerweise nun 99999 Schaden zugefügt haben. 015: Genau 512 Punkte Schaden zufügen 024: Genau 1024 Punkte Schaden zufügen 032: Genau 4096 Punkte Schaden zufügen 043: Genau 16384 Punkte Schaden zufügen 050: Genau 32768 Punkte Schaden zufügen 074: Genau 65536 Punkte Schaden zufügen Zum Freischalten dieser Battle Trophys muss Bacchus den exakten Schadenswert zufügen. Hier ist eine Beispielliste, die ich angefertigt habe. Die Informationen sind recht detalliert, man muss aber eigentlich nur wissen: - Wieviel Atk(Int) man benötigt - An welchem Gegner - mit welchem Skill Wie ihr die Atk erreicht, könnt ihr natürlich variieren. Kleiner Zusatz für Bacchus: Mit ihm die exakten Schadenspunkte zuzufügen ist sehr schwer und erfordert viel Glück. Die Battle Trophies für 512 & 1024 Punkte könnt ihr nur beherzigen, wenn ihr meinem Guide für die Drops befolgt. Andere Erfahrungswerte habe ich nicht, sind aber erwünscht, falls es jemand weiß. Für die Schadenswerte im hohen Bereich gibt es zwei Möglichkeiten. Im oberen Bereich findet ihr Tipps, wenn ihr es mit dem Selbstzerstörer 3000-Trick versuchen wollt.Der Schaden des Selbstzerstörer 3000 entwickelt sich aus den Faktoren ATK & HP. Als Alternative gibt es noch eine Lösung von Lachi, die findet ihr direkt darunter. Genau 512 Punkte Schaden zufügen: Die BT hab ich bekommen, als ich Bacchus auf dem Cardianon Mutterschiff bekommen habe und dort schon angefangen habe, die 255 Robotic Item Drops zu bekommen. Am Anfang hat Bacchus einen dmg von ~460 gemacht und am Ende bei den letzten Kämpfen ~1120. Man wird also unweigerlich bei der 512 vorbeikommen. Genau 1024 Punkte Schaden zufügen: Siehe "512 Punkte". Kommt automatisch. Man muss aber beim Angriff am Gegner stehen und mit Richtungstaste zum Gegner gedrückt angreifen. Dann schafft Bacchus auch so früh schon so hohen dmg. Mit Range-attack wird er wohl nicht an über 1000 Punkte rankommen(Juwele aus Monster-Edelsteinen mal ausgeschlossen) Alternative von S0u1Cry: Bacchus lvl 40 Waffe: Plasmakanone Rüstung: Egal(Variopanzerung) Halsaccessoire: Silberamulett Armaccessoire: Berserkertuch(+4% ATK) STIL: S Rang 12 Macht einen Angriff von ~522Atk Gegner: Spei-Gel auf Erd-LvL(normaler Angriff nehme ich mal an) Genau 4096 Punkte Schaden zufügen: Bacchus lvl 55 Waffe: Speiender Vulkan Rüstung: Egal(Idealpanzerung) Halsaccessoire: Inkarnierter-Armaros-Edelstein(für Angriff -7) Armaccessoire: Angriffsarmreif STIL: B Rang 16(Hauptsache kein S, was atk gibt) Macht einen Angriff von ~1411Atk Gegner: So ziemlich jeder Gegner auf Aeos am Anfang möglich(Adaphega, Adaphega-Drus, die Bienen, Gerel)(Erd-lvl), Blindside-Attacke ausführen Genau 16384 Punkte Schaden zufügen: Bacchus lvl 157 Waffe: Photonenblaster Rüstung: Egal(Donnerkeilpanzerung) Halsaccessoire: Einzelmeistermedallie Armaccessoire: Angriffsarmreif STIL: B Rang 20 Macht einen Angriff von ~4076 Atk Im Kampf Berserker lvl 10 benutzen Gegner: Adephaga auf Aeos(Erd-lvl),normaler Fernangriff Genau 32768 Punkte Schaden zufügen: Bacchus lvl 156 Waffe: Speiender Vulkan-R01(Einen Gegenstand synthesieren, der -4 atk gibt auf die Waffe) Rüstung: Variopanzerung-R01(Einen Gegenstand synthesieren, der +200 TP gibt oder Spezial-Gesundheitssamen essen) Halsaccessoire: Einzelmeister-Medallie Armaccessoire: Angriffsarmreif STIL: B Rang 20 Sonstiges: TP-Boost lvl 10(+10000 HP) Macht einen Angriff von ~3047Atk bei einer HP von 81154 Gegner: Adephaga auf Aeos(Erd-lvl),Selbstzerstörer 3000 anwenden, wenn man neben dem Gegner steht Genau 65536 Punkte Schaden zufügen: Bacchus lvl 255 Waffe: Ultimative Kanone Rüstung: Blitzpanzerung "Kriegsgottheit" Halsaccessoire: Einzelmeister-Medallie Armaccessoire: Angriffsarmreif -R01(Ich weiß nicht mehr genau, was ich da reinsynthetisiert hab, aber zu den 4%Atk hab ich noch insgesamt 50Atk synthetisiert) STIL: B Rang 20 Sonstiges: 1x Spezial-Angriffssamen(+10Atk), 2x Angriffssamen(2x +4 Atk) verfüttert Macht einen Angriff von ~4935Atk bei einer HP von 99999 Gegner: Adephaga auf Aeos(Erd-lvl),Selbstzerstörer 3000 anwenden, wenn man neben dem Gegner steht. Alternative von Lachi: Mit dem vierfach Totschlägerarmring macht man pro Extraschlag jeweils genau die Hälfte Schaden. Dies kann man sich hier sehr gut zunutze machen, da Bacchus immer genau das Doppelte vom vorherigen Wert an Schaden machen muss. Mehr als 4 Extraangriffe sind nicht möglich, auch wenn es durch Ausrüstung möglich ist, deswegen reicht uns ein vierfacher Totschlägrarmring(Danke an Yarika für den Test). Da es eig. nur im hohen Bereich schwierig ist, genau an die Zahlen heranzukommen, hier ein Beispiel von Lachi für 65536 Punkte abwärts(32768,16384,4096): Genau 65536, 32768, 16384 & 4096 Punkte Schaden gleichzeitig zufügen: Bacchus lvl 110 Waffe: Symbolkanone "Sturm" R-01(jeweils 1x"Eisnadeln+"-Symbolkarte, 1x"Säbelzahntiger-Fangzahn", 1x"Hypertrank", 1x"Spezialangriffssamen" hineinsynthetisieren)(Wichtig ist das Wasserelement) Rüstung: Panzerung der geheimen Fürsten Halsaccessoire: Keins Armaccessoire: Totschlägerarmreif R-01(3x Ashlay Bernebeldt-Edelstein hineinsynthetisieren) STIL: B Rang 20 Sonstiges: ANG-Boost lvl 10 Macht einen Angriff von ~8511Atk Gegner: Sahariel Shtayim(Erd-Lvl). Kann ein wenig länger dauern, also Geduld aufbringen. Sahariel hält nur 5 Treffer aus. 008: 100 mechanische Feinde besiegen 028: 300 mechanische Feinde besiegen 055: 500 mechanische Feinde besiegen 093: 999 mechanische Feinde besiegen Hierfür muss Bacchus die jeweilige Anzahl an mechanischen Gegnern töten. Auch hier gilt wieder, Bacchus muss den Todesschlag ausführen, ob die anderen dabei geholfen haben oder nicht, ist egal. Welcher Gegner mechanisch ist, ist in der Monsterdatenbank einsehbar. Wer meinen Tipp mit dem Drops beherzigt wird hier keine Probleme haben. 031: 20 verlorene Robotik-Gegenstände erbeuten 051: 50 verlorene Robotik-Gegenstände erbeuten 069: 100 verlorene Robotik-Gegenstände erbeuten 076: 2 verlorene Robotik-Gegenstände in Folge erbeuten 096: 255 verlorene Robotik-Gegenstände erbeuten Robotic-Gegenstände sind solche, die von Mechanischen Gegnern gedroppt werden. Allerdings gilt als erfolgreicher Drop immer nur der oberste Drop, der im Menü in der Monsterliste einsehbar ist(bei 100% eines Monsters wird die Dropliste automatisch vervollständigt, sollte bis dahin nicht jeder Drop mindestens einmal gekommen sein). Bacchus Robotik-Skill sollte maximiert sein, um die Dropchancen zu erhöhen. Von allen Charakteren die Drops sammeln müssen, sind die von Bacchus die mit großem Abstand die härtesten. Das liegt an 2 Gründen: 1. Es gibt nur ganz wenige Robotic-Monster im ganzen Spiel 2. Der beste Spot, um die Drops zu sammeln ist sehr früh im Spiel und außerdem verpassbar, was bedeutet, dass man die Drops schon sehr früh mit einer schwachen Gruppe machen muss. In meinem Guide empfehle ich euch, es im Cardianon Mutterschiff zu machen. Das sage ich nicht, weil auch ziemlich jeder andere Guide dazu rät, sondern weil man recht viele andere lästige Battle Trophies abarbeiten kann, außerdem ist die Gruppe, wenn man dann dort rauskommt, so überentwickelt, dass ihr den Rest des Hauptspiels keine Probleme mehr haben werdet. Der andere Ort, wo man es noch machen könnte, wäre der Seven Star Dungeon. Die Metallabschaume dort sind Robotergegner, die Thorsteine, die die droppen gelten als Robotic-Drop. Ansonsten findet man Robotergegner nur noch vereinzelt auf Nox Obscuros. 