Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Memoryeffekt beim Conroller?


FalcoBaa

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da Lithium-Ionen-Akkus verbaut sind, gibts es keinem Memory-Effekt. Ganz im Gegenteil, sollte man einen solchen Akku nicht zu tief entladen.

Dann habe ich mal ne Frage: Heisst das, man sollte sie regelmässig laden, auch wenn sie noch nicht gebraucht wurden?

Habe nämlich noch einen ganz neuen hier liegen, von meiner neuen Slim. Und im Moment nutze ich meine zwei alten, im Wechsel, wenn einer leer ist, kommt der andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Commu,

weiß hier zufällig jemand aus der Technikecke, ob es einen Memoryeffekt beim PS3-Controller gibt?

Ich hasse es einfach mit diesem Ladekabel zu spielen.

Das ist so.... Großzügig bemessen..:biggrin5:

Hol dir einfach bei ebay eine USB-Verlängerung...5m kosten da grad mal 2-3€,klappt wunderbar,hab selbst eine...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mal ne Frage: Heisst das, man sollte sie regelmässig laden, auch wenn sie noch nicht gebraucht wurden?

Habe nämlich noch einen ganz neuen hier liegen, von meiner neuen Slim. Und im Moment nutze ich meine zwei alten, im Wechsel, wenn einer leer ist, kommt der andere.

Wenn keine Spannung anliegt ist das egal. Nur generell ist es für den Akku im Gebrauch schonender, wenn er nicht zu tief entladen wird, da er ,laienhaft gesagt, nicht mehr bis ganz nach oben kommt, wenn er leer war und er sich bei ständig voller Ladung sozusagen selbst durch die Spannung schädigt. Es sprach der Sohn eines Physikers/Chemiker. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn keine Spannung anliegt ist das egal. Nur generell ist es für den Akku im Gebrauch schonender, wenn er nicht zu tief entladen wird, da er ,laienhaft gesagt, nicht mehr bis ganz nach oben kommt, wenn er leer war und er sich bei ständig voller Ladung sozusagen selbst durch die Spannung schädigt. Es sprach der Sohn eines Physikers/Chemiker. :biggrin5:

Ok, dann ist ja gut. Ich klemme den immer ab, wenn er anfängt zu blinken........also das er mal ganz von selbst ausgeht hatte ich erst ein- oder zweimal. Weil ich gepennt habe :D

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuupi.. Ich schrieb Conroller.. :banghead:

Mmmmmh... Ich schreckte bisher immer von Fremdware zurück:biggrin5:

Ja das mit dem Lithium-Ionen dachte ich mir.. Nur heißt das ja nicht, dass die Leistung nicht abnimmt beim häufigen aufladen..:emot-raise:

Na dann heißt es wohl ein 20 m Kabel beim Händler zu erstehen..:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...