Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatte erneut benutzen

DAH_JUICE

Recommended Posts

Hi,

hab folgendes Problem vor ungefähr 5 monaten ist meine ps3 kaputt gegangen und ich hatte mir dann eine slim gekauft, nun wollte ich aber bei einem spiel trophys weitermachen aber der Fortschritt wurde gelöscht d.h. ich müsste wieder voll viel zocken bis ich die trophy bekommen kann.

Jetzt hab ich mir überlegt eine neue ps3 zukaufen und anschließend die festplatte dort einzubauen. Meine Frage ist geht das überhaupt hab eine 60gb festplatte, heisst das ich müsste eine 60gb ps3 wieder kaufen?

Besteht außerdem die möglichkeit diese zu reapieren, so das ich weiter spielen kann? Bei TVS bekommst ja meist eine neue und die behalten die alte.

Auch Tipps wären cool, wie ich dieses Problem lösen könnte vllt. habt ihr auch schon Erfahrungen damit.

Danke schonmal.

Versuch mal die Platte an den PC anzuschliessen und den Spielstand auf einen Stick zu kopieren.

Und vom Stick dann auf die slim.

Je nach Game sind die allerdings geschützt und es funktioniert nicht...

Versuch mal die Platte an den PC anzuschliessen und den Spielstand auf einen Stick zu kopieren.

Und vom Stick dann auf die slim.

Je nach Game sind die allerdings geschützt und es funktioniert nicht...

Dumm nur das man vom PC aus keinen Zugriff auf die Daten hat!

Die Festplatte funktioniert so in Ihrer Form nur auf der ursprünglichen Konsole.

Bei anderen Konsolen wird die HDD wie schon erwähnt erst formatiert.

Wenn du in deinem Spiel weiter Trophäen holen möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als von vorne zu beginnen. Ärgerlich aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Das mit der ursprünglichen Konsole kann ich nicht bestätigen. Hatte meine 60GB ausgebaut und gegen eine 500GB getauscht. Jetzt habe ich die alte 60GB wieder in die ursprüngliche Konsole eingebaut und, obwohl sie die ganze Zeit unberührt im Schrank lag und nirgendwo anders verwendet wurde, wurde sie formatiert.

Was hat sie denn für einen Fehler? Wenn YLOD dann schau mal im Thread von herg`. YLOD-Reparatur im Saarland.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...