001: 4 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 017: 8 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 029: 12 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 044: 16 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 056: 30 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 068: 50 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 088: 80 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge Die Battle Trophies sind recht simpel, aber können frustrierend sein, wenn man ungeduldig und nicht konzentriert ist. Am besten macht ihr das bei schwachen und langsamen Gegnern. Golems eignen sich recht gut dafür. Stellt unbedingt alle Leute auf manuell und nehmt eine Schwache Waffe in die Hand(ideal wäre wieder der doppelte Abschaumtöter). Oben links in der Ecke gibt es eine Anzeige, wo eure Distanz zum anvisierten Ziel angegeben wird(Lang/Kurz). Für einen Distanangriff muss die entfernung lang sein. Seid nun nicht zu hastig. Trefft ihr auch nur einmal daneben, müsst ihr alle 80 Distanzangriffe nochmal machen. Wartet immer, bis sich der Gegner entweder genau auf euch zubewegt oder besser noch, wenn er sich nicht bewegt. Nach einer Weile solltet ihr dann alle zusammenhaben. Zusatz von Natsu: Mit einem vierfach Totschlägerarmring kann man die Anzahl der Distanzangriffe erheblich verkürzen, da man ja fünf Mal pro Angriff zuschlägt. Man braucht also für alle Battle Trophies nur noch 16 erfolgreiche Distanzangriffe, da 5x16 Schläge 80 Schläge sind. 002: 5 Angriffe in Folge abwehren 012: 8 Angriffe in Folge abwehren 033: 11 Angriffe in Folge abwehren 052: 14 Angriffe in Folge abwehren 071: 17 Angriffe in Folge abwehren 092: 20 Angriffe in Folge abwehren Geht hierfür am besten nach Aeos, startet einen Kampf mit den Adephagas und stellt alle anderen auf manuell. Lenkt die Aufmerksamkeit eines Adephagas auf euch. Lasst ihn euch angreifen. Wichtig ist jetzt nur, dass ihr genau mit dem Gesicht zu eurem Gegner steht. Habt ihr es richtig gemacht, schlägt euer Gegner gegen ein unsichtbares Schutzschild. Das müsst ihr 20x in Folge machen. 022: 15 feindliche Angriffe in Folge ohne Schaden 062: 25 feindliche Angriffe in Folge ohne Schaden 087: 35 feindliche Angriffe in Folge ohne Schaden Die Battle Trophies sind etwas anders als die Battle Trophies mit Schaden abwehren. Hier müsst ihr euch treffen lassen, aber ihr dürft keinen Schaden nehmen. Eine sehr simple Sache, wenn man sich folgendem Trick bedient. Stellt sicher, dass sich mindestens ein Ohnmachtstrank in eurem Besitz ist. Geht nun zu den Menschenfresserbäumen auf Lemuris. Setzt eure Mitstreiter auf manuell und startet den Kampf. Lauft zu den Bäumen hin und benutzt schnell einen Ohnmachtstrank. Ihr könnt nun zwar für 60 Sekunden nichts mehr machen, seid dafür aber unbesiegbar. Jeder Angriff macht nur noch 0 Schaden. Bei 2 Bäumen solltet ihr das locker innerhalb der 60 Sekunden schaffen. 007: 10 Feinde nur mit Sprungangriff besiegen 023: 55 Feinde mit Sprungangriffen besiegen 040: 255 Feinde mit Sprungangriffen besiegen Sollte soweit Selbsterklärend sein. Drückt um zu springen und dann sofort um anzugreifen. Der Gegner muss besiegt sein, bevor Bacchus mit seinen Füßen den Boden wieder berührt. Am besten auf Aeos bei den Adephagas machen. Die gehen One-Shot. 038: 20 Kolosseum Einzelkampfsiege 049: 50 Kolosseum Einzelkampfsiege 063: 100 Kolosseum Einzelkampfsiege 083: 200 Kolosseum Einzelkampfsiege 089: 50 Kolosseum Einzelkampfsiege in Folge Hierbei einfach mit Bacchus ins Kolosseum gehen und die geforderte Anzahl an Einzelkämpfen bestreiten. Einfacher geht es, wenn man immer wieder gegen die untersten Gegner kämpft. Für die 50 Einzelkampfsiege in Folge darf man nichts anderes machen. Nichtmal abspeichern und Konsole ausmachen. Dann wird der Zähler zurückgesetzt. 004: 10x Kampfentscheidenden Schlag landen 014: 30x Kampfentscheidenden Schlag landen 025: 60x Kampfentscheidenden Schlag landen 035: 100x Kampfentscheidenden Schlag landen 045: 10x in Folge Kampfentscheidenden Schlag landen 054: 15x in Folge Kampfentscheidenden Schlag landen 064: 20x in Folge Kampfentscheidenden Schlag landen 073: 30x in Folge Kampfentscheidenden Schlag landen 084: 40x in Folge Kampfentscheidenden Schlag landen 094: 50x in Folge Kampfentscheidenden Schlag landen Ideale Battle Trophies, die man in Verbindung mit den Kolosseumskämpfen machen kann. Kampfentscheidender Schlag heißt, dass Bacchus den letzten Schlag im Kampf landen muss, quasi dass er das letzte Monster besiegt. Er muss dann auch in der Endanimation zu sehen sein. 020: 30 Feinde töten, ohne zu Boden zu gehen 041: 100 Feinde töten, ohne zu Boden zu gehen 060: 32 Feinde in Folge töten, ohne K.O. zu gehen 079: 64 Feinde in Folge töten, ohne K.O. zu gehen 099: 128 Feinde in Folge töten, ohne K.O. zu gehen Auch hier wieder ideale Battle Trophies, die man super im Kolosseum machen kann. Bacchus muss die geforderte Anzahl an Gegnern töten, ohne dass er von einem Gegner zu Boden geworfen wird. 005: In höchstens 90 Sekunden gewinnen 026: In höchstens 70 Sekunden gewinnen 046: In höchstens 50 Sekunden gewinnen 065: In höchstens 30 Sekunden gewinnen 085: In höchstens 20 Sekunden gewinnen 095: In höchstens 10 Sekunden gewinnen Geht ins Kolosseum, kämpft gegen den Gegner des untersten Rangs und besiegt ihn One-Hit, dann sollten alle 6 Battle Trophies euch gehören. Der Timer fängt an, wenn ihr zum ersten Mal was machen könnt. 011: Einen Kampf in genau 1 Minute gewinnen 036: Einen Kampf in genau 2 Minuten gewinnen 061: Einen Kampf in genau 3 Minuten gewinnen 080: Einen Kampf in genau 5 Minuten gewinnen Diese Battle Trophies können sehr frustrierend sein, vor allem, wenn man sie öfters machen muss. Hierfür muss Bacchus in der geforderten Zeit den Kampfentscheidenden Schlag ausführen. Wichtig hierbei ist, dass man weiß, wann ein Kampf wirklich beginnt, denn viele wissen das nicht. Ein Kampf beginnt, wenn ihr euch zum ersten Mal mit eurem Charakter bewegen könnt. Also ihr startet nun einen Kampf. Am besten stellt ihr alle vorher auf Manuell. Haltet in der Einführungssequenz den Analogstick in irgendeine Richtung gedrückt. Sobald der Charakter losläuft, startet ihr die Stoppuhr. Vielleicht braucht ihr 2-3 Kämpfe um ein Gefühl dafür zu bekommen, die Stoppuhr exakt mit Kampfbeginn zu starten. Habt ihr das hinbekommen, wartet die zweite Hürde auf euch. Jeder Charakter besitzt eine Angriffsanimation. Ihr könnt also nicht z.B. nach genau 1 Minute mit Bacchus den Angriffsbefehl geben. Bei Bacchus solltet ihr bei 0:58 bzw. 1:58, 2:58 oder 4:58 den Angriffsbefehl geben. 003: 1 Feind mit exaktem Schaden besiegen 034: Feind mit 1 Treffer & präzisem Schaden besiegen 091: 2 Feinde in Folge mit exaktem Schaden besiegen Wer meinen Tipps mit den Drops befolgt wird hier sehr wenig Probleme haben. Wichtig ist es immer zu wissen, wieviele HP die Gegner haben. Die drei Battle Trophies erfordern viel Feinarbeit. Ihr werdet eventuell viel Zeit damit verbringen, eure ATK punktgenau zu adjustieren. Ich persönlich habe es auf dem Cardianon Mutterschiff(Erd-lvl) beim suchen der Drops gemacht. HP Wächterbot "Kommando": 678(Erd-lvl) HP Wächterbot "Angreifer": 972(Erd-lvl) Beides sind Werte, die Bacchus automatisch erreichen wird(mit Standartausrütung)beim Sammeln der Drops. Eventuell immer vorher kurz abspeichern. Wer noch bessere Ideen hat, immer her damit. 009: 16x Notreparaturen ausführen 030: 32x Notreparaturen ausführen 059: 64x Notreparaturen ausführen 078: 256x Notreparaturen ausführen Das Skillbuch dafür kann man auf ENII finden. Wird im Kampf über das Kampfmenü ausgewählt. 018: 30x Zorn-Modus aktiviert 039: 60x Zorn-Modus aktivieren 058: 99x Zorn-Modus aktivieren 077: 150x Zorn-Modus aktivieren 097: 255x Zorn-Modus aktivieren Einfach drücken, wenn die Zornleiste voll ist. Das 255 Mal. 042: 15 Sekunden langer Zorn-Modus 067: 20 Sekunden langer Zorn-Modus 081: 30 Sekunden langer Zorn-Modus 100: 120 Sekunden langer Zorn-Modus Wichtigste Vorraussetzung für diese Battle Trophies: Bacchus braucht STIL Rang B auf 20. Damit lädt sich Bacchus Zornanzeige im Zornmodus wieder auf, wenn ihm Schaden zugefügt wird. Ich hab das bei den Einhornwölfen auf Roak gemacht. Das sind erstens recht viele und zweitens attackieren die oft mit dem Feueratem, der die Leiste wieder ordentlich füllt. Stellt euch einfach nur in den Feueratem hinein. 010: 1 Feind mit Nahkampfangriff besiegen 013: 1 Feind nur mit Nahkampfangriff besiegen Einfach nach Aeos zu den Adephagas gehen. Startet einen Kampf, lauft auf sie zu und attackiert mit zum Gegner gedrückter Richtungstaste, wenn ihr neben dem Gegner steht. 053: 1 Distanzangriff-Treffer im Nebel-Modus Lasst Bacchus ein Nebelgebräu trinken. Nun muss er einen Distanzangriff im Nebelstatus schaffen, d.h. oben links muss Lang stehen. geht am besten gegen große Gegner wie Golems. 019: 1 Feind während Nebel-Status besiegen 072: 100 Feinde während Nebel-Status besiegen Synthetisiert euch mit einem Charakter außer Bacchus(ich empfehl Edge) eine Waffe. Sie muss folgende Eigenschaften haben: - Ermöglicht Angriffe mit dem Erdelement - Ermöglicht Angriffe mit Nebel Geht nun nach Aeos. In den Südlagen trefft ihr auf den Gegner "Lamiawurzel". Dieser ist immun gegen Erde, aber nicht gegen nebel. Schlagt nun auf diese Gegner ein. Sie werden Dank des Erdelements keinen Schaden nehmen, aber durch den Nebeleffekt werden sie irgendwann blind. Sind alle blind, wechselt auf Bacchus und besiegt diese Gegner. 021: 8 Treffer mit Galvanikschock erzielen 048: 3 Feinde mit schwarzem Loch treffen Geht in einem Kampf mit vielen Gegnern. Legt euch vorher Galvanikschock und Schwarzes Loch auf die Kurztasten. Benutzt am Anfang erstmal Schwarzes Loch. Somit werden alle Gegner auf einen Punkt geschoben. Ihr solltet nun 3 Feinde mit Schwarzen Loch getroffen haben. Lauft nun in den Pulk hinein und benutzt Galvanikschock. Ihr solltet dann mindestens 8 Treffer landen. 057: Einen Feind nur mit Kampfmechs besiegen 098: Besiege 100 Feinde mit Gottestöter Bacchus hat 3 Skills, die mithilfe eines zusätzlichen Kampfmechs ausgeführt werden. Das sind: - Kampfwunder - Scharfrichter - Gottestöter Besiegt mit einem von den dreien einen Gegner. Am besten mit Gottestöter, da ihr eh 100 Feinde damit besiegen müsst. 082: Ohne irgendeine Spieleraktion gewinnen Geht hier am besten nach Aeos und beginnt einen Kampf mit den Adephagas. Lauft am besten von hinten in sie hinein, damit ihr einen Präventivangriff bekommt. Jetzt einfach nichts machen und den Computer die Arbeit machen lassen. 070: 100x Kokabiel-Brut besiegen Kokabiel-Brut ist der Spawn von Kokabiel. Es gibt sie nur im Kampf gegen Kokabiel, also nicht irgendwo auf ner Karte etc. Ob ihr das bei Kokabiel im Sanktuarium, auf Nox Obscuros oder im Wandering Dungeon macht ist egal. In jedem neuen Spawn gibt es 12 besiegbare Kokabiel-Brut. Ihr müsst auch nicht alle in 1 Kampf holen. Wichtig ist nur, dass Bacchus sie alle tötet. Stellt eure Mitstreiter am besten auf manuell. Zusatz von pizula und LeonKenny: Es scheint, als ob der Skill "Schwarzes Loch" verhindert, dass die Battle Trophy ausgelöst wird. Ihr solltet also bei den letzten Kills auf einen anderen Skill zurückgreifen. Ganz sicher ist es aber, komplett auf "Schwarzes Loch" zu verzichten. 090: Eigenen Schatten besiegen Jeder Charakter hat einen Schatten im Spiel, den es zu besiegen gilt. Wichtig dabei ist, dass Bacchus bei seinem Schatten auch den Todesschlag ausführt, sonst wird es nicht gewertet. Bacchus Schatten findet man auf Ebene 16 des Wandering Dungeons.
marilith Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Vielen Dank für die Fortsetzung. Das mit dem genauen Schaden kann ja lustig werden. "Erd-lvl" bedeutet Schwierigkeitsgrad Erde nehm ich an? Dann muss man sich auf Galaxy ja völlig neu orientieren. Das stärkt mich nochmal im Vorhaben einen Bonusdurchlauf einzuschieben. Eine Frage hätte ich da noch. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß in etwa bis man die 255 Gegenstände auf dem Schiff gefarmt hat? Konnte ich mir bisher nie ein Bild von machen.
S0u1Cry Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 kleiner tipp noch von mir zum robotic drops farmen. für die ersten roboter kills sollte man den bereich wählen wo der hp restore punkt ist. die 2 mobgruppen killen --> hp refreshen --> raus ausm raum --> wieder rein und von vorne. nach den 999 mech kills für bacchus dann in den raum wechseln wo der speicherpunkt ist. da gibts 3 flieger gruppen die man zusammen ziehen kann zu einem überfall. schenll töten raus und wieder rein. hat sich bei mir bewährt. grüße souly
00Riku Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 irgendwas mache ich falsch mit bacchus, er springt bei mir nicht so wie reimi, faize und co
Lachi Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 032: Genau 4096 Punkte Schaden zufügen 043: Genau 16384 Punkte Schaden zufügen 050: Genau 32768 Punkte Schaden zufügen 074: Genau 65536 Punkte Schaden zufügen Ich glaube, dass ich den perfekten Weg gefunden habe, all diese Trophäen auf einen Streich zu erhalten. das wichtige sind die Stärke, ich hatte genau 8511 ANG und eine Waffe, die mit dem Wasserelement angreift. genaue Werte: Level 110 ANG 8511 INT 706 DEF 5189 TRF 863 SLD 530 Ausrüstung: Symbolkanone "Sturm" R-01: "Eisnadeln+", "Säbelzahntiger-Fangzahn", "Hypertrank", "Spezialangriffssamen" und gegebenenfalls Beeren und ähnliches zur leichten Modifikation Panzerung der geheimen Fürsten kein Halsaccesoire Totschlägerarmreif R-01: 3x Ashlay Bernebeldt-Edelstein Fähigkeit: ANG-Boost Level10 STIL: Bravur Gegner: Sahariel Shtayim Schwierigkeit: Erde wie man wohl erkennt, zielt diese Technik darauf ab, dass man mit einem normalen Angriff und dem vierfachen Totschlägerarmreif alle 4 Trophäen auf einen Schlag erledigt. Wichtig dabei ist das Wasserelement, da das eine Schwäche von Sahariel ist und man so imensen Schaden anrichten kann. Aber leider hält er auf Erde nur 5 Treffer aus, also Geduld. Mit Donner kann es leider nicht funktionieren, da man gegen Sahariel dann nur in 4er-Schritten macht(warum auch immer: für die, die es damit versuchen wollten) Und im Anhang ist noch das Beweisfoto
Yarika Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 Gut dass du diese Theorie bestätigst, ich hatte diese Idee auch gehabt. Nur dass ich dabei die BT's mit 512, 1024 und 4096 angestrebt hatte . Durch den vierfachen Totschlägerarmreif macht jeder extra Angriff nur die Hälfte an Schaden, so kann man solche BT's auch im Highlvl Bereich angehen. Wenn man z. B. 32000 Schaden macht sehen die extra Angriffe so aus: - 16000 - 8000 - 4000 - 2000 Mehr als 4 extra Angriffe kann man nicht bekommen, auch wenn es durch Ausrüstung möglich ist. Nun hatte ich zwar die oben genannten Schadenswerte (512 usw.) auf diese Weise erreicht, aber ich habe die BT's nicht bekommen. Nach dem Kampf musste ich dann feststellen, dass ich diese BT's irgendwann mal zufällig bekommen hatte >.< . Daher wusste ich bisher nicht, ob die BT's durch die extra Angriffe angerechnet werden, aber Lachi hat das nun bestätigt .
Infinitum86 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Geschrieben 24. Mai 2011 Erst durch Yarika weiß ich überhaupt, was du meinst Lachi. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was der genaue Effekt von mehreren Totschlägerarmrieifen ist, da ich den immer nur zusammen mit dem doppelten Abschaumtöter verwendet habe und folglich alle Angriffe nur 0 Schaden machen. Hört sich aber ganz plausibel an. Werde ich auch in den Leitfaden mit übernehmen. Vielen Dank. Edit: 2 Fragen hab ich noch. 1) Welcher Sahariel war es? Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, auf welchen Sahariel man trifft, da jeder andere Werte hat. 2) Hast du es jetzt mit nem vierfach Totschlägerarmring gemacht oder mit nem Totschlägerarmring, in den 3 Ashley-Steine reinsynthetisiert worden sind? Weil dann muss ich den Text etwas ändern. ich glaub die Ahley-Steine verändern die Statuswerte etwas, also wäre es bei deiner Lösung nicht möglich, beides zu verwenden. Weil Yarika ja im darauffolgenden Post was von vierfach Totschlägerarmring geschrieben hat.
Yarika Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Infinitum86 schrieb: Erst durch Yarika weiß ich überhaupt, was du meinst Lachi.Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was der genaue Effekt von mehreren Totschlägerarmrieifen ist, da ich den immer nur zusammen mit dem doppelten Abschaumtöter verwendet habe und folglich alle Angriffe nur 0 Schaden machen. Hört sich aber ganz plausibel an. Werde ich auch in den Leitfaden mit übernehmen. Vielen Dank. Edit: 2 Fragen hab ich noch. 1) Welcher Sahariel war es? Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, auf welchen Sahariel man trifft, da jeder andere Werte hat. 2) Hast du es jetzt mit nem vierfach Totschlägerarmring gemacht oder mit nem Totschlägerarmring, in den 3 Ashley-Steine reinsynthetisiert worden sind? Weil dann muss ich den Text etwas ändern. ich glaub die Ahley-Steine verändern die Statuswerte etwas, also wäre es bei deiner Lösung nicht möglich, beides zu verwenden. Weil Yarika ja im darauffolgenden Post was von vierfach Totschlägerarmring geschrieben hat. Glaub die Fragen kann ich auch beantworten . 1.) Das müsste der Sahariel im 7-Sterne-Dungeon sein, wie Lachi schon geschrieben hat, hält dieser nur 5 Angriffe aus. Wie man bei 2.) sehen kann, macht man auch mit einem Angriff locker über 100k Schaden. Der Sahariel nach dem Endboss, hält keine 5 Angriffe mit 100k Schaden aus auf Erde. 2.) Es kann eigentlich nur der vierfach Totschlägerarmring gewesen sein. Außer er bekommt die extra Angriffe anders durch die Ausrüstung zusammen, aber der vierfach Totschlägerarmring wäre da am einfachsten. Die letzten Slots dann mit Ashlay-Steinen füllen für mehr Angriff. Einfache Rechnung: - Bacchus macht 65536 Schaden (1. BT erhalten) - 1. extra Angriff macht die Hälfte Schaden vom Hauptangriff, also 32768 Schaden (2. BT erhalten) - 2. extra Angriff macht die Hälfte Schaden vom 1. extra Angriff, also 16384 Schaden (3. BT erhalten) - 3. extra Angriff macht die Hälfte Schaden vom 2. extra Angriff, also 8192 Schaden (dafür gibts keine BT) - 4. extra Angriff macht die Hälfte Schaden vom 3. extra Angriff, also 4096 Schaden (4. BT erhalten)
Lachi Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Ich habe schon einfach nur drei Ashlay-Edelsteine rein synthesiert. Dieser bringt nämlich "eine zusätzliche Trefferchance", also ist das ein vierfacher Totschlägerarmreif, erreicht über die Synthese mit drei aufeinanderfolgenden Ashlay-Edelsteinen. Dieser ist dann einfach um einiges stärker als ein Standardmäßiger vierfache Totschlägerarmreif.(verbraucht aber eben 3 Synthese-Limit) Den fand ich besser, da ich im vorherigen Spieldurchlauf einfach Ashlay auf 100% hatte und dann nachdem ich synthesieren konnte, habe ich einfach 3 davon in den Totschläger. Und ja, es ist der aus dem Sevenstars-Dungeon, da ich sogar Sahariel Shtayim geschrieben habe. Ich persönlich finde diese Technik genial, was daran liegen könnte, dass ich selbst draufgekommen bin. Aber man denkt sich das auch, wenn die geforderten Schäden alles Zweierpotenzen sind.
S0u1Cry Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 ich hab noch was rausbekommen zu der trophy mit den 1024 dmg ^^ LvL 40 STIL: S (Sturm) Rang 12 Waffe: Plasmakanone Rüstung: Egal (Variopanzerung) Hals: Silberamulett Arm: Bersekertuch (+4% ATK) macht nen gesammt angriff von 522 gegner: Spei-Gel auf Erd-LvL
Infinitum86 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Geschrieben 20. Juni 2011 Hört sich ja nicht so schlecht an. Werd ich heute oder morgen mal einbauen.
_Natsu_ Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 001: 4 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 017: 8 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 029: 12 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 044: 16 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 056: 30 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 068: 50 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 088: 80 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge Ich wollte gerade die BTs mit dem exaktem Schaden bei Sahariel Shtayim holen und habe dann rausgefunden, dass die Treffer vom Vierfach-Totschlägerarmring auch zählen. Also muss man mit einem Vierfach-Totschlägerarmring nur 16mal einen Gegner treffen und schon hat man die 80 Treffer.
Jah-Souljah Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 Lachi schrieb: Aber leider hält er auf Erde nur 5 Treffer aus, also Geduld. Geduld braucht man hier echt jede Menge. Ich laufe jetzt seit geschlagenen 4 Stunden immer wieder zu Sahariel um ihn mit 5 Schlägen zu besiegen und zirkle immer zielgenau um die 65536 herum. Wäre der Schaden irgendwo 50 drüber oder 50 drunter hätte ich alles schon gehabt. nur die 65536 wollen einfach nicht kommen Ich frag mich gerade ob es nicht effektiver ist die genauen Schäden einzeln zu machen .....
Infinitum86 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Geschrieben 5. Juli 2011 _Natsu_ schrieb: 001: 4 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge017: 8 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 029: 12 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 044: 16 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 056: 30 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 068: 50 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge 088: 80 erfolgreiche Distanzangriffe in Folge Ich wollte gerade die BTs mit dem exaktem Schaden bei Sahariel Shtayim holen und habe dann rausgefunden, dass die Treffer vom Vierfach-Totschlägerarmring auch zählen. Also muss man mit einem Vierfach-Totschlägerarmring nur 16mal einen Gegner treffen und schon hat man die 80 Treffer. Hierzu wollte ich auch schon die ganze Zeit was geschrieben haben. hab ich wohl vergessen. Gut, dass Souljah hier was geschrieben hat. Also den Tipp kann ich so auf jeden Fall übernehmen. ich denke mal man müsste wohl nochmal durch alle Leitfäden schauen und gucken, wo solche Sachen noch möglich sind. Reimi müsste so ne ähnliche Battle Trophy auch haben. So'n Ding hilft ja echt enorm. Jah-Souljah schrieb: Geduld braucht man hier echt jede Menge. Ich laufe jetzt seit geschlagenen 4 Stunden immer wieder zu Sahariel um ihn mit 5 Schlägen zu besiegen und zirkle immer zielgenau um die 65536 herum. Wäre der Schaden irgendwo 50 drüber oder 50 drunter hätte ich alles schon gehabt. nur die 65536 wollen einfach nicht kommen Ich frag mich gerade ob es nicht effektiver ist die genauen Schäden einzeln zu machen ..... Och ja, da kenn ich auch so einige Stellen. Zum beispiel 77777 Schaden mit Meracle, steht ja im Leitfaden, wie lange ich gebraucht habe. Oder 12345 Schaden mit Lymle. Ich habs anfangs mit Dreifaltigkeitsbestie versucht. Dauernd 12344 oder 12346 bekommen, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass nie ungerade Zahlen aufgetaucht sind. Da hilft echt nur am Ball bleiben.
_Natsu_ Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 Ja die BTs mit den exaktem Schaden sind für mich die schlimmsten. Bei den 255 verlorenen Gegenständen oder den 30000 Kills weis ich wenigstens, dass es voran geht, aber bei dem exaktem Schaden nicht. @Infinitum86 Ich glaub Reimi hat auch BTs für Distanzangriffe. Edit: Ups, hab deinen Satz übersehen. @Souljah Wenn dir nur noch die BT mit den 65536 Schaden fehlt, dann kannst du ja den Vierfach-Totschlägerarmring ausziehen, falls du das nicht schon getan hast, dann hält er mehr Treffer aus und du hast mehr versuche pro Sahariel. Ich würd dir aber Infinitums Methode mit den Selbstzerstörern empfehlen. Bei Sahariel hab ich immer 65535 oder 65539 Schaden gemacht-.-, hab dadruch zwar alle anderen BTs bekommen, aber die mit 65536 eben nicht. Hab glaub insgesamt 8 Stunden daran rumgemacht und dannach kb mehr gehabt. Bei Infinitums Methode hab ich die BT nach 30mins bekommen, könnte aber auch nur Glück gewesen sein.
Jah-Souljah Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 _Natsu_ schrieb: Wenn dir nur noch die BT mit den 65536 Schaden fehlt, dann kannst du ja den Vierfach-Totschlägerarmring ausziehen, falls du das nicht schon getan hast, dann hält er mehr Treffer aus und du hast mehr versuche pro Sahariel. Ich würd dir aber Infinitums Methode mit den Selbstzerstörern empfehlen. Bei Sahariel hab ich immer 65535 oder 65539 Schaden gemacht-.-, hab dadruch zwar alle anderen BTs bekommen, aber die mit 65536 eben nicht. Hab glaub insgesamt 8 Stunden daran rumgemacht und dannach kb mehr gehabt. Bei Infinitums Methode hab ich die BT nach 30mins bekommen, könnte aber auch nur Glück gewesen sein. Ich hab Gestern dann noch alle bis auf den 65536 bekommen. Mal sehen ob ich weiter an Sahariel den versuch wage, oder ob ich langsam Mitleid mit ihm bekomme und eine andere Methode versuche Bei Meracle hatte ich extremes Glück. Da hatte ich gerade mal eine Hand voll Versuche gebraucht bis ich das hatte. Da habe ich aber eine andere Methode als die im Leitfaden gehabt. Soll ich die nochmal raussuchen für den Leitfaden von ihr?
_Natsu_ Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Jah-Souljah schrieb: Bei Meracle hatte ich extremes Glück. Da hatte ich gerade mal eine Hand voll Versuche gebraucht bis ich das hatte. Da habe ich aber eine andere Methode als die im Leitfaden gehabt. Soll ich die nochmal raussuchen für den Leitfaden von ihr? Kannst du ja mal machen. Wäre bestimmt von Vorteil, wenn man mehrere Methoden hat.^^
Jah-Souljah Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Ich hab gerae gesehen dass ich mich verlesen habe. Ich hab eine 7 unterschlagen Ich war bei der 7777 BT. Die hab ich im 7S Dungeon bekommen bei einer ATK von ca. 5670. Dann mit Shockwave (hab ide deutsche Übersetzung grad nicht parat) auf die Perydon. Das ging relativ fix
_Natsu_ Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Ich hab das mit den 100 Kokabiel Bruten nicht ganz verstanden. Ich war im Wandering Dungeon bei Kokabiel und hab min. 10 Spawns mit Bacchus gekillt (10*12=120?). 1mal Schwarzes Loch und alle warn weg, dann gewartet bis sie neue gespawnt hat und dann das selbe. Die ganze zeit. War ca. 35 minuten im Kampf. Aber es kam die ganze Zeit nicht die Meldung, dass ich die BT bekommen habe, dann dachte ich, dass ich den Kampf beenden muss um die BT zu bekommen, aber das wars auch nicht. Muss ich da sonst noch irgendwas beachten oder hab ich eigentlich alles richtig gemacht? Edit: Oder kann es sein, dass man 25 bzw. 20 Gruppen vernichten muss? Also 1 Gruppe besteht ja aus 5 bzw. 4(weis jetzt nicht genau wv das sind) Kokabiel-Bruten. Und pro Spawn sind es ja auch wieder 4 oder 5 Gruppen? Ist es vielleicht so, dass 1 Gruppe als 1 Kill zählt?
Lachi Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 zu den exakten Schäden: Es ist wichtig, dass man das richtige Element dann auch dran hat. Bei Donner hatte ich immer nur 65538 oder 65534, da es nur in 4er-Schritten geht. Die Werte genau zu haben ist auch scheinbar recht wichtig. Als ich genau meine beschriebenen Werte hatte, war es nach dem 3ten Runterlaufen geschafft. Aber habe mit einer Donnerwaffe 2 Stunden sinnlos rumprobiert und bin dann auch noch zu Barachiel um es mit Feuer zu versuchen: gleiches Problem!! PS: Zur Brut-Trophäe: Versuchs einfach so lange, bis du sie bekommst...hast ja jetzt schon kills, wenn du gespeichert hast...vllt hast du sie aber schon und dachtest sie fehlt noch^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.